Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
02.12.2018, 19:10
Beitrag #781
RE: Displays und Vitrinen
Find die framed teile vom EK ok - versand und einfuhr halt dann too much und die universal monsters habs nur unframed
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2018, 19:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 19:49 von Asgard.)
Beitrag #782
RE: Displays und Vitrinen
So, Beleuchtung von IKEA ist da.
https://www.polystoned.de/Thread-Display...#pid144242

Das Ganze funktioniert super, ist durchdacht und so ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe.
Punkt Abzug gibt es aber denn die Schatten sind nicht schön. Werde mir da wohl noch etwas vor die Lampen machen müssen damit das Licht etwas weicher wird.
Hab mal drei Fotos mit dem Handy gemacht.
[Bild: kopf3veuu.jpg]

[Bild: armxydah.jpg]

[Bild: bein94d3r.jpg]

Aber für den Preis ist das System das Beste was ich bisher gefunden habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2018, 20:11
Beitrag #783
RE: Displays und Vitrinen
Schatten sind schon extrem,da gibt es doch mit Sicherheit Tricks um das zu minimieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 20:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 20:02 von Asgard.)
Beitrag #784
RE: Displays und Vitrinen
(06.12.2018 20:11)Hellboy schrieb:  Schatten sind schon extrem,da gibt es doch mit Sicherheit Tricks um das zu minimieren.
Hab noch nichts gefunden außer das ich etwas besser hätte recherchieren sollen. Das ist auch eine gute Idee
https://www.amazon.de/dp/B01N9FFM0Y/?col..._lig_dp_it
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 22:16
Beitrag #785
RE: Displays und Vitrinen
du kannst auch solch eine Milchfolie drüber kleben... aber würde ich nicht machen.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2018, 12:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 12:02 von Asgard.)
Beitrag #786
RE: Displays und Vitrinen
(07.12.2018 22:16)punisher2000 schrieb:  du kannst auch solch eine Milchfolie drüber kleben... aber würde ich nicht machen.
Milchfolie folie kenne ich nicht. Link?
Habe es mit Diffusorfolie, Zewa, ... versucht aber das funktioniert nur ( und dann wirklich gut ) wenn die Folie mindestens einen Zentimeter vor den LED's ist. Direkt aufgeklebt scheinen die LED's durch und die Schatten bleiben.
Das Licht gefällt mir so nicht. Habe das IKEA-System auch deswegen nur so klein bestellt damit ich es in meinem selbstgebauten Kniestock-Kleiderschrank im Speicher verwenden kann falls es mir für die Statuen nicht gefällt. Dort passt es ideal.

Den Kniestock-Kleiderschrank habe ich gebastelt damit der Kleiderschrank aus dem Flur verschwindent. Denn das ist ein sonnenfreier Platz der super für Statuen ist 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2018, 14:35
Beitrag #787
RE: Displays und Vitrinen
Hast du die Lichtleisten nur von vorne drin? Ich habe wegen den Schatten insgesamt vier Lichtleisten pro Regal dran. Zwei von vorne, einer links und einer rechts. Da ist es ganz anders mit dem Schatten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2018, 15:36
Beitrag #788
RE: Displays und Vitrinen
(08.12.2018 14:35)Momo schrieb:  Hast du die Lichtleisten nur von vorne drin? Ich habe wegen den Schatten insgesamt vier Lichtleisten pro Regal dran. Zwei von vorne, einer links und einer rechts. Da ist es ganz anders mit dem Schatten.

Zur Zeit habe ich nur zwei Leisten. Wollte erst mal testen und wenn es mir nicht gefällt es in den Kniestock-Schrank bauen. So habe ich nicht unnötig Geld ausgegeben.
Ich dachte schon das ich mit einer Leiste pro "Box" auskomme. Auf die 180 cm des IKEA-Schranks gerechnet bin ich aktuell bei 4 Boxen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2018, 17:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 17:14 von Asgard.)
Beitrag #789
RE: Displays und Vitrinen
Ich war heute mal wieder beim Hornbach und habe was neues entdeckt.
Eine Warm-Weiße Lampe die es in der Länge 30, 60 und 90 cm gibt. Die Lampen können in Reihe geschaltet werden. Die 30 cm Lampe kostet 9,90 Euro und wird direkt an die Steckdose angeschlossen

Licht ist wunderschön (Handy-Foto bringt das nicht so gut rüber).
[Bild: licht_1wzesx.jpg]

Über mitgelieferte "Scharniere" kann es in jeden Winkel gebracht werden.
[Bild: licht_2tycqs.jpg]

Auf den Boden habe ich das IKEA-Licht liegen und dann sieht das richtig gut aus.
[Bild: licht_3voewz.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2018, 19:18
Beitrag #790
RE: Displays und Vitrinen
Kleines Update.
Habe jetzt die Lampen in den oberen beiden Boxen installiert. Licht ist wunderschön. Das Bodenlicht für die beiden größeren Boxen muss ich mir erst noch bei IKEA bestellen.

Ich wollte zuerst für jede Statue eine eigene Box aber so gefällt es mir von der Aufteilung besser.
Wie ich den untersten Korpus aufteile muss ich mir noch überlegen (deswegen ist da auch noch kein Licht verbaut).

[Bild: licht_4nkdun.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe