Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - SABRETOOTH (Classic)
15.08.2015, 20:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 20:13 von Freezi.)
Beitrag #31
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
(15.08.2015 19:28)fossi schrieb:  
(15.08.2015 18:38)Faceless schrieb:  
(15.08.2015 08:27)Angmarstar schrieb:  
(14.08.2015 19:42)Ben_Kenobi schrieb:  
(14.08.2015 19:08)Angmarstar schrieb:  Ich finde sie jetzt nicht schlecht, sondern recht gut, aber das ändert nichts, dass es sich Sideshow hier extrem einfach gemacht hat.

Naja, das ist ja nichts Neues.
Wenn man mal sieht,wo sie es sich noch einfach gemacht haben ( Batman , Posion Ivy, Wonderwoman, Superman etc...)
Da hast du den Witz des Jahres für mich angesprochen.

Ich habe sowohl den Wolverine PF als auch den Sabretooth PF vor paar Monaten verkauft, weil ich diese Strampler einfach nicht mehr sehen konnte.
Jetzt hab ich den XM Wolvi...muss überlegen, inwiefern der Sabretooth hier dazu passt. Von der Sentinel Base erstmal gar nicht, aber wenn ich den Sabre an den Rand positioniere als Übergang zu meinen Sideshows (quasi als Bindeglied zwischen XMs und SS PFs), könnte das nach was aussehen.

Der eigentliche Witz ist, das eine so "simpel" gestaltete PF vor 2-3 Jahren von 299$ gekostet hätte...

Aber das Preisjammern haben wir ja mittlerweile alle hinter uns gelassen oder die notwendigen Konsequenzen gezogen, war bei dieser speziellen PF halt das erste was mir in den Sinn gekommen ist, da die Ähnlichkeit zum "Vorgänger" so frapierend ist!

Zeig doch mal die vergleichbare voll gesculptete PF, die es vor 2-3 jahren für 299 gegeben hat Winke

Fully Poly rechtfertigt also einen fast doppelt so hohen Preis?? Sideshow hat die Preise über die Jahre generell angezogen, ob mit oder ohne Stoff.

Finde die Stoff Diskussion jetzt sowieso etwas seltsam. Fast ein Jahrzehnt lang kamen jetzt PF Figuren mit Stoff, und alle haben sich drauf gestürzt und waren oft begeistert. Der erste Captain genießt immer noch Kultstatus, ebenso die Doom PF. Und jetzt war also alles scheiße, nur weil XM stofflos ist?

In den letzten Jahren hat sich Sideshow wirklich ein paar schlimme Dinge erlaubt, aber all ihre Stoff PF jetzt zu zerfleischen, oder sogar die aktuellen Preise damit zu rechtfertigen, dass sie nun Full Poly sind, finde ich ziemlich blöde.

Und ich bleibe auch dabei, xm kann derzeit geile Figuren produzieren wie sie wollen, ihre Preise sind einfach ein schlechter Scherz. Dass dieses Hobby plötzlich nur noch für Reiche gedacht ist, finde ich sehr schade.

Und wenn ich mir die Superman PF ansehe, will ich die Figur gar nicht ohne Stoff.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 20:33 von Jake Diablo.)
Beitrag #32
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
(15.08.2015 20:10)Freezi schrieb:  Fully Poly rechtfertigt also einen fast doppelt so hohen Preis?? Sideshow hat die Preise über die Jahre generell angezogen, ob mit oder ohne Stoff.

Finde die Stoff Diskussion jetzt sowieso etwas seltsam. Fast ein Jahrzehnt lang kamen jetzt PF Figuren mit Stoff, und alle haben sich drauf gestürzt und waren oft begeistert. Der erste Captain genießt immer noch Kultstatus, ebenso die Doom PF. Und jetzt war also alles scheiße, nur weil XM stofflos ist?

In den letzten Jahren hat sich Sideshow wirklich ein paar schlimme Dinge erlaubt, aber all ihre Stoff PF jetzt zu zerfleischen, oder sogar die aktuellen Preise damit zu rechtfertigen, dass sie nun Full Poly sind, finde ich ziemlich blöde.

Und ich bleibe auch dabei, xm kann derzeit geile Figuren produzieren wie sie wollen, ihre Preise sind einfach ein schlechter Scherz. Dass dieses Hobby plötzlich nur noch für Reiche gedacht ist, finde ich sehr schade.

Und wenn ich mir die Superman PF ansehe, will ich die Figur gar nicht ohne Stoff.


Smilie_danke WaveWaveWave Smilie_danke


@Freezi
Diesem Posting ist nichts hinzuzusetzen und ich kann Dir in jedem Punkt nur voll und ganz zustimmen... Kaffee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 20:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 20:33 von fossi.)
Beitrag #33
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
(15.08.2015 20:10)Freezi schrieb:  Fast ein Jahrzehnt lang kamen jetzt PF Figuren mit Stoff, und alle haben sich drauf gestürzt und waren oft begeistert. Der erste Captain genießt immer noch Kultstatus, ebenso die Doom PF. Und jetzt war also alles scheiße, nur weil XM stofflos ist?

Ich habe mich nie auf die Stoffbarbies gestürzt und die erste Captain ist mir ebenso wie die Doom PF komplett egal. Es ist nichts "scheiße", sondern nur das Andere besser.

(15.08.2015 20:10)Freezi schrieb:  In den letzten Jahren hat sich Sideshow wirklich ein paar schlimme Dinge erlaubt, aber all ihre Stoff PF jetzt zu zerfleischen, oder sogar die aktuellen Preise damit zu rechtfertigen, dass sie nun Full Poly sind, finde ich ziemlich blöde.

Ich habe den Stoff schon immer als Mist empfunden und bin der Meinung dass voll gesculptetes Poly mit Paintjob deutlich aufwendiger und teurere in der Herstellung ist, als ein Strampler für einen Euro.
Und Sideshow hat es halt auch einfach nicht mehr hin bekommen Sachen ohne Stoff zu machen, wie man beim Galactus und Green Lantern deutlich gesehen hat.

(15.08.2015 20:10)Freezi schrieb:  Und wenn ich mir die Superman PF ansehe, will ich die Figur gar nicht ohne Stoff.

Wenn er keinen Strampler hätte, hätte ich ihn eventuell gekauft.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 21:12
Beitrag #34
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Die Hulk PF kostete damals auch nur 300 Dollar, und da ist nur die Hose aus Stoff. Die aktuellen Preise haben absolut nichts mit Full Poly zu tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 21:18
Beitrag #35
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
(15.08.2015 21:12)Freezi schrieb:  Die Hulk PF kostete damals auch nur 300 Dollar, und da ist nur die Hose aus Stoff. Die aktuellen Preise haben absolut nichts mit Full Poly zu tun.

Das ist 8 Jahre her, 325 Dollar, ein einfacher Paintjob und das Argument, dass nur die Hose Stoff war ist sehr toll. Eine gescuptetet Hose wäre inklusive Paintjob deutlich teurer gewesen als dieser 2 Cent Fetzen.
Aber die Sache ist ja ganz einfach. Kauft das neue Zeug einfach nicht Winke

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 21:40
Beitrag #36
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Du bezeichnest den Paintjob der Hulk PF als einfach??

Was hätte eine Poly Hose denn kosten sollen? 200 Dollar Aufschlag? Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht. Natürlich bedeutet Full Poly mehr Arbeit wegen der Bemalung, aber die Preise stiegen über all die Jahre immer weiter an, ganz egal ob die Figur wenig, ein bisschen, oder viel Stoff getragen hat.

Außerdem ist der Stoff über die Jahre hinweg immer besser gewordenn, die Hose des neuen Captain ist wie eine Miniaturausgabe einer echten Army Hose. Das muss man auch mal betonen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 21:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 21:56 von Vowrawn.)
Beitrag #37
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Solls doch jeder sehen wie er will. Ich habe überhaupt nichts gegen etwas Stoff, solange er "sinnvoll" ergänzt und das Gesamtwerk aufwertet. Ein schöner Stoffumhang wie bei der Shard Prototype gezeigt, gefällt mir absolut besser als wenn er gescuptetet wäre.
Bei Figuren wie der SSC Ventress PF ist es dann aber auch zu viel, auch wenn mir die PF an sich gefällt.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 21:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 21:59 von fossi.)
Beitrag #38
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
(15.08.2015 21:40)Freezi schrieb:  Du bezeichnest den Paintjob der Hulk PF als einfach??

Ein Grün mit Schattierungen ist nun echt nicht das Schwierigste Pfeif

(15.08.2015 21:40)Freezi schrieb:  aber die Preise stiegen über all die Jahre immer weiter an, ganz egal ob die Figur wenig, ein bisschen, oder viel Stoff getragen hat.

Die Löhne in allen Ländern steigen auch jedes Jahr. Bekommst du immer noch das selbe wie 2007, als der Hulk raus gekommen ist?
In China haben sich die Löhne in der Zeit locker verdreifacht.

(15.08.2015 21:40)Freezi schrieb:  Außerdem ist der Stoff über die Jahre hinweg immer besser gewordenn, die Hose des neuen Captain ist wie eine Miniaturausgabe einer echten Army Hose. Das muss man auch mal betonen.

Stoff ist billiger Kram. Schau doch die ganzen Billigläden an. Leute die nähen können hat es in China 100 Millionen. Leute die feine Strukturen malen können sind ein Bruchteil davon. Außerdem kannst du ein Problem beim Stoff in der Produktion leichter beheben, als ein Paintjobproblem.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 22:04
Beitrag #39
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Mal ganz ehrlich, sie heben die Preise an weil es genug verstrahlte Abnehmer auch zukünftig geben wird. Die einen haben halt das Geld, andere leben nur noch von Wasser und Brot und zum Glück steigen nebenbei leicht die Nebenkosten um eine schöne Erklärung abzuliefern. Ach und vergessen wir nicht den schwachen Euro und den Siegeszug von XM und..
Voll wuppe was man persönlich präferiert, die Preise sind einfach in sehr kurzer Zeit explosionsartig gestiegen und das hat meiner persönlichen Meinung nach nur sehr wenig mit dem Design der Figuren zu tun.
Ansonsten dürften HT Figuren ja kaum ähnlich im Preis steigen bei den "billigen" Stofffetzen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 22:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 22:20 von fossi.)
Beitrag #40
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
(15.08.2015 22:04)DAINDOE schrieb:  andere leben nur noch von Wasser und Brot

Wenn man nur noch von Wasser und Brot lebt, weil man Figuren gekauft hat, sollte man ernsthaft eine Suchtberatungsstelle aufsuchen 1Winknew1Winknew

Noch ernsthaft. Kann mir auch gut vorstellen, dass bei den Filmerfolgen die Lizenzkosten angezogen haben dürften.
Denke, dass da viele Komponenten im Spiel sind.

Lizenzkosten
Transportkosten
Arbeitskosten
Materialkosten

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe