Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars SPOILER & Spekulatius
21.12.2015, 23:57
Beitrag #51
Star Wars SPOILER & Spekulatius
Was soll ich sagen? Auch beim zweiten Mal hat's mich wieder voll gepackt und an Weihnachten geht's gleich nochmals rein. Sowas schafft nur ein guter Star Wars Streifen.

Der Film bietet eigentlich alles, was Star Wars ausmacht. Ja es wurde einiges kopiert bzw. neu aufgelegt, aber das tut dem Spass keinen Abbruch.

Ein starker, der dunklen Seite total verfallener Sith und schnelle, energiegeladene Lichtschwertkämpfe wie in den Prequels haben leider gefehlt. Da wir aber erst beim Einstieg in ein neues Kapitel sind, lässt sich das gut verschmerzen.
Okey, Rey geht sehr schnell sehr geschickt mit dem Lichtschwert um. Meine Erklärung: durch ihre Not und ihren sehr starken Überlebenswillen fand sie schnell Zugang zur Macht und liess sich bereits von ihr leiten (wie ein Ventil, das auch ohne Ausbildung funktioniert). Bin ziemlich sicher, dass sie die Tochter von Luke ist und von der Macht gerufen wurde.
Falls sie sich als Schwester von Ben entpuppen würde, wäre ich echt überrascht.
Kylo bzw. Ben hat mich beim zweiten Besuch definitiv überzeugt. Die innere Zerrissenheit kommt glaubhaft rüber. War beim ersten Mal allerdings auch etwas überrascht, von seiner schnellen Enthüllung.
Das Wiedersehen mit den alten Bekannten war einfach nur schön. Und Luke hat am Ende dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Wenn das nicht Erinnerungen an den guten alten Ben weckt?

Das Highlight war aber ganz klar die Darstellung und liebevolle Einführung von Rey. Wenn sie keine Skywalker ist, dann weiss ich auch nicht. Auf einem Wüstenplaneten gross geworden, finger- und schlagfertig, geborene Pilotin, technisch hoch begabt und als nicht unwesentliches Detail ist auch noch die Macht stark in ihr.
Also mit gefällt dieses traditionelle Muster überaus gut. :-)

Insgesamt ist der Film weniger bunt und spektakulär wie die Prequels, dafür glaubhafter und mit mehr Charme.
Mir gefallen sie aber alle 7, mit ihren Hochs und Tiefs.
Für mich sind die Klassiker durch die Prequels nochmals eine Ecke besser bzw. intensiver geworden.
Einfach eine wunderschöne Weltraum Saga, von der ich mich immer wieder gerne berieseln lasse.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2015, 00:01
Beitrag #52
RE: Star Wars SPOILER & Spekulatius
Schön geschrieben! Bier
Kann ich so unterstreichen. 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2015, 00:21
Beitrag #53
RE: Star Wars SPOILER & Spekulatius
(21.12.2015 17:09)Buzzie schrieb:  Nein.. er braucht den Widerstand um Luke zu finden und Rey, seine Enkelin (weil seine Tocher = Lukes Schwachstelle) Grandpa

Verwirrt Rey ist die Enkelin von Snoke ? Und Luke der der Vater ? 1great
Ich versteh nur Bahnhof.

(21.12.2015 20:21)Darth Berni schrieb:  Wenn das so sein soll, glaube ich nicht mehr, dass Rey die Tochter von Luke ist. Eher die kleine Schwester von Kylo Ren?!? Idee_003

Genau das denke ich auch. Deswegen hat Leia sie glaube ich auch direkt umarmt, weil sie die Verbindung spürt. Bisher haben Han und Leia das aus irgendeinem Grund geheim gehalten, wird schon noch erklärt, da bin ich sicher.

(21.12.2015 23:31)Dalanar schrieb:  1grin dann sind wir uns da ja schonmal einig Bier
Aber Deine anderen Filme die Du genannt hast Verdutzt Also da lasse ich mal Dark Knight gelten. Der Rest imperator1 1grin

Keule 1grin

(21.12.2015 23:46)Darth Berni schrieb:  Mark Hamill, Frank Oz, Ewan McGregor und Alec Guinness sind in Reys Vision also zu hören...

Ich habe heute Ewan McGregor´s Synchronstimme rausgehört die sagte "Du hast den ersten Schritt in eine grössere Welt getan". Finde die Szene super mit den Flashbacks und bin natürlich auf die Erklärungen gespannt wie sonstwas. Andererseits....ey das ist J.J. Abrams Leute !!! Grandpa
Was ist, wenn im nächsten Teil Andeutungen gemacht werden, dass Snoke der für tot gehaltene und auf Rache sinnende Wedge Antilles ist ? Und dass Chewie mit einem Rauchmonster auf einer verlassenen Insel befreundet ist ?
Und während Episode 9 sitzen wir alle im Kino und warten auf die Erklärungen, alle Charaktere treffen sich in einer Pyramide und entdecken, dass sie eigentlich seit Jahren schon tot sind, nämlich vom 1. !! Todesstern vernichtet wurden. 1grin
DAS wäre mal ein J.J. Ende Yoda
Winke
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2015, 13:00
Beitrag #54
RE: Star Wars SPOILER & Spekulatius
Da JJ bei Episode 8 + 9 ja nicht federführend ist, bleibt uns ein solch diffuses Ende a la "LOST" hier hoffentlich erspart. 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2015, 13:01
Beitrag #55
RE: Star Wars SPOILER & Spekulatius
So gestern mit meinem Jungen auch im Kino gewesen...vorweg wirklich ein geiler Streifen für mich einfach Star Wars. Handwerklich geschickt gemacht das sieht man ihm definitiv an. Das CGI kaum zu erkennen nur die Szene als der Falke im Schnee eine Notlandung hinlegt sah etwas billig aus.

Wer mich stört ist Phasma, die Syncro geht gar nicht und die Bereitwilligkeit beim Einsatz einer Waffe am Kopf die gesamten Schilde zu deaktivieren fand ich dumm gelöst. Kylo ..naja viele finden seine Zerrisenheit toll...so richtig BadAss kommt er nur mit Maske rüber, wenn er sie abnimmt denk ich an einen Milchbubi der mit seinem Stockbrot herumfuchtelt.

Rey toll keine Frage und schon sehr stark nach sehr kurzer Zeit....Ich finde allg. der gesamte Cast ist recht jung, von den Veteranen abgesehen, Hobby Adolf ...allesamt gerade den Kinderschuhen entwachsen...Disney plant wohl für länger 1Smile.

Zuletzt fand ich es schade das um den Tod von Han so wenig Aufsehen gemacht wurde, er stürzt und Chewie jault kurz, Leia fühlt die Erschütterung und das soll es gewesen sein....den Schluss seiner Rolle hatte ich mir würdevoller vorgestellt...auch wenn der Körper nicht mehr auffindbar war.

Trotz dem bisschen Gemecker alles gut. J.J. hat nicht enttäuscht und zu 97,9 % alles richtig gemacht ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2015, 06:47
Beitrag #56
RE: Star Wars SPOILER & Spekulatius
Also laut den Büchern wird's so erklärt, das ein Großteil der "alten" Hasen aus der Führung des Imperium bei oder nach der Schlacht von Endor bzw. über Jakku starb oder gefangen genommen wurde. Daher wohl auch diese Verjüngung.

Zu Han und Kylo Ren...

Ren sagt ja wortwörtlich: Ich bin innerlich zerrissen. Ich möchte frei sein von diesem Schmerz, ich weiß was ich zutun habe aber ich weiß nicht ob ich die Kraft habe, es zutun. Wirst Du mir helfen?
Und Han geht auf ihn zu und sagt: Ja, ich helfe Dir. dann gibt es den langen Moment, wo nichts passiert, die Sonne erlischt, es wird Dunkel und Ren stößt Han das Ls durch den Oberkörper.

Meiner Ansicht nach war das eben genauso gewollt und geplant von Ren. er spielte den armen, kleinen Jungen, der mit Papa nach Hause geht um Han in sicherheit zu wiegen. Und um das Ganze richtig böse zu machen, lässt er ihn so nah an ihn ran und sagt dann DANKE. In Bezug auf die Hilfe. Denn mit dem Ich weiß, was ich zutun habe... war hundert pro gemeint, dass er seinen Vater töten muss, um den Schmerz, den er innerlich fühlt, loszuwerden. Ren sagte zuvor ja: Dein Sohn ist tot, er war schwach und töricht wie sein Vater. Worauf er das bezog... keine Ahnung. Das wissen wir nicht. Die Vergangenheit wird sicher in den nächsten Filmen aufgeklärt. Aber diese ganze Szenerie rund um Han und Ren... Ich finde das weitaus weniger lächerlich als so viele. Meiner Meinung nach Handelt Ben Solo Organa alias Kylo Ren hier eiskalt, abgrundtief böse und berechnend! Er wiegt seinen Vater in Sicherheit, um ihm dann das Schwert durch den Körper zu treiben!


Das zumindest meine Theorie zu Kylo Ren.

Ich erkenne in der Figur auch leichte Ähnlichkeiten zu Jacen Solo aus dem LEGENDS-Universum, ehemals das Expanded Universe. Dieser handelte ebenfalls aus Zorn, spielte ein falsches Spiel mit seinen Eltern, tötete am Ende seine Tante, Mara Jade, und unterlag erst im Kampf gegen seine Schwester
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2015, 09:36
Beitrag #57
RE: Star Wars SPOILER & Spekulatius
Die Szene mit Han und Ren ist saustark !! hat mich zweimal zum Atem anhalten gebracht. gehört für mich zu den 5 most shocking moments in Movie History.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2015, 18:31
Beitrag #58
RE: Star Wars SPOILER & Spekulatius
Also ich hab mir das irgendwie gedacht, dass Han von Kylo getötet wird. Spätestens dann wo sie sich gegenüber treten. Daher war ich wohl weniger schockiert. Traurig, aber nicht schockiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2015, 21:10
Beitrag #59
RE: Star Wars SPOILER & Spekulatius
(23.12.2015 18:31)Momo schrieb:  Also ich hab mir das irgendwie gedacht, dass Han von Kylo getötet wird. Spätestens dann wo sie sich gegenüber treten. Daher war ich wohl weniger schockiert. Traurig, aber nicht schockiert.

Jau, bei der schmalen Brücke war es klar das die da nicht wieder zusammen runter gehen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2015, 23:47
Beitrag #60
RE: Star Wars SPOILER & Spekulatius
War nochmal ....wollte nur sagen das er sich für mich in 2D deutlich angenehmer anschaut. Ok hab ausserdem diesmal weiter hinten gesessen in einem viel größeren Kino.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe