Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
10.10.2016, 17:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 17:44 von Morkhero.)
Beitrag #471
RE: Displays und Vitrinen
Kann ich bestätigen, hält, allerdings hab ich einen Detolf+Expedit eingefasst mit links und rechts daneben Bestas. Der müsste schon implodieren damit was passieren kann ^^.

Man kann übrigens auch die schmalen Bestas drunternehmen. (ok weis nicht ob die neuen noch so fest sind) Allerdings sollten es dann ein geschlossener (also mit Tür) sein damit man eine kleine Versteifung innen einsetzen kann. So was hab ich noch extra stehen und bisher hält es über die Jahre. Aber eigentlich wollte ich das mit Expedit und neuen Bestas (in Birke) erweitern..... Crying2


Am besten ist den Expedit so aufzustellen das die 2 äußeren großen Teile links und rechts sind.


@ Momo

Das mit Kallax ist mist , ich wusste nicht das die nicht fest genug sind. :(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2016, 18:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 19:01 von Clintwood.)
Beitrag #472
RE: Displays und Vitrinen
(10.10.2016 15:33)DarthSolo schrieb:  Nun meine Frage:
Da die Detolfs schon ganz ordentliches Gewicht haben (36kg ohne Inhalt) frage ich mich, was sich als "Unterfütterung" am besten eignet. Bei Ikea bin ich nicht so richtig fündig geworden (TV-Bänke o. ä.).
Wie habt ihr das gelöst?

Wäre für jede Anregung dankbar!

Ich hatte meine Detolfs damals auf den LACK Tischen von Ikea stehen. Allerdings zusätzlich dann noch eine billige Arbeitsplatte vom Baumarkt drübergelegt.

Also unten vier von den LACK Ikea Tischen (5€ pro) darauf eine 2,50m Arbeitsplatte vom Baumarkt (22€) und darauf dann fünf Detolfs inkl. Inhalt.

Hatte nie Probleme damit und war erschwinglich vom Preis her, insgesamt keine 50€ für den Unterbau inkl. der Seitenkanten Furniere für die Arbeitsplatte. Sind dann knapp 50cm von der Höhe her.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2016, 19:38
Beitrag #473
RE: Displays und Vitrinen
Wenn man mal bedenkt wie billig die Expedit mal waren... man hätte sich einige Kisten hinstellen sollen ^^. Hinterher ist man schlauer.


hier sind auch paar Bilder zu sehen http://myfigurecollection.net/blog/10850
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2016, 08:01
Beitrag #474
RE: Displays und Vitrinen
Vielen Dank für die Tipps und Anregungen! Da sind ja ein paar kreative Ideen dabei Doppeldaumen

@Morkhero
"Am besten ist den Expedit so aufzustellen das die 2 äußeren großen Teile links und rechts sind."
Wie meinst du das genau? Ich gehe jetzt mal von den Expedit (Einzel-)Würfeln aus. Werden die so gestellt, dass die Öffnung nach vorne und hinten zeigt oder quasi mit der Öffnung auf den Boden, so dass das Detolf auf den 4 Seitenteilen zu stehen kommt?

@Clintwood
Das mit den Lack-Tischen hatte ich auch schon überlegt, habe selbst welche davon. Aber irgendwie traue ich der Stabilität nicht. Ikea selbst gibt ja als maximale Belastung für den Lack Beistelltisch 25 kg an, das ist aus meiner Sicht deutlich zu wenig. Umso erstaunlicher, dass du auf 4 Lack-Tischen schlappe 5 (!) Detolfs stellen konntest! Das wären ja mit Inhalt ca. 200kg! Vielleicht sollte ich das doch mal testen...

Bei den verlinkten Bildern gefällt mir das Setup von Keripo sehr gut, danke dafür. Offenbar sind die Expedit ja wirklich stabil. Nun muss ich bloss noch Einzelwürfel in schwarzbraun finden...

Grüße
Markus

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2016, 17:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 17:09 von Morkhero.)
Beitrag #475
RE: Displays und Vitrinen
So ein Expedit besteht aus 2 großen Platten und 2 kleinen. Zumindest bei mir sind eben die großen Platten senkrecht. Und steht natürlich so das eine Öffnung da ist ^^
So verteilt sich das ganze auf die 2 äusseren Platten. Nimmst du ne große senkrecht hochg dann geht das ganze Gewicht erstmal auf eine einzige Platte, das würde ich vermeiden, 1Winknew
Und stell den Detolf blos nich alleine hoch. Ich hab das mal gemacht... das ist durch die dämliche Höhe ein unsinniger Kraftakt, weil man ja oben anfassen muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2016, 15:09
Beitrag #476
RE: Displays und Vitrinen
Aktueller Plan Schrank-Vitrine Marke Eigenbau mit Glas- oder Plexi-Schiebetür in der Mitte.

Breite 170cm, Tiefe 60cm, Höhe 270cm

[Bild: vitrine-plancnxft.jpg]

Das wird mein Projekt 2017 Doppeldaumen

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2016, 18:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 18:36 von Hellboy.)
Beitrag #477
RE: Displays und Vitrinen
Aber nix mit Ikea Pax,oder?
Habe mir heute die Ikea Pax Schiebetüren angeschaut,die haben mittlerweile eine 4er Teilung das bereitet mir jetzt Sorgen...
Die 3er Teilung wäre perfekt für 1/4 Statuen gewesen
Habe aber schon von einen sehr hilfsbereiten Forenmitglied eine tolle alternative Bauanleitung erhalten und werde auch hoffentlich bald damit anfangen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2016, 19:09
Beitrag #478
RE: Displays und Vitrinen
(13.10.2016 18:14)Hellboy schrieb:  Aber nix mit Ikea Pax,oder?
Habe mir heute die Ikea Pax Schiebetüren angeschaut,die haben mittlerweile eine 4er Teilung das bereitet mir jetzt Sorgen...
Die 3er Teilung wäre perfekt für 1/4 Statuen gewesen
Habe aber schon von einen sehr hilfsbereiten Forenmitglied eine tolle alternative Bauanleitung erhalten und werde auch hoffentlich bald damit anfangen können.

Ne, kompletter Eigenbau aus Vollholz. Keine halben Sachen mehr... Boxing

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2016, 19:40
Beitrag #479
RE: Displays und Vitrinen
Dann hau mal rein in 2017 ,bin gespannt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2016, 20:57
Beitrag #480
RE: Displays und Vitrinen
(13.10.2016 19:40)Hellboy schrieb:  Dann hau mal rein in 2017 ,bin gespannt!

Und ich erst.. Lesen Doppeldaumen
Gibt dann ein kleines Making of hier.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe