Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
05.01.2020, 18:31
Beitrag #831
RE: Displays und Vitrinen
Ich hatte noch eine IKEA Dioder hier rumliegen von vor einigen Jahren (nie verwendet gehabt bisher), also so 4 einzelne kleine Leisten, die machen ganz schönes warmes Licht nach einem ersten Test. Aber ein LED Band mit Funksteuerung oder Smartphone klingt verlockender.
Deshalb überlege ich mir ein LED Strip zu bestellen, und dann oben und unten in den Korpus anzubringen. Und zwar jeweils doppelt, also als REchteck verlegt, so dass man Licht von vorne und hinten hat. Quasi so (Draufsicht): |===|

Diese Norrfly Leisten kenne ich bisher gar nicht, habe ich jetzt durch diesen Thread das erste mal gesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2020, 23:43
Beitrag #832
RE: Displays und Vitrinen
(05.01.2020 16:52)Remasuri schrieb:  
(01.01.2020 18:59)Asquarath schrieb:  Irgendwer ne Ahnung wo ich in online Europa von Legend Studios die Light House 1/4 Displays kaufen kann? Bisher habe ich sie nur bei Sideshow gefunden, da da kostet der Versand und Zoll einiges...

Bei LCDN in Belgien

Quote mich mal selbst, da ich mir auch welche bestellt habe vor kurzem. Sind zwar qualitativ nicht perfekt aber schon recht schick 1Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2020, 14:05
Beitrag #833
RE: Displays und Vitrinen
Hi, bin neu hier und habe eine Frage, bezüglich einer guten Aufbewahrungsmöglichkeit.
Habe eine kleine, bescheidene Sammlung im Aufbau für die bisher eine Glasvitrine gereicht hat. Nur leider passen die neuesten Figuren von der Tiefe her nicht mehr rein.

[Bild: f5d3cf-1585569802.jpg]

Die meisten sind von Sideshow:
https://www.sideshow.com/collectibles/hp...ock-903193
https://www.sideshow.com/collectibles/al...les-200464
https://www.sideshow.com/collectibles/ni...res-902732
https://www.sideshow.com/collectibles/di...les-200219

Hab mich hier mal durch den Thread gewühlt und viel von IKEA gelesen.
Ist das noch aktuell? Was würdet ihr sonst generell empfehlen?

Danke schon mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2020, 15:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 15:16 von Silver Surfer.)
Beitrag #834
RE: Displays und Vitrinen
(30.03.2020 14:05)sikikingpin schrieb:  Hi, bin neu hier und habe eine Frage, bezüglich einer guten Aufbewahrungsmöglichkeit.
Habe eine kleine, bescheidene Sammlung im Aufbau für die bisher eine Glasvitrine gereicht hat. Nur leider passen die neuesten Figuren von der Tiefe her nicht mehr rein. Hab mich hier mal durch den Thread gewühlt und viel von IKEA gelesen. Ist das noch aktuell? Was würdet ihr sonst generell empfehlen? Danke schon mal

Würde behaupten ja. Je nach Sammlung und Geschmack biete Ikea das mit Abstand besten Preis-Leistungsverhältnis. Detolf, Besta, Stuva, Liatorp und evtl. noch Fabrkör sind oder können als Option verglast werden, schnell im Aufbau und es gibt sie (Ausnahme Liatorp) in verschiedenen Farben. Alles andere was ich bisher Online oder in Möbelhäusern gesehen habe ist entweder nur für kleinere Sammelgeschichten interessant oder viel zu teuer. Meistens scheitert es bei den gängigen Vitrinen auch an der Traglast der Einlegeböden.

PS: Herzlich Willkommen im Forum Winke

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2020, 15:16
Beitrag #835
RE: Displays und Vitrinen
Ich würde dir zu meiner Standardvitrine raten https://www.ikea.com/de/de/p/liatorp-vit...-30439725/
Da sollten die Sachen rein passen und noch einiges mehr.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2020, 11:09
Beitrag #836
Displays und Vitrinen
Danke für eure Antworten.

Bei Detolf kann man die Position der Böden nicht variieren, oder? Und das erlaubte Gewicht ist bestimmt auch ein Problem.

Liartop könnte von der Tiefe knapp werden (grad der Cthulhu ist sehr breit) und die Farbe weiß finde ich nicht optimal.

Fabrikör ist optisch nicht mein Fall 1Winknew

Besta und Stuva scheinen recht flexibel zu sein und gut zu passen.
Kann mir das aber schlecht vorstellen.
Gibts hier irgendwo ein paar Threads oder Fotos, wo jemand damit erfolgreich gewesen ist?

Wäre auch PAX eine Möglichkeit?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2020, 16:59
Beitrag #837
RE: Displays und Vitrinen
Pax bietet richtig Platz. Insbesondere für etwas tiefere Statuen genial. Allerdings geht es da nicht ohne Bastelei, weil standardmäßig keine durchsichtigen Türen vorhanden sind.

Das ist aber nicht weiter kritisch. Ich habe gerade Anfang des Jahres einen PAX zusammengestellt:

- 2x Korpus 236x100x58cm
- den passenden Aluschiebetürrahmen (die Variante ohne Einsätze)
- 2x Acrylglasscheibe 230,6x100,6x0,4cm

Wenn du die Verstrebungen in den Türrahmen weg lässt, passen die Acrylglasscheiben perfekt rein. Klappt super und ist stabil. Du musst nur vor dem Einsetzen bei den Scheiben die Folie im Randbereich entfernen. Nach dem Einbau ist die zu sehr eingeklemmt und nur sehr schlecht zu entfernen.

Bei den Böden habe ich den mittleren Haltepin durch Winkel aus dem Baumarkt ersetzt. Die sitzen durch die Mehrfachverschraubung sicher an den Seitenwänden und stützen den Boden jeweils die ersten 25cm von links und rechts ab. Außerdem habe ich zur Verstärkung noch ein U-Profil unter die Böden geschraubt.

Viele Grüße

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2020, 23:36
Beitrag #838
RE: Displays und Vitrinen
Ich wollte mich auch demnächst da ran machen
Darf ich fragen was du für die Scheiben gezahlt hast?
Ich müsste den 236x75x58 Korpus haben und denke mir wenn ich deine Maße nutze eine Scheibe dann 230,6x75,6x0,4 cm sein müsste,wie bist du an die Maße gekommen,selbst ausgemessen?
Welche Variante ohne Einsätze wären das?
Ich kenne nur die mit den drei Streben pro Türe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2020, 23:42
Beitrag #839
RE: Displays und Vitrinen
(31.03.2020 19:30)Hellboy schrieb:  Plexi ist ja im Moment eh sauteuer.

So richtig geschenkt sind die Scheiben nicht, aber im Vergleich zu dem, was dahinter steht, geht es dann schon wieder 1Winknew

Pro Scheibe waren es 100 Euro und nochmal 45 Euro für den Speditionsversand.

Genau die mit den drei Streben meinte ich:
https://www.ikea.com/de/de/p/pax-rahmen-...-60250270/

Gruß

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2020, 13:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2020 13:40 von Hellboy.)
Beitrag #840
RE: Displays und Vitrinen
(31.03.2020 23:42)Pizzamampf schrieb:  
(31.03.2020 19:30)Hellboy schrieb:  Plexi ist ja im Moment eh sauteuer.

So richtig geschenkt sind die Scheiben nicht, aber im Vergleich zu dem, was dahinter steht, geht es dann schon wieder 1Winknew

Pro Scheibe waren es 100 Euro und nochmal 45 Euro für den Speditionsversand.

Genau die mit den drei Streben meinte ich:
https://www.ikea.com/de/de/p/pax-rahmen-...-60250270/



Gruß

Thomas

Ok danke,hast du online bestellt?
Könntest du vielleicht den Shop mitteilen bitte?
Wie hast du die Maße ermittelt?
Ich benötige die 2X75cm Korpus Variante mit den dazugehörigen Türen(2X75cm)
https://www.ikea.com/de/de/p/pax-rahmen-...-80250274/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe