Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Aragorn at Amon Hen Statue
26.04.2019, 16:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 16:15 von Tirmo.)
Beitrag #51
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Nönö, das sollte kein Abschied sein. Ich möchte hier nur nicht allen die Laune und das Hobby verderben. Doppelpunkt Im Grunde liebe ich LOTR und Weta, aber manchmal vergesse ich das bei all dem Geld welches da im Spiel ist (Stichwort Hobbit-Trilogie).

Ob Marvel und DC beliebter sind als LOTR weiss ich nicht, aber da glaube ich dir und ich kann es mir auch gut vorstellen. Und wenn es bei den Preiserhöhungen zusätzlich darum geht Wetas Künstler oder bessere Produktionsbedingungen in China zu unterstützen bin ich all in!

Mit dem Video ging es mir gleich, aber eigentlich möchte ich mich von diesen "schmalzigen" Teasern nicht beeinflussen lassen, und trotzdem habe ich mich auf die Email-Liste gesetzt.Wand

Vielen Dank jedenfalls dafür dass du auf meine Launen eingegangen bist! Doppeldaumen

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2019, 16:16
Beitrag #52
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
(26.04.2019 15:29)Tirmo schrieb:  Tut mir echt leid Leute, meine negativen Äusserungen und das weinerliche Geschreibe geht mittlerweile sicher den meisten (inkl. mir) gewaltig gegen den Strich. Ich habe mich da in was reingesteigert und ändern wird sich an alledem sowieso nichts. Also schliesse ich das Thema hiermit besser ab und erfreue mich an den vielen Dingen an denen ich mich erfreuen kann. Geniesst eure Collectibles! Bier

Ich schreibe auch fast nur noch negative Meinungen hier, dabei bin ich noch Moderator in diesem Bereich. Ein Forum muss halt auch Diskussionsfähig sein. Niemand hier äußert Beleidigungen, von daher finde ich es völlig in Ordnung, sich über Weta (oder andere Hersteller) zu beschweren und seinem Ärger Luft zu machen.
Bin da schon bei Dir in manchen Punkten. Diesen "Bonus" den sie dazu packen, wenn man nen Aragorn bestellt, den könnten sie sich auch sparen. Den will doch eh kaum jemand. Und man bezahlt ihn ja im Endpreis eh mit. Die Sache mit der Nachfrage, das ist halt so ein Ding. Ich glaube schon, dass Weta Angst hatte mit der Nachfrage nach einem neuen Aragorn und deshalb haben sie ihn künstlich "exklusiviziert" 1Winknew

Schon seit Jahren testet Weta die Kunden, wie weit sie zu zahlen bereit sind. Jedes Jahr gibt es 1-2 Preiserhöhungen (gefühlt). Und wenn ich mir so Foren angucke wie Flameofudun, wo sich die Member bedanken für die neueste teuerste 1/6 Statue aller Zeiten und sich in Lobhymnen auf Weta gegenseitig überbieten - tja, das wird Weta wohl auch lesen und sich schön ins Fäustchen lachen. Zur Comic Con dieses Jahr wird es bestimmt wieder einen großen Klopper geben und eine reguläre HdR 1/6 Statue. Würde mich nicht wundern, wenn die 1/6 dann wieder 50$ mehr kosten würde als Aragorn. Man kann´s ja mal versuchen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2019, 16:40
Beitrag #53
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
(26.04.2019 16:13)Tirmo schrieb:  Nönö, das sollte kein Abschied sein. Ich möchte hier nur nicht allen die Laune und das Hobby verderben. Doppelpunkt Im Grunde liebe ich LOTR und Weta, aber manchmal vergesse ich das bei all dem Geld welches da im Spiel ist (Stichwort Hobbit-Trilogie).

Ob Marvel und DC beliebter sind als LOTR weiss ich nicht, aber da glaube ich dir und ich kann es mir auch gut vorstellen. Und wenn es bei den Preiserhöhungen zusätzlich darum geht Wetas Künstler oder bessere Produktionsbedingungen in China zu unterstützen bin ich all in!

Mit dem Video ging es mir gleich, aber eigentlich möchte ich mich von diesen "schmalzigen" Teasern nicht beeinflussen lassen, und trotzdem habe ich mich auf die Email-Liste gesetzt.Wand

Vielen Dank jedenfalls dafür dass du auf meine Launen eingegangen bist! Doppeldaumen

Alles gut.
Auch schon so oft gesagt wenn keiner schreibt,stirbt das Forum.
Der rundum Blick von aragorn war das einzige was mich im Video interessiert hat und das war es halt mal wieder wo es einen überkommt.
Es ist eines schönes und teures Hobby aber davon gibt es mehr als genug und dieses ist halt meins so lange es geht.
Also genießt es einfach oder lasst es bleibenZunge11Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 09:01
Beitrag #54
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
(26.04.2019 16:16)Elvenwarrior schrieb:  Schon seit Jahren testet Weta die Kunden, wie weit sie zu zahlen bereit sind. Jedes Jahr gibt es 1-2 Preiserhöhungen (gefühlt). Und wenn ich mir so Foren angucke wie Flameofudun, wo sich die Member bedanken für die neueste teuerste 1/6 Statue aller Zeiten und sich in Lobhymnen auf Weta gegenseitig überbieten - tja, das wird Weta wohl auch lesen und sich schön ins Fäustchen lachen. Zur Comic Con dieses Jahr wird es bestimmt wieder einen großen Klopper geben und eine reguläre HdR 1/6 Statue. Würde mich nicht wundern, wenn die 1/6 dann wieder 50$ mehr kosten würde als Aragorn. Man kann´s ja mal versuchen.

Bin da ganz bei dir. Besonders bei den Flamers ist es schon absurd, wie einige sich noch bedanken, dass sie für (immer) mehr Geld etwas von Weta kaufen durften Verwirrt

Und so lange diese Preis- und Produktpolitik bei genügend Fans durchgeht (zwar mit Murren, aber sie kaufen trotzdem), so lange wird Weta auch weiter die Daumenschrauben anziehen. Nicht nur bei den "normalen" Statuen. Ich sehe zur nächsten SDCC einen Gandalf on Cart kommen (natürlich in der Masters Collection) für nicht unter 2000 Dollar. Und alle werden jubeln und sich um die Super-Duper-Secret-PreOrder reißen, damit sie ihn auch ja kaufen dürfen. Wand

Dazu dann das Totschlag-Argument: "Ist halt ein teures Hobby". Ja, ist es. Aber deswegen muss man nicht alles so hinnehmen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 11:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 14:40 von Tirmo.)
Beitrag #55
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Ich wollte das Thema ja lassen 1grin aber lasst mich die Diskussion nochmals um einen Post erweitern und ein paar Gedanken anbringen. Ich möchte noch betonen, dass ich hier niemanden für sein Hobby kritisieren möchte, denn das wäre pure Selbstironie! Ich bin lediglich daran interessiert meine eigenen Gedanken im Kontext dieses Forums zu prüfen. Denn vielleicht liege ich auch ganz falsch.

(26.04.2019 16:16)Elvenwarrior schrieb:  Schon seit Jahren testet Weta die Kunden, wie weit sie zu zahlen bereit sind. Jedes Jahr gibt es 1-2 Preiserhöhungen (gefühlt). Und wenn ich mir so Foren angucke wie Flameofudun, wo sich die Member bedanken für die neueste teuerste 1/6 Statue aller Zeiten und sich in Lobhymnen auf Weta gegenseitig überbieten - tja, das wird Weta wohl auch lesen und sich schön ins Fäustchen lachen. Zur Comic Con dieses Jahr wird es bestimmt wieder einen großen Klopper geben und eine reguläre HdR 1/6 Statue. Würde mich nicht wundern, wenn die 1/6 dann wieder 50$ mehr kosten würde als Aragorn. Man kann´s ja mal versuchen.

Ja, die Hingabe einiger Fans nimmt schon fast religiöse Ausmasse an. Ich verstehe auch nicht warum man als Sammler solche Entwicklungen nur gut redet und offiziell nicht mal in Erwägung zieht, dass die Preise womöglich nicht mehr ganz fair sind. Geschieht das weil man das nicht so sieht, weil man glaubt keinen Einfluss nehmen zu können oder aufgrund eines Mangels an Alternativen?

(26.04.2019 15:49)Hellboy schrieb:  Nun deine kritische Auflistung könnte zu jedem X beliebigen Statuenhersteller passen aber nicht nur zu Weta wenn du das so siehst bin ich teilweise bei dir.

-Zu wenig Transparenz bei der Preisgestaltung allgemein, könnte man auch allen vorwerfen
-Unverhältnismässige Preisgestaltung allgemein ,wie bei allen Anderen auch

-Warum werden die Collectibles immer teurer? Lohnkosten steigen wie überall auch

Welche Faktoren spielen überhaupt eine Rolle? Gewinn?

(26.04.2019 16:40)Hellboy schrieb:  Es ist eines schönes und teures Hobby aber davon gibt es mehr als genug und dieses ist halt meins so lange es geht.
Also genießt es einfach oder lasst es bleibenZunge11Winknew

Das Argument, dass meine Kritikpunkte auf alle Collectiblehersteller anwendbar sind, ist wohl grösstenteils wahr. Aber rechtfertigt das Wetas Vorgehen? Wohl kaum. Denn ich möchte behaupten Weta ist Weta , also eine eigenständige Firma mit einer einmaligen Stellung auf dem Markt. Damit sollte Weta (leider) ausser Konkurrenz und fähig sein, relativ unabhängig vom restlichen Collectiblemarkt Entscheidungen zu treffen. Leider entscheiden sie sich jährlich/halbjährlich dafür ihre Preise zu erhöhen. Ich wiederum bin/war Weta-Fan und Sammler.- Was bei anderen Herstellern abgeht betrifft und interessiert mich daher herzlich wenig. Meine Kritiken gehen daher ausschliesslich an die Adresse Weta Collectibles. Das Weta Gewinn machen will ist sonnenklar. Aber hat Weta letztes, vorletztes und vorvorletztes Jahr etwa keinen Gewinn gemacht?! Oder kommen die beteiligten Künstler bei Weta oder in China jedes Jahr in den Genuss einer Lohnerhöhung? Oder verfolgt Weta einfach nur das Kapitalismus-Motto "Grenzenloses Wachstum" auf Kosten ihrer langjährigen Sammler und Fans? Ich hoffe letzteres ist nicht der Fall, denn unsere Geldbeutel sind nicht sooo grenzenlos und persönlich hab ich's nicht so mit Religion. Ich glaube auch nicht, dass Weta langfristig daran interessiert sein kann nur noch an Eliten-Sammler zu verkaufen- Nach dem Motto "friss oder stirb". Oder etwa doch? Natürlich haben Premium Produkte wie die Master Collection und die Master Swordsmith's Collection ihren Platz (z.B. Treebeard: Wahnsinnig tolles Stück!). Aber müssen sich normalsterbliche Sammler künftig mit Mini Epics, Miniature Figures und dergleichen begnügen? Eine absehbare Entgegnung auf diese Frage lautet: Dann leistest du dir halt nur noch jede dritte oder vierte 1:6 Statue die auf den Markt kommt! Aber erstens wird dadurch die Preisleitung nicht besser und zweitens liegt der Spass beim sammeln auch darin, mehrere/viele Stücke zu erwerben die in einer Beziehung zueinander stehen.- Wenn ich zum Beispiel Aragorn kaufe, liegt es nahe dass ich auch gerne den Rest der Gefährten in dieser Umsetzung/Line sammeln möchte. Und nicht zuletzt darin liegt der Erfolg dieser Statuen, angefangen bei SSW (By the way: Auch die aktuellen Posen sind darauf ausgelegt!).
.
.

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 13:06
Beitrag #56
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Du musst schon objektiv bleiben hier Weta als Sündenbock hinzustellen und alle anderen ausser acht lassen bedarf dann keiner Diskussion mehr aber wir sind hier bekanntlich in einem Forum da gibt es auch mal Gegenwind.1grin denn dieses wäre nicht fair gegenüber Weta.
Ich bin natürlich auch nicht erfreut über die Preispolitik aber es machen alle!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 13:24
Beitrag #57
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Er macht Weta ja nicht zum alleinigen "Sündenbock ". Er bezieht sich lediglich auf die Firma mit der er die meiste Erfahrungen hat und die er wohl mit LEIDENschaft sammelt. Den Irrsinn der letzten Jahre kann man auf alle gängigen Hersteller münzrn. Muss jeder für dich ganz persönlich bewerten ob er dieses Hobby vor sich noch rechtfertigen kann. Für mich nur noch ein zu teures und recht beliebiges Massenprodukt. Natürlich ist Baumbart was besonderes, aber der der Preis ist krank. Aragon für 500$ bekloppt..
Jeder wie er kann und oder mag. Aber ein sehr pfader Beigeschmack bleibt..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 13:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 14:20 von Tirmo.)
Beitrag #58
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
So ist es. Ich versuche objektiv zu bleiben, greife dabei auf meine Erfahrungen als Sammler zurück und versuche diese hier im Forum abzugleichen.- Mehr Information steht mir ja leider nicht zur Verfügung. Und ich kritisiere Weta, weil Weta relevant für mich ist.

(27.04.2019 13:06)Hellboy schrieb:  Ich bin natürlich auch nicht erfreut über die Preispolitik aber es machen alle!

Und deshalb ist es richtig? Statt eine einzelne Firma zu kritisieren die einem am Herzen liegt sollte man entweder alle Firmen kritisieren oder gar keine? Okay.
Aber dass ich und vielleicht auch viele andere Weta-Sammler nicht mehr bei Weta einkaufen WIRD NUR Weta beeinflussen, egal was alle andern Firmen tun und ob ich diese hier mitkritisiere.
Wir Sammler haben uns einfach zu fügen oder unser Geld woanders zu investieren?- Aber gerne doch. Dann bleibe ich bei Asmus, gehe irgendwann zu Prime1 oder lasse das Hobby gänzlich. Eines ist sicher: In keinem dieser Fälle wird Weta in irgend einer Weise profitieren.
.
.

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 13:37
Beitrag #59
The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Ich mache es auch noch... Obwohl bei der Preispolitik sämtlicher Hersteller vergeht einem langsam die Freude und Lust am Sammeln.... Was also machen?
Sale abwarten... Zweitmarkt.... oder eben öfter mal sagen, das man nicht alles benötigt.
Geschweige denn überhaupt braucht.

Es ist und bleibt ein tolles Hobby, wenn auch nicht günstig.



Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2019, 15:51
Beitrag #60
RE: The Lord of the Rings-Aragorn at Amon Hen
Ich bin auch absoluter Weta Fan und kaufe auch überwiegend dort und dies aus guten Gründen.
Aber würde bei mir der Frust so ausgeprägt sein wäre dies kein Hobby mehr für mich aber bitte nicht persönlich nehmen.
Ich mache das in Zukunft so, lieber 1 oder 2 Highlights als "fünf muss man nicht unbedingt haben" Statuen kaufen und somit wäre ich immer noch glücklicher Sammler und mal ganz im Ernst das was man beim stokktake sale an Schnäppchen machen konnte habe ich noch nicht gesehen aber darüber schreibt hier fast niemand etwas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe