Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Urlaubsthread
18.06.2013, 10:11
Beitrag #11
RE: Der große Urlaubsthread
Wir waren mit unseren 2 Rackern und Oma und Opa fein auf Mallorca.... Calla Millor und dort eine schöne Finca mit viel Platz damit man sich nicht auf den Keks geht. War genial..... und dank Bioprene war es im Pool auch nicht zu kühl.


[Bild: dd7pnljrwroa.jpg]

Im Oktober geht es dann für 1 Woche nach Cuxhaven. Ich habe es zwar nicht so mit dem Norden, aber für die Kids ist es halt genial.

....und wenn alles fluppt dann im Dezember zu einem sehr guten Freund nach Phillie. Chewie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 10:21
Beitrag #12
RE: Der große Urlaubsthread
(18.06.2013 10:09)Goliath schrieb:  
(18.06.2013 08:45)Buzzie schrieb:  Funktioniert...

[youtube]Videopfad[/youtube]

Das ist jetzt aber neu, oder? Idee_003

Ich hatte gestern auch alle möglichen Tags ausprobiert, die in anderen Foren funktionieren, auch den [youtube]-Tag.

Alles was geht mach ich möglich... Keybrd

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 13:18
Beitrag #13
RE: Der große Urlaubsthread
Toskana. Unendliche Weiten.
Definitiv der schönste Urlaub den ich bis dato hatte.
So 80 km südlich von Florenz und 20 km von Siena gelegen in einer kleinen Festung aus dem Mittelalter. Fast 1000 Jahre alt. Mitten auf einem kleinen Berg mit 360° Rundumsicht, wenn man im oder am Pool liegt. Kein Massenhotel, keine Kämpfe um die letzten Liegen am Strand oder etwas in der Richtung, sondern nur wenige Personen noch überhaupt mit einem dort, da es nur 6 Wohnungen insgesamt in der Festung gibt. Einfach nur Fotosafari, Entspannung und Regeneration.
Ein absoluter Traum. Was für eine Kulisse fürs Seele baumeln lassen....
Hier mal der Link:
http://saltemnano.it/italiano/inglese.htm
Aber sind wirklich schlechte und alte Bilder, die den Charme und aktuellen Stand des äußeren Areals nicht richtig wiedergeben. Alles ist wesentlich gepflegter als auf den Fotos. Rosmarin-Sträucher und Lavendelbüsche säumen die Mauern. Die Besitzer haben auch noch einen riesigen Barbecue-Pavillon dazu gebaut. Am geilsten sind die Geckos, die sich den ganzen Tag in der Sonne brutzeln lassen (seltsamerweise sind die Tierchen niemals in den Räumen anzutreffen, die bleiben draußen) und die Fledermäuse, die in der Nacht stilecht um das Castello schwirren. Nur ein wenig dunkel ist es im Haupthaus (der Festung) in den Gäste-Zimmern (Apartments). Uralte Mauern, die eine Dicke von 2 Meter Durchmesser haben, lassen nun einmal nicht eben auf die Schnelle einen Durchbruch für ein weiteres Fenster zu...aber wann ist man schon in den Zimmern außer Nachts?! Das ist echt Meckern auf hohem Niveau....

„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“ (C3PO)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 23:02
Beitrag #14
RE: Der große Urlaubsthread
Morgen früh flieg ich für 6 Tage nach Istanbul. Hoffe ich werde von Polizeiattacken und Tränengas verschont.... Wir sind nur 250m vom Taksim-Platz entfernt. Pfeif
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 23:49
Beitrag #15
RE: Der große Urlaubsthread
Na dann viel Spass! Keule

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2013, 20:27
Beitrag #16
RE: Der große Urlaubsthread
Viel Spaß Michele.
Halt Dich einfach von dem Platz fern so gut es geht.
Wünsche Dir eine schöne Zeit, soll ja eine fantastische Stadt sein !
Vor allem Fotos machen nicht vergessen Winke
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2013, 09:52
Beitrag #17
RE: Der große Urlaubsthread
So, ich bin mal bis Mittwoch abend weg Winke
Fahre mit nem Kumpel aus München für 2 Tage nach Österreich für ne Gratwanderung in den Bergen.
Muss jetzt auch los, noch ne Mitfahrgelegenheit einsammeln. Bleibt schön artig !! Grandpa 1grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 18:55
Beitrag #18
RE: Der große Urlaubsthread
Wieder da Winke

War vom 01.07. auf den 02.07. mit einem Kumpel aus München in Oberbayern zum Bergwandern. Wir sind in Krün auf einer Höhe von 875 m gestartet.
Krün ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen und ein guter Ausgangspunkt für Wandertouren durch das Bayerische Karwendel Gebirge.
Wir sind gegen 13 Uhr in Krün auf dem Wandererparkplatz los gegangen und hatten nach ein paar Metern auf einem Bewirtschaftungsweg schon einen tollen Ausblick auf die umliegenden Bergketten:

[Bild: DSCF1191fea7.jpg]
rechts Heimgarten, Bildmitte Herzogstand

[Bild: DSCF11879cb0.jpg]
Zugspitze

Nach mehreren hundert Höhenmetern hatten wir dann eine gute Sicht auf den höchsten Berg der Soierngruppe, wie sich dieser Teil des Karwendels nennt, die Soiernspitze mit 2257 m:

[Bild: DSCF11949d68.jpg]
Das ist der ganz rechts, der wie eine Pyramide aussieht

Auch sonst ganz nette Aussichten bei Kaiserwetter:

[Bild: DSCF1199045a.jpg]
In der Mitte ist ein Zipfel des Walchensee zu erkennen

Wir kamen über den Lakaiensteig gegen 17 Uhr relativ entspannt beim Soiernhaus auf 1616 m an -> http://de.wikipedia.org/wiki/Soiernhaus
Am nächsten morgen (also gestern) ging es um 9 Uhr weiter. Unser Ziel war die Schöttelkarspitze auf 2050 m. Danach wollten wir uns dann an den Abstieg wieder Richtung Krün machen.

[Bild: DSCF1210fd0b.jpg]

Das ist die Schöttelkarspitze. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht besonders Schwindelfrei bin. Ist nicht gerade die beste Voraussetzung zum Bergwandern, aber man will sich ja auch ein bischen an die Grenzen bringen. Und der Ausblick vom Gipfel ist halt ein bischen Kniezittern allemal wert !! Und glaubt mir, ich hab mächtig gezittert. Der Weg da rauf war schon ziemlich tricky, und immerzu geht es an einer Seite viele hundert Meter ungebremst in die Tiefe. Als wir oben am Gipfelkreuz waren, hab ich mich auf Knien an eine Bank rangetraut und bin so lange sitzen geblieben, bis mein Kumpel Sven ein Foto von mir geschossen hatte. Das reiche ich noch nach. Danach bin ich sofort wieder in die Mitte zum Kreuz und hab mich da am Betonfundament festgehalten, obwohl das Plateau oben gut und gerne 4 x 4 m gross war.
Dann mussten wir wieder ein Stück absteigen, um auf den Weg Richtung Krün zu kommen. Aber wir haben irgendwo eine Abzweigung falsch gedeutet und kamen dann immer näher an die Soiernspitze ran. Theoretisch hätten wir auch über die Spitze gehen und dann dem Weg ins Tal folgen können, aber ich hatte echt die Hosen voll, als ich den Weg zum Gipfel gesehen habe. Über einen Grat, wo es auf der einen Seite ein paar hundert Meter durch ein Geröllfeld abwärts geht, nur um dann senkrecht 1000 m abzustürzen.
Nein danke !
Also sind wir wieder etwas zurück gegangen bis zu einer Abzweigung, wo es dann hier runter ging:

[Bild: DSCF12167478.jpg]

Auf dem Weg nach unten, musste ich mich die ganze Zeit konzentrieren, wo ich hintrete, daher gibt es von diesem brutalen Pfad keine Bilder. Aber ich kann Euch versichern - es war nicht angenehm. Eigentlich durchgehend Geröll in allen Grössen und Formen auf einer rutschigen Unterschicht aus Kies. Mir tun jetzt noch die Unterseiten meiner Füsse weh und meine Oberschenkel brennen wie Hölle, weil jeder Schritt nach unten natürlich auch abgefedert werden muss; also immer schön in die Hocke, damit die Knie nicht zu sehr belastet werden ! Aua Crying2
Insgesamt hat der Abstieg von 2000 m auf 875 m etwa 2,5 Stunden gedauert. Danach zurück nach München, duschen, essen, schlafen.
5 Stunden nach Hause fahren und hier bin ich Pfeif

Im Nachhinein hat es sich wieder mal gelohnt, auch wenn alles noch weh tut und so ein Kurztrip alles andere als Entspannung bringt. Aber die Aussicht von da oben, besonders rüber zur Zugspitze, entlohnt echt für einiges 1great Ausserdem ist man in der Natur, an der frischen Luft und unter Freunden. Was will man mehr ?

[Bild: DSCF12025be9.jpg]
Bier
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 19:38
Beitrag #19
RE: Der große Urlaubsthread
Klasse! 1great
Ich liebe dieses Bergpanorama. Immer wieder schön zu sehen, auch wenn jeder der schonmal in den Bergen war weiss wie anstrengend das sein kann.
Aber es ist halt eine ganz eigene Faszination. Vor allem die Luft in den etwas höheren Lagen ist immer extrem rein gewesen wenn ich mal unterwegs war.
Vielen Dank für die schönen Bilder, Stefan! Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2013, 00:20
Beitrag #20
RE: Der große Urlaubsthread
Meld mich mal für 2 Wochen ab 1Smile geht nach Hurghada-Ägypten 1Smile
Muss wohl 2 Wochen ohne Internet überleben 1Winknew keine News nix...naja, evtl. klappt mal WIFI 1Smile

Wünsch euch allen ne schöne Zeit und bis bald Winke

Gruss Sandro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe