Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
01.11.2017, 16:28
Beitrag #841
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Gerade bei solch komischen Geldbeträgen ist man froh eine EC Karte zu haben und dann so was.
Kopfschüttel......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 08:24
Beitrag #842
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(31.10.2017 22:06)Morkhero schrieb:  Die bei DHL sind wahrscheinlich die einzigen wo das direkt beim Zoll landen kann in der Tat. Da Sideshow allerdings in der Regel doch nen ausführlichen Wisch dran hängt wirst du nur dann Probleme bekommen, wenn du beispielsweise zuviele Reward Punkte verwendet hast und es zu billig geworden ist.
Ich hab zwar bisher nur 2 mal was größeres mit DHL bekommen und da musste man immer direkt zum Zoll, aber das waren halt Sonderfälle ... einmal privat und halt zuletzt der Gewinn.

Denke mal das sollte schon ordentlich klappen bei dir. Die können so nen Schmarrn ja eigentlich nicht immer abziehen.
Kannst ja mal pielandreas fragen, er hatte das zuletzt mit DHL + Sideshow.

Tja,Sonderfall mal wieder eingetreten,nachdem gestern ja schon ordentlich in Deutschland ausgeliefert wurde,musste ich sämtlichen Sideshow Emailverkehr zum Zoll mailen.Ok zur Absicherung noch mal angerufen,und alles ist tutti..... dachte ich, nun ist das Teil noch schön zur Zollbeschau,richte mich schon mal wieder drauf ein das etwas kaputt gemacht wird,war ja bislang bei mir immer so.Dachte nach dem Telefonat wäre es in Ordnung (sagte mir der Mitarbeiter auch).Aber das dann 10 Stunden später die Zollbeschau Karte gezogen wird empfinde ich als Unverschämtheit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 10:12
Beitrag #843
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(02.11.2017 08:24)catch schrieb:  ,richte mich schon mal wieder drauf ein das etwas kaputt gemacht wird,war ja bislang bei mir immer so.
Die haben beim Zoll Deine Statuen kaputt gemacht ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 15:07
Beitrag #844
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(02.11.2017 10:12)Asgard schrieb:  
(02.11.2017 08:24)catch schrieb:  ,richte mich schon mal wieder drauf ein das etwas kaputt gemacht wird,war ja bislang bei mir immer so.
Die haben beim Zoll Deine Statuen kaputt gemacht ???

Es ist nicht die Regel, aber es kann beim Zoll schon was passieren.
Da werden auch mal Kartons aufgerissen.
Sind aber meiner Erfahrung nach Ausnahmen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 15:39 von catch.)
Beitrag #845
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(02.11.2017 10:12)Asgard schrieb:  
(02.11.2017 08:24)catch schrieb:  ,richte mich schon mal wieder drauf ein das etwas kaputt gemacht wird,war ja bislang bei mir immer so.
Die haben beim Zoll Deine Statuen kaputt gemacht ???

Ich kann sagen das bei 4 größeren Sachen bei mir bei einer Zollbeschau was kaputt gemacht wurde.Einige ältere Member können sich vieleicht noch an die Geschichte erinnern.Also 2 EFX Helme (unterschiedlicher Versand)wurden damals bei der Zollbeschau von einem UPS Mitarbeiter mit nem Teppichmesser "makiert" (die Folie wurde richtig übel zerschnitten,und man einen ungefähren Eindruck bekommt wie die arbeiten müssen um das Arbeitspensum zu schaffen Doppelpunkt).Und das selbe Spiel gab es zu seiner Zeit mit der GG Chewbacca Statue,einmal mit dem Teppichmesser die auch beiliegende C-3PO Figur genau auf dem Kopf komplett beschädigt.Und bei der Austauschfigur wurde gleich nochmal richtig geil nachgelegt.Wieder wurde bei der Beschau der 3PO entnommen,und komplett wieder falsch in die Packung gelegt,so das es nicht passen konnte,und die ohnehin schon filigrane Figur hat etliche Brüche bekommen,da der Styropordeckel überhaupt nicht draufpasste.Mich kotzt es an,das man bei solchen Sachen nie wirklich jemand bei den Eiern kriegen kann,denn die scheiß "Rennerei" hat man dann selber.
Sonst wurde bei mir auch noch nie was geöffnet,aber wenn kam am Ende nur Scheiße bei raus Doppelpunkt.

Noch ist ja alles in Ordnung,und ich hoffe das nix kaputt ist.Andererseits kotzt es mich tierisch an,das bei einem Produkt was von Sideshow direkt kommt so ein Trubel gemacht wird (ist ja bestimmt nicht das einzige Sideshow Produkt was in der letzten Zeit beim Zoll in Leipzig durchgegangen ist).

Na ja,....... Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung

Bin echt mal gespannt wie "unprofessionell" Sideshow die Daten am Karton angegeben hat,das man das überhaupt nicht glaubt was da drauf steht (und man wirklich alles von der Preorderbestätigung bis zur Versandbestätigung alles rüberhauen muss).Habe da keine Megasumme an Reward Points genommen,das man denken könnte ich habe das Teil geschenkt bekommen.Ein anderer Schnack ist da manchmal Gentle Giant,die schreiben gerne mal nen Büstenwert von 5,-$ drauf,da muss selbst ich schon grinsen und komme mir beim Zoll auch ein wenig blöde vor1grin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 16:33
Beitrag #846
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Das ist bitter. Ich hätte gedacht das Zollbeamte entsprechend geschult sind und mit der entsprechenden Vorsicht vorgehen.
Unabhängig davon ob es sich um Figuren oder etwas anderes handelt ist das immerhin Privateigentum das den Beamten in den Hände fällt.
Und wenn die Artikel durch unsachgemäße Behandlung beschädigt werden hat der Zoll für den Schaden auch aufzukommen.

Hat Sideshow Dir dann eine Austauschfigur zukommen lassen obwohl der Zoll die erste Figur ruiniert hat?

Jedenfalls drücke ich Dir beide Daumen das alles gut geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 17:06
Beitrag #847
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(02.11.2017 16:33)Asgard schrieb:  Das ist bitter. Ich hätte gedacht das Zollbeamte entsprechend geschult sind und mit der entsprechenden Vorsicht vorgehen.
Unabhängig davon ob es sich um Figuren oder etwas anderes handelt ist das immerhin Privateigentum das den Beamten in den Hände fällt.
Und wenn die Artikel durch unsachgemäße Behandlung beschädigt werden hat der Zoll für den Schaden auch aufzukommen.

Hat Sideshow Dir dann eine Austauschfigur zukommen lassen obwohl der Zoll die erste Figur ruiniert hat?

Jedenfalls drücke ich Dir beide Daumen das alles gut geht.

Also da muss ich mal EFX damals lobenPfeif,die hatten mir damals im Endeffekt 3 Helme zugeschickt und ich war da ganz locker raus.Wie EFX es dann geregelt hat weiß ich nicht (wenn die mal im Endeffekt nicht sogar auf den Kosten sitzen geblieben sind.Bryan war zu der Zeit recht unkompliziert wenn man das so sagen kann.Die Chewie Statue war dann auch vom Händler in den USA ersetzt worden(Entertainment Earth),aber den Leuten so was zu erklären wird dann schon schwierig.Hatte damals ja auch geschrieben,das ich mich telefonisch bis in die Abteilung “vorgekämpft“ hatte wo das Paket geöffnet wurde und mein Überdruckventil durfte ein wenig Druck ablassen.Gebracht wird's nix haben,aber ich habe mich für den Moment ein wenig besser gefühlt1Winknew.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2017, 15:57
Beitrag #848
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
So,mal wieder ein Beispiel einer Zollbeschau,so wie ich sie offensichtlich immer wieder ertragen muss...................................... als wenn man es nicht immer vorher schon wüsste Doppelpunkt....Ich halte mich auch mit Schimpfwörtern zurück,nützt ja eh nix!

[Bild: 30843041tt.jpg]

[Bild: 30843044jm.jpg]

So,hier beginnt grundsätzlich der "Spaß",da ich es ja auch gestern erst geschrieben habe,interessiert es einen Toten ob die Sachen wieder da hineingesteckt werden wo sie vorher waren.In dem Fall war es die Chestplate vom Vader.

[Bild: 30843054er.jpg]

[Bild: 30843114ku.jpg]

[Bild: 30843058ro.jpg]

Im Endeffekt war nix beschädigt,auch wenn es an ein Wunder grenzt das da nicht Teile runtergeflogen sind,die sonst noch in der Styroporhälfte steckten.Den Rest erspare ich euch jetzt,denn das ein Karton mit Laschen dran nicht so geöffnet wird,wie ich es mir als Sammler wünsche,dürfte klar sein........ ach scheiße hier:

[Bild: 30843139jt.jpg]

Ich erfreue mich am guten Vader,das er die deutsche Zoll/Paketdienstquälerei unbeschadet überstanden hat und wünsche ein schönes Wochenende Winke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2017, 18:45
Beitrag #849
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Glückwunsch das es in diesem Fall doch noch gut gegangen ist Sven. Solche Dinge sind immer wieder ein Alptraum für jeden Sammler. Da brauch man oft genug Nerven wie Drahtseile und schickt noch kurz eine Stoßgebet gen HimmelBeg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2017, 19:48
Beitrag #850
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Glückwunsch, ja und Glück gehabt sag ich da mal...
Ist man dem Zoll durch diesen rabiaten Umgang mit seinem Eigentum denn hoffnungslos ausgeliefert?
Ich hoffe mal nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe