Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil & Skratch – The Executioner - Premium Format
15.05.2016, 21:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2016 21:56 von Vowrawn.)
Beitrag #111
ogla
Willkommen in der Diskussionsrunde Wolf3D Winke

Gefällt mir, dass Du auch zur Truppe der CotD-junkies gehörst Doppeldaumen Nur die Story hinter CotD ist mir im Ganzen noch etwas zu dünn aufgetragen. Habe hier das CotD-Buch liegen, 188 Seiten voller detailreicher Bilder und Texte, aber ein richtiger roter Faden ergibt sich für mich noch nicht. Hoffe da kommt in Zukunft noch viel mehr an Comics, Büchern, Filmen und Romanen.

Beim Aufbau von Ogla ist mir diese einfache Popelsteckverbindung der hinteren Klinge ebenfalls aufgefallen. Bei meinem steckt die Klinge zum Glück recht stabil in der Fassung.
Das die Klingen aus Plastik sind hat mich dazu richtig gewurmt, die hätten bei dem Preis ruhig aus Kunststein sein dürfen. Sideshow verwendet mir in dieser Serie viel zu viel von dieser Rotz Plaste, allein das die Haare der Siren aus Plastik sind, ist ein Witz. An sich ein guter Grund, diese Reihe links liegen zu lassen, wenn sie nicht so geil wäre.
Auch der Oberkörper von Ogla wirkt irgendwie sehr nach Hartplastik anstatt nach Poly, aber wird wohl nur sehr ausgeholtes Poly sein.
Oglas Gürtel ist aus richtig billigem Plastik gefertigt. Fällt nicht auf und ist so auch noch ok, aber was bitte wäre daran so teuer gewesen, hier Gusseisen einzusetzen? Bei dem Preis.
Dieses Rückenteil ist ebenfalls aus Kunststoff, das ist noch in Ordnung. Die Klingen aber sind so markant, jeder Betrachter der sich Ogla etwas länger reinzieht, wird die Plaste erkennen.

Der Bruch an deinem Schwert ist wie bei Kier auch ein Verschulden von Sideshow. Vielleicht sollten die mal einen Schüler mit Physik Grundkurs in ihr Team aufnehmen. Der sollte es mit deren technischen und physikalischen Details besser hinbekommen.
Ebenso billig ist sämtlich verbaute Elektronik in den PFs, besonders die der Lichtschwertfraktion. Bei einer Figur für etliche hundert Dollar kann man wohl robuste Elektronik erwarten, die nicht bei jedem Pups durchschmort. Oft liegt der Defekt nicht bei den Lichtschwertern selbst, sondern an der rudimentär gefertigten Platine.
Einsparungen am völlig falschem Ende, bei beiden Punkten.

Eventuell kannst Du deinen Ogla noch bei deinem Händler umtauschen?


@ Morkhero Xiall auch jo 1grin Möchte diese Reihe doch komplett haben. Zumindest die PFs. Der Reaper General ist einfach zu teuer mit 1000 Dollar. Gefällt mir dazu eh nicht besonders, warte lieber auf den Mortighull General. Bis der mal ausgeliefert wird ist aber mit Sicherheit 2020.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2016, 23:38
Beitrag #112
[Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil & Skratch – The Executioner - Premium Format
Vielleicht ist der Reaper auch zu groß für die anderen. Allerdings gehört er für mich zu den wenigen Figuren denen man den Preis ansieht. Schade das sich meiner neigt. Vielleicht haben sie das ja mit der neuen Base behoben.
Nur ohne Kapuze sieht er blöd aus 1grin und ich kann mir nur vorstellen das sie ihn nicht damit zeigen weil es nicht einfach ist die richtig aufzusetzen.

Aber weil du Plaste erwähnst. Das scheint wohl sonst zu schwer zu werden. Beim alten Reaper lässt sich das bei der Sense schwer sagen weils sie Gewicht hat durch den Arm, aber das Austauschschwert ist definitiv ebenfalls Plaste und hat bei meinem auch ne leichte Biegung wahrscheinlich durch den Transport in der Kiste.

Wahrscheinlich ist das von der Herstellung her einfach in Plaste. Geht halt nicht so schnell kaputt. Das aber gerade der optisch herausragendste Teil bei Ogla ebenfalls Plaste ist ... naja ist wirklich sehr schade. Aber zumindest sieht es auf den Bilder jedenfalls nicht danach aus, also nicht weiter drüber nachdenken. 1Winknew

Beim Red Death kann ich mir nicht so richtig vorstellen das das Gedärm aus Poly sein wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2016, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 14:16 von Vowrawn.)
Beitrag #113
ogla
Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Prototypen irgendwas in Plastik gefertigt worden ist. Ist letztendlich eine Frage der Verpackung, schwere und filigrane Gegenstände unbeschädigt zum Kunden zu bekommen. Dann muss sich Sideshow einfach etwas besseres einfallen lassen, als diese Standard 0815 Verpackung Styropor und Folientütchen Skeptisch
Man kann ja nicht danach gehen etwas aus billigem Material herzustellen, nur damit es nicht kaputt geht 1grin Dann wäre jeder Teller aus Pape. Das ist kein Argument.

Das Problem mit dem Gewicht einer Poly-Klinge hätte hier bei Ogla mit einer professionellen Steckverbindung auch gelöst werden können. Die Base selbst in schwer genug, der Steckzylinder zwischen Ober- und Unterkörper massiv genug. Da würde nichts kippen. Bei der vorderen Klinge wäre es etwas kniffliger geworden, da diese auch jetzt nur mit einem Magneten gehalten wird, aber knifflig heißt nicht unmöglich.
Nein, das sind einfach eiskalte Einsparrisse. Die Klingen so, mit diesen filigranen Abbildungen, aus Plastik zu gießen, ist wohl wesentlich billiger und einfacher, als aus Poly.
Daher sehe ich den Preis auch nicht wirklich. Aber nun hat mich der Hype gepackt. Star Wars und CotD PFs. Dafür müssen alle andere PFs jetzt gehen bzw. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es keine PFs aus anderen Sparten mehr für mich. Irgendwo muss man halt Abstriche machen bei den Preisen.
Red Sonja ist noch ein must have und Purgatori ebenfalls.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2016, 17:50
Beitrag #114
Oglavaeil & Skratch
Ich werds wohl doch mit kleben anstatt umtauschen probieren. Die Klinge ist ja eh auf dem Rücken und die hauchdünne Bruchstelle guckt sich bestimmt weg, auch wenns ärgerlich ist.

[Bild: bruchy4pw5.jpg]

Bei den Preisen muss ich auch schon immer mit den Zähnen knirschen, gerade bei Xiall und dem neuen Reaper, aber bisher war ich nach dem auspacken der bisherigen Stücke doch glücklich, zugeschlagen zu haben. Rolleyes
Obwohl mir ein Premium Format Reaper mehr zugesagt hätte, nicht nur wegen des Geldes, sondern auch fürs Präsentieren. Was anderes als eine Säule/Podest will mir da nicht einfallen. Idee_003

Die Sache mit dem Plastik stört mich eigentlich auch weniger. Nur sollte Sideshow sich echt mal an den Kopf fassen, ob ihre Einsparstrategie und ich glaube wirklich, dass das die Wurzel allen Übels ist, die richtige ist. Deren Figuren sind so toll anzuschauen, doch ist irgendwie immer irgendwo ein Haar in der Suppe.

Hier ein Bild von meinem Ogla & Skratch. (Leider nur ein nachbearbeiteter Handyschnappschnuss. Geld für eine ordentliche Kamera haben die Figuren aufgefressen 1grin )
[Bild: ogla_skratchl8o4d.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2016, 17:06
Beitrag #115
[Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil & Skratch – The Executioner - Premium Format
[Bild: img8075belijdpqzyf.jpg]

[Bild: img8071bbl3qm0w7ec.jpg]

Das eine Bein ist ja echt etwas verkümmert. Ist mir ja erst live das erste mal aufgefallen. Weitere Bilder folgen.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2016, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 13:42 von Morkhero.)
Beitrag #116
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil & Skratch – The Executioner - Premium Format
@Wolf3D

Das mit dem Haar in der Suppe ist genau die richtige Umschreibung. Gerade weil es meist um Dinge geht die mit wenig Aufwand besser gemacht werden könnten und so die ganze Figur aufwerten.


@ Shopas

Interessant die Figur mal mit stärkerer Ausleuchtung zu sehen. Das mit den Beinen ist mir schon vorher aufgefallen ^^ aber he die sind doch "fett" gegenüber den Stelzen von Red Death 1grin

Ist der Weissabgleich hier korrekt ? Die Statue wirkt etwas weniger kräftig als wie auf allen Bildern sonst so.... Dafür wirken einzelne Details wie auch der Kopf etwas farbiger.
An "Händen" haben sie auf jeden Fall nicht gespart 1grin Das wird auf deinen Bildern das erste mal so richtig deutlich. Bin mal auf die weiteren gespannt, vor allem vom Rücken und den Schwertern.


OT:
Mal so gesagt ... der Reaper hätte als reine zweihändige Version sicher auch was hergemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2016, 17:34
Beitrag #117
[Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil & Skratch – The Executioner - Premium Format
[Bild: img8090aa3oizmqpd6.jpg]

Mehr Bilder hier.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2019, 17:49
Beitrag #118
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil & Skratch – The Executioner - Premium Format
[Bild: 1125x682_previewbanner_3003952_OgVariantPF.jpg]

Variant...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe