Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gandalf 1/4 Scale Statue
11.01.2023, 00:26
Beitrag #31
RE: Gandalf 1/4 Scale Statue
(10.01.2023 20:31)Hellboy schrieb:  [...]eigentlich die tollste Zeit für uns Fans aber was nützt es uns wenn wir es uns nicht mehr leisten können.[...]

Für mich war die tollste Zeit ganz am Anfang als die Filme noch aktuell waren und ich die SSW Statuen durch die DVD-Boxen gerade entdeckt hatte. Erstmal rauszufinden, dass es sowas gibt und dann die ersten Statuen in den Händen halten. Ich glaube $125 waren es damals für die 1/6 Figuren, viel Geld aber nicht den geringsten Zweifel, dass es die Investition wert war. Ein Stückchen Kunststein war damals schon eine sinnlose Anschaffung aber eine sehr befriedigende und faszinierende.
Diese Begeisterung habe ich nie wieder erlebt, weil ich mich verändert habe und weil der Markt sich verändert hat. Früher gab es eine Auflage von 9500 Stück für den Sauron und trotzdem waren sie auf dem Zweitmarkt gesucht. Wenige Anbieter für Fans und Nerds.
Nach und nach wurden es immer mehr Hersteller, die sich immer stärker in den Hochpreissektor entwickelt haben, weil absolute Luxusgüter krisensicher sind und immer gehen. Da fällt für einen ehemaligen Sammler wie mich nur noch selten ein Krümel runter und selbst wenn ich was erstehe sind immer Zweifel präsent und ich werde neue Stücke niemals wieder mit dem Stolz und dem Glücksgefühl ansehen, wie meine ersten SSW Statuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2023, 07:32
Beitrag #32
RE: Gandalf 1/4 Scale Statue
Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen gut es sind über 20 Jahre her man verändert sich und gewöhnt sich an viele Dinge ,zum Glück kann und will ich es mir leisten weiter zu sammeln weil es mir einfach noch genug Freude bereitet die Dinge zu hause zu haben. Ich bin aber auch wählerischer geworden weil eben Grenzen erreicht sind.
Mich hat es aber gestern fast so gepackt wie früher als ich mir Aragorn von InArt bestellt habe ,mal sehen wie es wird wenn ich das Teil in den Händen halte.
Ich finde es schön das wir beide uns wieder normal unterhalten, so sollte es sein.Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2023, 11:54
Beitrag #33
RE: Gandalf 1/4 Scale Statue
Eine sehr interessante Diskussion. Ich bin ja immer in Wellen im Thema und habe gerade wieder eine Phase in der ich sehr heiss auf neue Statuen bin, habe mir jetzt ja auch den Wunsch (nach Jahren) von der P1 Selina Kyle (ein Traum) erfüllt, die ich noch zu einem „normalen“ Preis geschossen habe.

Nun hätte ich eigentlich gerne noch die P1 Injustice Wonder Woman (in der Limited oder Great Hera Version), interessant ist für mich auch noch die Weta Lara Croft (obwohl das Gesicht, naja). Ich tue mich aber schwer, weil der Gesamtpreis zu sehr außer Verhältnis ist, wobei es nicht unbedingt (aber auch) der ursprüngliche Verkaufspreis ist. Für 990 Euro hätte ich beide Statuen gekauft, bei 1.6 bin ich aber raus.

P1 haut derzeit bei den Versandkosten ordentlich drauf. Nicht erklärbar ist, dass sie für die komplett gleiche WW Great Hera 190 Dollar Versand aufrufen, bei der WW Limited aber rund 400. Zu den Preisen der deutschen Händler fällt mir nicht mehr viel ein. Die sind zum Teil sehr over the top. Da lohnt es sich ja sogar langsam in der Schweiz einzukaufen.
Natürlich gefällt mir die Weltklasse-Michelle Pfeiffer Catwoman von P1 (obwohl das Gesicht vermutlich wieder nicht in Gänze dem Prototypen gleichen wird und ich bereits die Tweeterhead Version habe). Original-Verkaufspreis 1.3 Dollar (Anzahlung 130). In Deutschland für 2K plus mit riesigen Anzahlungen vorbestellbar. Das ist einfach Wahnsinn und kann man bei der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entwicklung in D nicht ernsthaft machen, es sei denn, Geld ist einem völlig egal.

Zurück zu Gandalf. Erstklassige Statue, insbesondere mit dem beleuchteten Balrog. Aber vor dem Hintergrund, dass man in der derzeitigen Situation nicht mehr sagen kann, wann und ob die Statue überhaupt erscheint, wenn man dann den hiesigen Preis (obwohl der im Vergleich zur Michelle Pfeiffer Statue noch geht, bzw. viel günstiger ist) und die vielleicht auf Jahre geparkte Anzahlung betrachtet…

Jedenfalls kein Wunder, wenn sich viele Leute aus dem Hobby zurückziehen, bzw. den alten Zauber nicht mehr verspüren. Da wendet man sich lieber dem Brettspielmarkt zu, der ein ähnliches Potential an Wahnsinn beinhaltet, aber nicht ganz so teuer ist 1Winknew

Als ich jetzt hier nach mehr als 2 Jahren Abstinenz mal wieder reingeschaut habe, war ich jedenfalls erstaunt, dass die Anzahl der Beiträge stark zurückgegangen ist. Vielleicht kommen ja wieder bessere Zeiten, vorerst sieht es meiner Meinung nach aber nicht so aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2023, 15:13
Beitrag #34
RE: Gandalf 1/4 Scale Statue
Die Zeit der Foren ist leider vorbei.

Viele sind nur noch auf schnelle und kurzfristige Infos aus, vielleicht mal einen kurzen Kommentar wo hinterlassen, das wars dann. Gespräche / Diskussionen unter Sammlern sind für viele nicht mehr interessant oder zeitgemäß. Oftmals ist zu hören, dass man ja keine Zeit mehr hat. Das ist auch bedingt richtig, da der Alltag an sich schnelllebiger geworden ist. Den Grund dafür sehe in der steigenden allgemeinen Reizüberflutung in Kombination mit einem falsch gewichtetem / ausgerichtetem persönlichen Zeit-Management.

Wie auch immer, ich persönlich finde es auch sehr schade, dass die Beteiligung in Foren mittlerweile nur noch in einem sehr kleinem Rahmen und einer sehr kleinen Runde stattfindet.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2023, 16:14
Beitrag #35
RE: Gandalf 1/4 Scale Statue
Ja, sehe ich auch so. Selbst in den Chats von online-Spielen tut sich nicht mehr viel… schade, so gehen viele Infos verloren…
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2023, 17:55
Beitrag #36
RE: Gandalf 1/4 Scale Statue
(14.01.2023 15:13)Clintwood schrieb:  Wie auch immer, ich persönlich finde es auch sehr schade, dass die Beteiligung in Foren mittlerweile nur noch in einem sehr kleinem Rahmen und einer sehr kleinen Runde stattfindet.

Ja, da hast du auch recht. Wobei ich hier bei diesem speziellen Themengebiet wirklich glaube, dass auch der Kreis der Sammler selbst kleiner geworden ist. Tausende Euros für Dekostücke haben wohl aktuell nicht mehr so viele Menschen übrig. Ich leider auch nicht, also schaue ich aus nostalgischen Gründen vom Seitenrand zu, was es so gibt. Habe damals einige PFs von Sideshow gekauft, für Lurtz habe ich €365 bezahlt. Wo die Preise hingegangen sind ist schon enorm und es liegt nicht am Rohstoff.
Richtige Diskussionen oder gar Argumentationen gibt es unabhängig davon wirklich kaum noch, nicht nur in Foren fehlt eine vernünftige Gesprächskultur, sondern fast überall. Und wenn jemand versucht eine Meinung ausführlich zu begründen hört ihm niemand zu oder er wird angegriffen, weil das heute die übliche Verhaltensweise von Leuten ist, die etwas nicht begreifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2023, 18:11
Beitrag #37
RE: Gandalf 1/4 Scale Statue
Ich schau zwar täglich hier rein und lese mir die neuen Posts durch aber eine Gesprächsbeteilung finde ich hier auch kaum.
Thema ist fast nur HdR und ab und an Star Wars. Da bin ich automatisch schon raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2023, 18:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 18:20 von Hellboy.)
Beitrag #38
RE: Gandalf 1/4 Scale Statue
Ja leider beteiligen sich immer die selben paar Leute hier an Diskussionen das ist sehr schade.
Ich wundere mich eher darüber das die Mittelerde Fraktion sehr stark vertreten ist obwohl das Marvel/ Dc oder Star Wars Universum um einiges größer ist und somit die Anhängerschaft doch aktiver sein dürfte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2023, 00:02
Beitrag #39
Gandalf 1/4 Scale Statue
So ein Gandalf ist halt zeitlos.. (Back to topic) Doppeldaumen

Witzigerweise haben wir im Forum höhere Nutzerzahlen als zu den Hochzeiten. Wird nur viel mehr gelesen und weniger geschrieben. Geht aber seit Wochen auch wieder in die andere Richtung..

Gerne im OT Smalltalk weiter diskutieren 1Winknew

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2023, 15:47
Beitrag #40
RE: Gandalf 1/4 Scale Statue
Ultimate Version
Edition Size: 200

Regular
Edition Size: 150
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe