Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - SABRETOOTH (Classic)
15.08.2015, 22:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 22:23 von ravagor.)
Beitrag #41
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Problem ist ja nicht das die Preise steigen, sondern wie. Vor einem Jahr gabs noch eine PF für 300-350€ und jetzt sind wir bei 550-600€. Das ist halt ziemlich derb. Wobei ja nicht nur SSC schuld ist (naja, eigentlich ist mMn XM schuld), sondern der Absturz des Euros zur gleichen Zeit trifft uns halt doppelt hart.
Bei Stoff gegen Sculpt bin ich eher bei Fossi. Umhang oder so ist ok, aber prinzipiell mag ich eher gesculptete Statuen (z.B. Batgirl oder Shard sind noch ok). Deshalb finde ich den Trend zur Zeit nicht schlecht. So voll angezogene wie Joker oder Superman sind jetzt nicht meins. Aber jedem seins...

Und nochmal zum Preis: Anscheinend gibts ja genug Leute die da mitgehen, also kann man SSC keinen Vorwurf machen. Ich für meinen Teil werd noch meine Vorbestellungen abfeiern und dann gibts höchstens noch 1-2 pro Jahr. Ist zwar eigentlich immer noch zu teuer pro Statue, aber ein bisschen Luxus braucht der Mensch 1Winknew
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 22:30
Beitrag #42
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Und ich bin eigentlich ganz froh, das all meine Stellplätze voll sind. Jahre habe ich darauf hingearbeitet, ein Auge weint natürlich des Öfteren, aber das andere ist glücklich. Die Preise sind einfach nicht mehr vertretbar. Ich habe zwar immer noch Interesse an ein paar Figuren, aber dann müsste ich anfangen in anderen Räumen Figuren aufzustellen. Und das lässt dann automatisch höchstens noch 1-2 Figuren zu.

Aber im großen und ganzen bin ich fertig mit dem Sammeln. Und die Sucht ist auch verschwunden. Ist auch ein gutes Gefühl. 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2015, 22:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 22:42 von Vowrawn.)
Beitrag #43
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
(15.08.2015 22:21)ravagor schrieb:  Und nochmal zum Preis: Anscheinend gibts ja genug Leute die da mitgehen, also kann man SSC keinen Vorwurf machen. Ich für meinen Teil werd noch meine Vorbestellungen abfeiern und dann gibts höchstens noch 1-2 pro Jahr. Ist zwar eigentlich immer noch zu teuer pro Statue, aber ein bisschen Luxus braucht der Mensch 1Winknew

So siehts doch aus. Sideshow ist kein sozialer Sammlerverein, die wollen genauso Kohle abziehen wie XM.
Die werdens schon merken, wenn die Qualität stagniert trotz steigender Preise und sie Ihre Lager nicht mehr leer bekommen. So manche PFs gehen bereits heute nur schleppend weg, besonders aber die Court of the Dead-Sparte dürfte langatmig werden, einfach da die Fangemeinde nicht großartig vorhanden ist. Marvel und DC ist da viel gigantischer vertreten.
Darum hätte ich eigentlich niedrigere Preise erwartet als 800 Dollar für ein Bündel Vogelz. Hier kann man wohl wirklich von Oberwasser sprechen.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 00:33
Beitrag #44
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Um mal wieder ein bißchen auf das eigentliche Thema dieses Threads zu kommen, machen wir es doch hier wieder ein wenig "bunter"...




SABRETOOTH CLASSIC
- Premium Format Figure -

[Bild: 7cauz5t9.jpg]

[Bild: gxownbg7.jpg] [Bild: zvdlj2h8.jpg]

[Bild: beot3uav.jpg] [Bild: 9p4zwcn9.jpg]

[Bild: eqx8p2eg.jpg]

[Bild: e32f58cb.jpg]

[Bild: xbrgih4r.jpg]

[Bild: 8z39y9oi.jpg]

[Bild: vk2aik9b.jpg]



EXCLUSIVE SABRETOOTH CLASSIC
[Bild: bvcabj39.jpg]

[Bild: zhpzez4u.jpg]



SABRETOOTH vs. WOLVERINE
[Bild: rbz9stl8.jpg]
Quelle der Fotos: SideshowCollectibles
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 00:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 00:39 von DAINDOE.)
Beitrag #45
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Unglaublich wie panne der Kopf von Wolverine aussieht. Die köpfe hier gefallen mir da schon weitaus besser..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 19:44 von Ben_Kenobi.)
Beitrag #46
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
(15.08.2015 20:10)Freezi schrieb:  Und ich bleibe auch dabei, xm kann derzeit geile Figuren produzieren wie sie wollen, ihre Preise sind einfach ein schlechter Scherz. Dass dieses Hobby plötzlich nur noch für Reiche gedacht ist, finde ich sehr schade.

Bier

Und sorry für`s Lostreten dieser Diskussion Pfeif

Ich hab` da ein ganz mieses Gefühl (Obi Wan zu Qui- Gon Jinn )
Meine Suche Lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 19:46
Beitrag #47
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
(15.08.2015 20:10)Freezi schrieb:  Und ich bleibe auch dabei, xm kann derzeit geile Figuren produzieren wie sie wollen, ihre Preise sind einfach ein schlechter Scherz. Dass dieses Hobby plötzlich nur noch für Reiche gedacht ist, finde ich sehr schade.

Weil eine Firma Figuren für viel Geld heraus gibt, ist das Hobby nur noch für Reiche Rolleyes
Es gibt ja auch keine anderen Firmen mehr Pfeif
Weil Porsche einen 911er heraus bringt, ist Auto fahren nur noch für Reiche Pfeif

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 21:06
Beitrag #48
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
nun ja, wenn VW sieht das genügend Leute sich die Preise für einen Porsche leisten und daraufhin auch die Preise (zumindest auf BMW-Niveau) anzieht... ja dann ist Autofahren wirklich nur noch für Reiche. Außer man fährt halt dann einen Fiat 500.

Und wie viele Alternativen gibts denn schon? Für Marvel, DC und Star Wars gar keine (IA und Prime 1 sind auch nicht wirklich preiswert), GG bringt so gut wie nichts mehr raus, Blitzway macht nur Nische, Gaming Heads nur ein paar wenige Lizenzen im Gamebereich. PCS ist auch sehr speziell mit MK und Tweeterhead mit 60er Jahre TV-Shows. Ok, ARH gibts noch, aber über die hört man jetzt auch nicht undedingt gutes. Bowen, Attakus und CS Moore sind tot...

Ich persönlich finds auch schade das dieses Forum so SSC/XM lastig ist, da es viele kleine Firmen gibt die tolle Sachen neben der Stange machen. Aber viele Sammeln ja die üblichen verdächtigen Lizenzen und da gibts nix preislich vernüntiges mehr, außer man wechselt auf 1:6 oder 1:5 und ist wieder beim alten Preis für 1:4.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 21:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 21:10 von Freezi.)
Beitrag #49
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
Sideshow, Arh und Hot Toys sind mittlerweile auch viel zu teuer. XM ist ne Liga für sich. Keiner von denen ist ein sozialer Wohlfahrtsverein, aber es gab Zeiten, da war das Hobby für jedermann geeignet. 250-300€ oder 600-1000€ ist ein himmelweiter Unterschied.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2015, 21:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 21:38 von Jake Diablo.)
Beitrag #50
RE: Premium Format - Sabretooth Classic
(16.08.2015 19:46)fossi schrieb:  Weil eine Firma Figuren für viel Geld heraus gibt, ist das Hobby nur noch für Reiche Rolleyes
Es gibt ja auch keine anderen Firmen mehr Pfeif
Weil Porsche einen 911er heraus bringt, ist Auto fahren nur noch für Reiche Pfeif


Naja, ganz so treffend ist Dein Vergleich ja nun auch nicht...

Ansonsten würde das ja bedeuten, das Firmen wie Sideshow + Konsorten dann in etwa die billigeren "Autos" für die "0815" Verbraucher produzieren,
ganz so weit unten, kann man das ja von deren Quali auch nicht ansiedeln. Abgesehen davon, ist es ja wohl nun mal Fakt, das Sideshow ja auch
mitbekommt, das XM seine Statuen für ein paar Hunderter mehr auch noch los wird, bzw. die Leute sogar locker dazu bereit sind, noch viel mehr
Kohle in Ihr Hobby zu investieren, wenn die Quali stimmt. Das hat meines Erachtens nach dazu geführt, das einige Figuren wie z.B. der Lobo
auf einmal so gut im Qualitäts-Check abschneiden, die wollen Ihren geschädigten Ruf wohl wieder etwas "aufpolieren"... Pfeif

Andererseits haben Sie aber auch gleich wieder die Preisschraube nach oben gedreht und orientieren sich jetzt wohl an
den Preisen von Firmen wie XM, da Sie ja gesehen haben, das deren Konzept aufgeht, bzw. sich 1/4 scale Statuen auch
für so einen Preis noch an den Mann/an die Frau bringen lassen, wenn der Kunde mit der Qualität zufrieden ist !!! Idee_003

Auf jeden Fall ist der enorme Preisanstieg in dieser Höhe weder durch erhöhte Produktions- und Lieferkosten,
noch durch gestiegene Gehalts- oder Materialkosten zu erklären. Diese werden meiner Meinung nach als Vorwand
für die heutigen gepfefferten Preise genommen, um nicht in Erklärungsnot zu geraten und zu bestätigen, das Sie
damit Ihre "Gewinnspanne" gleich um ein vielfaches erhöht haben, Money in the Bank $$$,$$... Dancing Narr Dancing


Denn immerhin sprechen wir hier (umgerechnet) von einem Anstieg von zum Teil über 200,00 € innerhalb von drei Jahren !!!

Wenn das in dem Tempo so weitergeht, haben sich die Preise von 2012 in weiteren drei Jahren wahrscheinlich "verdoppelt",
und dann muss man wirklich finanziell schon etwas besser gestellt sein, um sich so etwas noch weiterhin leisten zu können !!! Buried



P.S.:
Sorry für das "Offtopic"... Blumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe