Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
30.10.2019, 01:41
Beitrag #1061
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ich würde dringend dazu raten deine Bevollmächtigung zurückzuziehen und das bei jeder Sendung die Eingaben zu FedEx manuell zu machen, dann musst du jedes mal die echte Rechnung mit den Versandkosten einreichen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2019, 10:13
Beitrag #1062
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Das ist ja das beste. Die haben eigentlich keine Bevollmächtigung von mir. Sideshow verschickt mit FedEX. Die übernehmen die Verzollung direkt ohne das ich das irgendwo bevollmächtigt habe. Bei DHL latsch ich ja auch zum Zoll und hol mein Zeug ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2019, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 14:30 von pielandreas.)
Beitrag #1063
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ich erzähle nur deine Rechte, ich habe zig Euro nicht bezahlt, weil die keine Vollmacht hatten!!

https://www.polystoned.de/Thread-Tipps-u...nd?page=31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2019, 15:28
Beitrag #1064
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
schon klar. Ich hab bei Fedex auch schon einspruch eingelegt. Nachdem ich die Antwort vom Zoll bekommen habe.

Ergebnis:

.....
nach Duchsicht unserer Unterlagen können wir Ihnen mitteilen, dass die Verzollung entsprechend den Frachtpapiere von uns ordnungsgemäss und korrekt durchgeführt wurde.

Bitte beachten Sie, dass die Beförderungs- und Versicherungkosten dem gezahlten oder zu zahlenden Preis hinzuzurechnen sind, sofern sie nicht bereits in diesem enthalten sind (müßte aus der Handelsrechnung hervor gehen). Dabei spielt es keine Rolle, ob die Frachtkosten vom Versender oder einer dritten Partei übernommen werden. Die Frachtkosten entstammen unserem Frachtkostensystem.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit behilflich sein konnten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
.....

Darauf kam dann noch ein Brief mit der Zahlungserinnerung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2019, 15:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 16:11 von pielandreas.)
Beitrag #1065
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Der Zoll sagt echt, es ist egal wer die Versandkosten bezahlt, im Grunde bist du der Depp, also bei mir war es bisher immer so, das ich die wahren Versandkosten, die ich auch wirklich bezahlt habe, genommen wurden, das hat bei jeder Beanstandung bisher geklappt.

Im Grunde nimmt der Zoll Werte du du nicht bezahlt hast, das ist wirklich krass!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2019, 16:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 16:12 von pielandreas.)
Beitrag #1066
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Hier stehts auch nochmal

https://www.paketda.de/ausland/versandkosten-zoll.php

Die können es sogar schätzen, das heißt den Versender am besten ansprechen, das er den Warenwert reduziert und Versandkosten angibt, dann klappt es.

Was lernt man daraus, ein kostenloser Versand kann auch zu deinen Ungunsten ausgegehenWand
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2019, 16:30
Beitrag #1067
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Das ist auch meine Schlussfolgerung. Rechnung immer mit Versand drauf. Hatte jetzt jedesmal Stress mit dem Zoll beu versandkostenfreien Bestellungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2019, 11:54
Beitrag #1068
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Moin!

Hab Post vom Zoll in Leipzig nun habe mit Rewards was bei Sideshow geordert nun verlangen die vom Zoll einen Wertnachweis,da ja mit Rewards gezahlt wurde habe ich nur den Versand zahlen müssen und den Wert mit einem Discound beglichen.
Weis einer Rat?
Denke das ist sich ein immer wiederholendes Problem von uns.
Habe denen die Rechnung zukommen lassen wo alles drauf steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2019, 12:56
Beitrag #1069
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Die nehmen den vollen Wert des Gegenstandes, Preisnachlässe sind akzeptiert aber auf null kannste dir nix rechnen, war schon zig Mal Thema hier
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2019, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 16:36 von Hellboy.)
Beitrag #1070
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(02.11.2019 12:56)pielandreas schrieb:  Die nehmen den vollen Wert des Gegenstandes, Preisnachlässe sind akzeptiert aber auf null kannste dir nix rechnen, war schon zig Mal Thema hier

Ja das Thema ist nicht neu nur die Antwort hier herauszupicken ist halt sehr sehr mühsam.
Wenn der Zoll das so sieht und mir Steuern auf den vollen Betrag anrechnet werde ich das erst einmal nicht akzeptieren und widersprechen.
David gegen Goliath eben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe