Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
InArt - 1/6 Gandalf the Grey Figur
10.04.2024, 10:49
Beitrag #41
RE: InArt - 1/6 Gandalf the Grey Figur
Bitte fass das jetzt nicht böse auf, aber was hast du gedacht? Sie können ja schlecht einfach eine Hand aus einer anderen Box nehmen. Die werden die Hand neu produzieren müssen.
1-2 Monate bei so einer Abwicklung mit einer Firma aus Asien ist Turbo Geschwindigkeit.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2024, 13:20
Beitrag #42
RE: InArt - 1/6 Gandalf the Grey Figur
Ich fasse das nicht böse auf, danke für deine Meinung.

Aber ich erwarte einfach, dass eine Firma wie InArt (bzw. Queen Studios) im Vorfeld auch ein gewisses Kontingent an "Spare Parts" produziert und nicht jedes einzelne Teil erst "auf Zuruf" aufwändig nachproduzieren muss. Das sind ja keine Amateure und mit Fehlern/Fehlteilen muss man immer rechnen. Und günstig sind diese Figuren nun auch nicht gerade, so dass die Toleranzschwelle relativ niedrig liegt.

Zum Glück ist es bei mir "nur" die fehlende bzw. falsche Hand und kein Fehler oder Defekt an der Figur an sich. In letzterem Fall wäre ich dann bei 1-2 Monaten Wartezeit auf Ersatz doch etwas angep*sst.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2024, 16:08
Beitrag #43
RE: InArt - 1/6 Gandalf the Grey Figur
Ich habe jetzt keine Erfahrung mit InArt oder Queen Studios, dafür u.a. mit Imaginarium Arts und Gaming Heads. Da ging es beide mal um teilweise fehlende Teile und Defekte an den Figuren und um Austausch oder Rücknahme.

Wartezeiten da waren einmal knapp ein halbes Jahr, einmal fast eineinhalb Jahre.

Selbst bei Weta, als bei meinem GoC einige Teile ausgetauscht werden mussten, war die Wartezeit fast 5 Monate. Beim Baumbart war es ja noch viel länger. Bei EotR hätte ich auch, nach dem ersten Austausch gegen eine AP, sprich so ein Reserveexemplar, ca. 1 Jahr auf eine neu produzierte Figur warten müssen, evtl. sogar länger.

Meiner Erfahrung nach produzieren die Händler zwar einen bestimmten Überschuss an Figuren, um Defekte relativ schnell austauschen zu können. Bei fehlenden oder falschen Einzelteilen ist dem aber mEn nicht so.

Nicht desto Trotz hoffe ich für dich, dass du Ersatz bekommst, nach Möglichkeit natürlich relativ schnell.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2024, 07:03
Beitrag #44
RE: InArt - 1/6 Gandalf the Grey Figur
(10.04.2024 16:08)Clintwood schrieb:  Wartezeiten da waren einmal knapp ein halbes Jahr, einmal fast eineinhalb Jahre.

Wow, ich bewundere deine Geduld! Und es tut mir leid, dass du schon mehrmals Probleme mit Statuen hattest. Das war bei mir zum Glück bisher noch nie der Fall, von kleinen Passungenauigkeiten mal abgesehen, die man mit einem Föhn leicht selbst beheben konnte.

Ich muss gestehen, dass bei den heutigen Preisen mein Anspruch an Qualtität(skontrolle) und Sorgfalt schon recht hoch liegt, meine Toleranzschwelle ist da eher niedrig. Wäre mir das jetzt schon mehrfach passiert, wäre ich aus dem Hobby raus, ganz einfach.

Wobei das Ende meiner Sammlung eher früher als später sowieso kommt, aufgrund der Preisentwicklung des Marktes und akuten Platzproblemen.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2024, 13:11
Beitrag #45
RE: InArt - 1/6 Gandalf the Grey Figur
Damals war auch meine Geduld zu Ende Keule

Aber ich bin bei dir, was die Sammlung an sich angeht. Ich bin grad wieder am rum sinieren, ob ich es nicht doch (mehr oder weniger) gut sein lasse mit dem Figuren sammeln. Ich bin ja nur noch auf HdR fokussiert, aber selbst da überlege ich grad, ob ich nicht ein paar Figuren verkaufe und in Zukunft nur noch die kleinen Miniature Figuren und Hobbit Holes kaufe. Da aber auch nur noch in einem Sale. Ansonsten evtl. mal ein kleineres Environment oder die eine oder andere Statue aus der Classic Reihe. Aber solche wirklich nur noch vereinzelt, wenn sie in meine bestehenden Vitrinen passen und wenn ich vorher Figuren verkauft habe, um Platz zu schaffen.

Das Hobby ist irgendwie nicht mehr das, was es mal war .....

Auch wenn ich es mir finanziell leisten könnte, weiterhin Sachen zu kaufen, so sehe ich den Wert darin (in Relation zum Kaufpreis) nicht mehr.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe