Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
09.07.2019, 15:47
Beitrag #1041
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(09.07.2019 14:46)Momo schrieb:  0€ gibt es eben nicht. Einen Wert hat der Artikel im Paket ja trotzdem. Deswegen hat man gerade bei solchen Sendungen das Problem, dass der Wert genommen wird, was auf der Website des Verkäufers dafür verlangt wird. Daher nicht alle Rewards verbraten und für 0€ kaufen. Lieber noch ein bisschen was zahlen für das Collectible und weniger an Zoll und Steuern zahlen.

Was ist denn mit Geschenken die nachträglich an den Kunden versendet werden und diese keinen Wert haben weil es eben Geschenke sind wie z.B ein Print das es so nicht zu kaufen gibt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2019, 17:35
Beitrag #1042
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Wer hat denn schon Erfahrung mit kostenlosem globalen Versand von Sideshow?
Muss ich dann wie unten geschrieben mit rechnen, dass die einfach geschätzte Kosten drauf schlagen, die ich verzollen muss?
Wem ist das schon passiert?

(08.12.2018 21:06)Momo schrieb:  Leider ist hier nicht das Versandunternehmen schuld. Eine Anmeldung ohne Versandkosten sind unmöglich und werden vom Zoll direkt zurück gewiesen. Ist halt im Unionszollkodex eindeutig geschrieben. Somit bleibt Fedex keine andere Wahl als die Standard Versandkosten zu übernehmen bei der Anmeldung.
Schuld ist dieser Kodex (quasi Zollregeln), der das anders nicht zulässt. Ich selbst finde es auch nicht richtig, vor allem weil oft Beträge dazu kommen, die den eigentlichen Rechnungspreis übersteigen.

Besser wäre es, wenn Sideshow die Versandkosten drauf schreiben würde. Allerdings würde es die Rechnung verfälschen, weil du ja keine bezahlen musstest.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2019, 17:40
Beitrag #1043
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(24.10.2019 17:35)fossi schrieb:  Wer hat denn schon Erfahrung mit kostenlosem globalen Versand von Sideshow?
Muss ich dann wie unten geschrieben mit rechnen, dass die einfach geschätzte Kosten drauf schlagen, die ich verzollen muss?
Wem ist das schon passiert?

(08.12.2018 21:06)Momo schrieb:  Leider ist hier nicht das Versandunternehmen schuld. Eine Anmeldung ohne Versandkosten sind unmöglich und werden vom Zoll direkt zurück gewiesen. Ist halt im Unionszollkodex eindeutig geschrieben. Somit bleibt Fedex keine andere Wahl als die Standard Versandkosten zu übernehmen bei der Anmeldung.
Schuld ist dieser Kodex (quasi Zollregeln), der das anders nicht zulässt. Ich selbst finde es auch nicht richtig, vor allem weil oft Beträge dazu kommen, die den eigentlichen Rechnungspreis übersteigen.

Besser wäre es, wenn Sideshow die Versandkosten drauf schreiben würde. Allerdings würde es die Rechnung verfälschen, weil du ja keine bezahlen musstest.

Ich kann dir direkt aus meiner eigenen Erfahrung auf der Arbeit, sowie die Erfahrung mit dem kostenlosen Versand von Sideshow erzählen, dass es genauso ist, wie du bereits im Zitat drin stehen hast.
Eine Verzollung ohne Versandkosten ist nicht möglich. Dafür werden dann die Standard Versandkosten von FedEx drauf gerechnet. Es sind keine geschätzten Versandkosten, sondern welche, die standardmäßig genommen werden, wenn du keinen Vertrag mit FedEx hast.
Diese sind auch mit dem Zollamt zusammen vereinbart worden. Ohne die Zustimmung vom Zollamt darf man die so nicht berechnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2019, 17:57
Beitrag #1044
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Und deshalb war bisher nicht eine einzige Zollrechnung von FedEx bisher korrekt bei mir, in Worten null Prozent!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2019, 17:58
Beitrag #1045
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(24.10.2019 17:40)Momo schrieb:  
(24.10.2019 17:35)fossi schrieb:  Wer hat denn schon Erfahrung mit kostenlosem globalen Versand von Sideshow?
Muss ich dann wie unten geschrieben mit rechnen, dass die einfach geschätzte Kosten drauf schlagen, die ich verzollen muss?
Wem ist das schon passiert?

(08.12.2018 21:06)Momo schrieb:  Leider ist hier nicht das Versandunternehmen schuld. Eine Anmeldung ohne Versandkosten sind unmöglich und werden vom Zoll direkt zurück gewiesen. Ist halt im Unionszollkodex eindeutig geschrieben. Somit bleibt Fedex keine andere Wahl als die Standard Versandkosten zu übernehmen bei der Anmeldung.
Schuld ist dieser Kodex (quasi Zollregeln), der das anders nicht zulässt. Ich selbst finde es auch nicht richtig, vor allem weil oft Beträge dazu kommen, die den eigentlichen Rechnungspreis übersteigen.

Besser wäre es, wenn Sideshow die Versandkosten drauf schreiben würde. Allerdings würde es die Rechnung verfälschen, weil du ja keine bezahlen musstest.

Ich kann dir direkt aus meiner eigenen Erfahrung auf der Arbeit, sowie die Erfahrung mit dem kostenlosen Versand von Sideshow erzählen, dass es genauso ist, wie du bereits im Zitat drin stehen hast.
Eine Verzollung ohne Versandkosten ist nicht möglich. Dafür werden dann die Standard Versandkosten von FedEx drauf gerechnet. Es sind keine geschätzten Versandkosten, sondern welche, die standardmäßig genommen werden, wenn du keinen Vertrag mit FedEx hast.
Diese sind auch mit dem Zollamt zusammen vereinbart worden. Ohne die Zustimmung vom Zollamt darf man die so nicht berechnen.

Danke Bier

(24.10.2019 17:57)pielandreas schrieb:  Und deshalb war bisher nicht eine einzige Zollrechnung von FedEx bisher korrekt bei mir, in Worten null Prozent!!

Und du kontest dir dann die Versandkostenverzollung zurück holen?

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2019, 18:00
Beitrag #1046
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(24.10.2019 17:57)pielandreas schrieb:  Und deshalb war bisher nicht eine einzige Zollrechnung von FedEx bisher korrekt bei mir, in Worten null Prozent!!

Ja dich scheint es richtig getroffen zu haben. Jedes Mal falsch ist echt ne Hausnummer. Fresse

Bei mir war bisher nur eine falsch, die ich beanstanden musste. Ich hab aber auch höchstens 10 Sendungen mit FedEx in den letzten sechs Jahren gehabt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2019, 18:01
Beitrag #1047
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(24.10.2019 17:58)fossi schrieb:  
(24.10.2019 17:57)pielandreas schrieb:  Und deshalb war bisher nicht eine einzige Zollrechnung von FedEx bisher korrekt bei mir, in Worten null Prozent!!

Und du kontest dir dann die Versandkostenverzollung zurück holen?

Ich gehe eher mal davon aus, dass die falschen Versandkosten drauf gerechnet wurden. Denn wie gesagt, eine Zollanmeldung ohne Versandkosten ist nicht richtig und eigentlich auch nicht möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2019, 18:11
Beitrag #1048
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(24.10.2019 18:01)Momo schrieb:  
(24.10.2019 17:58)fossi schrieb:  
(24.10.2019 17:57)pielandreas schrieb:  Und deshalb war bisher nicht eine einzige Zollrechnung von FedEx bisher korrekt bei mir, in Worten null Prozent!!

Und du kontest dir dann die Versandkostenverzollung zurück holen?

Ich gehe eher mal davon aus, dass die falschen Versandkosten drauf gerechnet wurden. Denn wie gesagt, eine Zollanmeldung ohne Versandkosten ist nicht richtig und eigentlich auch nicht möglich.

Ich formuliere mal anders. Man muss ja dann trotzdem Versandkosten verzollen, obwohl es keine gab.
Kann man sich das dann zurück holen?

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2019, 18:18
Beitrag #1049
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Nein, eigentlich nicht. Ob es da ein Schlupfloch gibt, weiß ich nicht.

Denn es gibt ja Versandkosten. Nur weil Sideshow dir die schenkt, heißt es ja nicht, dass niemand was dafür bezahlt. FedEx wird ja trotzdem von Sideshow dafür bezahlt ein Paket von A nach B zu transportieren. Daher akzeptiert das Zollamt keine Anmeldung ohne Versandkosten.

Da gibt es allerdings Ausnahmen, wofür es Incoterms (Lieferbedingungen) gibt. Z.B. kann Sideshow die Sendung mit der Lieferbedingen DAP Köln verschicken. DAP = Delivered at Point. In diesem Falle kann man ohne Versandkosten anmelden, wenn keine auf der Rechnung angegeben sind. Da man sagen kann, dass diese bereits in dem Verkaufspreis enthalten sind. Allerdings geht Sideshow damit gleichzeitig ein Risiko ein. Sie übernehmen nämlich das Transportrisiko bis Köln. Also für alle Schäden bis Köln, muss Sideshow sich drum kümmern. Und nicht du!
Trägt der Empfänger das Transportrisiko (EXW = ex works = ab Werk) müssen unbedingt Versandkosten bei der Zollanmeldung angegeben werden.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt. ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2019, 18:20
Beitrag #1050
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(24.10.2019 18:18)Momo schrieb:  Nein, eigentlich nicht. Ob es da ein Schlupfloch gibt, weiß ich nicht.

Denn es gibt ja Versandkosten. Nur weil Sideshow dir die schenkt, heißt es ja nicht, dass niemand was dafür bezahlt. FedEx wird ja trotzdem von Sideshow dafür bezahlt ein Paket von A nach B zu transportieren. Daher akzeptiert das Zollamt keine Anmeldung ohne Versandkosten.

Da gibt es allerdings Ausnahmen, wofür es Incoterms (Lieferbedingungen) gibt. Z.B. kann Sideshow die Sendung mit der Lieferbedingen DAP Köln verschicken. DAP = Delivered at Point. In diesem Falle kann man ohne Versandkosten anmelden, wenn keine auf der Rechnung angegeben sind. Da man sagen kann, dass diese bereits in dem Verkaufspreis enthalten sind. Allerdings geht Sideshow damit gleichzeitig ein Risiko ein. Sie übernehmen nämlich das Transportrisiko bis Köln. Also für alle Schäden bis Köln, muss Sideshow sich drum kümmern. Und nicht du!
Trägt der Empfänger das Transportrisiko (EXW = ex works = ab Werk) müssen unbedingt Versandkosten bei der Zollanmeldung angegeben werden.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt. ^^

Super, Danke 1great1great

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe