Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Comic Thread
30.06.2015, 18:47
Beitrag #111
RE: Der große Comic Thread
(30.06.2015 12:43)kal-el schrieb:  Bleiben wir fair und lassen das DC Imprint Vertigo außen vor. Ansonsten wäre diese Diskussion schnell vorbei 1grin
An der Sonderstellung von 100 Bullets, A History of Violence, Hellblazer, Preacher, Sandman, V wie Vendetta und Watchmen wird wohl keiner rütteln (und das sind nur die bekanntesten).

Wir sind hier für mich bei Superhelden .......

(30.06.2015 12:43)kal-el schrieb:  Jetzt zu den von Dir gewünschten "Perlen" 1grin
Ist mein persönliches Ranking, da hat wohl jeder eine eigene Reihenfolge.

1. KINGDOM COME
2. THE DARK KNIGHT RETURNS
3. HUSH
4. THE KILLING JOKE
5. BATMAN: THE LONG HALLOWEEN
6. BLACKEST NIGHT
7. BRIGHTEST DAY
8. DER TAG AN DEM SUPERMAN STARB (mit den nachfolgenden Bänden)
9. THE DARK KNIGHT
10. PEACE ON EARTH

1. Keine Superhelden. Abgedreht. Für mich nicht interessant.
2. Ganz gut. Ähnlich wie old man logan.
3. Hush ist eine Person und keine "Geschichte". Kannst du auch gleich Superman schreiben.
4. Gut
5. Kenne ich nicht
6. DC goes Zombie. Wenn man auf so was steht.
7. OK, aber für mich kein Knaller
8. Der schwächste aus der Liste. Mit Abstand. Habe sogar die deutsche Erstausgabe, weil ich damals total gespannt war. Für mich reine Geldmacherei.
9. Kann mit Batman nicht so viel anfangen. Am ehesten noch mit so was wie "The OMAC Project".
10. Sehe ich weniger als Comic.

Ist mir gesamt zu wenig klassische Superhelden, sondern mehr Reservoir Dogs.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2015, 21:15
Beitrag #112
RE: Der große Comic Thread
Und die Moral von der Geschicht, über Geschmack streitet man nicht. 1Winknew

Ok ist eher eine normale Diskussion, aber am Ende hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. 1Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2015, 22:00
Beitrag #113
RE: Der große Comic Thread
Da hast Du Recht, trotzdem habe ich 3 Fragen zu Fossis Antworten.

1. Keine Superhelden. Abgedreht. Für mich nicht interessant.
Entweder verwechselst Du was oder ich blicks net Verdutzt Was meinst Du mit "Keine Superhelden"?

3. Hush ist eine Person und keine "Geschichte". Kannst du auch gleich Superman schreiben.
http://www.amazon.de/Batman-Hush-Jeph-Lo...1401223176 Das Teil heißt aber so. Oder meinst Du was anderes?

10. Sehe ich weniger als Comic.
Sondern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2015, 22:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 23:53 von fossi.)
Beitrag #114
RE: Der große Comic Thread
(30.06.2015 21:15)Momo schrieb:  Und die Moral von der Geschicht, über Geschmack streitet man nicht. 1Winknew

Ok ist eher eine normale Diskussion, aber am Ende hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und Vorlieben. 1Smile

Ich finde das immer etwas komisch, dass Leute Probleme bekommen, wenn etwas die oberflächliche Ebene verlässt und etwas ernsthafter wird Verdutzt

(30.06.2015 22:00)kal-el schrieb:  Da hast Du Recht, trotzdem habe ich 3 Fragen zu Fossis Antworten.

1. Keine Superhelden. Abgedreht. Für mich nicht interessant.
Entweder verwechselst Du was oder ich blicks net Verdutzt Was meinst Du mit "Keine Superhelden"?

Habe ich mich schlecht ausgedrückt. Für mich sind solche Geschichten, wo alles extrem "negativ" dargestellt wird keine "Superheldengeschichten". Ich brauche jetzt keine Schäfchen auf blühenden Wiesen, aber mir fehlen hier die "Helden". Daher habe ich auch old man logan nicht bei meinen top Geschichten.

(30.06.2015 22:00)kal-el schrieb:  3. Hush ist eine Person und keine "Geschichte". Kannst du auch gleich Superman schreiben.
http://www.amazon.de/Batman-Hush-Jeph-Lo...1401223176 Das Teil heißt aber so. Oder meinst Du was anderes?

Sorry, den hatte ich jetzt nicht auf dem Radar. Nur Hush als Person.

(30.06.2015 22:00)kal-el schrieb:  10. Sehe ich weniger als Comic.
Sondern?

Hier vermute ich eigentlich den Hauptunterschied zwischen uns. Du magst Sachen, die irgend wie als Gerüst die Superhelden beinhalten, aber eigentlich wenig mit dem ursprünglichen Produkt der klassischen Geschichten zu tun haben.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2017, 19:23
Beitrag #115
RE: Der große Comic Thread
Hachette startet eine neue Sammlung ... Die Superhelden Sammlung (aka The Mightiest Heroes Collection)

https://www.die-superhelden-sammlung.de/


Hier unter Marvel Mightiest Heros (unteres Drittel der Seite) eine Auflistung aller wahrscheinlich enthaltenen Ausgaben. Die englische Sammlung läuft ja schon eine Weile.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Offici...Collection


Ich bin wieder mit einem Premium Abo dabei Doppeldaumen

Wird zwar langsam etwas viel, vor allem da die Marvel Comic-Sammlung ja noch 15 Bände vor sich hat. Ich hab da vor ein paar Tagen die Ausgaben 104 und 105 bekommen, 120 sind es ja insgesamt. Und jetzt startet bereits die weitere Serie, heisst 15 Ausgaben lang doppelte Kohle. Dazu noch die Eaglemoss Graphic Novel Collection welche ja auch wöchentlich einen Band raushaut. Sind dann für ne ganze Weile insgesamt 8 Comic HC Bände pro Monat, in Euros gerechnet dann ~120 Flocken pro Monat.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2017, 19:38
Beitrag #116
RE: Der große Comic Thread
Supi. Direkt mal bestellt. Auch Premium. Passt super zu der ersten Marvelsammlung und zur DC Collection.

Ein Leben ohne Statuen ist möglich - aber sinnlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2017, 20:28
Beitrag #117
RE: Der große Comic Thread
Echt jetzt Verdutzt Das entwickelt sich langsam als Lebensaufgabe für mich. Mein Focus ist auf Statuen ausgerichtet, ich hol mir nur dann und wann ein Hardcover. Mir sind die Kosten für die Abo's zu teuer als das ich selbige nebenbei mitlaufen lassen könnte.

Ich nehms sportlich, bis zur Rente habe ich dann alle zusammen Woo1

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2017, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 13:40 von Medusa.)
Beitrag #118
RE: Der große Comic Thread
Sind das denn jetzt andere Comics als die erste Serie also inhaltlich ?

Btw die erste Serie wurde angeblich schon mit 150 Bänden bestätigt...

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2017, 13:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 13:52 von GuteLaune.)
Beitrag #119
RE: Der große Comic Thread
150 für die erste Serie? Das wird teuer.

Ein Leben ohne Statuen ist möglich - aber sinnlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2017, 13:56
Beitrag #120
RE: Der große Comic Thread
Es sollte sich um andere Inhalte handeln als bei der aktuell laufenden Serie.

Ob es gar keine Überschneidungen gibt weiß glaub ich noch niemand so sicher.

Bei der neuen Sammlung geht es halt immer "nur" um einen Helden ... von seinen Anfangszeiten bis zu den aktuellen Zeiten und mit Best Of´s ... wenn ich das richtig verstanden habe.

Und ja, die aktuell laufende Sammlung soll auf 150 Bände aufgestockt werden.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe