Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
20.11.2020, 15:29
Beitrag #21
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Cooles Projekt 1Smile Die Drucke sehen doch schon mal gut aus.

1:4 ist für zuhause durchaus ein sportlicher Ansatz. Da zahlt sich der Saturn natürlich aus. Wenn ich mal was in der Größe mache, werde ich diverse Teile im FDM-Drucker fertigen müssen.

Ich bin schon auf die bemalte Version gespannt.

Viele Grüße

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2020, 17:39
Beitrag #22
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
(20.11.2020 15:29)Pizzamampf schrieb:  Ich bin schon auf die bemalte Version gespannt.

Ich erst... da hab ich einen riesen respekt vor. Bin auch tatsächlich noch am überlegen, ob ich mich da selber ranwage. Müsste auf jeden Fall meine Airbrush-Pistolen noch raussuchen dafür. Und definitiv brauche ich neue Farben ^^

Aber erstmal fertig drucken Kaffee

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2020, 01:56
Beitrag #23
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
No risk, no fun 1Winknew

Gerade wenn man selber drucken kann, ist das Risiko überschaubar. Ist ja nicht so, dass du dann auf einer streng limitierten Statue rumpinselst 1grin

Probier es ruhig aus. Macht echt Laune 1Smile

Viele Grüße

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2020, 15:00
Beitrag #24
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Bislang geht es gut voran:

[Bild: myfddi75.jpg]

[Bild: 22tunyry.jpg]

Die Teile passen soweit auch ganz gut zusammen, dafür, dass sie so wie sie auf dem Foto zu sehen sind, aus dem Drucker kommen. Mit ein bisschen nacharbeit, sollte das alles schön zusammen zu setzen sein.

Ein paar Druckdurchläufe gibt's allerdings noch ^^

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2020, 15:50
Beitrag #25
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
spannend!!!!

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2020, 19:53
Beitrag #26
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
So, gedruckt ist nun alles... weitere Nacharbeiten werden aber wohl erstmal bis nächste Woche warten müssen. Habe es nur schon einnmal soweit zusammengesteckt, wie es grad ohne großen Aufwand ging - praktisch direkt aus dem Drucker, ohne irgendeine Form von Nacharbeit. Und dafür passt es eigentlich schon sehr gut. Größe müsste an und für sich auch recht gut passen. Angestrebt war wie gesagt 1/4 Scale. Ist vielleicht etwas kleiner, aber größer geht's leider auch nicht - habe mich am größten Bauteil orientiert und den Druckraum da ziemlich ausgereizt (das Teil lief dann auch ziemlich genau 26 Stunden):

[Bild: 36oojihn.jpg] [Bild: 7pvwmsmg.jpg]

[Bild: sxg4vqhq.jpg]

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2020, 19:56
Beitrag #27
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Das sind aber eine Menge Kleinteile Woo1

Deine Kanis schaut klasse aus Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2020, 23:59
Beitrag #28
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
bin echt gespannt. gut soweit und Daumen hoch!!

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2021, 16:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 16:11 von Laubi.)
Beitrag #29
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Hab an der Baustelle mal etwas weiter gebastelt. Die Teile waren ja alle gedruckt, jetzt hab ich sie auch endlich mal gesandstrahlt und geschliffen und zusammengesetzt.

Passt soweit ganz gut, im nächsten Schritt heißt es dann noch etwas spachteln und nachschleifen an manchen Ecken, bevor es dann ans bemalen geht.

Die Coke-Dose einfach nur mal als Größenverlgeich....

[Bild: m5tjd6eq.jpg]

Bei zwei Fragen hätte ich noch gerne eure Meinung:

1. Base - Die eine Frage wäre, rund oder eckig und die zweite, bezüglich der Farbe. Aktuell würde mir hier schwarz hochglanz vorschweben, um einen schönen Kontrast zur weißen Statue und den Trümmern dann zu bieten.

2. Outfit - Auch hier eine Farbfrage. Was meint ihr, wäre besser. Rot, wie auf den Promo-Shots, oder schwarz, wie letzen Endes im Film?
Wird aber alles noch etwas dauern.

Es geht zwar voran, aber laaaaangsam ^^

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2021, 19:16
Beitrag #30
RE: Custom 3D Projekt - "The Mockingjay"
Ziemlich cooles Projekt, gefällt mir richtig gut Doppeldaumen

Deine Tendenz zur schwarzen Base würde ich unterstützen. Format aus meiner Sicht ziemlich eindeutig rund, eckig wäre mir garnicht eingefallen - ist aber sicherlich Geschmackssache.
Hast du mal überlegt das Logo als Base zu nehmen?
[Bild: The_Hunger_Games_cover.jpg]
Könnte man vielleicht durch Struktur oder Farbabstufungen rausarbeiten (matt - glanz / glatt - rauh). Hab zwar keine Ahnung von der Materie aber vermutlich ist der filigrane Pfeil schwierig.

Wenn die Base schwarz wird würde ich das Outfit rot machen, in erster Linie wegen des Kontrasts. Optisch gefallen mir schwarz und rot ähnlich gut. Meiner Meinung nach wäre die Kombi schwarz, rot und hellgraue/weiße Statue ziemlich edel und wenn der Rot-Ton passt ist es immer noch dezent; in dieser Szene steht es ihr wahrscheinlich sogar besser, rot verleiht ihr einen "herrschaftlichen" Charakter.

Das wären meine Gedanken, bin gespannt wie es weitergeht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe