Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Aragorn at Amon Hen Statue
26.04.2019, 10:07
Beitrag #41
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Ich finde es auch schade das Weta zur eine ich werde Geld scheffeln Marke geworden ist.
Aber so ist die zeit wen man größer und erfolg hat ändert man sich und die eigene sichtweise auf das ganze. Kaffee
Nur schade um die sich das nicht mehr leisten können oder nicht die nötigen Beziehungen haben um an die schönen stücke ranzukommen. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2019, 10:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 10:42 von Buzzie.)
Beitrag #42
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Ich sehe jetzt nicht das Problem. Hoher Preis verstehe ich, das hat Weta zu schnell angehoben. Aber Ausverkauf innerhalb von 24 Stunden? Das war doch früher eher ein Ladenhüter, da ging das teilweise in 5 Minuten ab.. und Spaß hat es gemacht Doppeldaumen

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2019, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 11:40 von Tirmo.)
Beitrag #43
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Ladenhüter 1grin Ja Buzzie, da muss ich dir zustimmen, Spass hat es gemacht, wenn man denn das Objekt der Begierde bekommen konnte, was früher wohl auch meistens noch der Fall war.

@ Lobo: Je länger desto mehr Sammler werden mit den Preiserhöhungen bzw. tieferen Auflagen ausgegrenzt und vor den Kopf gestossen. Persönlich könnte ich mir die Stücke auch so noch leisten, aber will ich das? Nein, denn mir geht es ums Prinzip. Das Gleichgewicht zwischen Preis & Leistung gerät für mich immer mehr aus den Fugen und das unterstütze ich nicht mehr. Eingeschnappt Die Exklusivität sprich Limitierung eines Stückes war für mich als Sammler schon immer absolut zweitrangig. Ich möchte schöne Statuen für einen angemessenen Preis sammeln. Das heisst ich bewerte die Preisleistung in erster Linie am physischen Gegenwert den ich für mein Geld erhalte und nicht an der Limitierung. Nun sind Nachfrage, Auflage und Preis natürlich dennoch miteinander verknüpft. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass Weta nicht auf Stücken sitzen bleiben will, die sie nachher verscherbeln muss und damit die Sammler verärgert die den vollen Preis dafür bezahlt haben. Aber da muss es doch eine andere Lösung geben als mehr oder weniger konstant die Preise zu erhöhen und in diesem Fall die Auflage unverhältnismässig zu reduzieren. Und es geht auch nicht nur um mich und meine Bedürfnisse. Denn wie ein Flamer sehr treffend bemerkt hat, zeichnet sich bei Weta Collectibles eine stetige Abwärtsspirale ab die irgendwann dazu führen wird, dass Weta keine Statuen mehr an die Frau / den Mann bringen kann:

tiefere Auflagen=höherer Preis=Weniger Verkauf=noch tiefere Auflagen= noch höherer Preis=noch weniger Verkauf....... Aber mal sehen ob sich das ganze Gefüge irgendwie sinnvoll einpendelt und aus dem Fehler mit Aragorn Lehren gezogen werden.

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2019, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 12:38 von Goliath.)
Beitrag #44
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
SPACE hat ihn jetzt für EUR 449 im Sortiment. Bei La Cité habe ich noch nichts gefunden.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2019, 12:54
Beitrag #45
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
DarkSide bekommt sicher auch noch welche rein. Sind ja Weta Großabnehmer.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2019, 13:31
Beitrag #46
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
@Tirmo
Welchen Fehler hat Weta denn gemacht?
Verstehe ich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2019, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 15:16 von Tirmo.)
Beitrag #47
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Subjektiv betrachtet folgende:

-Fehleinschätzung der Nachfrage bei Aragorn, daher überteuert.
-Disfunktionale Infrastruktur (Emails bei Aragorn)
-Ware die niemand will wird als Mehrwert angepriesen (bei Aragorn)
-Zu wenig Transparenz bei der Preisgestaltung allgemein
-Unverhältnismässige Preisgestaltung allgemein

Warum werden die Collectibles immer teurer?
Sinkt die Nachfrage weil die Preise nach oben gehen?
Gehen die Preise nach oben weil die Nachfrage sinkt?
Sinkt die Nachfrage überhaupt noch?
Sind die Herstellungskosten gestiegen?
Wird die Lizenz teurer?
Will Weta einfach mehr Gewinn machen?
Könnte Weta woanders billiger produzieren?- Sollten sie das?
Welche Faktoren spielen überhaupt eine Rolle?

Keine Ahnung. Ich sehe als Konsument nur dass Weta fast jedes Jahr teurer und teurer und teurer wird, weiss aber nicht warum genau. All das und der Eindruck, dass es Weta zunehmend nur noch ums Geschäft geht frustriert mich. Ist dieser Eindruck berechtigt oder einfach nur meiner Dummheit oder Unwissenheit geschuldet? Wieder keine Ahnung. Ich weiss nur eines: Ich würde gerne Weta Statuen sammeln. Würde ein reguläres Stück wie Aragorn um die 200 bis 220 Euro kosten, würde ich Weta mein Geld regelrecht in den Allerwertesten pumpen bis es oben wieder rausquillt. Ich müsste mich beim Betrachten meiner Statuen nicht die ganze Zeit fragen: Ist es das wirklich wert?

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2019, 15:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 15:36 von Tirmo.)
Beitrag #48
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Tut mir echt leid Leute, meine negativen Äusserungen und das weinerliche Geschreibe geht mittlerweile sicher den meisten (inkl. mir) gewaltig gegen den Strich. Ich habe mich da in was reingesteigert und ändern wird sich an alledem sowieso nichts. Also schliesse ich das Thema hiermit besser ab und erfreue mich an den vielen Dingen an denen ich mich erfreuen kann. Geniesst eure Collectibles! Bier

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2019, 15:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 15:54 von Hellboy.)
Beitrag #49
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Das hört sich so an als würdest du dich für immer und ewig vom Forum verabschieden,solche Diskussionen sind doch das Pfeffer in der Suppe.


Nun deine kritische Auflistung könnte zu jedem X beliebigen Statuenhersteller passen aber nicht nur zu Weta wenn du das so siehst bin ich teilweise bei dir.
Aber es sollte auch gesagt werden das ohne die ganzen Fans oder Fanboys oder wie man die nennen mag es keinen Baumbart oder den neuen Ringeist auf dem Pferd gegeben hätte,das macht die Firma halt aus die hören auch mal zu.
HdR/Hobbit ist kein Marvel/DC jeder kennt Superman aber nicht Aragorn somit kostete dies halt etwas mehr die original Künstler aus der Effektschmiede sind bei den Projekten ebenfalls aktiv mit dabei das kostet auch alles Geld.
Selbst ich der Aragorn eher kritisch betrachtet hat musste meine Meinung nach dem Video revidieren.
Ich habe mich auf die Warteliste setzten lassen.


-Fehleinschätzung der Nachfrage bei Aragorn, daher überteuert. ,schwer zu sagen
-Disfunktionale Infrastruktur (Emails bei Aragorn) ,Stimmt!
-Ware die niemand will wird als Mehrwert angepriesen (bei Aragorn), nein
-Zu wenig Transparenz bei der Preisgestaltung allgemein, könnte man auch allen vorwerfen
-Unverhältnismässige Preisgestaltung allgemein ,wie bei allen Anderen auch

Warum werden die Collectibles immer teurer? Lohnkosten steigen wie überall auch
Sinkt die Nachfrage weil die Preise nach oben gehen? nein
Gehen die Preise nach oben weil die Nachfrage sinkt? nein
Sinkt die Nachfrage überhaupt noch? weis keiner wohl eher nicht wenn die Amazon Serie erfolgreich ist.
Sind die Herstellungskosten gestiegen? Ja
Wird die Lizenz teurer? könnte passieren
Will Weta einfach mehr Gewinn machen? natürlich wer nicht?
Könnte Weta woanders billiger produzieren?- Sollten sie das? nein/nein
Welche Faktoren spielen überhaupt eine Rolle? Gewinn?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2019, 15:56
Beitrag #50
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Super Diskussion über ein spannendes Thema in unserem Hobby! Freut mich und lese ich gerne. Doppeldaumen

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe