Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Custom] Modellierversuche von Smuggl
21.10.2014, 01:24
Beitrag #71
RE: [Custom] Modellierversuche von Smuggl
Für Denkanstöße und Kritik bin ich immer offen.
Bei dieser Figur habe ich mir aber beim modellieren die Frage gestellt ob ich korrekt auf die Proportionen und so etwas wie Muskulatur achte.

Als ich den Unterbau aus Alufolie mit Modelliermasse "eingebaut" habe, sind im Hüftbereich die ganzen Dellen und Risse entstanden.

Das Ganze gefiel mir sehr gut und ich habe entschieden der Figur nur eine menschenähnliche Gestaltung zu geben. Ähnlich einem Geist. Für eine eventuelle Bemalung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Der Oberkörper sollte in weißblauen Tönen gehalten werden um den Eindruch noch zu verstärken.
Und sind unter dem Rock überhaupt Beine vorhanden? Wer weiß.

Aber ich gebe dir recht. Der Unterkörper wirkt etwas mikrig. Ich werde den Rock noch etwas ausladender machen so als ob die Gestalt gerade aus dem Boden auftaucht und der Rock sich erst in die Länge zieht.

Alles in allem eine Gestalt die an einen Menschen erinnert aber noch genug Raum für Spekulationen und Interpretationen läßt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2014, 19:10
Beitrag #72
RE: [Custom] Modellierversuche von Smuggl
hmmm... fügt sich gut in die Court of the dead ein. Hast du denn eine grobe Hintergrundsgeschichte zu dem "Geist" der Magier (oder Krieger oder Hexenmeister...)?

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2015, 10:52
Beitrag #73
RE: [Custom] Modellierversuche von Smuggl
Nach langem probieren und üben mit der Airbrush, und auch mit diversen Modelliermassen, habe ich mal wieder ein wenig was fertig gestellt.
Zum einen eine kleine "Auftragsarbeit"

Und zwar unser Firmenmaskottchen welches sich eine ehemalige Arbeitskollegin gewünscht hat.

[Bild: hummelipolys6lkj54x2z.jpg]

Und zum anderen eine Büste von einer Figur aus der Spielereihe "Gears of War"

Die ist ein Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel mit dem ich dutzende, wenn nicht sogar hunderte, von Stunden in dem Spiel, speziell im Horde Modus verbracht habe. 1grin

Da ich beide eigentlich recht gelungen finde, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Viel Spaß beim gucken. Winke

[Bild: kim19a0idv5lbs.jpg]

[Bild: kim2l18zmktbgn.jpg]

[Bild: kim3twc8lro34k.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2015, 01:45
Beitrag #74
RE: [Custom] Modellierversuche von Smuggl
sauber!! weiter machen!! skills werden besser ;-)

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2015, 23:39
Beitrag #75
RE: [Custom] Modellierversuche von Smuggl
(11.03.2015 01:45)punisher2000 schrieb:  sauber!! weiter machen!! skills werden besser ;-)

Danke danke.Blumen Trotzdem muss ich noch viel üben üben und nochmals üben.

[Bild: kopf15od36lgtex.jpg]

Ich bin jetzt wieder auf Super Sculpey Firm umgestiegen, ist für Detailarbeiten einfach besser geeignet.
Außerdem erkennt man bei dem Material leichter Unebenheiten und Macken.

Beim normalen Super Sculpey wird das leider oft erst nach dem Backen oder grundieren sichtbar.Wand
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 22:35
Beitrag #76
RE: [Custom] Modellierversuche von Smuggl
Das "Ikarus" Projekt läuft noch und macht auch Fortschritte, aber heute konnte ich einfach keine Feder mehr sehn 1grin und so hab ich mich mal wieder an einem Gesicht versucht.Winke

[Bild: grnazgul021nak8q0ng73me.jpg] [Bild: witchking62qxlba4y5.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2015, 23:11
Beitrag #77
RE: [Custom] Modellierversuche von Smuggl
sehr sehr gut!! weiter bitte!!!

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2015, 15:40
Beitrag #78
RE: [Custom] Modellierversuche von Smuggl
wow.. sehr genial !!! 1Smile

[Bild: 1c58dd_e2e59cd59cf744d6a26a079d778ef320~mv2.png]
http://www.mycsculptures.com
http://facebook.com/mycsculptures
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2015, 17:33
Beitrag #79
RE: [Custom] Modellierversuche von Smuggl
Ist wirklich toll geworden! 1great
Klasse, ich bin gespannt, wie es da bei Dir weitergeht. Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2015, 06:47
Beitrag #80
RE: [Custom] Modellierversuche von Smuggl
Danke euch. Eigentlich wollte ich nur wieder ein wenig Likeness üben. Hätte selbst nicht gedacht dass er so gut wird. Nun wird auf jeden Fall ne Büste daraus. Nur die Krone bereitet mir noch ernsthaft Kopfzerbrechen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe