Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - SUPERMAN
06.05.2015, 23:22
Beitrag #341
RE: Premium Format - Superman
Ich finde das richtig stark. Außerdem passt es ja auch super zum restlichen Stoff. Man sieht auch dass es dicker Stoff ist und nicht so ein dünnes Tüchlein.

Habe dem User mal eine Mail geschrieben, was es inkl. Versand kostet. Ich finde das SS-Cape so gesehen auch super, aber das Risiko ist mir doch zu groß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2015, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 16:21 von Freezi.)
Beitrag #342
RE: Premium Format - Superman
Habe den User angeschrieben. 70 Dollar kostet das Cape inkl. Versand. Das mt dem Draht hat er fallenlassen, weil es zu nix erfolgreichem führte. Aber das "einfach herunterhängende" mit dem Superman Logo hinten drauf kostet wie gesagt 70 Dollar.

Ist zwar viel, aber ich denke mal besser als wenn man bald nen schiefen Superman hat.

Edit: Hier noch die Bilder seines Supis:

[Bild: oi83z8.jpg]

[Bild: 2wf0a48.jpg]

[Bild: 2n6gcqc.jpg]

[Bild: hwk010.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2015, 17:05
Beitrag #343
RE: Premium Format - Superman
Ich finde, dass damit die PF an Ausstrahlung einbüßt. Aber lieber so als einen seitlich fallenden Mann aus Stahl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2015, 18:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 18:19 von Jake Diablo.)
Beitrag #344
RE: Premium Format - Superman
So übel finde ich, sieht das Cape gar nicht aus, der Stoff jedenfalls wirkt nicht "billig" und das gelbe "Supie-Logo" ist auch
ganz okay, auch wenn es ein wenig "schief aufgebügelt" ist (oder er hat das Cape ein wenig "schief" in den blauen Strampler gestopft)... 1grin

Man könnte ja vielleicht noch (wenn das mit eingenähtem Draht nicht möglich ist) das Cape mit einem "dünnen Faden"
auf einer Seite ein wenig anheben, um einen "Cape im Wind Effekt" zu erzielen !!! Der Faden müsste dann entweder
durchsichtig sein (Nylon) oder evtl. die Farbe des Regals (Bestawürfels) haben, damit es nicht so doll auffällt, bzw. er
weitgehend "unsichtbar" bleibt... Idee_003


P.S.:
Zum Glück ist Batmans Cape etwas besser ausgelegt und nicht so stark zu einer Seite "hinwehend"... Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2015, 18:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 18:14 von Morkhero.)
Beitrag #345
RE: Premium Format - Superman
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal die Überlegung das man das Cape doch auch stützen könnte. Da mein Superman aber keine Neigung hatte hab ich es wieder vergessen.
Da er jetzt bereits einiges an Spiel hat und gerade das Cape angeboten wird, welches mir zugegeben überhaupt nicht gefällt 1Winknew , hab ich den Gedanken mal wieder aufgegriffen.


Und zwar ist in einem anderen Forum jemand der für Hardware wie Grafikkarten etc individuell eine Wasserkühlung baut. CNC Fräsen und wie sich das Ganze schmipft... auf jeden Fall sieht jedes Teil absolut perfekt aus.

Mir kam halt der Gedanke eine durchsichtige Stütze von ihm machen zu lassen. Ich hab da bereits mal ein wenig drumherum geschrieben und er würde Polycarbonat nehmen, weil das nicht bricht.



Nun halt das Problem weswegen ich das alles hier anbringe. Er braucht natürlich Maße etc und überhaupt muss er wissen wie es aussehen soll.
Es ist möglich ein Teil aus dem ganzen zu fräsen aber das würde wahrscheinlich recht teuer werden. Überhaupt hab ich noch keine Ahnung was das kostet. Besser wäre also aus ein paar Teilen.

Ich dachte an einen Acrylglasblock als "Base" und dann sagen wir mal 2 oder 3 Stäbe und dann oben eine "Wanne/Zange. Ich hatte ja gedacht die Stäbe mit einem Gewinde zu versehen sodass man da nach oben hin individuell ein wenig an der Höhe schrauben kann. Ob das so geht weis ich nicht. Ausserdem ist halt nicht klar ob jede Stange für sich einen Kopf bekommen sollte oder man alles komplett macht. Natürlich könnte man es auch fest machen und dann zusätzlich kleine Polyscheiben unter den Block legen um da Höhe zu gewinnen.

So das Hauptproblem dürfte klar sein... man muss ja irgendwie den Mantel so maßtechnisch abnehmen das es übertragbar wird. Ich hatte schon an Knete gedacht und mit Holzstäben zur Probe 1grin

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ? Das mit den Stäben ist ja auch nur ein Vorschlag, man könnte auch andere Elemente nehmen oder eine komplette klare "Scheibe". ( in die kann man ja dann noch Superman reinritzen lassen haha) Er kann das ganze sicher auch noch auf "hübsch" trimmen aber erstmal möchte ich überhaupt irgendwie eine Linie für das Teil haben.

(damit ihr eine Vorstellung habt was er so macht und weswegen mir der Gedanke überhaupt kam ihn anzuschreiben hier mal ein paar Bilder zu sowas:
http://www.liquidextasy.de/files/evga_gt...TW_b/5.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/evga_gt...TW_b/3.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/le/KFA_..._hof/4.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/Tec/1.jpg
http://www.liquidextasy.de/files/stern/6.JPG ^^ )

Machbar ist also alles, man muss es nur irgendwie vermitteln können. Er hat jetzt paar Wochen keine Zeit aber ich wollte mich eh erstmal damit beschäftigen und vielleicht könnt ihr dabei helfen 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2015, 11:42
Beitrag #346
RE: Premium Format - Superman
Auch wenn kein Interesse besteht ^^ schreib ich mal weiter.
Hab hin und her überlegt wie ich das abnehmen soll und mir kam der Gedanke es mit Steckmasse zu probieren. Also die es für Blumen gibt. Ich werde mir mal ein paar solcher Blöcke zur Probe bestellen. Vorteil dürfte sein das man relativ leicht einen Abdruck machen kann ausserdem Bearbeitung möglich ist. Nachteil das es wohl etwas zu weich ist. Werd weiter sehn wenn ich das Zeugs da habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2015, 13:39
Beitrag #347
RE: Premium Format - Superman
kippt er denn oder willst du nur die Möglichkeit der Kippung eindämmen. würde so nix mit Stützen und Stäben machen wenns sich vermeiden lässt.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2015, 14:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 14:51 von Morkhero.)
Beitrag #348
RE: Premium Format - Superman
Hmm nur so gefragt hast du einen ? ^^ Das Cape ist zu schwer und zieht die Figur nach und nach zur Seite (die Metallstäbe an den Füssen im Sockel scheinen nachzugeben) . Sie kippt deswegen nicht aber der Schwerpunkt ist falsch. Ich möchte lediglich das Gewicht vom Cape herabsetzen in dem ich es stütze. Heisst also die Stütze darf nicht zu hoch sein weil es sonst den Kopf abdrückt, aber eben auch nicht zu niedrig damit es nicht weitergeht mit dem langsamen herabziehen.
Mittlerweile kann man Superman innerhalb des Sockels bereits wieder etwas hochdrücken, das könnte ein Problem sein bei der Stütze, da man das ja möglichst wieder ausgleichen will aber dennoch das Cape nicht den Kopf hochdrücken soll. Könnte dafür aber etwas unter den Fuss klemmen.

Ich brauch also einen Abdruck des Cape hinten mittig. Ich denke mal die Linie die sich ja praktisch schlängelt und gleichzeitig nach oben geht kann man rausfräsen. Nur es muss halt alles passen beim Prototypen den ich ja erstmal irgendwie basteln muss.^^

Werd mir zu dem oben genannten Zeugs wohl noch etwas Modelliermasse kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2015, 18:04
Beitrag #349
RE: Premium Format - Superman
ich habe ihn nicht habe aber von dem Problem gehört. Ich persönlich habe aber mit solch eine STützlösung Probleme, da es sich ja scheinbar weiter bewegt, schreibst du. Ich würde also nach einer dauerhafteren Lösung suchen. Also vielleicht noch einen Pin ins Cape und in den Rücken von Superman machen, oder zwei Pins, oder... also eher in die Richtung denken. Mit was drunter stellen wirst du nicht glücklich werden denke ich. Ich wäre jedenfalls unglücklich. P.S: Bisher hatte ich bei einer Figur dieses Kippproblem, meiner She-Hulk. Von heute auf morgen. Ich habe das Bein vom Stiefel getrennt und einen zwei neue Pins gesetzt und das ganze verklebt. Hält jetzt bombensicher und ist eine dauerhafte Lösung. Hier vorher/nachher:

vorher
[Bild: fky8bm8r.jpg]

nachher
[Bild: lc6872kd.jpg]

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2015, 19:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 19:08 von Morkhero.)
Beitrag #350
RE: Premium Format - Superman
Du verstehst nicht ganz 1Winknew Die Figur ist von Sideshow falsch konstruiert. es hilft nicht das Cape fester zu machen.... der Schwerpunkt muss verteilt werden, denn der liegt ausserhalb der Mitte. Das Cape ist sauschwer und das reicht dazu aus, die Metallteile die in der Base stecken von den Beinen zu verbiegen. Es gibt absolut nichts was irgendwie eine Verstärkung des Capes bewirken kann. Deswegen nehmen ja einige die Lösung mit dem Stoffcape, was meiner Meinung nach die Figur aber billig wirken lässt.

Glaub mir es hilft nur entweder Cape weg und Stoff her oder eine Stütze. Ok oder man macht irgendwo nen Nylonfaden fest und bindet den dran oder in der Bestawand eine Halterung die von hinten kommt und das Cape stützt. Aber sowas möchte ich nicht. Ich möchte einfach nur die Füsse der Figur entlasten, denn dort findet die Bewegung (also das langsame verbiegen) aufgrund der "Hebelwirkung" statt.

Die ganze Supermanfigur wiegt 8,8 kg. Ich hab bisher immer noch nicht das Cape gewogen aber 2 Kilo werden es mindestens sein. Weis gerade nicht obs hier war drüber aber bei jemanden war doch sogar schon das Bein locker.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe