Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
26.11.2020, 15:59
Beitrag #1231
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Die Versandkosten gehen bei ausländischen Firmen überall nach oben, bei den deutschen dann indirekt über den Figurenpreis.

Angebot und Nachfrage, es gibt deutlich weniger Transport-Flugverkehr, trotzdem ist das Paketaufkommen gleich oder wird sogar höher. Auch Personenflieger haben bedingt Waren transportiert, da ist der Rückgang noch deutlicher. Somit leider oder logischerweise, je nach Sichtweise, deutlich gestiegene internationale Transportkosten.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2020, 09:41
Beitrag #1232
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(26.11.2020 02:39)Freezi schrieb:  Also entweder bin ich senil, oder Sideshow hat die Versandkosten nach oben geschraubt.

Für Gambit wollen die mit Fedex jetzt 132€ Versand haben, als ich den vor ein paar Wochen im Warenkorb hatte, waren es um die 90€.

Mein Punisher kostete im Juli genau 90 US-Dollar an Versand.

DHL Express ist 10€ günstiger, aber ich habe hier schon Horror Infos gelesen wegen der Zollabfertigung mit DHL Express. Da würde ich wohl eher bei Fedex bleiben.

Aber die Versandkosten sind der Hammer.
Also über DHL Express kann ich nur gutes berichten, bei Fedex weiß die rechte Hand nicht was die linke macht! Es wurde nie ein Paket durch den Zoll geöffnet, das waren einige und auch nie der Warenwert angezweifelt und schneller sind sie auch noch, daher nehm ich die bevorzugt Winke
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2020, 18:36
Beitrag #1233
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(09.11.2020 14:26)Toby3348 schrieb:  Hallo zusammen,

Wollte Mal nach Tipps bezüglich Versand von UC Stücken fragen. Für DHL sind die ja meistens zu lang -> Sperrgut. Fährt man da mit DHL trotzdem am besten? Habt ihr noch eine Idee bezüglich Umkarton ? Muss man da irgendwie welche auseinander schneiden und neu zusammen kleben? Danke für hilfreiche Tipps !

Ach Mensch, danke übrigens für die zahlreichen Tipps aus dem Forum !

Ich bin dann auch endgültig weg. Viel Spaß noch der eingeschworenen Elite hier.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2020, 23:09
Beitrag #1234
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Wo gibts ne Elite ... will auch mal bei ner Elite dabei sein .....

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2020, 10:23
Beitrag #1235
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(01.12.2020 18:36)Toby3348 schrieb:  
(09.11.2020 14:26)Toby3348 schrieb:  Hallo zusammen,

Wollte Mal nach Tipps bezüglich Versand von UC Stücken fragen. Für DHL sind die ja meistens zu lang -> Sperrgut. Fährt man da mit DHL trotzdem am besten? Habt ihr noch eine Idee bezüglich Umkarton ? Muss man da irgendwie welche auseinander schneiden und neu zusammen kleben? Danke für hilfreiche Tipps !

Ach Mensch, danke übrigens für die zahlreichen Tipps aus dem Forum !

Ich bin dann auch endgültig weg. Viel Spaß noch der eingeschworenen Elite hier.

Das Dir nicht geholfen wurde kann viele Gründe aufweisen. Ich persönlich wüsste nicht mal für was die Abkürzung steht und mit Collectibles dessen Größe die Ausmaße von Sperrgut erreicht können wahrscheinlich auch nur die wenigsten auf ihren Erfahrungswerte zurückgreifen.

Dieses exotische Hobby war noch nie für die breite Masse interessant und durch den stetigen Anstieg der Preise der letzten Jahre sind wir auch nicht unbedingt stärker frequentiert worden. Die derzeitigen Umstände und deren Auswirkungen auf die Marktwirtschaft und deren Arbeitsplätze läßt das ansammeln von Luxusgütern auch nicht unbedingt attraktiver werden. Summa summarum wird es generell nicht viele aktive Sammler hier auf dem Bord geben die ein qualifiziertes Feedback auf derartig spezifische Fragen geben kann.

Schade das Du eine fehlende Antwort als persönlichen Ausschluss auffasst. Ich wüsste weder von einem inneren Zirkel der sich für was besseres hält noch würde ich diesem Beitreten. Auf der anderen Seite halte ich auch nichts von Anschuldigungen und pauschalisieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2020, 11:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 12:00 von Clintwood.)
Beitrag #1236
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Sehr gut geschrieben @Sufer, danke dir, ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen Doppeldaumen

Mein Post vorher war rein ironisch gemeint.

Es ist zwar schade, dass es so ist wie du schreibst, aber es ist halt so.

Noch dazu kommt, dass die Foren allgemein weniger frequentiert sind. Liegt mMn auch daran, dass heute eher alles auf "schnell" und "kurz" ausgelegt ist, siehe z.B. Facebook. Da ist ein Post, der älter als ein paar Stunden ist schon wieder uninteressant. Ein Austausch, wie er früher in den Foren war, egal ob jetzt hier bei den Figuren oder auch bei Filmen o.ä., ist seit ein paar Jahren deutlich rückläufig. Und ich persönlich denke, dass sich die Situation auch nicht mehr verbessern wird, so schade ich das auch finde.


Und zur Frage an sich, die war evtl. auch ein wenig "unglücklich" gestellt. Wenn da steht, wie man verpacken soll, dann frage ich mich persönlich, was man dazu schreiben sollte. Ebenso sind bei allen Versanddienstleistern online alle Versandmöglichkeiten inkl. Maßen und Gewichten einsehbar. Dazu ist "UC Stücke" ein sehr breiter Begriff, um was hadenlt es sich da genau? Ebenso habe ich persönlich jetzt auch keinerlei Erfahrung mit Versand von Artikeln der angesprochenen großen Überkategorie.

Für mich wär eine Frage "wie versende ich eine Figur am besten günstig" das gleiche, wie die gestellte. Wie soll man dazu wirklich was sagen ......


PS: wenn ich dann dazu auch noch die "bockige" Reaktion lese, dann denke ich mir da persönlich auch meinen Teil dazu.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2020, 21:05
Beitrag #1237
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(02.12.2020 11:44)Clintwood schrieb:  Sehr gut geschrieben @Sufer, danke dir, ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen Doppeldaumen

Mein Post vorher war rein ironisch gemeint.

Es ist zwar schade, dass es so ist wie du schreibst, aber es ist halt so.

Noch dazu kommt, dass die Foren allgemein weniger frequentiert sind. Liegt mMn auch daran, dass heute eher alles auf "schnell" und "kurz" ausgelegt ist, siehe z.B. Facebook. Da ist ein Post, der älter als ein paar Stunden ist schon wieder uninteressant. Ein Austausch, wie er früher in den Foren war, egal ob jetzt hier bei den Figuren oder auch bei Filmen o.ä., ist seit ein paar Jahren deutlich rückläufig. Und ich persönlich denke, dass sich die Situation auch nicht mehr verbessern wird, so schade ich das auch finde.


Und zur Frage an sich, die war evtl. auch ein wenig "unglücklich" gestellt. Wenn da steht, wie man verpacken soll, dann frage ich mich persönlich, was man dazu schreiben sollte. Ebenso sind bei allen Versanddienstleistern online alle Versandmöglichkeiten inkl. Maßen und Gewichten einsehbar. Dazu ist "UC Stücke" ein sehr breiter Begriff, um was hadenlt es sich da genau? Ebenso habe ich persönlich jetzt auch keinerlei Erfahrung mit Versand von Artikeln der angesprochenen großen Überkategorie.

Für mich wär eine Frage "wie versende ich eine Figur am besten günstig" das gleiche, wie die gestellte. Wie soll man dazu wirklich was sagen ......


PS: wenn ich dann dazu auch noch die "bockige" Reaktion lese, dann denke ich mir da persönlich auch meinen Teil dazu.

Denke dir ruhig deinen Teil, ich tu es auch.
Naja was war an der Frage zum verpacken von übergroßen Teilen falsch ? Nehmt ihr mehrere Kartons, formt ihr aus Wellpappe eine Schutzschicht. Keine Ahnung, ist doch ein Sammlerforum und United Cutlery ist jetzt nicht extrem außergewöhnlich.
Oh ja die Preise sind online vielen Dank. Im Internet steht viel, wozu überhaupt dann noch Fragen in einem Forum stellen ? Trotzdem kann es ja sein, dass jemand persönlich schon Mal mit Versanddienstleister XY bessere Erfahrungen bei Sperrgut gemacht hat.
Aber sei es drum, wirklich.

Sorry die Elite war nicht so gemeint, mehr eine Anspielung auf die geringe Menge an aktiven Nutzern hier. Fand es nur ärgerlich, dass einfach gar nichts kam und es kommt schon ein wenig so rüber als wenn sich immer nur die selben 6-7 Leute antworten. Aber ist auch egal.
Lasst euch nicht triggern, bleibt gesund und weiterhin viel Spaß beim Sammeln. Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2020, 00:35
Beitrag #1238
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ach für Replica Waffen steht das Kürzel. Dann gehe ich davon aus, dass es sich um längliche Kartonagen mit wenig Volumen handeln wird. Also eher was Richtung Zweihänder, Langaxt oder Speer.

Ist jetzt weit außerhalb meiner Komfortzone, deswegen kann ich nur mit Basiswissen dienen. Persönlich bin ich bis jetzt immer am besten mit DHL gefahren, auch bei sehr großen Packeten. Was nicht ausschließen soll das dadurch alle anderen Anbieter schlechter sind, aber es war sagen wir mal sehr durchwachsen und kam halt immer auf den jeweiligen Fahrer an.

Beim Verpacken musste ich mit Customs auch stellenweise kreativ werden. Die günstigste Variante, insofern man noch welche im Eigenbestand hat, ist tatsächlich das basteln. Zurecht geschnitten und mit Packetband an den dementsprechend stellen verstärkt. Hat bis jetzt immer geklappt.

Hab mal schnell gegoogelt, vielleicht ist das ja für Dich rentabel und brauchbar:

http://www.karton.eu


[Bild: 348b844f-198e-4676-bbej5k.jpeg]

Brauner Faltkarton mit dem Innenmaß 2000 x 120 x 120 mm (Höhe x Länge x Breite)

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2020, 07:00
Beitrag #1239
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
@Toby3348
Kurz und bündig

GLS
XL max. 3 m Gurtmaß* 10.90 €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2020, 11:50
Beitrag #1240
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
https://www.karton.eu/ ist gut, hab ich schon wiederholt bestellt, gute Qualität zu nem vernünftien Preis.

Sperrgut allgemein https://www.cargointernational.de/ ist leicht zu händeln und funktioniert relativ gut, hab ich selbst auch schon wiederholt beauftragt.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe