Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
04.07.2020, 21:30
Beitrag #1151
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Hat einer schon eine Sendung von Aramex als Versandunternehmen bekommen? Ist eine Versand aus dem Ausland, liefern die eigens aus?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2020, 21:12
Beitrag #1152
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(02.07.2020 18:33)Hellboy schrieb:  Wie schaffe ich das die DHL mich nicht abzockt?
Jedes Teil von Sideshow z.B kommt über DHl und die Verzollung wird auch von denen gemacht ohne das ich dies möchte.
Ich habe als Privatperson überhaupt keine Möglichkeit dies zu unterbinden.

Du kannst Sideshow mitteilen, dass Du nur über FedEx beliefert werden möchtest, dann ändern die das dementsprechend. Am Besten über deren Live-Chat klären.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2020, 23:02
Beitrag #1153
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(05.07.2020 21:12)Vowrawn schrieb:  
(02.07.2020 18:33)Hellboy schrieb:  Wie schaffe ich das die DHL mich nicht abzockt?
Jedes Teil von Sideshow z.B kommt über DHl und die Verzollung wird auch von denen gemacht ohne das ich dies möchte.
Ich habe als Privatperson überhaupt keine Möglichkeit dies zu unterbinden.

Du kannst Sideshow mitteilen, dass Du nur über FedEx beliefert werden möchtest, dann ändern die das dementsprechend. Am Besten über deren Live-Chat klären.

Werde ich tun,danke für den Tipp!1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2020, 15:10
Beitrag #1154
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Mal eine Frage in die Runde bzgl. FedEX

Ich habe vor kurzem bei Sideshow Figuren bestellt und komplett mit Reward Points bezahlt, Warenwert knapp $500. Dazu kamen Versandkosten in Höhe von knapp $100, welche ich bezahlt habe.

Als die Sendung dann bei FedEX in DE ankam, wurde erst der Warenwert angezweifelt und ich sollte Rechnungen bzw. Zahlungsbestätigungen schicken. Hab ich auch gemacht, so wie von Sideshow bekommen, Warenwert abzüglich Rabatt zuzüglich Versand.

Jetzt schreibt mich FedEX wieder an und möchte wissen, wie der hohe Rabatt zustande kommt. Natürlich kann ich die Sache mit Sideshow Rewards schreiben und erklären.

Aber, hat da jemand schon Erfahrungen mit so einem Vorgang und weiß vielleicht eine Möglichkeit, wie ich da am besten reagieren soll, sprich so dass ich da möglichst wenig Abgaben zahlen muss?

Wäre nett, wenn der Eine oder Andere mir da vielelicht einen Tipp geben könnte, für mich ist es tatsächlich das Erste mal, dass ich Reward Points eingesetzt habe.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2020, 19:44
Beitrag #1155
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Die wollen den tatsächlichen Preis inkl Versand wissen wie du das gezahlt hast ist den völlig egal,habe mich auch tierisch darüber aufgeregt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2020, 20:06
Beitrag #1156
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(14.07.2020 19:44)Hellboy schrieb:  Die wollen den tatsächlichen Preis inkl Versand wissen wie du das gezahlt hast ist den völlig egal,habe mich auch tierisch darüber aufgeregt.

Danke dir schon mal Vahap Doppeldaumen

Den tatsächlichen Preis hab ich FedEX ja genannt, hab Ihnen die Bestellbescheinigung von Sideshow und die Abbuchung von der KK geschickt, wie immer halt. Die wollen diesesmal explizit wissen, wie der Rabatt zustande kam.

Hier die Mail die ich bekommen habe:
Zitat:Sehr geehrter Herr xxx,
Wir schreiben Ihnen da das Zollverfahren der o.g. Sendung trotz Zustellung noch nicht abgeschlossen ist.
Es sind alle uns vorliegenden Unterlagen dem Zoll vorgelegt worden, nun fordert dieser eine Stellungnahme von Ihnen, wie es zu dem großen Rabatt des Inhaltes gekommen ist.
Laut Ihren Unterlagen zahlen sie lediglich die Versangebühren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
- Ihr FedEx GTS Team

Deswegen auch meine Frage hier, ob sowas schon mal jemand hatte und wie er darauf reagiert hat. Vielleicht gehts ja irgendwie, dass ich keine Abgaben drauf zahlen muss. Ansosonsten erklär ich ihnen halt das Sideshow Rewards Programm und schaue, was sie damit machen.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2020, 23:24
Beitrag #1157
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Manchmal geht das mit den Rewards und dem reduzierten Preis durch, aber wenn die schon nachfragen, klappt es idR. nicht. Ich würde mal schätzen, dass du die kompletten Zollgebühren bezahlen musst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2020, 10:49
Beitrag #1158
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ich muss Dengar zustimmen, das wird wohl leider nicht anerkannt mit dem Rabatt. Der Knackpunkt wird sein, dass du alles KOMPLETT mit Rewards bezahlt hast.

Hatte mal einen ähnlichen Fall mit Sideshow. Habe dort die Han Solo in Carbonite 1/6 Figur bestellt und etliches an Rewards reingeballert (aber nicht komplett damit bezahlt!). Dazu war auch noch der Versand nach Deutschland aktuell "gratis", da habe ich mich erstmal über einen Schnapper gefreut...

... bis dann die Zollrechnung kam: Gratis-Versand gibt es zolltechnisch nicht, musste die (vom Zoll festgesetzten!) Versandkosten abrechnen. Was die Figur ein ganzes Stück teurer gemacht hat als gedacht. sogar teurer, als mit den Original-Sideshow-Versandkosten.

Zumindest wurde der Rabatt anerkannt, aber wohl auch nur, weil er nicht den Figurenpreis komplett abgedeckt hat.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2020, 14:20
Beitrag #1159
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Danke euch schon mal, ich schreib FedEX jetzt dann die Sachlage wie sie ist und bin gespannt, was sie draus machen.

Denke aber auch, dass ich für den vollen Warenwert Abgaben zahlen muss.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2020, 17:44
Beitrag #1160
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Lerne, nächstes Mal nur ein paar Punkte zu benutzen und nicht alle.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe