Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prime 1 News & Talk
21.05.2018, 23:13
Beitrag #161
RE: Umfrage neue Arkham Figuren - EURE HILFE WIRD HEUTE BENÖTIGT
(21.05.2018 22:20)Comic69 schrieb:  Wow, hattest Du Batgirl direkt bei Sideshow oder Prime 1 geordert? Je länger ich mir Batgirl hinschaue, desto besser gefällt sie mir...

Die kannst Du aber auch hier in Deutschland kaufen. Partnershop Toy-Palace bietet die Reg und die Ex an. Die Reg gibt es wohl schon Ende des Monats. Die Ex Ende Juli.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2018, 06:49
Beitrag #162
RE: Umfrage neue Arkham Figuren - EURE HILFE WIRD HEUTE BENÖTIGT
Auf der einen Seite ärgert mich das schon, dass die Reihe eingestellt wird, aber auf der anderen Seite auch irgendwie verständlich. Ich habe momentan 10 Stück aus der Reihe zu Hause und habe noch 8 auf PO. Die Teile fressen Platz ohne Ende und ich bin schon so langsam an der Grenze.
Und wenn man dann noch sieht, in welchem Tempo alle Hersteller die Neuankündigungen raushauen, macht das auf der einen Seite natürlich Spaß, aber auf der anderen Seite kann sich wohl nur ein geringer Bruchteil der Sammlergemeinde jeden Wunsch leisten.
Momentan ärgere ich mich fast schon ein bisschen, in die Reihe eingestiegen zu sein. Ich finde die Figuren zwar noch wie vor klasse, aber wenn ich gucke, dass ich für die ersten Figuren ca. 1200 Euro gezahlt habe und die mittlerweile fast zum halben Preis verhökert werden, tut das schon ein bisschen weh. Gleichzeitig muss ich dann auf tolle Neuankündigungen verzichten, weil das Geld und der Platz verplant sind. Die Hush-Reihe hätte mich auch schon gereizt, zumal ich sowieso aus dem Comic-Bereich komme.
Aber das wird sich in meinen Augen fast durch die Bank weg durch alle Reihen und auch Hersteller ziehen, dass die auf kurz oder lang auf ihren Sachen sitzen bleiben.
Deswegen habe ich momentan auch seit Monaten nichts mehr vorbestellt... und ich glaube das haben viele so gemacht. Und Prime 1 bekommt es zu spüren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2018, 08:19
Beitrag #163
RE: Umfrage neue Arkham Figuren - EURE HILFE WIRD HEUTE BENÖTIGT
(22.05.2018 06:49)Beren schrieb:  Auf der einen Seite ärgert mich das schon, dass die Reihe eingestellt wird, aber auf der anderen Seite auch irgendwie verständlich. Ich habe momentan 10 Stück aus der Reihe zu Hause und habe noch 8 auf PO. Die Teile fressen Platz ohne Ende und ich bin schon so langsam an der Grenze.
Und wenn man dann noch sieht, in welchem Tempo alle Hersteller die Neuankündigungen raushauen, macht das auf der einen Seite natürlich Spaß, aber auf der anderen Seite kann sich wohl nur ein geringer Bruchteil der Sammlergemeinde jeden Wunsch leisten.
Momentan ärgere ich mich fast schon ein bisschen, in die Reihe eingestiegen zu sein. Ich finde die Figuren zwar noch wie vor klasse, aber wenn ich gucke, dass ich für die ersten Figuren ca. 1200 Euro gezahlt habe und die mittlerweile fast zum halben Preis verhökert werden, tut das schon ein bisschen weh. Gleichzeitig muss ich dann auf tolle Neuankündigungen verzichten, weil das Geld und der Platz verplant sind. Die Hush-Reihe hätte mich auch schon gereizt, zumal ich sowieso aus dem Comic-Bereich komme.
Aber das wird sich in meinen Augen fast durch die Bank weg durch alle Reihen und auch Hersteller ziehen, dass die auf kurz oder lang auf ihren Sachen sitzen bleiben.
Deswegen habe ich momentan auch seit Monaten nichts mehr vorbestellt... und ich glaube das haben viele so gemacht. Und Prime 1 bekommt es zu spüren.

Ja, nur zu wahr. Habe auch für viele der Arkham Statuen im Nachhinein gesehen zu viel bezahlt. Habe auch noch einiges auf PO, was eine jetzt auch irgendwie ärgern könnte, wenn man sieht, was die im Zweitmarkt noch wert sind. Ändert sich vielleicht aber auch mal wieder. Der Preisverfall muss einem einfach egal sein, sonst verdirbt man sich den ganzen Spaß. Das ist einfach der Preis, den man zahlt, damit man die Statuen sofort in Händen hält. Platz habe ich momentan auch keinen, bzw hätte ich schon, aber da hat meine Frau was dagegen, wenn 20+ 1/3 Statuen in der Wohnung rumstehen, daher sind die gerade fast alle im Lager. Irgendwann kriegen sie dann mal ihren gebührenden Ausstellungsraum. Ist schon ein wenig mühsam mit den 1/3 scale Statuen muss man sagen. Aber geil sind sie halt schon!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2018, 11:18
Beitrag #164
RE: Umfrage neue Arkham Figuren - EURE HILFE WIRD HEUTE BENÖTIGT
Es ist wirklich eine bittere Geschichte. Man ist hier echt im Zwiespalt. Auf der einen Seite sind die Teile wirklich genial, auf der anderen Seite muss man sie separat vom Rest der Sammlung präsentieren und sie fressen halt enorm Platz. Ich selbst hatte 6 von den 1/3ern und habe danach alles storniert. Man springt manchmal etwas unüberlegt auf einen neuen Zug auf, was sich im Nachhinein vielleicht als "Fehler" entpuppt. Der Preisverfall trägt das übrige zur Verunsicherung der Kunden bei. Prime 1 hat sich mit den extremen Rabatten im Bezug zum Originalpreis selbst ins Fleisch geschnitten. Die meisten warten jetzt ab, weil sie wissen es geht auch günstiger. Das kann für Firmen durch die Kostenremanenz echt zum Existenzproblem werden. Mal sehen wie es weitergeht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2018, 12:03
Beitrag #165
RE: Umfrage neue Arkham Figuren - EURE HILFE WIRD HEUTE BENÖTIGT
Immerhin kann man die ja noch gut mit anderen aus der 1/3-Reihe (Hush oder Movie-Line) präsentieren, wenn man möchte.
Aber eben die Rabatte sind ganz genau das, was mich enorm ankotzt. Da bestellt man die Statue monatelang zum Retailpreis vor und keine drei Monate später hauen die Händler die unheimlich günstig raus. Bei Robin zum Beispiel ist da eine Preisspanne von knapp 300 Euro drin... und die sind immer noch erhältlich und werden es wohl auch bleiben.
Märkte neigen ja dazu, sich selbst zu bereinigen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2018, 12:17
Beitrag #166
RE: Umfrage neue Arkham Figuren - EURE HILFE WIRD HEUTE BENÖTIGT
Das stimmt, wenn man nur 1/3 in einem Bereich stehen hat sieht das klasse aus. Aber 1/4er oder gar 1/6er gehen daneben total unter. Das bringt irgendwie ein optisches Ungleichgewicht in die Sammlung. So ging es mir zumindest. Am bedrohlichsten finde ich als Indikator die Entwicklung vom Deathstroke. Der war meine absolute Lieblingsstatue der Reihe und ist auch überragend, aber den bieten derzeit so viele auf den Zweitmarkt an, das ist Wahnsinn.
Schade um die Stücke, aber Prime 1 war da viel zu aggressiv was Frequenz und ES angeht.
Anscheinend kehren echt viele Sammler der Reihe den Rücken, denke die wird abgesetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2018, 18:07
Beitrag #167
RE: Umfrage neue Arkham Figuren - EURE HILFE WIRD HEUTE BENÖTIGT
Bin am überlegen ob ich Mr Freeze canceln sollSkeptisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2018, 18:28
Beitrag #168
RE: Umfrage neue Arkham Figuren - EURE HILFE WIRD HEUTE BENÖTIGT
@Beren @Rizioso

Eine wirklich interessante Diskussion. Der Preisverfall ist in der Tat bei Deathstroke und Robin am deutlichsten, betrifft aber auch Batman und Harley Quinn. Ebenfalls Batman Noel, auch wenn er nicht zur Arkham-Reihe gehört und wirklich über ein paar Bauchmuskeln zu viel verfügt ;-)
Hut ab, dass ihr beide soviel Geld in die Figuren investiert habt. Wie man sieht, sind weltweit nicht allzu viele Leute dazu bereit. Jeder hat da sicher seine eigenen Grenzen und setzt die Summen in Relation zu seinen sonstigen materiellen Bedürfnissen und Möglichkeiten... Mir reicht, wie gesagt, die Catwoman-PO und nach Batgirl würde ich beizeiten auch mal Ausschau halten...

Zitat:Schade um die Stücke, aber Prime 1 war da viel zu aggressiv was Frequenz und ES angeht.
Anscheinend kehren echt viele Sammler der Reihe den Rücken, denke die wird abgesetzt.

Sehe ich auch so. Ist ja nicht nur bei der P1-Arkham-Reihe zu sehen. Beobachte seit zwei Monaten relativ regelmäßig Ebay-Angebote und sowohl bei P1 Angeboten, wie bei Sideshow sind die Käufer sehr, sehr zurückhaltend bis gar nicht vorhanden. Gute Zeiten für Schnäppchen-Jäger...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2018, 18:58
Beitrag #169
RE: Umfrage neue Arkham Figuren - EURE HILFE WIRD HEUTE BENÖTIGT
(22.05.2018 18:07)Hellboy schrieb:  Bin am überlegen ob ich Mr Freeze canceln sollSkeptisch
Du hast Dich doch so sehr über die Statue gefreut. Oder geht es darum ihn eventuell günstiger zu bekommen?

(22.05.2018 18:28)Comic69 schrieb:  Beobachte seit zwei Monaten relativ regelmäßig Ebay-Angebote und sowohl bei P1 Angeboten, wie bei Sideshow sind die Käufer sehr, sehr zurückhaltend bis gar nicht vorhanden. Gute Zeiten für Schnäppchen-Jäger...
Ja, beobachte ich auch. Bin auf die weitere Entwicklung echt gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2018, 19:18
Beitrag #170
RE: Umfrage neue Arkham Figuren - EURE HILFE WIRD HEUTE BENÖTIGT
Ja irgendwie habe ich keine Lust mehr auf 1/3 und der Preisverfall tut schon weh
Andererseits ,ob man den günstiger bekommt ist schwer zu sagen bei einer Auflage von 350 Stück.
Schwere Entscheidung....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe