Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
10.04.2021, 15:55
Beitrag #351
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Glückwunsch mein Freund1great

Ja das gerade die Leute im FoU Forum meckern ist schon lustig. und hat mich auch etwas verunsichert was sich mittlerweile gelegt hat,das der obere Ork etwas Probleme macht habe ich aber auch schon gelesen.
Wollte heute auspacken bin aber doch nicht dazu gekommen aber morgen ist es dann endlich so weit.
Hat jemand die finalem Maße der Länge und Tiefe ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2021, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 16:13 von Clintwood.)
Beitrag #352
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
(10.04.2021 15:55)Hellboy schrieb:  Glückwunsch mein Freund1great

Ja das gerade die Leute im FoU Forum meckern ist schon lustig. und hat mich auch etwas verunsichert was sich mittlerweile gelegt hat,das der obere Ork etwas Probleme macht habe ich aber auch schon gelesen.
Wollte heute auspacken bin aber doch nicht dazu gekommen aber morgen ist es dann endlich so weit.
Hat jemand die finalem Maße der Länge und Tiefe ?

Danke dir, ich drück dir für deinen die Daumen, dass alles passt.

Wegen deiner Maß Anfrage, ich hatte die im FoU auch schon gelesen, die ist aber so nicht so einfach bzw. wirklich zu beantworten.

Es kommt drauf an, wie du den Cave Troll stellst bzw. wie du ihn drehst.
In der Diagonale misst er 85cm Platz, Stellfläche belegt er bei mir aktuell ca. 78 x 57 cm, er steht aber wie auf dem Bild zu sehen frei.
Um ihn gut und frei stehen zu haben, wäre mMn eine Stellfläche von mind. 80 x 60 cm von Nöten.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2021, 20:36
Beitrag #353
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Glückwunsch an alle. 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2021, 09:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2021 09:01 von Hellboy.)
Beitrag #354
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
@Clintwood
Danke dir.Bier
Wäre der Arm nicht so weit nach hinten gestreckt hätten viele weniger Probleme mit der Aufstellung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2021, 09:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2021 09:21 von Clintwood.)
Beitrag #355
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Ich bin aber einer, der den gestreckten Arm gut findet und sich freut, dass Weta mal auch einen "anderen" Weg ging, als immer nur alles auf die Größe der Base zu begrenzen.

Dadurch wirkt der Cave Troll viel dynamischer und beeindruckender.

Wenn man ihn von vorne ansieht und sich vorstellt, der rechte Arm wär angezogen und der Keule würde auf der Base aufliegen o.ä., dann wär es nach wie vor eine schöne Figur, die "Wucht" wie so hätte er aber sicher nicht.

Figuren müssen nicht so gemacht werden, dass sie in eine käuflich zu erwerbende Vitrine passen. Figuren sollen so gemacht werden, dass sie richtig schön sind, wenn jemand dann die Figur nicht in eine Besta oder wie auch immer bringt, tja, Pech gehabt.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2021, 09:24
Beitrag #356
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Glückwunsch auch von mir an alle Besitzer des Cave Troll Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2021, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2021 12:47 von Buzzie.)
Beitrag #357
The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Beide super, aber der neue bringt schon etwas mehr mit. Doppeldaumen

[Bild: f4b6e61496fea95c35345b957bcca2cf.jpg]

[Bild: c06adb681af331118d7721a709b89ac5.jpg]

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2021, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2021 13:11 von Hellboy.)
Beitrag #358
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
So ausgepackt
[Bild: 20210411_11255880jfb.jpg]
Tolle Statue allerdings will der vordere Fuß des Orks nicht auf den CT aufsitzen so das auch die Kette unter voller Spannung steht was mit besser gefällt aber so nicht sein darf, der Fuß hat eine Lücke von 3mm ,habt ihr den problemlos draufbekommen?
Sonst bin ich sehr happy
@Buzzie
Danke für den Vergleich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2021, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2021 13:22 von Clintwood.)
Beitrag #359
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
@Buzzie Danke auch von mir für den Vergleich der beiden Weta Trolls Doppeldaumen

Ich selbst besitze den alten nicht, habe ihn aber mehrmals live gesehen. Wie du schon sagst, beide haben ihren Reiz, allerdings ist der neue trotzdem eine neuere (und in meinem Augen auch bessere) Figur.


@Hellboy: soviel ich gehört habe ist bei dem oberen Orc immer etwas "Quetschung" nötig, um beide Pins in die dafür vorgesehenen Löcher zu bekommen. Auch ich musste bei meinem die Beine leicht zusammen drücken, damit beide Pins in die Löcher gingen. Wenn sie mal drin sind, dann passt auch alles und der Orc sitzt sauber mit beiden Beinen auf dem Rücken des Orcs auf. Die Beine des Orc sind auch ein wenig flexibel, sprich bei vorsichtigem und angepasstem Druck können die ein klein wenig zusammen gedrückt bzw. gehalten werden, ohne dass etwas bricht oder den Anschein macht, brechen zu wollen.

PS: der vordere Teil der Kette, die am Halsring des Trolls befestigt wird, sitzt auch bei mir sehr straff. Das sollte sie aber ja auch sein, da sich der Orc daran fest hält. Dur die beweglichen Glieder der Kette ist das mMn auch kein Problem bzw. so gewollt. Wenn das Kettenstück nicht verdreht ist, dann passt es gut. Der kleine Befestigungsklotz mit Magnet sitzt aber nicht ganz mittig auf dem Halsband zwischen den Stacheln, sondern von vorne betrachtet eher etwas links. So gibt es aber auch die Geometire des Klotzes und der Magnet vor, mittig liegt der nicht wirklich schön auf und auch der Magnet zieht dann nicht mehr so richtig. Wenn du das alles etwas außermittig zwischen den Stacheln oben drauf setzt, so dass es sauber aufliegt und fest hält, dann passt auch die Spannung der Kette einwandfrei.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2021, 13:33
Beitrag #360
The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Orc Beine bissl anwärmen, dann werden sie flexibler Doppeldaumen

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe