Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Sammelleidenschaften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Danke nochmal an Bastian für das Erstellen unseres Forums.
Tja, wie hat das alles angefangen? Vor 20 Jahren haben wir angefangen diese Schotter Filme von "Der Herr der Ringe" zu schauen 1grin. Vor ein paar Jahren kam dann noch "Der Hobbit" dazu. Was soll ich sagen: Irgendwann kauften wir dann unsere erste Statue (1/6 scale von Rivendell) und da war es passiert: Jetzt sind wir BESESSEN !!!Smiley_rock
Die Filme haben wir beide schon gefühlte 100mal gesehen und genaus so gefühlte 100mal haben wir auch schon unsere Wohung umdekoriert, Möbel umgestellt, neue Billy Vitrinen vom Schweden angeschafft; alles nur um noch mehr Teile von WETA reinzuquetschen (in die Wohnung), je größer desto besser. Auch jetzt in diesem Moment sind wir dabei wieder mal die Vitrinen komplett umzuräumen, weil in den kommenden 3 Wochen noch mehr Statuen auf uns zurollen. Wir haben auch schon daran gedacht, die Nachbarwohnung auch noch zu kaufen, die ganzen Wände rauszureißen und darin ein komplettes Mittelerde nachzubauen... Ich überlasse es jetzt Eurer Fantasie, ob Ihr mir das abkauft oder nicht... Lachen
Hier werde ich jetzt mal ein paar Bilder einstellen von unseren bisherigen Schätzen. Ach ja und übrigens: Wie Ihr die Bilder vergrößern könnt wisst Ihr ja bestimmt. Einfach auf das Bild klicken und dann wird es groß.1Winknew

Esszimmer

Vitrine 1:
[img][Bild: p1050297ifj23.jpg] [Bild: p1050298bkjcv.jpg] [Bild: p1050299zmkex.jpg] [Bild: p10503005rjbw.jpg] [Bild: p105030166k82.jpg] [Bild: p1050302wikn1.jpg] [Bild: p105030396j6y.jpg] [Bild: p1050304jijal.jpg] [Bild: p1050305eakye.jpg] [Bild: p105030654kx5.jpg] [Bild: p105030724jp2.jpg] [Bild: p1050308fljyz.jpg] [Bild: p1050309m8ki4.jpg] [Bild: p105031042j33.jpg] [Bild: p10503118ijw7.jpg] [Bild: p1050312r1jdp.jpg] [Bild: p1050313hgk9v.jpg] [Bild: p1050314wpjxe.jpg] [Bild: p1050315gkj2t.jpg] [Bild: p1050316r6ku0.jpg] [/img][/font]

Vitrine 2:
[img][Bild: p10503152jk4i.jpg] [Bild: p105031659kad.jpg] [Bild: p10503171tkjk.jpg] [Bild: p10503186ck7w.jpg] [Bild: p1050319skk6f.jpg] [Bild: p1050320cajqi.jpg] [/img]

Wohnzimmer

[img][Bild: p1050321d5klp.jpg] [Bild: p1050322erkvs.jpg] [Bild: p1050323xdjid.jpg] [Bild: p1050324v1jui.jpg] [Bild: p1050325i4jn3.jpg] [Bild: p10503266bk0c.jpg] [/img]

Die letzten 3 Figuren aus dem Wohnzimmer (Legolas, Peter Jackson als Korsar und Eowyn) sind von Side Show. Der Balrog ist von WETA, aber als Vinyl Figure.
Nach der Umstellung haben wir jetzt wieder ein bisschen mehr Platz und das ist auch gut so...Ende dieser Woche trifft King Thror on Throne, 1/6 scale bei uns ein (Ihr wisst schon, der Hobbit). Außerdem waren wir heute morgen ganz arg gaga !!!Rolleyes und haben uns über Ebay noch die Masters Collection von Frodo und Gandalf auf dem Karren mit Pferd geholt. Die kommt auch noch in den nächsten 2 Wochen von Spanien. Thomas wollte auch noch Durins door to Moria, also hab' ich die gestern abend halt doch noch bestellt bei WETA, obwohl ich bei der erst mal nicht zuschlagen wollte, wegen der Größe der Tür und weil das Wasser fehlt. Das gehört meiner Meinung nach dazu, denn da kommt ja der Riesenkrake raus...
So, jetzt reicht es erst mal mit Mittelerde. In einem anderen Thema könnt Ihr dann unsere ganze Kino- und Filmbessessenheit sehen...
Das ist ein 30cm tiefes Billy Regal, wo Witch-King und Legolas Gimli drin stehen, oder?

Anscheinend passt Legolas Gimli da rein, wäre es möglich, das Billy Regal einmal von vorne mit geschlossenen Türen zu fotografieren, damit ich sehen kann, wie die beiden darin aussehen.

Wenn das passt, dann könnte ich mir die beiden auch noch holen, denn ich selbst habe auch 30cm tiefe Billy Regale.

Ansonsten schöne Sammlung, aber Mittelerde ist auch das beste Thema, was man sammeln kann 1grin
Also für mich ist das noch kein Platzmangel, da kenn ich hier achlimmeres
Ihr habt eine schöne Mittelerde-Sammlung aufgebaut. Macht Spaß die Fotos durchzuschauen.
(07.12.2021 17:10)Clintwood schrieb: [ -> ]Das ist ein 30cm tiefes Billy Regal, wo Witch-King und Legolas Gimli drin stehen, oder?

Wenn das passt, dann könnte ich mir die beiden auch noch holen, denn ich selbst habe auch 30cm tiefe Billy Regale.

Ja das Regal ist 30 cm tief. Morgen mache in noch ein Bild von vorne und stelle es rein. Ich muss erst noch den Akku von der Kamera aufladen. Da gibt es zwar schon ein Bild mit geschlossener Tür, aber das habe ich von der Seite aufgenommen. Das Esszimmer ist ziemlich klein, und um die Vitrine von vorne aufzunehmen, dass sie auch ganz auf dem Bild drauf ist, müsste ich praktisch in die Wand kriechen auf der gegenüberliegenden Seite. Aber ich werde das schon irgendwie hinkriegen. 1Winknew
(07.12.2021 17:10)Clintwood schrieb: [ -> ]Wenn das passt, dann könnte ich mir die beiden auch noch holen 1grin

Tja, es tut mir leid Dir das sagen zu müssen Kumpel, aber die 2 sind vollkommen ausverkauftWand. Beide sind Limited Editions. Beim Witch King und Frodo haben wir sofort zugeschlagen, sowie die auf der Seite von WETA aufgetaucht sind und bei Legolas und Gimli hatten wir enorm viel Schwein! Wir hatten den richtigen Zeitraum verpasst, da war es schon ausverkauft, aber dann sind bei WETA einige Stornierungen eingegangen und wir konnten doch noch eins ergattern.
(07.12.2021 18:13)Asgard schrieb: [ -> ]Ihr habt eine schöne Mittelerde-Sammlung aufgebaut. Macht Spaß die Fotos durchzuschauen.

Danke für die Blumen Blumen
Wir bekommen die nächsten Wochen bis Ende Dezember noch ein paar wunderschöne Statuen rein, sowie auch eine Masters Collection "Gandalf & Frodo", Arwen and Frodo on Asfaloth, King Thror on Throne, beide 1/6 scale und Thomas bekommt von mir zu Weihnachten zwei 1/6 Statuen die schon eingepackt sind. Kann hier aus guten Gründen aber leider nicht schreiben, um was es sich handelt, er liest meine Kommentare nämlich auch..1grin Nach Weihnachten, wenn alles ausgepackt und aufgebaut ist, mache ich auch von den neuen Statuen Fotos für Euch und stelle sie hier rein.
(07.12.2021 17:10)Clintwood schrieb: [ -> ]Ansonsten schöne Sammlung, aber Mittelerde ist auch das beste Thema, was man sammeln kann 1grin

Jaaaaaaa, stimmt schon, aber leider auch das teuerste...Crying2 Wand
(07.12.2021 18:55)marion-thomas schrieb: [ -> ]
(07.12.2021 17:10)Clintwood schrieb: [ -> ]Wenn das passt, dann könnte ich mir die beiden auch noch holen 1grin

Tja, es tut mir leid Dir das sagen zu müssen Kumpel, aber die 2 sind vollkommen ausverkauftWand. Beide sind Limited Editions. Beim Witch King und Frodo haben wir sofort zugeschlagen, sowie die auf der Seite von WETA aufgetaucht sind und bei Legolas und Gimli hatten wir enorm viel Schwein! Wir hatten den richtigen Zeitraum verpasst, da war es schon ausverkauft, aber dann sind bei WETA einige Stornierungen eingegangen und wir konnten doch noch eins ergattern.

Ähm... bei Weta, ja. Bei Händlern sind beide relativ problemlos zu bekommen:

https://www.lacitedesnuages.be/en/15662-...41-cm.html

https://www.lacitedesnuages.be/en/15669-...-46cm.html

Winke
(07.12.2021 18:55)marion-thomas schrieb: [ -> ]Tja, es tut mir leid Dir das sagen zu müssen Kumpel, aber die 2 sind vollkommen ausverkauftWand

Prinzipiell gibt es sowas wie "vollkommen ausverkauft" nicht, maximal sowas wie "wird teuer werden".

Und wie unten auch schon angemerkt, es gibt auch viele andere Bezugsquellen außer Weta 1Winknew




(07.12.2021 18:46)marion-thomas schrieb: [ -> ]Ja das Regal ist 30 cm tief. Morgen mache in noch ein Bild von vorne und stelle es rein. Ich muss erst noch den Akku von der Kamera aufladen. Da gibt es zwar schon ein Bild mit geschlossener Tür, aber das habe ich von der Seite aufgenommen. Das Esszimmer ist ziemlich klein, und um die Vitrine von vorne aufzunehmen, dass sie auch ganz auf dem Bild drauf ist, müsste ich praktisch in die Wand kriechen auf der gegenüberliegenden Seite. Aber ich werde das schon irgendwie hinkriegen. 1Winknew

Danke, wär cool, wenn´s klappen würde.





(07.12.2021 19:07)marion-thomas schrieb: [ -> ]
(07.12.2021 17:10)Clintwood schrieb: [ -> ]Ansonsten schöne Sammlung, aber Mittelerde ist auch das beste Thema, was man sammeln kann 1grin

Jaaaaaaa, stimmt schon, aber leider auch das teuerste...Crying2 Wand

Das würde ich so nicht unterschreiben, im Comic Sektor gibts viel mehr Auswahl und auch deutlich höhere Preise ... für deutlich größere Figuren.

Weta kann sich nur damit "rühmen", die teuerste Firma bzw. eine der teuersten Firmen bei den 1/6 Collectibles zu sein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Referenz-URLs