Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ARH Studios] Twin Mermaids - 1/4 Scale Statue
07.12.2016, 13:29
Beitrag #41
RE: [ARH Studios] Twin Mermaids - 1/4 Scale Statue
Und? Immer noch keine Lieferung, keine Info?
Ich habe mir passend zur Statue ein Meerjungfrauenbild gekauft und danebengestellt.
[Bild: meerjungfrau_800.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2016, 21:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 21:55 von Vowrawn.)
Beitrag #42
RE: [ARH Studios] Twin Mermaids - 1/4 Scale Statue
Doch, nun endlich nach etlichen E-Mails (habe nicht gezählt, dürften über 30(!) sein). Nach zick Hin und Hers- einem Bestellungsstorno seitens ARH aus heiterem Himmel (Buchungsfehler), Fehlleitungen meiner Zahlungen (auf eines ihrer anderen Konten, daher war die Zahlung "nicht mehr vorhanden") usw ... deren Büro scheint eine Katastrophe zu sein, und diese Melissa, die neue Bürpkraft dort, macht es auch nicht besser. Sie meinte, meine beiden Zahlungen seien nicht genug, die Statue damit nicht abgedeckt. Ich als Kunde musste ihr erklären, dass der alte Preis 725,- USD betrug und nicht 825 ... echt der Hammer.

Muss nun das Paket morgen noch vom Zoll abholen.
Bin ja gespannt, ob ich es dem Zollbeamten morgen verständlich verklickern kann, dass der Erstpreis der Figur 725,- USD war. ARH hatte auf ihrer Webseite den Preis zum Ausverkauf hin auf 825,- USD angehoben. Die beiden Split-paypal-Überweisungen habe ich zwar, aber keinen Beweis dafür, dass ich nichts weiter mehr gezahlt habe. Auch keine Versandkosten, es kam von ARH zum Versand nur eine Versandbestätigung, keine Zahlungsaufforderung mehr für die Versandkosten, obwohl Melissa es vorher noch per E-Mail angekündigt hatte.

Storyreif was da abgeht.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2016, 21:56
Beitrag #43
RE: [ARH Studios] Twin Mermaids - 1/4 Scale Statue
ARH ist mittlerweile schon berüchtigt für ihren CS. Sollte was defekt sein geht der Spaß erst richtig los 1Winknew
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2016, 21:59
Beitrag #44
RE: [ARH Studios] Twin Mermaids - 1/4 Scale Statue
Ich bete dass die Statue ok ist.
Die waren nicht mal imstande die Zollerklärung richtig auszufüllen.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2016, 22:19
Beitrag #45
RE: [ARH Studios] Twin Mermaids - 1/4 Scale Statue
Auf welchen Preis kommt man denn bei einem Direktimport bei diesem Stück? Müssten doch um die 1040 Euro sein oder? Da wäre aber eine Shopbestellung besser gewesen. Oder kann man bei ARH auch rewards kassieren?

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2016, 14:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 14:23 von Vowrawn.)
Beitrag #46
RE: [ARH Studios] Twin Mermaids - 1/4 Scale Statue
Eben beim Zoll gewesen und brav Steuern gezahlt. Das Paket ist allerdings zu groß für meine Karre, wird daher vom Zoll (bzw. DHL) an meine Haustür geschickt. Wusste nicht, dass das möglich ist vom Zollamt aus, dazu ohne Extrakosten, nette Sache. Wird bis Dienstag denke ich eintreffen. Die Damen und Herren Beamten waren heute auch ausgesprochen nett, anscheinend ist auch dort Weihnachtsstimmung ausgebrochen 1Winknew

Bei ARH haben die Mermaids 725 USD gekostet zu Beginn, so ca. 685 Euro. Plus Steuern ~ 144 Euro habe ich unter 829 Euro hingelegt.

Versandkosten musste ich nicht zahlen, vielleicht eine Kulanz seitens ARH wegen der ganzen Kacke die vorher stand fand, keine Ahnung.
Viel günstiger sollte diese Statue so nicht zu bekommen sein.
Beim Zoll auch keine Defekte entdeckt, sollte nun alles passen. Damals war mir nicht klar, dass die ex. auch bei uns zu haben sein wird. War aber sicher nicht so geplant von ARH, wohl eine Containerfehlleitung. Wie auch immer, nochmal werde ich bei denen ganz sicher nicht mehr direkt bestellen. Lieber zahle ich nen huni mehr und verzichte auf die ex Beigaben als mich dieser Organisation im Haus ARH nochmals ausliefern zu müssen.
Zu ihrer Verteidigung muss ich dennoch sagen, dass der E-Mail Verkehr stets freundlich formuliert war, die Mermaids sind ausreichend sicher verpackt, dazu in einem zweiten Umkarton.

Was die Zollerklärung von ARH angeht frage ich mich nur wie sie glauben können, dass der Zoll eine Werteangabe von 100 USD, bei der Kartongröße und dem Gewicht, als glaubwürdig ansehen würde 1grin
ARH wollte mir hier natürlich was Gutes tun, aber so musste ich heute erstmal nachweisen, dass ich "nur" 725 USD gezahlt habe anstelle der 825, die auf der Homepage angezeigt werden, und dazu ohne Versandkosten.
Zum Glück hat der Zoll mir das geglaubt, paypal-Überweisungen der 725 USD konnte ich ja vorlegen, aber den Rest nicht zu 100% belegen.
Hätte ARH die 725 USD deklariert wäre ich auf der sicheren Seite gewesen.

Naja, jetzt noch hoffen, dass DHL nichts verbockt.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2016, 19:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 19:18 von Clintwood.)
Beitrag #47
RE: [ARH Studios] Twin Mermaids - 1/4 Scale Statue
(09.12.2016 14:22)Vowrawn schrieb:  Eben beim Zoll gewesen und brav Steuern gezahlt. Das Paket ist allerdings zu groß für meine Karre, wird daher vom Zoll (bzw. DHL) an meine Haustür geschickt. Wusste nicht, dass das möglich ist vom Zollamt aus, dazu ohne Extrakosten, nette Sache. Wird bis Dienstag denke ich eintreffen. Die Damen und Herren Beamten waren heute auch ausgesprochen nett, anscheinend ist auch dort Weihnachtsstimmung ausgebrochen 1Winknew

Naja, jetzt noch hoffen, dass DHL nichts verbockt.

Die Vorgehensweise mit Paket Weiterleitung von der Zollstelle bis zum Empfänger ist schon immer möglich.

Allerdings ... und ich möchte beileibe nicht den Teufel an die Wand malen ... erfolgt der Weitertransport von der Zollstelle bis zu dir komplett ohne Dokumentation, Sendungsverfolgung und Versicherung. Sollte das Paket verschwinden oder beschädigt werden, dann geht es auf die Kappe des Empfängers.

Hatte ich einmal ... war ein Komplettverlust ... keine Figur, kein Geld, kein gar nichts, nicht mal die Zollabgaben können zurück gefordert werden, da man nichts in der Hand hat um zu beweisen, dass man nichts bekommen hat. Ebenso erstattet natürlich der Verkäufer / Versender nichts, da das Paket ausgeliefert wurde, in dem Falle an die Zollstelle zur Weiterbearbeitung bzw. Abholung.

Wie gesagt, ich will nicht schwarz malen, normalerweise läuft ja alles glatt. Ich persönlich nutze den Service aber nur noch bei nem Paketwert < 50€ ... wo man sich über den Verlust zwar ärgert, ihn aber grad noch so verschmerzen kann. Und da fahr ich dann nicht mal mehr zu Zollstelle, sondern wickle die Abfertigung per Mail ab.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2016, 20:22
Beitrag #48
RE: [ARH Studios] Twin Mermaids - 1/4 Scale Statue
Hat man mir beim Zoll nichts von erzählt, super. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es auf jeden Fall mit einem anderen Fahrzeug abgeholt. Danke Dir für die Info, also bleibt dieser Service in Zukunft auch ungenutzt.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2016, 20:41
Beitrag #49
RE: [ARH Studios] Twin Mermaids - 1/4 Scale Statue
(09.12.2016 20:22)Vowrawn schrieb:  Hat man mir beim Zoll nichts von erzählt, super. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es auf jeden Fall mit einem anderen Fahrzeug abgeholt. Danke Dir für die Info, also bleibt dieser Service in Zukunft auch ungenutzt.

Wie gesagt, normalerweise klappt ja alles, ich hatte auch ettliche Sendungen wo alles reibungslos lief. Nur die eine war schmerzhaft Fresse

Und der Zoll hat damit auch nicht wirklich was zu tun, ist Sache des Transportunternehmens.

Ich drück dir die Daumen dass alles passt Doppeldaumen

Die "Chance" da Pech zu haben ist ja auch sehr gering. Mir ist sie halt seit damals trotzdem zu hoch.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2016, 15:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 16:35 von Vowrawn.)
Beitrag #50
RE: [ARH Studios] Twin Mermaids - 1/4 Scale Statue
Kiani, willste mal richtige Spalten sehen?

[Bild: 20161213_141129.jpg] [Bild: 20161213_141159.jpg] [Bild: 20161213_141247.jpg] [Bild: 20161213_141212.jpg]

Angeblich hat ARH alle Statuen, die direkt in ihrem Lager ankamen, einmal aufgebaut und getestet. Aufgebaut wurden sie, dass sieht man anhand einiger Farbabschürfungen an den Steckzylindern und den dazugehörigen Vertiefungen (oder sie haben mir ne Retoure geschickt Fresse ). Die haben mir die Statue also wahrscheinlich mit dem Wissen geschickt, dass hier ein Gussfehler vorliegt.
Nun muss ich erstmal überlegen, wie ich diesen 2-3 mm Spalt von der Weißhaarigen beseitigen kann. Dazu kratzt eine Haarsträhne am Oberarm der Schwarzhaarigen. Die gesamte Figur der Weißen liegt im Winkel zu nah an der Schwarzen. Also muss der Steckzylinder des Torso der Weißen im Winkel angefeilt werden damit der Winkel wieder hinkommt und die Strähne nicht mehr an der anderen Figur kratzt, dadurch entsteht auch wieder Spielraum für den Kopf gesamt, womit hoffentlich auch der Spalt beseitigt sein sollte.
Dazu noch der kleine Spalt am Halsübergang der Schwarzen. Daran lässt sich aber nichts ändern.
Die kleinen Flossen der Schwarzen fallen fast von alleine ab, die Steckverbindung ist fürn ... Magneten hättens auch getan ... warum nicht auch bei den Köpfen?? Was sich die Hersteller allgemein immer bei ihren reuigen Steckverbindungen denken. Die Magnetverbindungen sitzen TOP, alle Steckverbindungen hier bei meinem Exemplar wackeln, passen gar nicht erst oder sind nutzlos (Flossen).

Dazu steht mit der Torso der Schwarzhaarigen etwas zu weit raus von dessen Steckverbindung her. Passt auch nicht ganz zusammen.

An sich gefällt mir diese Statue wie Bombe, bin absolut begeistert vom Desgin und den Farben. Ein Blickfang schlechthin. Aber mein Kapitel mit ARH hat sich erledigt. Und ich möchte hier jedem dringendst abraten, bei denen direkt zu bestellen!
Nun bekommen die erstmal noch eine ordentliche Mail...

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe