Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MedicomToy] Gizmo - Life Size VCD
11.01.2014, 23:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 23:31 von Morkhero.)
Beitrag #1
[MedicomToy] Gizmo - Life Size VCD
Hier eine wirklich sehr gut gemachte Vinyl Lifesize Figur von Gizmo aus Gremlins. (Prop Size Gizmo 3D Glasses Version)

Er ist ca 23 cm groß. Das klang mir zwar anfangs ziemlich klein aber er wirkt in echt einfach größer 1Winknew

Der Preis ist recht hoch bei den deutschen Händlern hier mit weit über 300 Euro. Bei Ebay direkt aus den USA kostet er so etwas über 250.
Ich hab ihn günstig bekommen aber dafür leider mit einem Augenproblem (eins ist etwas weiter oben), aber dennoch behalten.

Darauf sollte man auf jeden Fall achten. Wenn die Augen stimmen dann ist dieser Gizmo wirklich die beste Umsetzung. Die Augen lassen sich nach links und rechts bewegen. Ausserdem kann man den den Kopf und die Arme bewegen. Das Kunsthaar ist wirklich sehr fein und flauschig 1grin

Dazu gibts es noch 3 kleine Baby-Mogwais und eine 3D Brille.

Das ganze ist wohl eine Neuauflage. Ältere Versionen wurden mit teilweise um die 800 Euro gehandelt, was ich ehrlichgesagt lächerlich finde.


Hier ein wirklich gutes Foto von dem kleinen Kerl! (nicht von mir) Er wirkt in real nicht so schön *farbkräftig*, das Bild ist also etwas geschönt aber der Eindruck ansich stimmt auf jeden Fall. Scheint mit einer Vollformatkamera gemacht zu sein.

Beg http://abload.de/img/gizmo_medicom2_16vuu9.jpg






Hier die offiziellen Bilder ...

[Bild: 902055-gizmo-001eczp5.jpg]
[Bild: 902055-gizmo-0027uzau.jpg]
[Bild: 902055-gizmo-003enzqe.jpg]
[Bild: 902055-gizmo-004aultp.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2014, 16:24
Beitrag #2
RE: [MedicomToy] Gizmo - Life Size VCD
Hier noch ein paar Bilder aus dem Sideshowforum.

von Ehollywood http://www.sideshowcollectors.com/forums...zmo/page18

[Bild: 1467389_10151859311838565_654507954_n.jpg]

von Maxpower http://www.sideshowcollectors.com/forums...zmo/page20

[Bild: attachment.php?attachmentid=69609&am...1385437495]

und hier ein Größenvergleich von Dredgen http://www.sideshowcollectors.com/forums...zmo/page13

[Bild: Gizmo.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2014, 16:06
Beitrag #3
RE: [MedicomToy] Gizmo - Life Size VCD
Hab da auch schon mal ein Auge drauf geworfen, weil ich den echt genial gemacht finde, aber der Preis schreckt mich noch immer ab...
Auch 250 Euro find ich ne Ansage...

Mal schauen, evtl. mal über den Zweitmarkt...

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2014, 18:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 18:35 von Morkhero.)
Beitrag #4
RE: [MedicomToy] Gizmo - Life Size VCD
Also 250 Euro sind ok dafür. Aber eins ist klar, sollte der erneut irgendwann ausverkauft sein, dann wird der Preis wieder steigen. Für unter 250 Euro wirst du den nicht bekommen. Wie ich schon sagte war die alte Auflage im Preis teilweise auf um die 800 Euro angestiegen.

Ich hab ihn für 249 von einem Händler der 4 Stück aus Japan hatte.
Meiner war der letzte. Ich ärgere mich zwar nach wie vor wegen dem Auge (vor allem weil ich darauf von vornherein so fixiert war) aber was solls. Im Sideshowforum hatte jemand so ein Problem allerdings viel krasser. So hätte ich ihn auf keinen Fall behalten. Es scheint normal zu sein das es genau wie bei Sideshow irgendwie Leute gibt die zu blöd sind auf das eigentlich wichtigste nicht richtig zu achten. Und ich meine das wirklich so !! Ich hab da einen richtigen Hass drauf und absolut null Verständnis. Lieber kann irgendwo ne andere Sache an der Figur sein aber das Gesicht und vor allem die Augen sind bei jeder Figur (wenn sie denn welche besitzt) das wichtigste. Sollte es bei einer Figurenreihe aber solche Probleme geben kann ich davon ausgehen wenn von 10 Stück nur eins Probleme hat, das ich genau das eine bekomme Skeptisch



Zum Preis nochmal.... wenn man die Hot Toys Figuren nimmt, die kosten ja auch alle um die 250 Euro. Die mögen zwar sehr detailliert sein, wenn ich aber diesen Gizmo dagegen sehe wirken sie wie Spielzeug trotz das er von der Höhe her kleiner ist 1grin Und er wirkt real auch auf jeden Fall hochwertig.
Bei Vinyl hatte ich eigentlich gedacht das die Ohren eher so gummiartig sind aber das fasst sich schon irgendwie wertig an und sieht gut aus.
Das Ganze kann man also nicht unter die Rubrik Stoffplüschtier schieben. 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2014, 18:20
Beitrag #5
RE: [MedicomToy] Gizmo - Life Size VCD
Könntest Du mal ein Bild von Deinem Augenproblem machen?
Irgendwie kann ich mir das grad nicht so bildlich vorstellen, würds gern mal sehen...

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2014, 18:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 18:58 von Morkhero.)
Beitrag #6
RE: [MedicomToy] Gizmo - Life Size VCD
Ich hab kein Bild davon gemacht aber ich zeig dir das Bild weswegen ich da von anfang an so drauf aufgepasst hab...

http://i112.photobucket.com/albums/n165/...mage-1.jpg (von hier http://www.sideshowcollectors.com/forums...ost6303817 )

Das ist deutlich stärker als bei mir und so würde ich ihn niemals behalten!

Bei mir ist es ungefähr so, das wenn man die Figur so anschaut das die linke Pupille unten optisch das Lid berührt, die rechte noch einen reichlichen Millimeter weiter oben ist.
Das mag nicht viel klingen aber man merkt einfach das etwas nicht stimmt. Ich hab den Gizmo erhöht stehen sodass ich nicht gerade in die Augen schaun kann. Dadurch kommen beide Pupillen in den unteren Lidbereich und es ist ok. Man darf ja nicht vergessen das die Augen echte Tiefe haben.
Die Acrylaugen (?) selber find ich gut. Das scheint eine gedruckte Iris mit Pupille zu sein und durch den Klarsichtteil darüber wirkt das wie eine Lupe.
So optisch mies und flach wie auf dem Bild wirkt es nicht. Das ist anscheinend nur durch den Blitz.


Der Vollständigkeit halber hier noch der zweite "Fehler" der möglich ist : http://oi44.tinypic.com/2zqrkzn.jpg von hier ( http://www.sideshowcollectors.com/forums...ost6313830 )
Ok letzteres kann natürlich bei jeder Figur passieren egal ob Polystone oder Vinyl....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2014, 14:51
Beitrag #7
RE: [MedicomToy] Gizmo - Life Size VCD
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung!
Kann ich verstehen, für mich sind die Augen auch das A und O einer Statue, die können viel rausreißen, grad im Lifesize-Bereich!

Unter der Voraussetzung würde ich dann evtl. doch eher gewillt sein mehr Geld zu investieren und über TP zu bestellen, da kann ich dann ohne Probleme umtauschen, wenn mir da irgendwas nicht gefällt...

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2014, 20:10
Beitrag #8
RE: [MedicomToy] Gizmo - Life Size VCD
Der Vollständigkeit halber hier mal das Bild von Gizmo mit Galactus ^^ Vom zweiten Bild dann nochmal ein Crop nur von Gizmo. Die Farbe der Ohren usw stimmt nicht ganz, das ist durch den Blitz und weil ich da ein wenig dranrumgedreht hab.
Man sieht da auch das das eine Auge etwas versetzt ist und auch wenn das auf dem Bild nicht so weiter wirkt man merkt es real schon.

[Bild: 20140125-imgp0289-kle4ruaw.jpg]

[Bild: 20140125-imgp0291-klevyrxc.jpg]

[Bild: 20140125-imgp0291-nur0loxl.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2014, 08:26
Beitrag #9
RE: [MedicomToy] Gizmo - Life Size VCD
wow! klasse bilder1great
2 sehr schöne stücke...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2014, 12:06
Beitrag #10
RE: [MedicomToy] Gizmo - Life Size VCD
Ja, der Gizmo... nach wie vor bin ich echt begeistert...

Tolle Bilder, danke dafür! Und auch nochmal einen fetten Dank für Deine ausführlichen PN!!!

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe