Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
06.08.2020, 13:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2020 13:12 von cosmic.)
Beitrag #1171
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
es kommt ein Schreiben mit der Entscheidung. Bei mir haben sie eine Entschädigung abgelehnt, Begründung, die Verpackung war nicht sicher genug.

Ich hatte in orig Sideshow Verpackung inkl Shipper versendet.

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2020, 13:39
Beitrag #1172
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(06.08.2020 13:11)cosmic schrieb:  es kommt ein Schreiben mit der Entscheidung. Bei mir haben sie eine Entschädigung abgelehnt, Begründung, die Verpackung war nicht sicher genug.

Ich hatte in orig Sideshow Verpackung inkl Shipper versendet.

Äh, danke, auch wenn die Antwort mir nicht gefällt 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2020, 20:55
Beitrag #1173
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(06.08.2020 13:11)cosmic schrieb:  es kommt ein Schreiben mit der Entscheidung. Bei mir haben sie eine Entschädigung abgelehnt, Begründung, die Verpackung war nicht sicher genug.

Ich hatte in orig Sideshow Verpackung inkl Shipper versendet.

Was?
Soll man da noch eine Umverpackung um den Shipper machen oder mit Luftpolsterfolie dreimal umwickeln?
Eine Frechheit sowas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2020, 23:39
Beitrag #1174
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(06.08.2020 13:11)cosmic schrieb:  es kommt ein Schreiben mit der Entscheidung. Bei mir haben sie eine Entschädigung abgelehnt, Begründung, die Verpackung war nicht sicher genug.

Ich hatte in orig Sideshow Verpackung inkl Shipper versendet.

Mit der fadenscheinigen Begründung können sie dann die Haftung für jedes defekte Paket ablehnen. Schon traurig, dass die alle nie zu ihren Versprechungen stehen. Die Sideshow Shipper gehen um die ganze Welt, und im Normalfall passiert auch nichts. Aber der DHL ist es natürlich nicht sicher genug.

Anderes Thema, bei mir wurde korrekt verzollt, auch mit Einberechnung der Reward Points. Habe bei Sideshow 493€ bezahlt und hatte ca. 125€ Rewards eingelöst, die Zollrechnung beläuft sich auf knapp 113€.

Das müsste nach meiner Rechnung stimmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2020, 08:56
Beitrag #1175
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(06.08.2020 23:39)Freezi schrieb:  Anderes Thema, bei mir wurde korrekt verzollt, auch mit Einberechnung der Reward Points. Habe bei Sideshow 493€ bezahlt und hatte ca. 125€ Rewards eingelöst, die Zollrechnung beläuft sich auf knapp 113€.

Das müsste nach meiner Rechnung stimmen.

Bei mir läuft grad ein Widerspruch, da ich ja den ganzen Rechnungsbetrag von knapp 500$ in Reward Points eingesetzt habe. Erstmal kam eine Rechnung über knapp 140€.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2020, 19:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2020 19:51 von Spawn_de.)
Beitrag #1176
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(06.08.2020 23:39)Freezi schrieb:  
(06.08.2020 13:11)cosmic schrieb:  es kommt ein Schreiben mit der Entscheidung. Bei mir haben sie eine Entschädigung abgelehnt, Begründung, die Verpackung war nicht sicher genug.

Ich hatte in orig Sideshow Verpackung inkl Shipper versendet.

Mit der fadenscheinigen Begründung können sie dann die Haftung für jedes defekte Paket ablehnen. Schon traurig, dass die alle nie zu ihren Versprechungen stehen. Die Sideshow Shipper gehen um die ganze Welt, und im Normalfall passiert auch nichts. Aber der DHL ist es natürlich nicht sicher genug.

Jop, wie zu erwarten,
der Absender hat heute das Schreiben der Post erhalten und die Schadensreklamation wurde abgelehnt, da die Statue nicht sicher genug verpackt war.
Styroporwände in einer Box und diese Box nochmal in einer Box reichen denen also nicht...
Er meinte auch was davon dass im Schreiben stünde, dass Weta ja auf Paletten verschicken würde. Ja ne, is klar... Zu den Großhändlern die X Stk abnehmen, aber sonst...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2020, 21:30
Beitrag #1177
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Was ist denn genau passiert wenn ich fragen darf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2020, 23:38
Beitrag #1178
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(11.08.2020 19:47)Spawn_de schrieb:  
(06.08.2020 23:39)Freezi schrieb:  
(06.08.2020 13:11)cosmic schrieb:  es kommt ein Schreiben mit der Entscheidung. Bei mir haben sie eine Entschädigung abgelehnt, Begründung, die Verpackung war nicht sicher genug.

Ich hatte in orig Sideshow Verpackung inkl Shipper versendet.

Mit der fadenscheinigen Begründung können sie dann die Haftung für jedes defekte Paket ablehnen. Schon traurig, dass die alle nie zu ihren Versprechungen stehen. Die Sideshow Shipper gehen um die ganze Welt, und im Normalfall passiert auch nichts. Aber der DHL ist es natürlich nicht sicher genug.

Jop, wie zu erwarten,
der Absender hat heute das Schreiben der Post erhalten und die Schadensreklamation wurde abgelehnt, da die Statue nicht sicher genug verpackt war.
Styroporwände in einer Box und diese Box nochmal in einer Box reichen denen also nicht...
Er meinte auch was davon dass im Schreiben stünde, dass Weta ja auf Paletten verschicken würde. Ja ne, is klar... Zu den Großhändlern die X Stk abnehmen, aber sonst...

Mit Rechtsschutz würde ich da echt mal einen Anwalt fragen. Es kann doch nicht sein, dass die DHL sich da so leicht rausreden kann. Wie gesagt, wenn das nicht reicht, reicht nichts aus. Soll man als Privatverkäufer jetzt auf Paletten verschicken? Fresse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2020, 11:17
Beitrag #1179
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(11.08.2020 23:38)Freezi schrieb:  
(11.08.2020 19:47)Spawn_de schrieb:  
(06.08.2020 23:39)Freezi schrieb:  
(06.08.2020 13:11)cosmic schrieb:  es kommt ein Schreiben mit der Entscheidung. Bei mir haben sie eine Entschädigung abgelehnt, Begründung, die Verpackung war nicht sicher genug.

Ich hatte in orig Sideshow Verpackung inkl Shipper versendet.

Mit der fadenscheinigen Begründung können sie dann die Haftung für jedes defekte Paket ablehnen. Schon traurig, dass die alle nie zu ihren Versprechungen stehen. Die Sideshow Shipper gehen um die ganze Welt, und im Normalfall passiert auch nichts. Aber der DHL ist es natürlich nicht sicher genug.

Jop, wie zu erwarten,
der Absender hat heute das Schreiben der Post erhalten und die Schadensreklamation wurde abgelehnt, da die Statue nicht sicher genug verpackt war.
Styroporwände in einer Box und diese Box nochmal in einer Box reichen denen also nicht...
Er meinte auch was davon dass im Schreiben stünde, dass Weta ja auf Paletten verschicken würde. Ja ne, is klar... Zu den Großhändlern die X Stk abnehmen, aber sonst...

Mit Rechtsschutz würde ich da echt mal einen Anwalt fragen. Es kann doch nicht sein, dass die DHL sich da so leicht rausreden kann. Wie gesagt, wenn das nicht reicht, reicht nichts aus. Soll man als Privatverkäufer jetzt auf Paletten verschicken? Fresse

Doch, DHL kann, steht alles tief vergraben in Ihren AGB's, liest bzw. kennt nur im Normalfall keiner. Hatte das "Vergnügen" bzgl. Verpackung auch schon mal.

Wenn man so verschicken würde, wie es DHL vorgibt, dann wäre oftmals nicht mal eine Palette ausreichend. Da gibts so Sachen wie wiederholte Sturzhöhe aus x m, Sturz auf Kante (z.B. Treppe), Gewicht mit x kg aus x cm auf Paket, zugelassene Verpackungsmaterialen mit DIN Angaben usw.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2020, 11:39
Beitrag #1180
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Hier gab es sogar einen Fall von Betrug durch den Zusteller, obwohl das versichert ist bis 500 Euro, wollte DHL nicht zahlen, meld dich bei entsprechenden Medien, notfalls auch per Anwalt

https://youtu.be/JTPumhC-ars
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe