Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Aragorn at Amon Hen Statue
27.04.2019, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 21:23 von Tirmo.)
Beitrag #61
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
(27.04.2019 15:51)Hellboy schrieb:  Ich bin auch absoluter Weta Fan und kaufe auch überwiegend dort und dies aus guten Gründen.
Aber würde bei mir der Frust so ausgeprägt sein wäre dies kein Hobby mehr für mich aber bitte nicht persönlich nehmen.
Ich mache das in Zukunft so, lieber 1 oder 2 Highlights als "fünf muss man nicht unbedingt haben" Statuen kaufen und somit wäre ich immer noch glücklicher Sammler und mal ganz im Ernst das was man beim stokktake sale an Schnäppchen machen konnte habe ich noch nicht gesehen aber darüber schreibt hier fast niemand etwas.


Ein guter Punkt Hellboy, den stocktake sale habe ich nicht berücksichtigt. Auch das Weta rewards-system nicht. 1great Was meine Posts angeht, so rühren diese natürlich von einer gewissen Enttäuschung und Abneigung gegenüber den Entwicklungen der letzten Jahre her. Aber Frust würde ich es nicht nennen (okay, ich habe geschrieben ich sei frustriert Fresse), aber wirklicher Frust würde erst aufkommen wenn ich mir die Collectibles nicht mehr leisten könnte. Aber den Drang nicht alles hinzunehmen wie es ist, würde ich nicht mit Frust gleichsetzen. Ich möchte einfach eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema anregen um meine Meinung zu prüfen und dabei vielleicht auf andere Re-/Aktionen als "es ist halt so, findet euch damit ab" zu stossen. Vielleicht bin ich in diesem Vorhaben etwas zu provokant vorgegangen. Wenn ich Weta damit erreichen will bin ich hier natürlich auch an der falschen Adresse, und einen Boykott zum Wohle der Sammler anzuzetteln werde ich vermutlich auch nicht schaffen. 1Winknew Smilie_yahoo_064 Sich auf die Statuen zu konzentrieren die einen wirklich umhauen ist natürlich eine gute Strategie um den eigenen Geldbeutel zu "schonen", aber das Problem mit der Preisleistung bleibt.
.
.

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 17:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 17:58 von DAINDOE.)
Beitrag #62
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Warum landen die Teile im Sale und Weta macht dabei immer noch seinen Schnitt 1Winknew

Muss wie geschrieben jeder für sich wissen und Klasse sind die Statuen natürlich..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 18:01 von Goliath.)
Beitrag #63
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Eine gute Erklärung für Weta's Vorgehen im Fall "Aragorn" unter psychologischen Aspekten liefert ein Mitglied im FoU - gut getroffen, wie ich finde:

Zitat:Social psychology isn’t my exact area of expertise, but it does fall within my area of study from time to time. This situation is likely a case of a social psychological phenomenon known as foot-in-the-door technique. Those who signed up for the pre-order notice made a gesture to agree to Weta’s request for interest. So, once you comply to the initial modest request of filling out Weta’s form of interest, you are more likely to conform to another (more hefty) request which was the early-bird offer with a rather big price tag. Not doing so would throw you into a state of cognitive dissonance. You can add the fact you may have also bought products from Weta in the past which also makes it more likely you will make the purchase.

Then, you can add further confusion for potential buyers when Aragorn hits low stock. Despite the hefty price tag, do you order while you still have the chance? Or do you pass on this statue? Did you register your interest to receive the early-bird pre-order window? If you didn’t and you feel you missed out on the opportunity to do so, you are more likely to register your interest next time and then buy the next piece - this is especially more likely if you consider the marked drop in edition size which I think is quite wise on Weta’s part. And on and on the merry-go-round we go!

This wasn’t poor marketing tactics. This is social psychology theory and statistical probability. And Weta played their hand perfectly in terms of turning a profit and running a successful business.

Now, obviously, as a collector I feel the price tag was too much but I ordered anyway - as I always intended too - as Aragorn is one of my favourite characters and I had prepared for this case (which I called a laughable scenario in one of my much earlier posts).

So, well played, Weta. Well played.

(Hervorhebung durch mich)

Quelle

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 18:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 18:12 von Hellboy.)
Beitrag #64
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
(27.04.2019 17:53)DAINDOE schrieb:  Warum landen die Teile im Sale und Weta macht dabei immer noch seinen Schnitt 1Winknew

Hmmm...woher weist du das?

@Goliath
Ich hab vermutet das es ein Experiment war welches letzendlich voll aufgegangen ist.

@Tirmo
Nun alles halb so wild das hält ein Forum am leben .
Ich sehe es so und du anders alles kein Problem es werden auch Zeiten kommen wo wir uns beide einig sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 18:15 von Goliath.)
Beitrag #65
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Zum Thema: "damit im Sale noch immer einen Schnitt machen":

Egal ob sie damit rechnerisch einen Gewinn machen (auf genau diese eine verkaufte Figur gerechnet) oder nicht: Die Kosten für Entwicklung und Produktion sind schon lange ausgegeben, d.h. jeder $, den sie dafür kriegen, ist ein $ mehr in der Kasse.

Wenn die Figur hingegen weiter rumsteht, weil sie niemand mehr will zum Listenpreis, dann verursacht sie nur noch zusätzliche (Lager- und Administrations-)Kosten.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 18:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 18:17 von Hellboy.)
Beitrag #66
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
(27.04.2019 18:11)Goliath schrieb:  Egal ob sie damit rechnerisch einen Gewinn machen (auf genau diese eine verkaufte Figur gerechnet) oder nicht: Die Kosten für Entwicklung und Produktion sind schon lange ausgegeben, d.h. jeder $, den sie dafür kriegen, ist ein $ mehr in der Kasse.

Wenn die Figur hingegen weiter rumsteht, weil sie niemand mehr will zum Listenpreis, dann verursacht sie nur noch zusätzliche (Lager- und Administrations-)Kosten.

Genau so ist es.
Bei diesem Sale war ich Verlierer(Fellbeast Bust) aber auch Gewinner(div. 1/6 Statuen und Miniatures) aber auch hier gab es sehr viel Diskussionen womit Weta wohl dieses Experiment mit Aragorn gemacht hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 18:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 19:02 von Tirmo.)
Beitrag #67
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
@ Goliath
Sehr interessant und irgendwie wirklich lachhaft, die ganze Situation. Aber wer merkt schon gerne, dass er an der Nase herumgeführt wurde? Wenn ich das will gehe ich zu Uri Geller und bezahle Eintritt. Aber Marketing ist eben Marketing und Weta Collectibles ist natürlich ein Geschäft und keine Wohlfahrtsgesellschaft. Das heisst aber nicht, dass sie sich nicht vor ihren Kunden verantworten müssen. Denn die lernen hoffentlich auch dazu, können etwas kritisch denken und auch danach handeln. Jedenfalls vielen dank für den Post Goliath! 1great

(27.04.2019 18:05)Hellboy schrieb:  @Tirmo
Nun alles halb so wild das hält ein Forum am leben .
Ich sehe es so und du anders alles kein Problem es werden auch Zeiten kommen wo wir uns beide einig sind.

@Hellboy
So ist es. Und auch wenn ich sehr gerne Zustimmung ernte hätte ich mich gelangweilt wenn mir niemand die Stirn geboten oder zumindest eine leicht differenzierte Sichtweise aufgezeigt hätte. Und um mich zu langweilen bin ich nun sicher nicht auf diesem Forum unterwegs. Bier1grin Zumindest was die Qualität der Weta-Stücke angeht werden wir uns wohl meistens einig sein. Smiley_rock

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 19:06
Beitrag #68
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Nächste Woche hoffentlich, wenn Baumbart kommtBier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 19:23 von Tirmo.)
Beitrag #69
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Oh ja! Da haben mich schon die ersten Bilder von Buzzie beeindruckt. Kein Stück das ich selbst wollte, aber einmal mehr ein Zeugnis für die Qualitätsarbeit für die Weta Collectibles und Weta allgemein steht! Das muss schon ein Gesamterlebnis der besonderen Art sein. Ich wünsche dir und allen anderen die noch auf ihn warten viel Spass, beim Warten wie auch beim späteren Aufstellen! Ich freue mich und fiebere mit euch! DoppeldaumenWave

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 19:22
Beitrag #70
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
(27.04.2019 19:21)Tirmo schrieb:  Oh ja! Da haben mich schon die ersten Bilder von Buzzie beeindruckt. Kein Stück das ich selbst wollte, aber einmal mehr ein Zeugnis für die Qualitätsarbeit für die Weta Collectibles und Weta allgemein steht! Das muss schon ein Gesamterlebnis der besonderen Art sein. Ich wünsche dir und allen anderen die noch auf ihn warten viel Spass, beim warten wie auch beim späteren Aufstellen! Ich freue mich mit euch! DoppeldaumenWave

Vielen DankBier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe