Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
08.02.2021, 17:44
Beitrag #901
RE: Displays und Vitrinen
(07.02.2021 14:53)Faceless schrieb:  Ne wird echtglas/sicherheitsglas...

Hab verschiedene optionen durchgespielt, werden jetz schienengeführt wie bei nem terrarium... hast dann halt in der mitte die überschneidung aber beeinträchtigt das blickfeld am geringsten (obere etage, unten wird verblendet, hab da ja eh die stützbalken drin

Alles klar,gutes Gelingen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2021, 18:05
Beitrag #902
RE: Displays und Vitrinen
Letzte woche lackiert... leider nicht ganz zufrieden...
Die übergänge sind nicht vollständig geschlossen und es ist leicht schattig bzw. gab hier und da mal nasen...

Bringt nix... muss nochmal zwischengeschliffen, gespachtelt und lackiert werden...

Die oberen spalte sind egal, kommt noch led vor

[Bild: 344956.jpg]

[Bild: 344957.jpg]

[Bild: 344958.jpg]

[Bild: 344959.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2021, 20:13
Beitrag #903
RE: Displays und Vitrinen
bin aufs endergebnis gespannt... jetzt lieber ordentlich als später sich ärgern!!

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2021, 22:14
Beitrag #904
RE: Displays und Vitrinen
(16.02.2021 20:13)punisher2000 schrieb:  bin aufs endergebnis gespannt... jetzt lieber ordentlich als später sich ärgern!!

Deswegen nehm ichs nochma in die hand... wenn befühlt fällts wahrscheinlich gar nicht mehr so ins gewicht, aba bin leider sehr penibel...

Is halt schwierig, das es erst nachm trocknen zu sehen ist... wie s noch nass war, wars top... egal...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2021, 22:51
Beitrag #905
RE: Displays und Vitrinen
(16.02.2021 22:14)Faceless schrieb:  
(16.02.2021 20:13)punisher2000 schrieb:  bin aufs endergebnis gespannt... jetzt lieber ordentlich als später sich ärgern!!

Deswegen nehm ichs nochma in die hand... wenn befühlt fällts wahrscheinlich gar nicht mehr so ins gewicht, aba bin leider sehr penibel...

Is halt schwierig, das es erst nachm trocknen zu sehen ist... wie s noch nass war, wars top... egal...

Ich gebe punisher2000 grundsätzlich recht, allerdings würde ich nicht zuviel Aufwand betreiben, weil Holz und Spachtelmasse noch ein bisschen arbeiten werden, da kann es sein, dass Fugen einsinken oder wieder aufgehen. Dem lässt sich fast nicht vorbeugen.
Gegen die Schatten könnte man vielleicht Vlies verwenden. Ich finde deine Regale sind richtig gut geworden und kann deinen Anspruch nach Perfektion nachvollziehen, aber ich würde es nicht übertreiben. Auf jeden Fall ein tolles Projekt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2021, 23:28
Beitrag #906
RE: Displays und Vitrinen
ich kann es nachvollziehen mit der Perfektion. Bier

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2021, 23:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2021 23:31 von zorozo9.)
Beitrag #907
RE: Displays und Vitrinen
(07.02.2021 14:53)Faceless schrieb:  Ne wird echtglas/sicherheitsglas...

Hab verschiedene optionen durchgespielt, werden jetz schienengeführt wie bei nem terrarium... hast dann halt in der mitte die überschneidung aber beeinträchtigt das blickfeld am geringsten (obere etage, unten wird verblendet, hab da ja eh die stützbalken drin

Ich bin vor ein paar Jahren von Glas auf 3mm Plexiglas von sora.de umgestiegen. Für mich hat Plexiglas das bessere Sichtbild, zumindest im komplett abgedunkelten Raum mit Hue-Belechtung. Bei Glas sieht man da die kleinste Schliere und muss jährlich putzen. Bei Plexiglas ziehe ich die Folie mit Handschuhen 1x ab und benutze nur Swiffer zum entladen (nie einen Lappen usw.). Das Plexiglas bohre ich vor und hänge das in die Schraubenköpfe, habe ich bis 110cm Grōße so gemacht Ein heller Raum ist aber unempfindlicher, von daher ist doch Echtglas evtl. die flexiblere und eine schönere Lösung. Von daher weiter so 1Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2021, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 20:41 von Faceless.)
Beitrag #908
RE: Displays und Vitrinen
Lücken gefüllt und gespachelt, a geschliffen, 2tes mal lackiert und hintere LED leisten angebracht... Enjoy

[Bild: 345737.jpg]

[Bild: 345738.jpg]

[Bild: 345739.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2021, 23:00
Beitrag #909
RE: Displays und Vitrinen
Echt beeindruckend was Du handwerklich zauberst 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2021, 00:08
Beitrag #910
RE: Displays und Vitrinen
(06.03.2021 23:00)Asgard schrieb:  Echt beeindruckend was Du handwerklich zauberst 1great

Danke! Bier

Als nächstes gehts an die verkleidungen der unteren Ebene und dann an die 1. Lackierung... leider festgestellt, das dass ergebniss nach 2x lackieren wesentlich geiler is...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe