Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heldenshop verkauft XM offiziell an deutsche Kunden
15.11.2014, 16:09
Beitrag #11
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
(15.11.2014 13:40)GrumpyBear schrieb:  Da XM selbst noch keine offizielle Meldung zu einer europäischen Lizenz veröffentlicht hat sehe ich das sehr zweifelhaft an was dort angeboten wird.

Dabei bleibe ich bis mir Ben (XM Besitzer) sein ok gibt. Bier

XM bekommt die Lizenz von Disney für Europa, danach sucht sich XM Großhändler in Europa mit denen sie arbeiten wollen. Von diesen Großhändlern kann man dann ganz normal als registrierter Shop seine Waren bestellen. Wie jetzt ein normaler Shop direkt eine Lizenz für Europa erwerben kann und dann auch noch gezwungen wird "300 Statuen per Vorkasse" zu erwerben ist mir ein wenig komisch.

Kleiner Tipp an den HS, es gibt nur einen XM Iron Man 42. Warum also zwei anbieten mit zwei Preisen in unterschiedlichen Posen? Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 16:30 von GrumpyBear.)
Beitrag #12
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
Doppelpost, sorry.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 16:28
Beitrag #13
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
Bisher war der Heldenshop doch ein zuverlässiger Shop und sogar Partner dieses Forums.
Also spricht das ja schon einmal für den Heldenshop. Und hey, hier sind doch alle immer so geflasht von den XM Statuen, oder?
Jetzt ist die Chance da zumindest die ein oder andere zu kaufen.

Die Preise sind auch schon auf der XM Homepage absolut gesalzen.
Also ist das doch nicht unbedingt verwunderlich, dass die so um die 800 € - 1200 € liegen.
Oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?

Zu den ganzen Lizenzkram kann ich nichts sagen, aber würde wohl zunächst auf die Aussagen des Shopbetreibers vertrauen. Kaffee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 17:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 17:09 von cosmic.)
Beitrag #14
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
GrumpyBear,
Das mit der Lizenz passt man, die Frage ist nur welche von den ausverkauften Statuen noch der Großhändler D (mit dem Heldenshop arbeitet) noch bekommen wird

Trotzdem solche Preise (über 900€) sind eher uninteressant, kann man weiterhin direkt bei den XMS Jungs bestellen

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 17:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 17:23 von GrumpyBear.)
Beitrag #15
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
Will ich nicht abstreiten das es passen könnte, bin da nur sehr vorsichtig. Ben achtete halt sehr darauf wann solche Dinge offziell sind. Die sichere Info dass XM nach EU bereits ausverkaufte Statuen versendet ist auch gegeben, eben zu einem Großhändler der noch öffentlich gemacht wird. Aber weil es sich eben um einen normalen Großhändler handelt kommt mir dieses "300 Statuen" Geschäft komisch vor.

Ich bekomme z.B beim Wolvi als Prestige Member schon einen guten Rabatt von 50€, bei 300 sollte da mehr gehen.

Retail Price SGD $829.90
Prestige Member Price SGD $747

Aber stimmt schon, der direkte Import kommt einen viel billiger. Wenn man dann noch dazu nimmt der private Import erfolgt per teurem FedEx Flugzeug Versand und der des Händler bestimmt mit dem Schiff geliefert wird, zählt die Größe des Paketes auch nicht so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 17:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 17:59 von Angmarstar.)
Beitrag #16
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
Leute, das stimmt alles, sind 300 Statuen geordert und heldenshop hat die Exclusiverechte für Deutschland eingekauft. Er alleine hat mit dem Distributor die Lizenz diese Teile hier zu verkaufen.
Mit Geld kann man sich Lizenzen kaufen, falls das ein Novum sein sollte 1Winknew.

Und es heißt nichts, wenn Statuen ausverkauft sind, heldenshop kriegt insgesamt 300 Statuen plus minus, es sind 10 Charaktere....überlegt doch mal, das sind 10-50 Stück von jeder Statue. Das ist nichts im Vergleich zu ner Limitierung von 1000. Und diese Handvoll ist immer irgendwo über und für Lizenkäufer gehalten. Was denkt ihr, wie solche Geschäfte laufen?
Darauf will ich jetzt nicht näher eingehen.
Wenn bekannt wird, dass nur heldenshop diese XMs liefern darf, wird der Zulauf auch außerhalb des Boards riesig sein...daher freut euch einfach, dass ihr an diese Teile rankommt. Jemand, der bei XM ordert, kommt günstiger, aber sooo viel auch nicht. Der Versand vom Cap kostet 250 Dollar!!!!! In Worten zweihundertfünfzig Dollar als Privatperson. Mit Zoll etc. was glaubt ihr, wie viel günstiger ihr wegkommt? Rechnet hoch, dann wisst ihr, dass die Preise für einen Händler, der das ganze Risiko geht, fair sind.
Er könnte auch locker nen Hunderter mehr nehmen und die Statuen würden sich abverkaufen.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 17:55
Beitrag #17
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
(15.11.2014 16:28)Darth Berni schrieb:  Bisher war der Heldenshop doch ein zuverlässiger Shop und sogar Partner dieses Forums.
Also spricht das ja schon einmal für den Heldenshop.

Ich glaub ja der einzige Grund warum der Shop ein Partnershop ist, ist damit gewisse Erfahrungsberichte von alleine verschwinden... Skeptisch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 17:58
Beitrag #18
Heldenshop verkauft XM offiziell an deutsche Kunden
Heute bekannt gegeben: http://www.polystoned.de/Thread-BIG-NEWS...and-Lizenz

Hier gerne Diskussion Woo1

Ich finde die Preise (erstmal) ok und habe gleich zugeschlagen Doppeldaumen

Die Argumente sind ja schlagkräftig.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 18:02
Beitrag #19
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
(15.11.2014 17:55)ravagor schrieb:  
(15.11.2014 16:28)Darth Berni schrieb:  Bisher war der Heldenshop doch ein zuverlässiger Shop und sogar Partner dieses Forums.
Also spricht das ja schon einmal für den Heldenshop.

Ich glaub ja der einzige Grund warum der Shop ein Partnershop ist, ist damit gewisse Erfahrungsberichte von alleine verschwinden... Skeptisch

Wenn hier etwas verschwindet, dann bin ich dafür verantwortlich. Also bitte dann direkt an mich wenden wenn es Probleme gibt. Idee_003

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 18:02
Beitrag #20
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
(15.11.2014 17:50)Angmarstar schrieb:  Jemand, der bei XM ordert, kommt günstiger, aber sooo viel auch nicht.

Da muss ich zustimmen. Hatte damals die Black Widow als direktorder durchgerechnet und die ist von dem Heldenshop-Preis nicht sooo weit entfernt.
Andererseits ist ja eigentlich der Vorteil von einem Europäischen Shop das er günstiger ist als der Direktkauf. Dafür nimmt man in Kauf das die Figur ein paar Monate später kommt.
Aber wenn man eine Figur unbedingt haben will und keine direkten Kontakte hat ist es besser als nichts.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe