Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotoshooting
22.11.2014, 14:55
Beitrag #101
RE: Fotoshooting
Danke, danke...
Aber wie schon erwähnt gefallen mir nicht alle. Hier und da fehlt mir die Schärfe, obwohl der Focus auf dem Bereich lag. Vielleicht liegts auch an meinen Augen. 1Winknew

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2014, 14:58
Beitrag #102
RE: Fotoshooting
Tolle scharfe Bilder 1great die wie immer jedes Detail zeigen.

Diese Comiquette ist schon ein anderes Kaliber als wie die neue. Ok Bernd hat sie ja auch noch veredelt. 1Winknew Als negativ empfinde ich höchstens die eigenartigen Bauchmuskeln.

Vielleicht wäre es höchsten besser ohne Teller gewesen 1Winknew Klar das lässt sich so natürlich einfacher handhaben.^^ Bei Rogue z.b. fällt es nicht ganz so auf wegen der runden Base.



Noch etwas wegen der Ansicht ansich. (nur meine Meinung)
Mir ist klar das du so viel wie möglich von der Figur draufhaben willst auf einem einzelnen Bild und das bei ordentlicher Größe, dennoch würde ich versuchen zumindest ein oder zwei Komplettansichten zu machen vom Körper (Gesicht) ausgehend, also ich mein wegen goldener Schnitt und so. Soll heissen wenn der Körper eben nach rechts zeigt dann sollte der Kopf dennoch mittig links liegen.
Ich weis du willst die Details zeigen und keine leere Bildhälfte. Hmm ok du bist nach dem Teller gegangen, davon ausgehend passt es natürlich.^^


@momo
Die Haltung hat etwas Superman-mäßiges, passt in der Tat nicht so richtig, aber ist eben einen Momentaufnahme 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2014, 15:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 15:20 von shopas.)
Beitrag #103
RE: Fotoshooting
Der Teller ist nicht dafür da, dass es besser aussieht. 1grin Lässt sich so besser drehen. So muss ich nicht immer das Teil anlupfen, um den nächsten Winkel zu bekommen. Bei leichten Statue brauch ich den normal nicht, aber es ist halt einfacher. Den silbernen Teller hatte ich mir extra mal auf Arbeit angefertigt, da ich nicht den Plastiklook vom eigentlichen haben wollte und weil der auch vom Durchmesser nicht so groß ist.
Ganz so ideal ist es halt nicht vom Gesamtbild her mit, aber es ist schon zeitaufwending genug die Fotos zu machen, da spar ich mir da die Zeit ein beim Positionieren. 1Winknew
Zur Not kann man den ja immer noch später verschwinden lassen.

Ich könnte ja zur Not mal den Teller mit dem grauen Hintergrund bekleben, da komm ich jetzt erst drauf. Der Schatten bleibt dann trotzdem darunter. Muss ich mal testen.
Oder schwarz lackieren. Schwarz geht immer.

Am nächsten Wochenende stehen ja 3 Neuzugänge an.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2014, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 15:51 von Morkhero.)
Beitrag #104
RE: Fotoshooting
Besorg dir z.b. von hier etwas Pannesamt (oder anderen Stoff) http://www.mcstoff.de/index.php?cat=c15_Pannesamt.html

Paar Sorten und dann hast du immer mal was neues für den Teller ^^ Musst halt ca so nur größer ausschneiden und schön straff rum kleben. Der Teller scheint ja unten genug Luft zu haben das es nicht mehr auffällt.

Das Zeug ist ziemlich billig und man braucht ja auch immer nur die kleinste Menge nehmen. Dort ist der Stoff her den ich für die Madoka hatte.
Satinstoff sieht auch sehr edel aus. Das was bei der Madoka unten rum lag war Organza, das im Hintergrund Tüll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2014, 16:52
Beitrag #105
RE: Fotoshooting
Mit dem Stoff muss ich mal schauen.
Hatte jetzt noch überlegt auf eine größere runde schwarz glänzende Plexiglasplatte umzusteigen. Eine große für den eigentlichen Untergrund hab ich ja noch daheim. Dadurch hab ich dann gleich einen Spiegeleffekt unter der Statue und da beides mal die gleiche Oberfläche, sollte es später nicht mehr so auffallen. Zur Not kann ich den Übergang verschwinden lassen.

Zum Stoff nochmal.
Da muss dann auch alles zusammenpassen. Zum einen muss der eher neutral sein, damit er zu verschiedens farbigen Bases passt. Dann auch zu dem grauen Hintergrund. Vielleicht hol ich mir aber auch noch n schwarzen Karton. Zum einen gut in Verbindung mit dem Plexiboden und bei der Farbe der Stoffe muss man auch nicht drauf schauen.
Du hast doch so ne Farbkarte. Wie ist das schwarz? Tiefschwarz?

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2014, 23:14
Beitrag #106
RE: Fotoshooting
Bei dem Stoff ging es mir ja nur darum, das du damit praktisch ab und zu den Teller bespannen kannst, damit er etwas ansehnlicher wirkt 1Winknew Zum Beispiel mit schwarzem Pannesamt wirkt das als Kontrast ziemlich gut.

Mit so einer Plexiglasplatte wärs sicher auch nicht schlecht so wie Manick mit einer weissen. Ich glaube zumindest das es auch sowas ist.

Zum Karton....

Ich hab mein schwarz gerade mal mit der Savage Karte verglichen. Der Karton ist noch etwas schwärzer als wie auf dem Muster (hängt aber auch mit dem Lichteinfall zusammen). Auf dem Karton steht Tetenal Widetone Black. Ich hab bei photobackground zumindest das Super Black bestellt. Ist wahrscheinlich von Rolle zu Rolle etwas unterschiedlich und in der Karte nicht hunderpro richtig.

Hab mal nach einem Vergleich gesucht .... es ist so schwarz wie das Plasma Rifle vom Hot Toys Endoskeleton, also der untere Teil davon, nicht die Mündung.

Man findet nur schlecht einen richtigen Vergleich, weil es nicht glänzt und praktisch alles was man sonst so an schwarz hat zumindest seidenmatt ist und dadurch intensiver wirkt. Es ist schon tiefschwarz, kräftiger geht nur mit Glanz.

Bei Amazon gibts das von Tetenal ebenfalls recht günstig. Ich habs halt von hier mit Farbfächer : http://www.photobackground.eu/hintergrun...r--20.html


Was hast du für ein grau? Auch etwas von Tetenal/Savage ? Da gibt es zig Sorten.


Allerdings interessieren mich mittlerweile eher andere Farben 1grin Ich würde gerne mal ein grün oder braun probieren. Nur die dunklen die mir gefallen erfordern dann halt eigentlich wieder Beleuchtung und ich hab mich gerade an das beige/blau gewöhnt und den Vorteil bei Lightroom dadurch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2014, 09:02
Beitrag #107
RE: Fotoshooting
Ich glaub ich probier das mit den zwei Plexiglasplatten. Bei dem Stoff kann ich mich nicht entscheiden, auch wenn die Meterware nicht so teuer ist.

Mein Grau dürfte dieses Storm Gray Nr. 70 (Savage)

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2014, 12:57
Beitrag #108
RE: Fotoshooting
In der Tat ein recht angenehmes grau, da noch ein leichter Rotstich vorhanden ist mit Tendenz zu blau. Wenn ich das mit dem Super Black vergleiche, dann ist das schwarz wirklich tiefschwarz 1Winknew


Na mal schaun wie du das mit den Plexiglasplatten machst. Ich persönlich mag nichts was spiegelt, aber ich weis nicht inwiefern das Plexiglas überhaupt spiegel. Also nur in der Nähe oder auch weiter entferntes, ausserdem braucht man da eine recht große Platte wenn man nicht nur kleine Figuren ablichten möchte. Ich hab irgendwo glaube auch noch schwarzes Plexiglas da fällt mir ein.


Stoff ist in der Art und Weise nur etwas experimentelles und mir gings um den Teller und da speziell auch die Seiten des Tellers. Willst du denn das Plexiglas jetzt komplett drunter legen oder nur auf dem Teller anpassen. In letzterem Fall bleibt der Rand ja wieder sichtbar. Da könntest du dir höchstens solches schwarzes Klebeband besorgen was man für Bucheinbindungen etc verwendet. (Tesa Power Gewebeband black)
Wenn du es komplett drunter legen willst könntest du ja letztlich auch eigentlich wieder nur den Teller weglassen 1grin

Naja du wirst das schon machen 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2014, 18:05
Beitrag #109
RE: Fotoshooting
Ich hab dann als Grundfläche die große Platte und dann hol ich mir noch einen Teller, den ich dann auch den jetzigen lege. Normal würde auch der Teller reichen, da ich gleich einen 50er oder 60er holen werde. Muss ich mal sehen wieviel ich damit abdecken kann.
Ein Teil der Statue wie sich auf jedenfall im Boden spiegeln. Wie stark das sein wird, muss ich sehen.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2014, 21:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 10:48 von shopas.)
Beitrag #110
RE: Fotoshooting
Preview

[Bild: img27832klein3v6sbc0ygr.jpg]


->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe