Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
29.11.2018, 22:11
Beitrag #771
RE: Displays und Vitrinen
(29.11.2018 21:41)Faceless schrieb:  
(29.11.2018 20:00)fossi schrieb:  
(29.11.2018 19:52)Faceless schrieb:  Kann mir wer die Maße des Rahmens und der jeweiligen Paspartoutstärken ausmessen? *liebfrag*

Sind ja bei allen SS Hochformatframes ca. gleich oder?

Was meinst du mit Paspartoutstärke? Kann ja schlecht das Ding zerlegen.

Die sichtbare Fläche der jeweiligen Paspartous - nicht die Dicke...

Meine drei Hochformat sind unterschiedlich. Print breiter/schmaler. PP breiter/schmaler. Lediglich bei denen mit dem scharzen Rahmen ist der Rahmen gleich breit und zwar 5 cm.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2018, 23:40
Beitrag #772
RE: Displays und Vitrinen
(29.11.2018 19:52)Faceless schrieb:  Kann mir wer die Maße des Rahmens und der jeweiligen Paspartoutstärken ausmessen? *liebfrag*

Sind ja bei allen SS Hochformatframes ca. gleich oder?

Du nimmst eines der Bilder mit, legst es bei denen auf den Tisch und sagst:
Dafür will ich ein Paspartout.

In meinem Hornbach steht da wirklich eine Paspartout-Schneidmaschine die von einem Angestellten bedient wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2018, 16:55
Beitrag #773
RE: Displays und Vitrinen
Also heute ma beim Hornbach gewesen und ma grob durchgeplant... für 8 Prints komm ich auf lockere 2200€...


Denk ma die Rahmen werd ich dann wohl selber bauen, vor allem gab es nicht den den ich wollte... und der Rahmen alleine macht mindestens die Hälfte aus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2018, 17:05
Beitrag #774
RE: Displays und Vitrinen
(01.12.2018 16:55)Faceless schrieb:  Also heute ma beim Hornbach gewesen und ma grob durchgeplant... für 8 Prints komm ich auf lockere 2200€...
Lachen Lachen Lachen
Skandalös
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2018, 17:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2018 17:13 von Asgard.)
Beitrag #775
RE: Displays und Vitrinen
(01.12.2018 16:55)Faceless schrieb:  Also heute ma beim Hornbach gewesen und ma grob durchgeplant... für 8 Prints komm ich auf lockere 2200€...

Auf die Preise habe ich nicht geschaut. Aber danke für die Rückmeldung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2018, 17:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2018 17:19 von fossi.)
Beitrag #776
RE: Displays und Vitrinen
(01.12.2018 16:55)Faceless schrieb:  Also heute ma beim Hornbach gewesen und ma grob durchgeplant... für 8 Prints komm ich auf lockere 2200€...


Denk ma die Rahmen werd ich dann wohl selber bauen, vor allem gab es nicht den den ich wollte... und der Rahmen alleine macht mindestens die Hälfte aus!

Also das kann ich kaum glauben. Da musst du irgend welche Luxusversionen genommen haben Verdutzt
Ich habe bei meinem OBI schon etliche sache rahmen lassen und meine Frau auch.
Wir waren da fast immer unter hundert Euro und nur bei sehr großen Bildern mal über hundert Euro.
Zusatz: Wobei ich aber sagen muss, dass ich keine PP genommen habe, da ich die nicht so wichtig finde und lieber den Platz an der Wand spare.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2018, 19:09
Beitrag #777
RE: Displays und Vitrinen
Nuja… will wie auf den Bildern von SS mit 3x PP arbeiten - da wird pro PP eine Schnittpauschale berechnet - das Ganze mal 8... PP kommen auf 500 - Rahmen auf ca .1200 - Rückwand 50 und Glas 500 - wobei da halt Museumsglas gewählt wurde...

Wenn ich die einfach nur hinhängen wollen würde, würde ich mit ca. 300€ davon kommen... will die aber richtig präsentiert haben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2018, 19:56
Beitrag #778
RE: Displays und Vitrinen
(01.12.2018 19:09)Faceless schrieb:  Nuja… will wie auf den Bildern von SS mit 3x PP arbeiten - da wird pro PP eine Schnittpauschale berechnet - das Ganze mal 8... PP kommen auf 500 - Rahmen auf ca .1200 - Rückwand 50 und Glas 500 - wobei da halt Museumsglas gewählt wurde...

Wenn ich die einfach nur hinhängen wollen würde, würde ich mit ca. 300€ davon kommen... will die aber richtig präsentiert haben...

Dann sollte man aber auch relativieren, dass ein großer Teil Materialkosten sind, die du auch bei Eigenleistung haben wirst.
Wenn man Luxus haben will, kann man halt nicht Schmalhans an der Kasse erwarten.
Und eventuell auch ganz nett für die, welche immer über die "teuren" gerahmten Bilder von Sideshow schimpfen 1grin

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2018, 10:16
Beitrag #779
RE: Displays und Vitrinen

IKEA hat auch was „neues“ im Programm, zumindest kannte ich es bis jetzt noch nicht.

FÄRGSTARK

Dieses Produkt ist Teil unserer GRATULERA Kollektion. Sie wurde zusammengestellt, um unsere ersten 75 Jahre zu feiern; die Auflage ist limitiert. Dieses Möbelstück sollte von zwei Personen montiert werden. Vorsichtig hantieren! Beschädigte Kanten oder Kratzer in der Oberfläche können zum plötzlichen Springen und/oder Zerbrechen des Glases führen. Seitlichen Aufprall vermeiden; an den Kanten ist das Glas besonders empfindlich. Wir empfehlen das Produkt mit dem beigepackten Kippschutz an der Wand zu verankern, damit es nicht kippt, falls ein Kind versucht, daran hochzuklettern oder sich daranzuhängen. Die Befestigungsart ist abhängig vom Wandmaterial. Bitte Schrauben und Dübel entsprechend der Wandbeschaffenheit verwenden (separat erhältlich).

[Bild: 28f693a7-582c-4a89-9o9is2.jpeg]

[Bild: 4c4d2ba8-d083-4907-avhegk.jpeg]

[Bild: 2b8f27cb-37eb-49ef-96rdtd.jpeg]


PRODUCT DETAILS

Preis: 49.99.-€
Vitrine: Schwarz
Breite: 47 cm
Tiefe: 37 cm
Höhe: 171 cm
Max. Belastung/Regalboden: 4 kg






[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2018, 19:09
Beitrag #780
RE: Displays und Vitrinen
(01.12.2018 19:56)fossi schrieb:  
(01.12.2018 19:09)Faceless schrieb:  Nuja… will wie auf den Bildern von SS mit 3x PP arbeiten - da wird pro PP eine Schnittpauschale berechnet - das Ganze mal 8... PP kommen auf 500 - Rahmen auf ca .1200 - Rückwand 50 und Glas 500 - wobei da halt Museumsglas gewählt wurde...

Wenn ich die einfach nur hinhängen wollen würde, würde ich mit ca. 300€ davon kommen... will die aber richtig präsentiert haben...

Dann sollte man aber auch relativieren, dass ein großer Teil Materialkosten sind, die du auch bei Eigenleistung haben wirst.
Wenn man Luxus haben will, kann man halt nicht Schmalhans an der Kasse erwarten.
Und eventuell auch ganz nett für die, welche immer über die "teuren" gerahmten Bilder von Sideshow schimpfen 1grin

Hat ja nix mit schmalhans zu tun.. bin da auch relativ realistisch ran gegangen... 200€ pro stück hätt ich mir auch angehen lassen... ma schauen wie ichs mach... jetz wird erstma haus gebaut und dann geschaut wegen präsentation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe