Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heldenshop verkauft XM offiziell an deutsche Kunden
15.11.2014, 18:05
Beitrag #21
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
(15.11.2014 18:02)ravagor schrieb:  Andererseits ist ja eigentlich der Vorteil von einem Europäischen Shop das er günstiger ist als der Direktkauf. Dafür nimmt man in Kauf das die Figur ein paar Monate später kommt.

Also für mich wäre das überhaupt kein Grund. Für mich wäre der Grund das ich bei einem möglichen Problem einen greifbaren Vetragspartner habe und nicht jemand am anderen Ende der Welt.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 18:06
Beitrag #22
RE: Heldenshop verkauft XM offiziell an deutsche Kunden
Ich würde vorschlagen, dass du die Diskussion hierher verschiebst, damit man hier weiter diskutieren kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 18:09
Beitrag #23
RE: Heldenshop verkauft XM offiziell an deutsche Kunden
Ich finde es eigentlich gut, dass XM endlich offiziell auch in Europa Shops beliefert, aber die Art ist etwas seltsam. Meine Meinung ist, dass das absichtlich verknappt wird um die hohen Preise rechtfertigen zu können.
Allein der Versand. Die kommen auf dem Schiff zum europäischen Händler und müssten somit genauso viel bzw. ein bisschen mehr kosten als in Asien. Da es aber nur einen Händler gibt kann man locker Preise verlangen die die gleichen wären als würde man direkt mit Versandkosten von 250$ bestellen.

Versteh ja das viele Sammler enttäuscht von SS sind, aber 1/4 Aufpreis nur weil ich nicht in Asien sitze? Ist mir doch zu viel Geld. Die sollen mal vernünftige Versandpreise in den Rest der Welt anbieten und dann können wir weiterreden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 18:16
Beitrag #24
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
(15.11.2014 18:05)fossi schrieb:  Also für mich wäre das überhaupt kein Grund. Für mich wäre der Grund das ich bei einem möglichen Problem einen greifbaren Vetragspartner habe und nicht jemand am anderen Ende der Welt.

Das ist natürlich ein weiterer Grund. Aber da bin ich mir eben nicht sicher ob das im vorliegenden Fall gegeben ist.

Soll ich wirklich einem Shop vertrauen, dass er sich im Schadensfall um alles kümmert, wenn er es nicht mal schafft in 4 Wochen eine Figur neu zuzuschicken die im Lager liegt (erste falsch). Und auf Nachfragen kommt keine Reaktion.
Ich hab da meine Zweifel.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 18:49
Beitrag #25
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
(15.11.2014 18:16)ravagor schrieb:  
(15.11.2014 18:05)fossi schrieb:  Also für mich wäre das überhaupt kein Grund. Für mich wäre der Grund das ich bei einem möglichen Problem einen greifbaren Vetragspartner habe und nicht jemand am anderen Ende der Welt.

Das ist natürlich ein weiterer Grund. Aber da bin ich mir eben nicht sicher ob das im vorliegenden Fall gegeben ist.

Soll ich wirklich einem Shop vertrauen, dass er sich im Schadensfall um alles kümmert, wenn er es nicht mal schafft in 4 Wochen eine Figur neu zuzuschicken die im Lager liegt (erste falsch). Und auf Nachfragen kommt keine Reaktion.
Ich hab da meine Zweifel.

Dan les dir mal die Geschichten zur AHR Medusa durch. Ich glaube, dass da immer noch welche auf Ersatzteile warten.
Kann nicht sagen, was in deinem speziellen Fall schief gegangen ist, aber was machst du wenn der Geschäftspartner im Ausland sitzt? Hier hast du wenigstens noch rechtliche Chancen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 18:53 von Lobo.)
Beitrag #26
RE: Heldenshop verkauft XM offiziell an deutsche Kunden
Grandpa ich habe auch Bestellt.Würde mich freuen wen es klappt.Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 19:02
Beitrag #27
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
(15.11.2014 17:50)Angmarstar schrieb:  Leute, das stimmt alles, sind 300 Statuen geordert und heldenshop hat die Exclusiverechte für Deutschland eingekauft. Er alleine hat mit dem Distributor die Lizenz diese Teile hier zu verkaufen.
Mit Geld kann man sich Lizenzen kaufen, falls das ein Novum sein sollte 1Winknew.

Und es heißt nichts, wenn Statuen ausverkauft sind, heldenshop kriegt insgesamt 300 Statuen plus minus, es sind 10 Charaktere....überlegt doch mal, das sind 10-50 Stück von jeder Statue. Das ist nichts im Vergleich zu ner Limitierung von 1000. Und diese Handvoll ist immer irgendwo über und für Lizenkäufer gehalten. Was denkt ihr, wie solche Geschäfte laufen?
Darauf will ich jetzt nicht näher eingehen.
Wenn bekannt wird, dass nur heldenshop diese XMs liefern darf, wird der Zulauf auch außerhalb des Boards riesig sein...daher freut euch einfach, dass ihr an diese Teile rankommt. Jemand, der bei XM ordert, kommt günstiger, aber sooo viel auch nicht. Der Versand vom Cap kostet 250 Dollar!!!!! In Worten zweihundertfünfzig Dollar als Privatperson. Mit Zoll etc. was glaubt ihr, wie viel günstiger ihr wegkommt? Rechnet hoch, dann wisst ihr, dass die Preise für einen Händler, der das ganze Risiko geht, fair sind.
Er könnte auch locker nen Hunderter mehr nehmen und die Statuen würden sich abverkaufen.

Ist das eine Diskussion oder ein Werbetext?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 19:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 19:19 von Rookie.)
Beitrag #28
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
Mal ganz ehrlich, wie viele Leute würden sich für 1000 € eine 1:4 Figur kaufen?
Oder gleich zwei oder drei?

Also ich bin ganz ehrlich, ich kann das nicht. Klar gibt das Leute die das können, aber ob die unbedingt Figuren sammeln?

Nachher habe ich als Händler 300 Figuren da stehen, die ich alle bezahlen musste, und ein kleiner Teil davon wird verkauft.
Der allgemeine Tenor in den Foren ist meiner Meinung nach dass die XM Sachen toll aussehen (bis auf den Hulk, den finden die meisten woh eher nicht so toll), es aber kaum Käufer geben würde.

Und Rechte für Deutschland hin oder her, vllt holt sich ein anderer EU Händler die Rechte für sein Land und bietet die dann dort günstiger an... was dann?
Und bisher hatte kaum wer die Figuren wirklich in der Hand, was, wenn die versprochene Qualität nicht gehalten werden kann?

Für mich wären das zu viele "wenns".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 19:26
Beitrag #29
Heldenshop verkauft XM offiziell an deutsche Kunden
Bin auch dabei mal sehen ob alles klappt, hoffen tue ich es jedenfalls


Gesendet von unterwegs...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2014, 19:36
Beitrag #30
RE: Thanos - 1/4 Scale Statue
Statuensammler dürften tendenziell nicht zu den ärmsten gehören. Sind ja anscheinend hier auch schon ein paar die eine Bestellung bekundet haben und ich denk aus dem Ausland (EU) dürften auch noch ein paar kommen. Ob das dann wirklich 300 sind muss man sehen.

Freu mich auf jeden Fall für jeden wenn das klappt. Jeder hat unterschiedlich Geld zur Verfügung und ich bin da nicht neidisch.

Mir persönlich gefällt ja die Black Widow recht gut, aber da für mich für eine Figur so 600€ die absolute Obergrenze sind (und da muss dann alles passen) verschwende ich nicht mal einen Gedanken daran.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe