Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iron Man BD Bust 1:1 Gewicht Frage ?
06.11.2013, 23:55
Beitrag #21
RE: Iron Man BD Bust 1:1 Gewicht Frage ?
hallo

auf wunsch melde ich mich auch zu wort 1Smile

ich habe die büste damals von berni aka angmarstar gekauft da er 2 von seinem händler hatte und bei der zweiten ne mk2 draus machen wollte wenn ich mich nicht irre.

hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

da ich selber nie ne andere version hatte hatte ich auch keinen wiegevergleich, und bei berni würde mir im traum nicht einfallen das ich da was nachkontrolliere.

lg tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2013, 00:02
Beitrag #22
RE: Iron Man BD Bust 1:1 Gewicht Frage ?
Wenn die von Bernhard ist mach ich mir da keine Sorgen dann muss es eine Orginale sein...hab selten so einen genauen Sammler getroffen wie ihn.

Vielleicht hören wir noch was von ihm dazu;-)

Vielen Dank Tom für deine Zeitnahe Antwort Blumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2013, 00:05
Beitrag #23
RE: Iron Man BD Bust 1:1 Gewicht Frage ?
kein problem thorsten, liegt ja auch in meinem interesse 1Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2013, 05:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 05:13 von papafix.)
Beitrag #24
RE: Iron Man BD Bust 1:1 Gewicht Frage ?
(06.11.2013 23:29)Iron schrieb:  Ich habe ja die BD, allerdings bin ich erst wieder Freitag Abend Zuhause. Ich gehe davon aus, dass ihr bis dahin das Rätsel gelöst habt. Falls nicht kann ich auch wiegen.


Das wäre sehr nett wenn Du dies unabhängig davon machen könntest 1great

Zur Sache möchte ich sagen, dass ich keinem hier etwas unterstellen möchte der Thread soll eher zur Information bzw Aufklärung dienen und ist mit Thorsten abgestimmt.
Das kontrollieren vom Gewicht liegt daran, dass es eben diese Recast gibt und ich deshalb schon einen Kauf z.B. in Ebay vermieden habe nur um relativ sicher zu sein.
Laut Produktangaben liegen diese Recast dort vom Gewicht her zwischen 6 und 8 KG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2013, 07:36
Beitrag #25
RE: Iron Man BD Bust 1:1 Gewicht Frage ?
(07.11.2013 05:11)papafix schrieb:  
(06.11.2013 23:29)Iron schrieb:  Ich habe ja die BD, allerdings bin ich erst wieder Freitag Abend Zuhause. Ich gehe davon aus, dass ihr bis dahin das Rätsel gelöst habt. Falls nicht kann ich auch wiegen.


Das wäre sehr nett wenn Du dies unabhängig davon machen könntest 1great

Zur Sache möchte ich sagen, dass ich keinem hier etwas unterstellen möchte der Thread soll eher zur Information bzw Aufklärung dienen und ist mit Thorsten abgestimmt.
Das kontrollieren vom Gewicht liegt daran, dass es eben diese Recast gibt und ich deshalb schon einen Kauf z.B. in Ebay vermieden habe nur um relativ sicher zu sein.
Laut Produktangaben liegen diese Recast dort vom Gewicht her zwischen 6 und 8 KG.

Moin Moin,
Das Gewicht von Iron's Büste wäre schon interessant.

Ronny könntest du mal Quellen nennen wo man dieses Lesen kann mit dem Gewicht von Recast BD Bust ? Kenne nur Cleane Versionen oder so komische Silber an MK ii angelehnte. Wäre echt interessant...hatte bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2013, 11:28
Beitrag #26
RE: Iron Man BD Bust 1:1 Gewicht Frage ?
Ich sollte meine BD Büste in den nächsten Tagen bekommen. Laut Verkäufer hat der Vorbesitzer von dem er die gekauft hat direkt bei Sideshow geordert gehabt.
Müßte ja dann eigentlich um die 12kg wiegen richtig?

Sobald die da ist werde ich das mal austesten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2013, 15:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 16:12 von Angmarstar.)
Beitrag #27
RE: Iron Man BD Bust 1:1 Gewicht Frage ?
Hui, hier geht es ja heiß her..aber das finde ich auch gut, ich liebe solche Diskussionen Smiley_rock

Also wenn Thorsten (sausebraus) die Büste von Tom (uruk-hai Warrior) hat, dann ist es meine ehemalige und die habe ich in der Tat von toypalace selbst geordert...zwei Stück, eine wollte ich in die silberne Mark II repainten lassen (damals angefixt von Jürgen, unserem Kiss, der dies nämlich mit Hilfe von Bernd gemacht hat).
Die Büste war dann ne halbe Ewigkeit bei mir OVP und ich kam nie zum Umpainten lassen und habe dann eine an Tom verkauft.

Die ist 100& original, das Sideshow-Qualitätssiegel-Päppchen habe ich auch abgemacht und ich glaube kaum, dass ich von Toypalace nen Recast bekommen hatte/hätte 1Winknew
Könnte bei Bedarf auch gerne noch den Orderbeleg von toypalace hier posten Winke

Nebenbei: wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, gab es bei der BD Version vom Iron Man bis zu drei Produktionsläufen. Die Büsten wurden fast über ein Jahr lang verschickt. Könnte also gut sein, dass Sideshow zwischendrin etwas an dem Gewicht bzw. dem Poly reduziert hat.
Ansonsten stimmt das Gewicht doch mit 7kg + 5kg Styro und Verpackung sind ungefähr 12 kg. Kommt doch dann hin.
Dass die normale Version, die deutlich früher rauskam bzw. in Poduktion ging schwerer ist, tut der Sache auch keinen Abbruch.
Die hatten damals doch dermaßen viele Probleme bei dem Lack der normalen Clean Version, die haben die Büsten
a) bestimmt teilweise umgepaintet in den Battle Damaged Look, als der Absatz zurück ging
b) bestimmt auch etwas am Guss modifiziert, da doch etliche beschädigte Büsten ankamen.
Das würde ev. auch die etwas unterschiedlicheren Gewichte erklären.

Erkennt man denn die Recasts nicht an der fehlenden Verpackung bzw. sind die Farben generell nicht etwas heller?

Und um der Sache noch einen weiteren Hut aufzusetzen.
Ich hatte zwei Rhino Comiquettes hier bei mir vor ein paar Monaten: einmal die normale Version, einmal die Exclusive. Bei gleichem Kopf aufgesetzt, waren die beiden merklich unterschiedlich im Gewicht und zwar ziemlich genau 1,3kg! Hatte da schon nachgewogen, weil ich dachte, es ist irgendwo was lose, abgebrochen oder sonstwie falsch gelaufen. War aber nicht! Es gibt also Unterschiede beim Gewicht, wie das allerdings zustande kommt, kann ich nicht beantworten und kanns mir auch nicht erklären. Bei meinen Wolverine PF´s war es ebenso. Da habe ich auch irgendwo noch ein Bild von, wo ich beide nebeneinander stehen hatte (unterschiedliches Gewicht auch ca 1kg, was bei der kleinen PF ne Menge ist).

Ich hoffe zur Aufklärung und Zufriedenheit etwas beigetragen zu haben Bier
Beste Grüße Bernhard

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2013, 16:28
Beitrag #28
RE: Iron Man BD Bust 1:1 Gewicht Frage ?
(07.11.2013 15:56)Angmarstar schrieb:  Hui, hier geht es ja heiß her..aber das finde ich auch gut, ich liebe solche Diskussionen Smiley_rock

Also wenn Thorsten (sausebraus) die Büste von Tom (uruk-hai Warrior) hat, dann ist es meine ehemalige und die habe ich in der Tat von toypalace selbst geordert...zwei Stück, eine wollte ich in die silberne Mark II repainten lassen (damals angefixt von Jürgen, unserem Kiss, der dies nämlich mit Hilfe von Bernd gemacht hat).
Die Büste war dann ne halbe Ewigkeit bei mir OVP und ich kam nie zum Umpainten lassen und habe dann eine an Tom verkauft.

Die ist 100& original, das Sideshow-Qualitätssiegel-Päppchen habe ich auch abgemacht und ich glaube kaum, dass ich von Toypalace nen Recast bekommen hatte/hätte 1Winknew
Könnte bei Bedarf auch gerne noch den Orderbeleg von toypalace hier posten Winke

Nebenbei: wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, gab es bei der BD Version vom Iron Man bis zu drei Produktionsläufen. Die Büsten wurden fast über ein Jahr lang verschickt. Könnte also gut sein, dass Sideshow zwischendrin etwas an dem Gewicht bzw. dem Poly reduziert hat.
Ansonsten stimmt das Gewicht doch mit 7kg + 5kg Styro und Verpackung sind ungefähr 12 kg. Kommt doch dann hin.
Dass die normale Version, die deutlich früher rauskam bzw. in Poduktion ging schwerer ist, tut der Sache auch keinen Abbruch.
Die hatten damals doch dermaßen viele Probleme bei dem Lack der normalen Clean Version, die haben die Büsten
a) bestimmt teilweise umgepaintet in den Battle Damaged Look, als der Absatz zurück ging
b) bestimmt auch etwas am Guss modifiziert, da doch etliche beschädigte Büsten ankamen.
Das würde ev. auch die etwas unterschiedlicheren Gewichte erklären.

Erkennt man denn die Recasts nicht an der fehlenden Verpackung bzw. sind die Farben generell nicht etwas heller?

Und um der Sache noch einen weiteren Hut aufzusetzen.
Ich hatte zwei Rhino Comiquettes hier bei mir vor ein paar Monaten: einmal die normale Version, einmal die Exclusive. Bei gleichem Kopf aufgesetzt, waren die beiden merklich unterschiedlich im Gewicht und zwar ziemlich genau 1,3kg! Hatte da schon nachgewogen, weil ich dachte, es ist irgendwo was lose, abgebrochen oder sonstwie falsch gelaufen. War aber nicht! Es gibt also Unterschiede beim Gewicht, wie das allerdings zustande kommt, kann ich nicht beantworten und kanns mir auch nicht erklären. Bei meinen Wolverine PF´s war es ebenso. Da habe ich auch irgendwo noch ein Bild von, wo ich beide nebeneinander stehen hatte (unterschiedliches Gewicht auch ca 1kg, was bei der kleinen PF ne Menge ist).

Ich hoffe zur Aufklärung und Zufriedenheit etwas beigetragen zu haben Bier
Beste Grüße Bernhard



Hallo Bernhard,
Vielen Dank für deine Ausführliche Erklärung Bier
Hoffe damit is Ronny (Papafix ) zufrieden.
Finde es trotzdem spannend und gut darüber mal diskutiert zu haben ;-)

Viele liebe Grüße
Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2013, 01:59
Beitrag #29
RE: Iron Man BD Bust 1:1 Gewicht Frage ?
Also meine wiegt 10,5kg...allein die Büste.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2013, 10:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 10:18 von Angmarstar.)
Beitrag #30
RE: Iron Man BD Bust 1:1 Gewicht Frage ?
Hier die Rechnung zur Büste von Toypalace Winke

[Bild: unbenanntulbpv.png]

Damit gibt es definitiv zwei Gewichte bei der Battle Damaged Version. Hätte aber auch nie mit nem Unterschied von 3 kg gerechnet.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe