Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asgards Bastelecke
26.05.2022, 00:42
Beitrag #61
RE: Asgards Bastelecke
Der Mund sieht etwas "komisch" aus und die Haut finde ich einen ganz kleinen Ticken zu hell ... aber prinzipiell eine absolute TOP Bemalung ... sehr saubere Linien, sehr schön herausgearbeitete Details und Schattierungen und an sich absolut stimmig ... praktisch nahezu perfekt mMn Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2022, 08:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 08:11 von Asgard.)
Beitrag #62
RE: Asgards Bastelecke
Ich danke Euch für Eure Kommentare Bier

(26.05.2022 00:42)Clintwood schrieb:  Der Mund sieht etwas "komisch" aus und die Haut finde ich einen ganz kleinen Ticken zu hell ...
Ja, die Haut könnte für ein Texas-Mädchen etwas dunkler sein. Mache ich wohl noch.
Meinst Du die Farbe vom Mund ? Oder das noch Farbe fehlt wo Farbe hingehört ? Ich tu mich bisschen schwer die richtige Linie beim Mund zu finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2022, 09:35
Beitrag #63
RE: Asgards Bastelecke
(26.05.2022 08:11)Asgard schrieb:  Ich danke Euch für Eure Kommentare Bier

(26.05.2022 00:42)Clintwood schrieb:  Der Mund sieht etwas "komisch" aus und die Haut finde ich einen ganz kleinen Ticken zu hell ...
Ja, die Haut könnte für ein Texas-Mädchen etwas dunkler sein. Mache ich wohl noch.
Meinst Du die Farbe vom Mund ? Oder das noch Farbe fehlt wo Farbe hingehört ? Ich tu mich bisschen schwer die richtige Linie beim Mund zu finden.

Ich finde, der bemalte Teil ist etwas zu schmal. Für mich sieht es so aus, als ob der Mund beim Sculpt breiter ist, als du ihn bemalt hast.

Ob es dann besser ausschauen würde weiß ich nicht, ich hab da zu wenig Vorstellungskraft, aber so finde ich ihn etwas zu schmal.

Du musst aber absolut nicht auf mein Gequatsche hören, es ist deine Figur, dir muss sie gefallen Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2022, 09:48
Beitrag #64
RE: Asgards Bastelecke
(26.05.2022 09:35)Clintwood schrieb:  Du musst aber absolut nicht auf mein Gequatsche hören, es ist deine Figur, dir muss sie gefallen Doppeldaumen
In meinem Umfeld interssiert sich niemand für mein Hobby.
Ich habe für andere Meinungen nur das Internet und freue mich über jeden Kommentar.
Dein "Gequatsche" ist mir wichtig und es würde mich wirklich freuen wenn Du nicht damit aufhörst.
Ich schaue mir die Mundlinie auf jeden Fall noch mal genauer an Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2022, 12:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 12:09 von Vowrawn.)
Beitrag #65
RE: Asgards Bastelecke
Claire Redfield ist ja mal so geil geworden Doppeldaumen

Aber ich finde auch, die Haut könnte einen Tick dunkler sein. Ist letztendlich Geschmackssache.

Wie bekommst du diese feinen Linien und Schattierungen so gut hin? Besonders das Ledermuster der Jacke fasziniert mich Beg

Edit: Auch die Jeans, wie bekommst du das so gut hin?

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2022, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 13:31 von Asgard.)
Beitrag #66
RE: Asgards Bastelecke
(26.05.2022 12:08)Vowrawn schrieb:  Claire Redfield ist ja mal so geil geworden Doppeldaumen

Aber ich finde auch, die Haut könnte einen Tick dunkler sein. Ist letztendlich Geschmackssache.
Danke Bier

(26.05.2022 12:08)Vowrawn schrieb:  Wie bekommst du diese feinen Linien und Schattierungen so gut hin? Besonders das Ledermuster der Jacke fasziniert mich Beg

Edit: Auch die Jeans, wie bekommst du das so gut hin?

Das ist ein guter Sculpt. Das Jeansmuster in der Hose und der Jacke ist bereits vorhanden. Das macht es einfacher.
Ich suche/mische mir eine Grundfarbe zwischen hell und dunkel.
Damit besprühe ich das Teil komplett. Tiefere Stellen bekommen jetztt schon bisschen mehr Farbe und werden dunkler.
Dann mische ich die Grundfarbe mit einer dunkleren Farbe für die tiefen Stellen und einer helleren Farbe für die erhabenen Stellen. Das kann man immer weiter mischen. Etwas Grundfarbe lege ich zu Seite z.B. für spätere Reparaturen, .... .
Die Schattierungen hell/dunkel trage ich mit der Airbrush oder dem Pinsel auf.
Die Jacke hat zum Schluß noch einen schwarzen wasch bekommen. Ein Wasch ist sehr dunnflüssige Farbe die sich in jede Ritze setzt. Die Hose hat einen einen dunkel blau/grau Wasch erhalten.
Jetzt arbeite ich mit dem Pinsel Details noch mehr raus. z.B. den Wasch noch in spezielle Stellen bringen, eine Naht nachziehen, Stellen wieder aufhellen, ...
Im dunklen T-Shirt z.B. stecken vier verschiedene Blautöne + deren Schattierungen.

Bis es mir gefällt ist es immer etwas Try and Error. Ich habe dafür keine echte Anleitung.
Die erste Bemalung der Jacke und die erste Bemalung vom Gesicht habe ich wieder entfernt.
So wie es jetzt ausschaut habe ich es erst im zweiten Anlauf so hinbekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2022, 06:16
Beitrag #67
RE: Asgards Bastelecke
Top sieht Claire aus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2022, 09:08
Beitrag #68
RE: Asgards Bastelecke
(27.05.2022 06:16)mkaxton schrieb:  Top sieht Claire aus !

Danke schön 1Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2022, 20:46
Beitrag #69
RE: Asgards Bastelecke
Ich hatte gehofft dass Jill Valentine inzwischen bei mir angekommen ist aber das wird wohl noch etwas dauern.
So habe ich heute am Gesicht von Kier weiter gearbeitet.
Ich habe auch die Augen noch einmal neu gemalt. Das sind keine Decals.

[Bild: kr_0297ijjh.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2022, 20:02
Beitrag #70
RE: Asgards Bastelecke
Neues Projekt.

Natürlich ist es Sonja 1grin

[Bild: rs_1_001akjwo.jpg]

Hat etwas gedauert bis ich jemanden gefunden habe der mir STL-Files drucken kann. Eigentlich wollte ich die Statue in 1/4 haben aber das gab die STL-Datei nicht her.
Insgesamt ist das Dio 45 cm hoch.
Die Details sind klasse aber da ist noch viel Schleifarbeit und Sculpting notwenig bis das alles ordentlich zusammen passt.

Aber das macht ja den Spaß aus 1Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe