Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
08.03.2019, 20:10
Beitrag #801
RE: Displays und Vitrinen
(08.03.2019 19:44)Asgard schrieb:  Hätte eine Frage zu LED-Stripes und dem abscheiden und verbinden.

z.B. dieser ist 500 cm lang
https://www.amazon.de/gp/product/B07HQJS...9SK0HNN1RD

Ich brauche 3x 174cm. Die drei LED-Streifen sollen aber wieder durch Kabel miteinander verbunden werden.
D.h. ich habe drei IKEA-Platsa Korpuse übereinder liegen. In jeden Korpus kommt ein LED-Streifen. Verbunden werden diese drei LED-Streifen dann mit einem 80 cm langen Kabel.
Geht das überhaupt? Ich meine abschneiden und ein 80 cm langes Verlägerungskabel dazwischen klemmen? Und das zwei Mal ?

Streifen 174 cm + Kabel 80 cm + Streifen 174 cm + Kabel 80 cm + Streifen 174 cm

Sofern du eine Stromversorgung hast, die das abkann geht das schon.
Musst du halt schön rechnen, was die Streifen schlucken und dann noch gut Reserve drauf.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2019, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 20:41 von Asgard.)
Beitrag #802
RE: Displays und Vitrinen
Danke für die prompte Rückmeldung.
Bei dem Angebot im Link ist die Stromversorgung dabei und die sollte für die 5 Meter reichen. Ich denke nicht das durch die Verlängerung viel Strom verloren geht.
Habe jetzt auch Verlängerungen gefunden. Werde mir alles bestellen und ein bisschen basteln.
Möchte damit das Bodenlicht realisieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2019, 20:41
Beitrag #803
RE: Displays und Vitrinen
genau. je länger desto bessere trafostärke ist von vorteil. wenn ich aus meinen 5 meter streifen nochmal 5 meter dran setze (=10 meter) ist es insgesamt dunkler , als wenn ich nur 5 meter an trafo ansetze.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2019, 20:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 20:49 von fossi.)
Beitrag #804
RE: Displays und Vitrinen
(08.03.2019 20:40)Asgard schrieb:  Danke für die prompte Rückmeldung.
Bei dem Angebot im Link ist die Stromversorgung dabei und die sollte für die 5 Meter reichen. Ich denke nicht das durch die Verlängerung viel Strom verloren geht.
Habe jetzt auch Verlängerungen gefunden. Werde mir alles bestellen und ein bisschen basteln.
Möchte damit das Bodenlicht realisieren.

Durch die Verlängerung kommt auf jeden Fall Verlust durch den Wiederstand der zusätzlichen Leitung dazu. Und der Wiederstand ist bei kleinen Voltzahlen und den verwendeten Klingeldrähten hoch. Der mitgelieferte Trafo wird nicht für mehr ausgelegt sein, als absolut nötig.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2019, 21:54
Beitrag #805
RE: Displays und Vitrinen
(08.03.2019 20:41)punisher2000 schrieb:  genau. je länger desto bessere trafostärke ist von vorteil. wenn ich aus meinen 5 meter streifen nochmal 5 meter dran setze (=10 meter) ist es insgesamt dunkler , als wenn ich nur 5 meter an trafo ansetze.
Stimmt, weil Du ja auch die doppelte Anzahl an LED's hast.

(08.03.2019 20:49)fossi schrieb:  Durch die Verlängerung kommt auf jeden Fall Verlust durch den Wiederstand der zusätzlichen Leitung dazu. Und der Wiederstand ist bei kleinen Voltzahlen und den verwendeten Klingeldrähten hoch. Der mitgelieferte Trafo wird nicht für mehr ausgelegt sein, als absolut nötig.
Sollte es nicht funktionieren muss ich mir ja nur einen stärkeren Trafo holen, oder? Ich probiere es einfach mal aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2019, 22:37
Beitrag #806
RE: Displays und Vitrinen
deshalb habe ich je 5 meter ein trafo gesetzt Doppeldaumen

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2019, 22:40
Beitrag #807
RE: Displays und Vitrinen
(08.03.2019 21:54)Asgard schrieb:  
(08.03.2019 20:41)punisher2000 schrieb:  genau. je länger desto bessere trafostärke ist von vorteil. wenn ich aus meinen 5 meter streifen nochmal 5 meter dran setze (=10 meter) ist es insgesamt dunkler , als wenn ich nur 5 meter an trafo ansetze.
Stimmt, weil Du ja auch die doppelte Anzahl an LED's hast.

(08.03.2019 20:49)fossi schrieb:  Durch die Verlängerung kommt auf jeden Fall Verlust durch den Wiederstand der zusätzlichen Leitung dazu. Und der Wiederstand ist bei kleinen Voltzahlen und den verwendeten Klingeldrähten hoch. Der mitgelieferte Trafo wird nicht für mehr ausgelegt sein, als absolut nötig.
Sollte es nicht funktionieren muss ich mir ja nur einen stärkeren Trafo holen, oder? Ich probiere es einfach mal aus.

Ich würde zumindest den Trafo im Auge behalten. Speziell, ob das Ding recht warm wird.

(08.03.2019 22:37)punisher2000 schrieb:  deshalb habe ich je 5 meter ein trafo gesetzt Doppeldaumen

Er verwendet doch nur 1x5mWinke Lediglich aufgeteilt.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2019, 09:49
Beitrag #808
RE: Displays und Vitrinen
Danke Euch Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2019, 20:55
Beitrag #809
RE: Displays und Vitrinen
@Asgard hast du schon eine Lösung für die Verglasung?

Ich möchte ja ne Art TV-Board mit Verglasung für meine 1/6 Statuen unterm TV..also etwa 1,80m - 2,00m. Es gibt halt das Besta-Ding, was mit 3 Türen gebaut werden könnte. Aber es wäre cooler ohne die Trennwände und wenn es dafür ne durchgehende Scheibe gäbe. Bin leider handwerklich auch eher talentbefreit bzw. hab nicht grad das Werkzeug sowas professionell umsetzen zu können. Daher wär was erschwinglich kaufbares ideal. Fresse

Hier mal kurz gefoutoushopt:
[Bild: 0345858_pe535959_s5-2wgjf9.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2019, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 21:41 von Asgard.)
Beitrag #810
RE: Displays und Vitrinen
(13.03.2019 20:55)Graven schrieb:  @Asgard hast du schon eine Lösung für die Verglasung?

Wenn Glas muss ich es anfertigen lassen. Habe nur einen Link zu eine Shop der das anbietet:
https://www.myspiegel.de/esgsicherheitsg...-3374.html

Ich würde ins Glas oben ein Loch bohren lassen und mit einer Schraube diese dann befestigen. Damit man die Schraube nicht sieht kommt eine L-Leiste wie ein Rahmen um die Scheibe außen rum.
Das wäre in etwa der Masterplan. Aber so weit bin ich noch nicht.

Nur zum Bedenken.
Meine Platsa-Korpuse sind 180 cm lang. Ich habe diese auf die Seite gelegt. Die Seitenwände die nun Decke und Boden bilden biegen sich in der Mitte durch.
Um Stabilität zu bekommen habe ich:
- oben die Leisten die auch die Lampen für das Oberlicht versteckten
- habe die Korpuse miteinander verschraubt. Decke des einen mit dem Boden des anderen.

Wenn Du alles aus diesem Schrank raus nimmst könnte dadurch die Stabilität leiden und es könnte sein das Du Streben einziehen musst. Ich kenne den Schrank nicht aber schau ihn Dir vorher vielleicht mal an.
Nicht das der Fernseher den Du oben drauf stellst einbricht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe