Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aragorn 1/4 Scale Statue
27.03.2022, 11:12
Beitrag #111
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
(27.03.2022 07:25)DarthSolo schrieb:  
(26.03.2022 10:31)Clintwood schrieb:  So, nach einigem Hin- und Herüberlegen hab ich die Aragorn DX storniert.

Gefallen tut sie mir nach wie vor sehr gut, aber ich hab langsam einfach nicht mehr den Platz, um alles was mir gefällt, zu sammeln.

So sehr ich auch oftmals über Weta bzw. deren Preise schimpfe, so sehr gefallen mir deren Sachen auch. Deswegen bleib ich lieber bei den etwas kleineren (und trotzdem teueren) Sachen als wieder mit den größeren, sprich 1/4 Scale, anzufangen.

Platz ist immer ein Faktor, ganz klar. Ich mag die Weta Sachen auch sehr und werde auch weiterhin (wenige) Weta-Statuen kaufen. Sie sind ein guter Kompromiss zwischen Platzbedarf und Detailgrad, finde ich. Die Preisentwicklung ist ein anderes Thema, aber da sind wir uns ja einig 1Winknew

Aber ich muss von meiner Seite sagen, dass die Prime 1 Sachen schon eine ganz andere Hausnummer sind. Nachdem ich das GvB-Dio und Sauron erhalten habe, bin ich völlig geflashed und bin kurz davor, neben den bereits bestellten Aragorn und Legolas noch weitere P1-Statuen vorzubestellen. Hast du die beiden mal "live" gesehen? Unglaublich!

Wobei ich jetzt nicht zu blauäugig bin und auch nicht automatisch Prime 1 Fanboy geworden bin. Das erste Foto des Production-Aragorn sorgt für gemischte Gefühle, da warte ich mal weitere Bilder ab. Aber wenn die Qualität passt, muss ich mir ernsthafte Gedanken um den Umbau meines Sammlerzimmers machen.

Bei mir wäre also die Lösung: Weniger Weta, mehr Prime 1. Mit dem Mischen der Scales habe ich keine Probleme, wenn das Ergebnis so umwerfend bleibt wie bisher.

Nein, ich hab noch keine von den beiden live gesehen, leider. Du wärst ebenso einer der Letzten, den ich als Fanboy bezeichnen würde. Deine Meinungen zu unterschiedlichen Themen sind immer sehr sachlich und neutral (soll jetzt nicht abwertend klingen). Und ja, bei der Preisentwicklung sind wir uns einig und lassen diese mal kurz außen vor.

Ein Gedankengang bei mir war, dass ich Weta Sachen reduziere und mehr auf Prime 1 gehe, denn an sich sind die Teile ja schon beeindruckend, alle davon.
Aber da gings dann für mich schon los, Sauron hat Mixed Media, mag ich gar nicht. Balrog Gandalf mag ich die orange Base nicht. Bei den Ringwraiths ist es nichts halbes und nichts ganzes mit dem einen oben drauf und den anderen halben unten. Verstehs nicht falsch, ich möchte die Prime 1 Sachen nicht kritisieren oder schlecht machen, das ist nur meine Meinung dazu.

Im Gegensatz dazu hab ich mir dann den Cave Troll von Weta oder auch die eine oder andere weitere Figur in meiner Sammlung angeschaut und mich gefragt, was mir da nicht gefällt. Ich hatte keine Antwort drauf, außer dass sie mir gefallen, ohne Kritikpunkte daran zu finden.
Mit Ausnahme von einer, High Elven Warrior, der passt irgendwie nicht so rein in "meine Linie" und wird deswegen auch wieder ausziehen.

Die Environments lass ich mal außen vor, denn da find ich irgendwie alle gut.

Bei der Abwägung, was ich von meinen Weta Sachen verkaufen könnte, um dann P1 Sachen zu bekommen, wurde mir bewusst, dass ich viel lieber die Sachen behalte, die ich habe, als sie durch welche zu ersetzen, wo ich schon vor dem Live Eindruck nicht ganz zufrieden bin.

Deswegen dann am Ende auch meine Entscheidung, bei Weta zu bleiben und keine weiteren Firmen bzw. weitere Scales in die Sammlung aufzunehmen.

Diese Entscheidung könnte evtl. durch die Darkside Collectibles Environments kurz ausgehebelt werden, aber solange es da keine in Hand Bilder gibt, ist das nur eine theoretische Möglichkeit.

Irgendwie ist es tatsächlich mittlerweile so, dass Weta Sachen irgendeine Art von Charme bzw. Anziehungskraft für mich haben, dem bzw. derer ich mich nicht entziehen kann und auch nicht entziehen will.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2022, 07:22
Beitrag #112
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
Aus dem FoU (bzw. von der P1 Facebook Gruppe):

DX:
[Bild: fetch?id=263064&d=1648525378]

DX:
[Bild: fetch?id=263063&d=1648525378]

REG:
[Bild: fetch?id=263062&d=1648525378]

REG:
[Bild: fetch?id=263061&d=1648525378]

REG:
[Bild: fetch?id=263060&d=1648525367]

Finde den regular Head gar nicht schlecht, ist schon recht nahe am Prototyp. Die DX-Heads sehen furchtbar aus.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2022, 08:36
Beitrag #113
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
Für eine 1/4 Umsetzung ist das Portrait nicht so gut wie erhofft aber hinstellen würde ich mir die Statue schon wäre ich zu 100% auf diese Linie gesprungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2022, 09:40
Beitrag #114
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
Finde auch keinen Headsculpt wirklich 100% gelungen.
Bei der Reg. Variante stört mich irgendwie der Mund extrem. Der sieht so breitgezogen aus...weiß auch nicht. War das erste was mir so ins Auge fiel.
Am ehesten würde ich gerade die DX mit der schreienden Variante bevorzugen, aufgrund dieser Bilder jetzt.
Bin mir sicher der live Eindruck ist dann nochmal ein besserer, aber begeistert bin ich jetzt nicht.

Bin mal auf Legolas und Frodo gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2022, 14:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 14:57 von Clintwood.)
Beitrag #115
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
Es gibt doch nur einen zusätzlichen DX Head, den Schreienden, oder?

Der zweite Head bei der DX sollte doch gleich mit dem REG Head sein Verdutzt

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2022, 15:25
Beitrag #116
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
Ich finde die HS eigentlich garnicht mal so schlecht, auch wenn mich der Aragorn ja schon von Anfang an nicht so abgeholt hat.
Aber gerade im 1/4 Scale hat man da schon schlimmeres gesehen.

@Gerhard
Die DX hat 2 Köpfe, die REG 1.
Wobei ich bei dem 2 DX Kopf nie so richtig den Unterschied zum REG Kopf gesehen haben ^^
Jetzt auf den Bildern oben ... schauen da die Augen evtl. woanders hin... ka ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2022, 15:30
Beitrag #117
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
(29.03.2022 15:25)Spawn_de schrieb:  Ich finde die HS eigentlich garnicht mal so schlecht, auch wenn mich der Aragorn ja schon von Anfang an nicht so abgeholt hat.
Aber gerade im 1/4 Scale hat man da schon schlimmeres gesehen.

@Gerhard
Die DX hat 2 Köpfe, die REG 1.
Wobei ich bei dem 2 DX Kopf nie so richtig den Unterschied zum REG Kopf gesehen haben ^^
Jetzt auf den Bildern oben ... schauen da die Augen evtl. woanders hin... ka ^^

Ich war ja immer der Meinung, dass die DX den REG Kopf hat und zusätzlich den Schreienden.

Aber egal, ich hab die Bestellung eh storniert, allerdings schon vor den Bildern. Jetzt ist der "Verlust" nicht mehr ganz so schlimm, weil mir die Gesichter, egal welcher Kopf, nicht wirklich gefallen.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2022, 15:32
Beitrag #118
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
Ach so,
ich dachte immer die DX hat alle 3 Köpfe und die REG halt nur den einen Kopf ...

Wie gesagt finde ich die Köpfe oben, insbesondere zum Prototypen, garnicht mal so verkehrt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2022, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 17:27 von Clintwood.)
Beitrag #119
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
(29.03.2022 15:32)Spawn_de schrieb:  Ach so,
ich dachte immer die DX hat alle 3 Köpfe und die REG halt nur den einen Kopf ...

Wie gesagt finde ich die Köpfe oben, insbesondere zum Prototypen, garnicht mal so verkehrt.

Kann auch sein, evtl. sind es drei bei der DX.

Der Stornogrund bei mir war aber auch nicht das Aussehen, sondern der Platz.
Und dass ich bei 1/6 und Weta bleibe und nicht ein neues Fass in Form von 1/4 aufmache.


PS: du hattest recht, es sind drei Köpfe bei der DX Bier

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2022, 17:24
Beitrag #120
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
(29.03.2022 15:32)Spawn_de schrieb:  Ach so,
ich dachte immer die DX hat alle 3 Köpfe und die REG halt nur den einen Kopf ...

Wie gesagt finde ich die Köpfe oben, insbesondere zum Prototypen, garnicht mal so verkehrt.

Das stimmt, die DX hat 3 Köpfe: 1 schreienden, 1 "unbestimmt guckenden" und 1 regular Head

Der zweite Kopf hatte auf den bisherigen Promobildern so gut wie keine Änderung zum regular Head, die Veränderung sieht man jetzt erst bei diesen Bildern. Wobei ich den Ausdruck jetzt eher "oh, ein totes Kaninchen" nennen würde Zunge1

Bin jedenfalls froh, dass ich nur die REG bestellt habe. Mal abwarten, wie der Kopf dann live aussieht. Mir gefällt er jedenfalls. Könnte besser sein, aber nach dem ersten Produktionsfoto war ich schon etwas verunsichert. Das hier ist schon besser.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe