Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pizzamampfs Nightcrawler
20.09.2020, 17:01
Beitrag #1
Photo Pizzamampfs Nightcrawler
Hallo,

das 3D-Modell ist wie gehabt gekauft und selbst gedruckt und bemalt.

Der Nightcrawler in 1:10 ist knapp 23 cm groß und komplett aus Resin. Die Druckzeit betrug insgesamt knapp 30 Stunden und die Figur mit Base ist gute 160 g schwer. Die Teile mit mehr Volumen sind hohl gedruckt. Das spart im Gegensatz zum Vollmaterialdruck wie beim Cyclops doch merklich Resin. An der Druckzeit ändert sich durch die layerabhängige Belichtungszeit dadurch nichts. Mit den Hohlräumen muss man aber etwas aufpassen, weil sich dort flüssiges Resin sammelt. Mehrere Ablauflöcher sind Pflicht und vor dem normalen Spülen sollte man auch mehrfach Isopropanol durchlaufen lassen, damit nicht später noch Resin austritt. Das wäre eine ziemliche Sauerei.

Bei dem Modell war der Support schon vom Anbieter gesetzt. An unauffälligen Erstkontaktstellen ein guter Schwung Heavy-Support und an den restlichen (sichtbaren) Stellen Light-Support. Das scheint mir die perfekte Kombination. Das Modell wird bombenfest gehalten und an den sichtbaren Stellen kann der Support nahezu rückstandlos entfernt werden. Etwas geschlampt habe ich dabei noch, aber das fällt eigentlich nur auf gezoomten Fotos oder bei sehr pingeliger Betrachtung auf 1Winknew

Für die Nacharbeiten habe ich etwas mit Vallejo Plastic Putty herumexperimentiert. Für kleine Löcher und Spalte macht mir das einen sehr guten Eindruck. Damit werde ich auf jeden Fall noch weitere Versuche unternehmen.

Ansonsten freut mich der Nightcrawler ganz besonders. Ich hatte leider bisher keinen in der Sammlung und weder bei meinen laufenden Vorbestellungen noch bei den Ankündigungen ist irgendwo einer in Sicht. Nicht jammern, sondern selber machen 1Winknew

Viele Grüße

Thomas

[Bild: nightcrawler_1:10_001_20200818.jpg]

[Bild: nightcrawler_1:10_010_20200920.jpg]

[Bild: nightcrawler_1:10_011_20200920.jpg]

[Bild: nightcrawler_1:10_012_20200920.jpg]

[Bild: nightcrawler_1:10_013_20200920.jpg]

[Bild: nightcrawler_1:10_015_20200920.jpg]

[Bild: nightcrawler_1:10_016_20200920.jpg]

[Bild: nightcrawler_1:10_017_20200920.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2020, 17:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 17:20 von Clintwood.)
Beitrag #2
RE: Pizzamampfs Nightcrawler
Ich finde, der ist richtig gut geworden, gefällt mir Doppeldaumen

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite aus wäre die Farbe der Base unten, schaut für mich ein wenig nach Blumentopf aus. Aber es muss ja nicht mir gefallen, sondern dir Bier

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2020, 18:09
Beitrag #3
RE: Pizzamampfs Nightcrawler
Gefällt mir super gut.

Vielen Dank auch für die Infos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2020, 19:01
Beitrag #4
RE: Pizzamampfs Nightcrawler
Die Base in schwarz und der ist rundum klasse..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2020, 20:10
Beitrag #5
RE: Pizzamampfs Nightcrawler
Good job ! weiter so!!!

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2020, 09:44
Beitrag #6
RE: Pizzamampfs Nightcrawler
sehr gut. Figuren am Besten in gray resin drucken. Es ist einfacher zu sehen wo man was nachbessern muss. Clear muss du erstmal grundieren.

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2020, 17:10
Beitrag #7
RE: Pizzamampfs Nightcrawler
Vielen Dank 1Smile

(20.09.2020 17:18)Clintwood schrieb:  Einziger Kritikpunkt von meiner Seite aus wäre die Farbe der Base unten, schaut für mich ein wenig nach Blumentopf aus.

Verdammt. Jetzt kriege ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie der Nightcrawler zwischen ein paar Tulpen hockt 1grin

Die Farbe heißt Hammered Copper. Ein leicht angelaufener Kupferton mit dezentem Metalliceffekt. Mir gefällt der auf dem dunklen Untergrund meiner Vitrine ziemlich gut. Sollte ich mal in Massenproduktion gehen, muss ich das aber anscheinend nochmal überdenken 1Winknew

(21.09.2020 09:44)cosmic schrieb:  sehr gut. Figuren am Besten in gray resin drucken. Es ist einfacher zu sehen wo man was nachbessern muss. Clear muss du erstmal grundieren.

Wahre Worte gelassen ausgesprochen Doppeldaumen Das kann ich zu 100% bestätigen. Bei dem klaren Zeug sieht man echt nichts. Glücklicherweise hatte ich davon nur eine Flasche zum Testen mitbestellt. Jetzt habe ich graues Resin wie bei der Base. Da war das Durchscheinende dann alle.

Viele Grüße

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2020, 20:13
Beitrag #8
RE: Pizzamampfs Nightcrawler
Glückwunsch, klasse Ergebnis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe