Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPOILER-THREAD - Filme, Serien, Spiele - ACHTUNG - GEFÄHRLICH!
02.09.2022, 23:35
Beitrag #31
RE: SPOILER-THREAD - Filme, Serien, Spiele - ACHTUNG - GEFÄHRLICH!
Ich fand die ersten beiden Folgen bisschen langweilig. Hoffe das das Ganze noch fahrt aufnimmt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2022, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2022 11:03 von Asgard.)
Beitrag #32
RE: SPOILER-THREAD - Filme, Serien, Spiele - ACHTUNG - GEFÄHRLICH!
Bin ich der Einzige der "Ringe der Macht" angeschaut hat ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2022, 17:01
Beitrag #33
RE: SPOILER-THREAD - Filme, Serien, Spiele - ACHTUNG - GEFÄHRLICH!
Ich auch! War erst etwas kritisch, musste dann aber gleich beide Folgen anschauen - freue mich auf nächste Woche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2022, 08:22
Beitrag #34
RE: SPOILER-THREAD - Filme, Serien, Spiele - ACHTUNG - GEFÄHRLICH!
Ich habe den Hobbit gelesen und die Herr der Ringe Bücher (ohne die Anhänge), aber nicht das Silmarillion. Und natürlich die Peter Jackson Verfilmung von HdR rauf und runter geschaut.

Für mich ist die Serie also fast komplettes Neuland, entsprechend kapiere ich auch nicht wirklich viel. Die Schauwerte sind absolut grandios, wirklich Kino-mäßig. Da sieht man, wo das viele, viele Geld hingeflossen ist. Die Story ist für mich aber ehrlich gesagt (noch?) schwer greifbar und nicht gut genug erklärt für "Ahnungslose". Und es ist alles recht gemächlich, obwohl es nur 8 Folgen in Staffel 1 geben wird.

Im direkten Vergleich gefällt mir House of the Dragon besser.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2022, 11:36
Beitrag #35
RE: SPOILER-THREAD - Filme, Serien, Spiele - ACHTUNG - GEFÄHRLICH!
(04.09.2022 08:22)DarthSolo schrieb:  Die Schauwerte sind absolut grandios, wirklich Kino-mäßig.
Das finde ich auch. Die Weite und Tiefe von Landschaften ist unglaublich gut umgesetzt.
Da verliert man sich vor dem TV richtig drin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2022, 13:29
Beitrag #36
RE: SPOILER-THREAD - Filme, Serien, Spiele - ACHTUNG - GEFÄHRLICH!
Ich habe gleich am ersten Tag geschaut, einfach grandios, hier sieht man wirklich jeden eingesetzten Dollar, ich freue mich schon riesig auf Teil 3.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2022, 09:24
Beitrag #37
RE: SPOILER-THREAD - Filme, Serien, Spiele - ACHTUNG - GEFÄHRLICH!
Ich will in der Weihnachtszeit die komplette Staffel durchschauen... ob ich das so lange aushalte?!

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2022, 10:50
Beitrag #38
RE: SPOILER-THREAD - Filme, Serien, Spiele - ACHTUNG - GEFÄHRLICH!
Habe die ersten beiden Folgen auch gesehen.
Naja, was soll ich sagen. Ich liebe Tolkien und seine Schriften. Das Silmarillion ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Das Amazon u.a. hier nicht die Rechte daran hat weiß ich. Deshalb mussten sie etwas "eigenes" darauß machen. Fanfiction eben.
Ich lasse deshalb jetzt mal die müßige Diskussion um das missachten der "Lore" komplett außenvor. Das ist meiner Meinung nach ein Thema komplett für sich alleine.
Auch das oft genannte Thema der schwarzen Elben und Zwerge lasse ich komplett weg. Mich beeinflusst es nicht in der Bewertung dieser Serie, da es ist mir schlicht egal ist.

Nun ich muss sagen die ersten beiden Folgen fand ich über lange Strecken einfach langweilig.

Besonders negativ aufgefallen sind mir:

- Nichtssagende Dialoge aus der Hölle (O-Ton). Hölzern und wirken zum Teil wie abgelesen. Tragen oft nichts zur eigentlichen Story bei.
- Schauspielerisch finde ich nur wenige Figuren überzeugend dargestellt.
- Eine Hauptfigur die meiner Meinung nach absolut arrogant und unsympathisch ist.
- Der Score ging zum Großteil komplett an mir vorbei. Und wenn er mal bewusst aufgefallen ist, absolut austauschbar und nichts besonderes.
- Üble pacing Probleme über beide Episode verteilt.

Gut gefallen haben mir:
- Cinematography & CGI. Da sieht man wirklich das Geld drinsteckt. Wobei mir allgemein der moderne glatte, digitale Look nicht gefällt. Aber das hat jetzt nichts speziell mit der Serie zu tun.
Ich sehe eben lieber Struktur im Bild (Filmkorn) 1Smile
- Khazad-dum und die Zwerge haben mir auch gefallen. Sehr Schöne Designs.

Das ist jetzt spontan das, was mir während des Schauens aufgefallen ist. Ich will die Serie nicht komplett abschreiben, zumal ja erst zwei Folgen durch sind, aber da ist meiner Meinung noch einiges an Luft nach oben. Schauen wir mal 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2022, 17:21
Beitrag #39
RE: SPOILER-THREAD - Filme, Serien, Spiele - ACHTUNG - GEFÄHRLICH!
(05.09.2022 09:24)Buzzie schrieb:  Ich will in der Weihnachtszeit die komplette Staffel durchschauen... ob ich das so lange aushalte?!

Du hast NervenVerwirrtPfeif1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2022, 22:05
Beitrag #40
RE: SPOILER-THREAD - Filme, Serien, Spiele - ACHTUNG - GEFÄHRLICH!
(05.09.2022 10:50)Matze85 schrieb:  Habe die ersten beiden Folgen auch gesehen.
Naja, was soll ich sagen. Ich liebe Tolkien und seine Schriften. Das Silmarillion ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Das Amazon u.a. hier nicht die Rechte daran hat weiß ich. Deshalb mussten sie etwas "eigenes" darauß machen. Fanfiction eben.
Ich lasse deshalb jetzt mal die müßige Diskussion um das missachten der "Lore" komplett außenvor. Das ist meiner Meinung nach ein Thema komplett für sich alleine.
Auch das oft genannte Thema der schwarzen Elben und Zwerge lasse ich komplett weg. Mich beeinflusst es nicht in der Bewertung dieser Serie, da es ist mir schlicht egal ist.

Nun ich muss sagen die ersten beiden Folgen fand ich über lange Strecken einfach langweilig.

Besonders negativ aufgefallen sind mir:

- Nichtssagende Dialoge aus der Hölle (O-Ton). Hölzern und wirken zum Teil wie abgelesen. Tragen oft nichts zur eigentlichen Story bei.
- Schauspielerisch finde ich nur wenige Figuren überzeugend dargestellt.
- Eine Hauptfigur die meiner Meinung nach absolut arrogant und unsympathisch ist.
- Der Score ging zum Großteil komplett an mir vorbei. Und wenn er mal bewusst aufgefallen ist, absolut austauschbar und nichts besonderes.
- Üble pacing Probleme über beide Episode verteilt.

Gut gefallen haben mir:
- Cinematography & CGI. Da sieht man wirklich das Geld drinsteckt. Wobei mir allgemein der moderne glatte, digitale Look nicht gefällt. Aber das hat jetzt nichts speziell mit der Serie zu tun.
Ich sehe eben lieber Struktur im Bild (Filmkorn) 1Smile
- Khazad-dum und die Zwerge haben mir auch gefallen. Sehr Schöne Designs.

Das ist jetzt spontan das, was mir während des Schauens aufgefallen ist. Ich will die Serie nicht komplett abschreiben, zumal ja erst zwei Folgen durch sind, aber da ist meiner Meinung noch einiges an Luft nach oben. Schauen wir mal 1Winknew

Da gehe ich in allen Punkten mit. Egal ob schwarz, weiß,gelb,rot, grün schauspielerisch ist das nicht wirklich Oberklasse und den Cast finde ich einfach bei einigen Charakteren ganz ganz schlimm daneben.
Nach Folge 3 kommen bei mir noch immer keine Mittelerde Vibes an. Es ist auch einfach relativ langweilig bisher. Ich gönne jedem seinen Spaß an der Serie. Der glatte Hochglanz Look lässt es für mich eben wie jede Fantasy Serie derzeit wirken. Würden die nicht Galadriel, Elrond oder Isildur heißen dann könnte es auch locker ein weiters Spin-off von GoT sein und würde so durchgehen. Aber wie gesagt, ich gönne es jedem der Freude daran hat!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe