Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kino & Co
10.01.2023, 20:13
Beitrag #3251
RE: Kino & Co
(07.01.2023 15:24)kulle schrieb:  Gestern Avatar2 im IMAX gesehen. ......
Begreifste nichtBegBegBegBeg
für mich ist das nicht mehr zu toppen

Wegen der 3D Technik?

oder Story?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2023, 20:24
Beitrag #3252
RE: Kino & Co
(10.01.2023 20:13)Remasuri schrieb:  oder Story?

Lachen Lachen Lachen
Also wenn die Story so ist wie in Teil 1, dann passt die auf einen sehr kleinen Bierdeckel:
"Der mit dem Wolf tanzt" im Weltall. Böse Cowboys, gute Indianer. Dann viel Peng Peng, passt.

Ich denke also eher die Effekte. Sicherlich atemberaubend, aber für mich persönlich ist die Story immer essentiell. Will hier aber kein Urteil abgeben, habe ihn noch nicht gesehen.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2023, 20:49
Beitrag #3253
RE: Kino & Co
Deshalb die Frage xD

Mich interessieren so Filme schon lange nicht mehr, auch MArvel...viel Effekte paar Sprüche aber sonst?
Bin grad in einer 80s rewatch Phase. Beastmaster, Conan, Willow, Alien(s) 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2023, 21:05
Beitrag #3254
RE: Kino & Co
(10.01.2023 20:49)Remasuri schrieb:  Deshalb die Frage xD

Mich interessieren so Filme schon lange nicht mehr, auch MArvel...viel Effekte paar Sprüche aber sonst?
Bin grad in einer 80s rewatch Phase. Beastmaster, Conan, Willow, Alien(s) 1grin

Man muss der Reizüberflutung auch mal eine Pause geben.
Die guten alten Schinken sind ein ideales Mittel um mal etwas runterzukommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2023, 21:09
Beitrag #3255
RE: Kino & Co
Die Technik ist von einem anderen Stern. Vorausgesetzt man schaut in entsprechender Qualität in einem guten Kino. Wenn ich die heruntergeranzten UCI Kinos bei uns hier Ecke Leipzig sehe kommt mir bei der Bildqualität die Brühe hoch. Zumindest wenn man vom heimischen TV verwöhnt ist. Im IMAX war das jedenfalls ein Traum. Dafür sind genau solche Filme gemacht. Die 3d Effekte sind krasser wie die Realität. Da kommt einem danach die Welt wie ein Spiel mit Scheiss Grafik vor.

Wer den Film sehen möchte oder den Vergleich Mal zum null 8 15 Kino erleben will ......ab in ein IMAX im entsprechenden Saal natürlich.

story ..... Naja kommt drauf an was man erwartet. Meiner Meinung nach schauen viele Filme obwohl sie genau wissen das Genre oder Machart nicht ihr Ding ist. Danach wird rumgemault. Sehr sinnentleert wenn man mich fragt. Jedem sollte klar sein was kommen kann und kommen wird. Und ja zum Teil ist die Story vorhersehbar.

Und wirklich neu erfinden ist eh selten. Fast jede Story gab es in der ein oder anderen Abwandlung schon. siehe Marvel...... Aber wenn man sich darauf einlässt sind da gute filme dabei.
Ich habe ein Jahr lang gebraucht den Fakt auszublenden dass der Hauptdarsteller in The Batman da nicht hingehört. Dann als ich neutral genug war geschaut .....toller Film. Fand ihn gut.
Wer also einen technisch brillanten science fiction Film aller Bester Sahneklasse schauen will, und man nen überteuertes Bier dazu trinken mag und in eine andere Welt abtauchen möchte... Der sollte sich zu avatar2 ins Kino setzten und wird es nicht bereuen.
Ich werde ihn mir def. Ein zweites Mal im Kino anschauen und danach für die Filmesammlung kaufen.

Smiley_rock Maßstab 1:1 Smiley_rock
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2023, 21:17
Beitrag #3256
RE: Kino & Co
Jo im IMAX könnt ich mir den schon auch vorstellen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2023, 21:28
Beitrag #3257
RE: Kino & Co
Als ich vor der riesigen gekrümmten Leinwand stand... Dachte ich alter Schwede das wird gleich richtig krass. Und genau so war es. Doppeldaumen

Smiley_rock Maßstab 1:1 Smiley_rock
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2023, 01:32
Beitrag #3258
RE: Kino & Co
(10.01.2023 19:20)Morkhero schrieb:  Hatte mir den im Dezember im iSense angeschaut und war doch ein wenig zwiegespalten.

Es hies ja im Vorfeld, dass hier eine neue Technik angewandt wurde, damit es nicht wie eine Seifenoper aussieht und das dies unterschiedlich angewandt wird, also vor allem nur bei schnellen Actionszenen. Und hier ist das in meinen Augen große Problem. Der Film wechselt beständig zwischen eher langsam und "normal" mit einem angenehmen filmischen leicht wolkig und echt wirkenden Weichzeichnereffekt und dieser extrem flüssigen computerspielartigen Optik. Das ist überhaupt nicht mein Fall. Am Anfang, in allem was noch mit Wald zu tun hat, ist dies besonders stark ersichtlich, wird dann aber etwas besser sobald es hauptsächlich ums Wasser geht.... denn dort ist ein "liquider" Ablauf weniger auffällig bzw eigentlich sogar von Vorteil.


So inhaltlich wird man gerade anfangs regelrecht in die Actionszenen hineingeworfen. Überhaupt wirkt alles sehr gehetzt. Die Action war mit Sicherheit enorm aufwändig, völlig klar, aber es wirkt dadurch irgendwie recht chaotisch und man entwickelt auch nicht so großartige Beziehungen zu den einzelnen. Ein Lichtblick war definitiv Kiri bzw ihr handeln. Wobei es der Film dann zum Ende zu doch schafft, das man etwas mehr mitbangt.

Bin ja großer Fan vom ersten Film und war auch zuletzt im Kino wo der nochmal kam. Der exklusive Filmschnipsel den es da zum Ende für den zweiten Teil gab, hat Avatar 1 im direkten Vergleich regelrecht altbacken aussehen lassen. Dennoch bleibt der Erste für mich einfach die Referenz.
Die Geschichte im Neuen wirkt halt ein wenig konstruiert, also nicht im Sinne wie es manche beim ersten gesehn haben ala Pocahontas im Weltraum, sondern mehr so zurechtgedängelt, um da irgendwie ein Franchise draus zu entwickeln.

Naja mal schaun wie es weitergeht ..... 1Winknew

Ich wusste immer nicht, wie ich meine Meinung bzw. die eher gemischten Gefühle zu Avatar 2 in Worte fassen könnte, deswegen hab ich noch nichts geschrieben dazu.

Dein Post aber trifft ganz genau auch meine Meinung zum Film Doppeldaumen Bier

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2023, 09:12
Beitrag #3259
RE: Kino & Co
Ich denke es ist auch sehr stark vom individuellen Empfinden abhängig. Ich fand die Optik der Actionsequenzen mega. Das klare plastische extreme hat mich nicht gestört sondern begeistert. Aber so ist es eben. Geschmack ist verschieden.

Smiley_rock Maßstab 1:1 Smiley_rock
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2023, 22:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 22:57 von Morkhero.)
Beitrag #3260
RE: Kino & Co
@kulle

Wenn ich das richtig sehe, gibt es in Leipzig nicht mal einen iSense-Saal im UCI. Ich würde den in Dresden nun nicht gerade allzu klein oder technisch rückständig bezeichnen. 1Winknew Und ja ich war auch schonmal im IMAX in Berlin.

Ich kann mir nicht vorstellen das diese FPS Unterschiede in einem IMAX nicht sichtbar sind. Also mal völlig den Inhalt ausser acht gelassen hat mich das nunmal gestört. Fand damals den Hobbit mit HFR total mies. Bei Avatar 2 hat man, um diesen Seifenopereffekt zu verhindern, für die langsamen Szenen ne andere Technik angewendet, aber halt leider nur für die. Dort wird der altbekannte Filmlook erreicht und das auch sehr eindrucksvoll. Und kaum kommen Actionszenen, wird schlagartig auf Computerspiel umgeschalten. Sollte das wirklich am iSense Saal gelegen haben, will ich nichts gesagt haben, aber kann ich nicht recht glauben. Möglich das ich auf sowas empfindlich reagiere. ^^
Und ja jeder hat nen anderen Geschmack und andere Vorlieben.1Winknew


Wegen Marvel .... enttäuscht war ich z.b. vom letzten Thor...... dem hätte mindestens 50 % weniger Lächerlichkeit gut getan. Ein Fehler Waititi dort wieder einzusetzen, obwohl der vorherige Film eigentlich sehr gut war.
Dafür war Doctor Strange MoM ziemlich gut. Mal sehn wie der nächste Antman wird.

Und ja ich mag Marvel Action... ich kann davon nie genug bekommen, zumindest wenns gut gemacht ist ^^. Ich will keine Serien, ich will Kinofilme in denen sozusagen die Welt eingerissen wird und es alles glaubhaft ausschaut. Geschwächelt hat Marvel da eigentlich erstmals bei Strange 1 mit Dormammu.

Achso Eternals war ja aber leider auch Quark.

Meine Hoffnung ist immer noch ein Auftritt von Galactus. Hier hätte ich auch gerne mehr von der "Ewigkeit" im letzten Thor erfahren....


Und auch wenns OT ist, hab zuletzt Guardians of the Galaxy gespielt, also am PC, kann es wirklich sehr empfehlen. Die Kämpfe können zwar teils etwas nervig sein, aber die Story und all das Gelabere ist perfekt. (Falls wen paar Bilder interessieren, hier von mir welche bei Steam : klick ..... wobei da auch viele mit dem Fotomodus gemacht sind, so bekloppt posen die sonst nicht ^^. Aber schaut z.b. das erste Bild mit Groot in voller Auflösung an, sieht doch gut aus oder ?)

@Clintwood

^^ Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe