Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
05.06.2020, 14:48
Beitrag #851
RE: Displays und Vitrinen
Moducase, nichts für mich. Bleibe lieber bei IKEA und stecke das gesparte Geld in Statuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2020, 13:52
Beitrag #852
RE: Displays und Vitrinen
[Bild: mpj7q2v4.jpg]

Hab heut mal etwas rumprobiert und die Glas-Böden von ner Detolf-Virine mal gegen beidseitig leuchtende Leuchtflächen getauscht. Und damit da nicht unsinnig irgendwelche Kabel rumfliegen, das ganze via Drahtseile mit Strom versorgt. Nur das obere Fach ist so "etwas" dunkler, aber das lässt sich bestimmt noch mit nem Spot von oben beheben, denke ich. ^^

Ich denke aber ein gelungener "Test". Werde das denke für die restlichen Vitrinen auch noch so oder so ähnlich umsetzen.

Und nicht wegen der wirren Zusammenstellung in der Vitrine wundern, hab da nur auf die schnelle Sachen reingestellt die grad "rumlagen". Auch die Vitrine an sich steht normal nicht so veroren in dem kahlen Eck....

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2020, 14:51
Beitrag #853
RE: Displays und Vitrinen
Ein Unterschied wie Tag und Nacht im wahrsten Sinne des Wortes.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2020, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 16:15 von Morkhero.)
Beitrag #854
RE: Displays und Vitrinen
@ Laubi

Sieht gut aus. Und was sind das für "Leuchtflächen" ? Und lassen die sich dimmen ?

Nebenbei bemerkt.... Vorsicht! Beitrag 1000 im Anmarsch 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2020, 17:28
Beitrag #855
RE: Displays und Vitrinen
(12.06.2020 16:15)Morkhero schrieb:  Sieht gut aus. Und was sind das für "Leuchtflächen" ? Und lassen die sich dimmen ?

Selbstgebaut, aber im Grunde ne Abwandlung hiervon: Lightpanel

Prinzipiell ließen die sich auch dimmen, ist nur kein Dimmer verbaut. Hab das in dem Fall auch erstmal ausprobiert, um zu schauen, wie das Ganze kommt, bevor ich mich an die richtige Präsentation mache. Dachte mir, wenn ich das schon beruflich mache, kann ich das ja auch ma ins Hobby einfließen lassen....

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2020, 18:59
Beitrag #856
RE: Displays und Vitrinen
Danke. 1Winknew Dachte mir schon, dass das nichts standardmäßiges ist. ^^

Aber damit lassen sich coole Sachen machen.
Ich bin ja stark lichtempfindlich und gerade mit LED's steh ich auf Kriegsfuss, vor allem wenn wie bei vielen die einzelnen LED's direkt sichtbar sind (ich sehe dann ständig länger diese Punkte vor den Augen). Allerdings wenn man es dimmen kann und dann zudem auch noch indirekt und gleichmäßig verteilt hat, so ist das schon deutlich besser.
Stell ich mir gut vor so als sanftes flächiges Licht.... eben wie bei dir als Böden oder in anderen Regalen vielleicht sogar hinten oder von den Seiten.

Auf der Seite steht etwas von 30 mm, bei dir kommt mir das aber dünner vor. 3 cm fände ich ehrlichgesagt auch zu dick.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2020, 19:09
Beitrag #857
RE: Displays und Vitrinen
(12.06.2020 17:28)Laubi schrieb:  Selbstgebaut, aber im Grunde ne Abwandlung hiervon: Lightpanel
So was suche ich zur Zeit als Deckenbeleuchtung. Habe nicht viel Platz zweischen Statue und Decke aber alles was ich bisher an Lampen gefunden habe ist einfach zu dick. Das ist eine gute Idee. Muss mal bisschen googlen wie sich das Umsetzen lässt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2020, 19:25
Beitrag #858
RE: Displays und Vitrinen
(12.06.2020 18:59)Morkhero schrieb:  Danke. 1Winknew Dachte mir schon, dass das nichts standardmäßiges ist. ^^

Aber damit lassen sich coole Sachen machen.
Ich bin ja stark lichtempfindlich und gerade mit LED's steh ich auf Kriegsfuss, vor allem wenn wie bei vielen die einzelnen LED's direkt sichtbar sind (ich sehe dann ständig länger diese Punkte vor den Augen). Allerdings wenn man es dimmen kann und dann zudem auch noch indirekt und gleichmäßig verteilt hat, so ist das schon deutlich besser.
Stell ich mir gut vor so als sanftes flächiges Licht.... eben wie bei dir als Böden oder in anderen Regalen vielleicht sogar hinten oder von den Seiten.

Auf der Seite steht etwas von 30 mm, bei dir kommt mir das aber dünner vor. 3 cm fände ich ehrlichgesagt auch zu dick.

Ich mag das auch überhaupt nicht, wenn man die Lichtpunkte sehen kann... bin auch ein Fan von indirekter Beleuchtung. Von hinten wäre eher schlecht, da die Ausgestellten Sachen dann eher dunkler erscheinen mit Gegenlicht.

Die 3cm sind vor allem für größere Flächen. Die Böden bei mir sind ca. 18mm dick.... wir machen halt viel für Architektur, Museen, Messen etc. aber halt meist sehr individuelle Geschichten.

(12.06.2020 19:09)Asgard schrieb:  So was suche ich zur Zeit als Deckenbeleuchtung. Habe nicht viel Platz zweischen Statue und Decke aber alles was ich bisher an Lampen gefunden habe ist einfach zu dick. Das ist eine gute Idee. Muss mal bisschen googlen wie sich das Umsetzen lässt.

Prinzipiell lässt sich fast alles umsetzen ^^

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2020, 20:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2020 20:29 von Asgard.)
Beitrag #859
RE: Displays und Vitrinen
Habe mir bei Ikea diese Schweberegale bestellt.

https://www.ikea.com/de/de/search/products/?q=granhult

Habe die 80cm Variante genommen und das Regalbrett (das richtig schwer ist) in der Mitte geteilt.
Dann noch zusätzlich einen Konsolensatz bestellt. Mir gefallen die Konsolen und es sieht auch schön aus.
Nur an der Wand hängen sie noch nicht weil ich mal wieder ein anderes Konzept umsetzte Wand 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2020, 22:58
Beitrag #860
RE: Displays und Vitrinen
Ich bevorzuge da immer diese hier:

https://www.regalraum.com/de/sumo-cube-wandregal.html

Sind höher belastbar und nicht durch die "Trennstege" unterbrochen.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe