Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ARH Studios] Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
11.10.2014, 06:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2015 16:15 von Angmarstar.)
Beitrag #1
[ARH Studios] Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
TARZAN vs CROC

[Bild: puh4n92x.jpg]

[Bild: 2djtp7xn.jpg]
(Pics By "DeadGhostKnight")


[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2014, 07:00
Beitrag #2
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
NYCC 2014









[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2014, 08:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 08:56 von Kingslayer.)
Beitrag #3
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Man reibt sich ungläubig die Augen !!!
Für mich das beste Beispiel, dass wohl auch namhafte Sculptoren offensichtlich ihre schlechten Tage haben...
Troy McDevitt ist der Schöpfer der von Sideshow vertriebenen und mittlerweilen auch ausverkauften "Conan - Fury of the Beast" Statue....und dann das hier.
Dem aufmerksamen Betrachter dürfte bei obigem Youtube-Video nicht entgangen sein, dass als "Paint-Job" Arahom Radjah angegeben wurde. Es stellt sich hier nun jedem, welcher auf den ersten Blick bereits gemerkt hat, dass noch gar kein Paintjob aufgetragen wurde, die unweigerliche Frage, ob das Teil strenggenommen farblich besser aussehen dürfte, wenn dann Arahom nach getaner Arbeit seine Pinsel weggelegt haben wird....

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2014, 09:17
Beitrag #4
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Als unabhängiger Betrachter finde ich dieses Dio ehrlich gesagt spektakulär. Das modellierte Wasser scheint nicht ganz fertig geworden zu sein, ansonsten würde ich ich hier ohne mit der Wimper zu zucken zuschlagen, wenn ich denn Tarzan Fan wäre.

Wie das dann mit Paintjob aussehen wird, kann ich natürlich nicht vorhersagen, aber das Sculpting ist (meiner Meinung nach) Top Notch. Wo ich mir hingegen sicher bin ist, dass jemand mit den Fähigkeiten eines "Bernd" dem Battle einen würdigen Anstrich geben würde. "Fail Or Grail" hängt hier wie so oft vom Paintjob ab.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2014, 09:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 09:30 von Kingslayer.)
Beitrag #5
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Um meine obige Kritik zu erläutern, muss ich wohl kurz ausholen:
vor einem Monat wurde der neue Mr. Olympia in Las Vegas gekrönt: Phil Heat
Dieser Titel ist mag den wenigsten Lesern hier ein Begriff sein, deshalb hier meine kurze Nachhilfestunde: Arnold Schwarzenegger war 5-facher Mr. Olympia, bevor er sich seiner Filmkarriere widmete.

Ich hege ernsthafte Bedenken, dass der amtierende Phil Heat trotz tatkräftiger Unterschtützung von Arnold zusammen ein Krokodil mal rasch auf die Schulter hieven könnten.

Dieses Diorama entbehrt jeglicher Realität sondern wurde einfach mal rasch hingepflastert nach dem banalen Motto... "Action....Los !...wird sich dann schon verkaufen"

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2014, 10:33
Beitrag #6
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Ich verstehe Deinen Betrachtungspunkt, das war aber aus Deiner vorangegangen Post nicht herauslesen. Für mich müssen sich Comicvorlagen Grundsätzlich (abhängig vom Charakter) an keine Gesetze der Physik halten. Ein Profibodybuilder, Strongest-Man oder Gewichtheber, entspricht physisch in keinster weise der Optik wie ich Tarzan aus meiner Kindheit kenne. Deswegen befürworte ich die Entscheidung seitens ARH sich an die Vorlage zu halten.

Das dadurch das Kraftverhältniss an Realismus verliert verstehe ich wiegesagt, aber das macht die eingefrorene Momentaufnahme eines epischen Kampfes mehr als weg. Da ich aber aus der Marvel/DC Universum stamme, in dem Menschen fliegen, Berge zertrümmern und durch Wände laufen können, bin ich diesbezüglich wahrscheinlich nicht die geeignete Person zum fachsimpeln.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2014, 11:00
Beitrag #7
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Ich finde die Statue klasse. Nicht mein Sammelgebiet, aber das Szenario hat was.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2014, 12:02
Beitrag #8
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Ich meine auch, dass man in den Comic- und Fantasy-Universen (Gibt's diese Mehrzahl Idee_003) keine Maßstäbe unserer realen Welt anlegen kann. Von daher gefällt mir dieses Diorama auch ganz gut, der fehlende Realitätsbezug tut der Sache keinen Abbruch.
Wie ravagor schreibt: ... hat was ...

Narr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2014, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 12:19 von Kingslayer.)
Beitrag #9
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
ok den Realitätsaspekt mal weglassend, sieht das ganze Diorama trotzdem "unschön" (Dieser Ausdruck musste aus Anstandsgründen angepasst werden) aus. Das Krokodil springt auf wundersame Weise aus dem Wasser....ups...sorry bereits wieder ein weiterer Punkt jeglicher Glaubwürdigkeit....
Nein ernsthaft, was ich sagen wollte, ähnlich wie bei dem Conan Diorama, bei welchem die Riesenschlange aus dem Stein emporschiesst, ist auch dieses Diorama irgendwie abgehackt, da das Croc im Boden ..ok...Wasser... verschwindet. Der beschwichtigende Betrachter mag jetzt argumentieren, dass bei einem 1:4 Diorama in erster Linie Platz eingespart werden muss, nur schon aus transporttechnischen Gründen.

Ich vertrette da eher die Meinung: dann sollte man es wohl eher gleich lassen mit Riesenschlangen, Riesencrocks, Riesenmonstern was auch immer, wenn die Umsetzung der Skulptur durch deren Dimensionen verunmöglicht wird.

Betrachtet jetzt mal das Bild und stellt euch vor, das Nilkrokodil wäre bis zu dessen Schwanzspitze vollendet worden. Das Diorama würde gleich bedeutend besser wirken !

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2014, 12:44
Beitrag #10
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Als eher neutraler Betrachter (Tarzan ist, war und wird niemals mein Sammelgebiet sein) finde ich das Dio in seiner dargestellten Art und Weise bisher sehr gelungen. Es bleibt abzuwarten, inwiefern es sich ggf. noch hier und da verändert ... oder ggf. durch den farblichen Anstrich an Qualität und Aussagekraft zulegt.

Ob Monster, Schlangen, Krokos, etc. immer vollends gestaltet sein müssen ist Geschmackssache. Manchmal hat auch das Unvollendete seinen Reiz.

Ordern würde ich´s nicht, würde es mir aber gerne mal live und in Farbe anschauen ... wenn´s denn fertig ist :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe