Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
18.11.2019, 12:57
Beitrag #1
Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Inspiriert von cosmics Kreationen und Custom-Aufträgen, hab ich jetzt auch einfach mal was in Auftrag gegeben...

Irgendwo muss man ja mal anfangen und da ich mir dieses Jahr die Deluxe Ausgabe von Tim Palens Hunger Games Photoband gegönnt habe, schien mir Katniss Everdeen recht passen, da ich meine Bücher immer gerne mit Collectibles präsentiere. Leider gibt's da nicht wirklich was auf dem Markt. Weder Büsten noch Statuen, as mich einerseits sehr vewundert hat, andererseits jetzt aber auch zu dieser Möglichkeit geführt hat:

[Bild: d2whbi8s.jpg]

Idee war die Promo-Bilder aus The Hunger Games - Mockingjay Part 2 als Basis zu nutzen. Zum einen Präsident Snow auf dem Thron als Statue, nur eben zerbrochen. Und dann eben Katniss, aber nicht einfach nur auf dem Thron, sondern triumphierend auf der zerbrochenen Statue. Fand die Idee eigentlich immer ganz cool und versteh bis heute nicht, warum keiner der Major-Anbieter, das je umgesetzt hat. Bietet sich förmlich an und die Fanbase sollte bei der Filmreihe eigentlich auch vorhanden sein, aber egal...

Dann habe ich mich etwas umgesehen und letzen Endes auch jemanden gefunden, der mir das ganze modelliert und dessen Stil mir auch zugesagt hat. Herausgekommen ist nun das:

[Bild: bkhsa73n.jpg]

[Bild: 69twov33.jpg]

[Bild: jsf27ibo.jpg]

Bin eigentlich recht zufrieden damit. Ein paar kleine Änderungen werden noch vorgenommen, aber alles in allem so es das erstmal sein. Als nächstes steht dann an, alles in Druckbare Teile zu zerschnippeln und dann geht's ans drucken.

Geplant ist das Ganze in ca. 1/6 Scale umzusetzen... mal sehen ob das dann auch so gut klappt.

Ich hoffe nur das geht nicht total in die Hose und ich kann euch bei Interesse hier auch weiter auf dem Stand der Dinge halten und tret das Projekt nicht eifach in die Tonne ^^ Nach dem Drucken kommt ja dann auch noch das bemalen.... das is bei mir a scho wieder n paar Jahre her, aber wir werden sehen. Lesen

Macht's gut, und danke für den Fisch.... Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2019, 16:09
Beitrag #2
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Tolles Projekt 1great

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2019, 19:04
Beitrag #3
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Ich würde mich echt freuen wenn Du weiter darüber berichten würdest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2019, 19:10
Beitrag #4
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
bin gespannt!!!

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2019, 19:55
Beitrag #5
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Wie auch bei Kostas seinen Threads bin ich hier auch sehr interessiert, wie sich das Projekt entwickelt und was schlußendlich dann präsentiert wird. Also auch von mir die Bitte, uns hier mit Updates auf dem Laufenden zu halten Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2019, 21:42
Beitrag #6
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Stark und ja, bitte weiter hier dokumentieren..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2019, 23:38
Beitrag #7
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
cooles Projekt, habe die Filme zwar noch nicht gesehen (schande über mein Haupt) aber bin gespannt wie es weitergeht. Krieg ich echt lust auch mal was in Auftrag zu geben.
Suchst du da bei reddit oder pinterest nach Künstlern und schreibst Sie einfach mal an, wenn du einen hast der dir zusagt? Oder nach welchen Kriterien gehst du da? Und wie lange hat das Design gedauert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2019, 00:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 00:03 von Laubi.)
Beitrag #8
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
(18.11.2019 23:38)tupamaro schrieb:  Suchst du da bei reddit oder pinterest nach Künstlern und schreibst Sie einfach mal an, wenn du einen hast der dir zusagt? Oder nach welchen Kriterien gehst du da? Und wie lange hat das Design gedauert?

In dem Fall bin ich jetzt über fiverr.com an die Sachen rangegangen. Da kann man Künstler jedlicher Art beauftragen. Die haben dort grob ihre Sätze aufgelistet und machen auch individuelle Angebote. Da hab ich mich bei einigen einfach durchs Portfolio geklickt und die, die mir am meisten zugesagt haben, um in Angebot gebeten. Hab mich dann auch nicht für das günstigste entschieden, sondern bin hier durchaus auch nach "Begeisterung" gegangen. Es macht denke ich auch einfach einen Unterschied, ob jemand das Projekt nur als "Job" ansieht, oder ob er sich auch damit identifizieren kann. Wer ist einem am sympathischsten etc.

Bei der Zeitspanne, war ich seber etwas baff, muss ich gestehen:
24.10.2019 (15:10) - Anfrage
24.10.2019 (16:30) - Angebot
26.10.2019 (12:50) - Auftrag erteilt, erste Teilzahlung
26.10.2019 (15:00) - Alle Referenzbilder, Ideen etc. übermittelt
07.11.2019 (16:50) - Thron fertig (erste Teilzahlung)
07.11.2019 (20:25) - Änderungswünsche übermittelt
09.11.2019 (16:50) - Änderungswünsche umgesetzt
10.11.2019 (01:00) - zweite Teilzahlung
17.11.2019 (16:55) - Katniss fertig (zweite Teilzahlung)
18.11.2019 (11:15) - Änderungswünsche übermittelt

weiterer Zeitlplan wäre dann, dass die Änderungen Morgen/Übermorgen umgesetzt sind. Und das "auseinandernehmen" dauert dann noch einmal 2-3 Tage mit dem finalen Payment.

War eigentlich schon erstaunt, in was für ner Geschwindigkeit, das nun von statten ging. Und der Künstler war auch mit Spaß bei der Sache und hat sich nebenher nochmal die Komplette Filmreihe angeschaut. Das hat mich in meiner Auswahl nur noch bestätigt.

Ich werde berichten, sobald es neuigkeiten gibt ^^

Macht's gut, und danke für den Fisch.... Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2019, 10:56
Beitrag #9
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
super dass du so was machst. Bitte nicht vergessen dem Sculptor zu sagen dir die "Cuts" auch zu machen. Er soll dir nicht nur die 3D Datei liefern but auch die Einzeitele zum Drucken

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2019, 11:14
Beitrag #10
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
(19.11.2019 10:56)cosmic schrieb:  super dass du so was machst. Bitte nicht vergessen dem Sculptor zu sagen dir die "Cuts" auch zu machen. Er soll dir nicht nur die 3D Datei liefern but auch die Einzeitele zum Drucken

Alles schon passiert und auch so ausgemacht. Aber danke nochmal für den Hinweis! 1great

Macht's gut, und danke für den Fisch.... Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe