Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - KING HULK
25.01.2015, 11:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 11:40 von Angmarstar.)
Beitrag #91
RE: Premium Format - King Hulk
Nicht nur für dich ist die Movie Maquette auf dem letzten Platz. Die Preise gehen immer weiter runter. Bei ebay ging eine für 450 weg (wobei das jetzt schon öfters mal vorkam)...das sind 200-250 unter Releasepreis und das ist für einen Zugpferdcharakter schon übel.
Und da wir nen absoluten Hulk Overload momentan haben mit jeder Menge Polystatuen auf dem Markt, wird das auch nicht besser werden.
Nur mal nachgedacht:

1 Hulk PF (+ Gray Hulk PF)
2 Hulk Life-Size Bust
3 Hulk vs Spidey Diorama
4 Planet Hulk vs SilverSurfer Diorama
5 Hulk Comiquette
6 Red Hulk Comiquette
7 Gray Hulk Comiquette
8 Gladiator Hulk
9 King Hulk
10 Green Hulk PF
11 Red Hulk PF
12 Gray Hulk PF
13 Avangers Hulk Maquette

XM Hulk
Koto Hulk Fine Art
Syco Lou Ferringo Hulk
Syco Lou Ferringo Hulk (Glamm Glow)
Iron Studios Hulk Battle Scene Diorama

Das sind 18 Hulks, die mir auf Anhieb einfallen (vielleicht habe ich auch noch einen vergessen...die 6-7 Bowens mal noch im Hinterkopf). Da kann die Sideshow Maquette (und auch der XM und die möchtegern 1:1 Bust) nur völlig untergehen.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 11:45
Beitrag #92
RE: Premium Format - King Hulk
Und da beschreibst Du genau das Phänomen des Preisverfalls!
Einstige "Grails" werden nach und nach preislich fallen aufgrund des totalen Überangebotes einiger Charaktere.

Gerade hier im Comicbereich (Marvel/DC) ist es am gravierendsten.

Da ich auch eher Filmversionen mag, finde ich die Hulk Maquette ehrlich gesagt noch am Besten.
Die Comic Fans lieben selbstverständlich eher die Comicumsetzungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 11:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 11:50 von fossi.)
Beitrag #93
RE: Premium Format - King Hulk
(25.01.2015 11:36)Angmarstar schrieb:  Das sind 18 Hulks, die mir auf Anhieb einfallen (vielleicht habe ich auch noch einen vergessen...die 6-7 Bowens mal noch im Hinterkopf). Da kann die Sideshow Maquette (und auch der XM und die möchtegern 1:1 Bust) nur völlig untergehen.

Da hst du aber etwa genau so viele Batman, Spiderman, Wolferine und von den Iron Man möchte ich mal gar nicht erst anfangen. Da könnte man ja locker 50 aufzählen.
Für mich persönlich ist die Avengers Maquette nur der Schwabbelhulk und würde ich mir nie im Leben hin stellen. Kann mir vorstellen, dass da viele Comic-Fans ähnlich denken.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 11:48
Beitrag #94
RE: Premium Format - King Hulk
Schlecht finde ich die Hulk Maquette auch nicht, allerdings soll sie ja nicht so top versrbeitet sein, man sah ja schon welche mit abgesplitteter Farbe. Soll ja auch ein Fliegengewicht sein. Ansonsten gefallen mir alle Hulks sehr gut bis auf die Comiquette, ich finde die wirkt vor allem im Vergleich zu den anderen einfach nur schwach. Der Body bzw. die Muskulatur sieht lächerich aus, und der Kopf ist nach wie vor eine Katastrophe.

Und da 2015 Avengers 2 starten wird, ist die Movie Maquette 2 bestimmt nur eine Frage der Zeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 12:50
Beitrag #95
RE: Premium Format - King Hulk
(25.01.2015 11:48)Freezi schrieb:  Und da 2015 Avengers 2 starten wird, ist die Movie Maquette 2 bestimmt nur eine Frage der Zeit.

Nein das ist ja der Witz... die Maquette ist eine Open Edition und wird wohl verkauft, bis die Avengers durch sind. So würde ich es zumindest machen.

Daher kommt auch der günstige Preis auf dem Zweitmarkt. Wieso sollte man für eine gebrauchte Statue mehr zahlen als für eine neue noch erhältliche Statue.

Wäre es eine limited Edition... würde es ganz anders aussehen.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 13:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 13:03 von Angmarstar.)
Beitrag #96
RE: Premium Format - King Hulk
(25.01.2015 11:47)fossi schrieb:  
(25.01.2015 11:36)Angmarstar schrieb:  Das sind 18 Hulks, die mir auf Anhieb einfallen (vielleicht habe ich auch noch einen vergessen...die 6-7 Bowens mal noch im Hinterkopf). Da kann die Sideshow Maquette (und auch der XM und die möchtegern 1:1 Bust) nur völlig untergehen.

Da hst du aber etwa genau so viele Batman, Spiderman, Wolferine und von den Iron Man möchte ich mal gar nicht erst anfangen. Da könnte man ja locker 50 aufzählen.
Sicher. Hier ging es aber erstmal um den Hulk und um den Preisverfall.
Ich finde die Maquette auch gut umgesetzt, habe sie ja selbst kurz gehabt, aber er ist zu "fett" für eine Dauerpräsenz in der Vitrine mit anderen Comicumsetzungen.

(25.01.2015 12:50)Buzzie schrieb:  Daher kommt auch der günstige Preis auf dem Zweitmarkt. Wieso sollte man für eine gebrauchte Statue mehr zahlen als für eine neue noch erhältliche Statue.

Wäre es eine limited Edition... würde es ganz anders aussehen.

Und das kommt noch dazu.

Der King hier gefällt mir immer besser, gerade weil er cleaner designed wurde als der etwas globigere Gladiator. Aber letzteren habe ich nunmal schon und beide, habe ich beschlossen, kommen nicht ins Haus.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 13:22
Beitrag #97
RE: Premium Format - King Hulk
(25.01.2015 13:01)Angmarstar schrieb:  
(25.01.2015 11:47)fossi schrieb:  
(25.01.2015 11:36)Angmarstar schrieb:  Das sind 18 Hulks, die mir auf Anhieb einfallen (vielleicht habe ich auch noch einen vergessen...die 6-7 Bowens mal noch im Hinterkopf). Da kann die Sideshow Maquette (und auch der XM und die möchtegern 1:1 Bust) nur völlig untergehen.

Da hst du aber etwa genau so viele Batman, Spiderman, Wolferine und von den Iron Man möchte ich mal gar nicht erst anfangen. Da könnte man ja locker 50 aufzählen.
Sicher. Hier ging es aber erstmal um den Hulk und um den Preisverfall.

Und ein Grund von dir waren ja die vielen Versionen des Hulk. Daher wollte ich zeigen, dass es genug andere Figuren mit ähnlich oder mehr Varianten gibt. Bei den IMs kann ich z.B. den Preisverfall nicht sehen.
Auch beim Hulk wird das Spider/Hulk Dio weiter hoch gehandelt, die Lifesize hat sich noch nie hoch verkauft und bei den grün/grauen Comis war es eher ein auf und ab. Die alten PFs kommen mir auch preisstabil vor. Wenn dann wirklich für mich nur die Maquette.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 14:53
Beitrag #98
RE: Premium Format - King Hulk
Ist klar das die Hulk Maquette im Preis runtergeht, da Open Edition und der hohe Ausgangspreis gegenüber den anderen.
Der King Hulk wirkt gut durch den starken Kontrast des Arms, beim Gladiator ist der Schild das Highlight, aber er verdeckt halt die Figur ansich recht stark. Ich kenne die Bezeichnungen nicht für die anderen, nur der vierte da auf dem Bild gefällt mir gar nicht. Ich mag diese Hulks in Bewegung nicht (ok generell bei Figuren) und diese überbordernde Kraftschau.
Gebs ja auch ehrlich zu das mir der Rulk der jetzt so gelobt wird ebenfalls nicht so zusagt, wobei er ansich ja wenigstens noch "ruhig" steht.

Die Hulk Maquette wirkt im Vergleich langweilig, aber für sich gesehen für mich erhaben. Er passt vom grün nicht zu den anderen und gerade auf Bildern wirkt er dadurch eher komisch. Real gefällt er mir, da allerdings auch nur wenn er höher steht und man mit dem Gesicht ca auf Höhe der Base ist. Dann hat er einfach eine geniale Ausstrahlung. Bei mehr oder weniger Draufsicht wirkt er einfach nicht. Der Gladiator Hulk ist durch seine Fülle von jedem Winkel aus betrachtet richtig gut.
Weiterer Vorteil der Maquette, keinerlei Ansätze abgesehn von denen zur Base. Beim Gladiator sieht man es zwar auch nicht so aber beim Rulk das am Kopf naja.... dem hätte der komplette Guss auch besser gestanden.




Die Mehrheit will eben "Coolness" 1grin da muss die Figur im Vergleich sofort auffallen, sonst geht sie unter. Die Hulk Maquette hätte im Vorfeld nicht mehr kosten dürfen als wie die jetzigen Hulks, kommt halt sicher durch den Lizenzmist. Gewicht ist mir egal, wobei mich das Gewicht vom Gladiator Hulk eher nervt. Wenns der Stabilität zugute kommt ok, aber wenn es nicht unbedingt sein muss reichen mir max 10 kg eigentlich vollkommen aus. Wenn es beim Rulk schon Brüche unterhalb gibt weil er oberhalb zu schwer ist dann hat Sideshow eindeutig was falsch gemacht 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 19:15
Beitrag #99
RE: Premium Format - King Hulk
Ich hatte die Hulk Maquette ja selbst mal kurz bei mir stehen ... und sie konnte mich von Anfang an nicht wirklich überzeugen ... besser gesagt war ich sogar von Anfang an irgendwie enttäuscht über sie. Und damit mein ich nicht die Probleme mit der teilweise schimmelden Hose sondern die Figur im Kompletten.

Ganz anderes gings mir da mit dem Gladiator ... der hat mich sofort fasziniert als ich ihn aus der Verpackung geholt hab. Gut, teileweise sitzen die Steckverbindungen nicht wirlich sauber bei meinem, aber sie halten wenn sie zusammengebaut sind und man hat auch (bis auf den Kopf) keine wirklich sichtbaren Übergänge.

Die Maquette hatte ich damals nur drei Tage bei mir stehen und hab sie dann 1:1 gegen einen Bowen Chrome Surfer getauscht. Einige Leute konnten das gar nicht verstehen, aber für mich war damals schon der Surfer eher das Geld "wert" als der Hulk ... auch wenn der Surfer für den Preis noch mehr überteuert ist als der Hulk. Ich zumindest bin nach wie vor zufrieden mit dem Tausch.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 20:31 von Morkhero.)
Beitrag #100
RE: Premium Format - King Hulk
Ist eben alles Geschmackssache 1Winknew Der Avengers Hulk hat nunmal blos ne zerfetzte Hose an.
Superman gefiel mir anfangs auch nicht richtig, weil er so schlicht ist, nach ner Woche hat sich das gelegt vor allem weil er ja auch eins der besten Gesichter hat (abgesehn von der EX Variante). Verblüfft mich immer wieder und es zeigt das Sideshow es kann wenn sie nur wollen. Keinerlei dämliche Schielerei, perfekte Gesichtszüge, klare Abtrennung der Augen. Er kann einen richtig anschaun!


Aber nochmal wegen dem Preis, wenn man weis was der Gladiator Hulk bzw der King Hulk kostet, dann ist die Hulk Maquette einfach zu teuer, das ist völlig klar. Das heisst aber nicht das sie schlecht ist.
Ok vielleicht hab ich auch ein perfektes Exemplar ^^ wenn ich bei manchen auf den Bildern die komischen "Farbhaufen" gesehn hab, zu viel Blaustich oder Gelbstich an bestimmten Bereichen, das geht gar nicht. ^^

Nochmal zum King Hulk .... hätte ich das nötige Kleingeld über würde ich ihn wohl auch noch kaufen.... hab ich aber nicht Crying2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe