Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
29.12.2014, 23:40
Beitrag #231
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
1) Nein, keine weiteren Kosten für Dich
2) Ja, es kommt direkt zu Dir?
3) Das entscheidet wie immer der Zufall

Ein Leben ohne Statuen ist möglich - aber sinnlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2014, 23:48
Beitrag #232
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ok...fast hört sich erstmal gut an.kann man den Zoll dafür verantwortlich machen wenn es kaputt ankommt?
Danke dir GuteLaune für die schnelle Antwort....

:keule:Was ist mit dem Zauberer? Ich werde ihn zermalmen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2014, 23:51
Beitrag #233
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Nö, der Zoll ist unantastbar.

Ein Leben ohne Statuen ist möglich - aber sinnlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2014, 23:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 23:53 von Goliath.)
Beitrag #234
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(29.12.2014 23:36)jigsaw82 schrieb:  Habe mir bei ebay in den USA einen Moria orc bestellt.jetzt ist im Preis Porto und Zoll schon mit drin.

Ich hatte heute einen ähnlich gelagerten Fall und dazu eine Frage.

Ich habe ein paar Monate nichts mehr in den USA gekauft, das Verfahren mit "Zoll inkl." ("Import Charges" durch Ebay eingezogen) ist mir deshalb neu. Konkret möchte ich einen Artikel kaufen, der ~$32 kostet + ~$22 Versand, nun will mir Ebay noch einmal ~$12 für die Vorauszahlung der Einfuhrabgaben draufschlagen:

Zitat:Artikel XXX
Qty: 1
$31.88

International Priority Shipping
Includes international tracking
Est. delivery between Thu. Jan. 15 - Tue. Jan. 27
$21.66

Import charges
No additional import charges at delivery
$11.89

Die Sache ist nur die: bei einer Einfuhr im Wert von ~$54 (Warenwert + Versand) gibt es in der Schweiz gar keine Einfuhrabgaben, diese werden erst ab einem Wert von ~$63 fällig.

Gibt es einen Weg, den Artikel ohne diese (überflüssigerweise) vorausbezahlten "Import Charges" zu bestellen?

Ich verstehe ja, dass einem Ebay mit diesem System das Leben erleichtern will, aber in meinem Fall wäre es kontraproduktiv. Verwirrt[/quote]

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2014, 00:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 00:49 von Jester's_Tear.)
Beitrag #235
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Es ist nicht eBay, die die Import Charges einziehen. Das macht ne andere Firma die mit eBay zusammenarbeitet. Deshalb werden diese Gebühren auch gesondert bezahlt. Wenn Du mit PayPal bezahlst, hast Du praktisch dann auch zwei Zahlungen, sozusagen.

Es liegt in Ermessen des Verkäufers, ob er bei diesem Programm mitmacht oder nicht. Das kannst Du nicht "abwählen".

Auf jeden Fall verteuert es den Import ungemein, weil, die wollen daran verdienen ... und das nicht schlecht. Zudem liegt den "Charges" keine nachvollziehbare Kalkulation zugrunde. Lies Dir mal die Bedingungen durch. Da geht es, ganz offen und erklärtermaßen, frei nach Schnauze, wie gesagt keine Möglichkeit das nachzuvollziehen.

Dazu kommt noch lustigerweise, dass die meisten Verkäufer erstmal den Versand nach z.B. Deutschland berechnen und einkassieren aber nur die z.B. "inneramerikanischen" Versandkosten zahlen brauchen. Bis zum jeweiligen Umschlagplatz innerhalb der USA.

Es ist natürlich sehr bequem. Du brauchst Dich um nichts weiter kümmern. Fertig.

Du musst jeweils nur entscheiden, ob das Teil das Du haben möchtest, Dir die Gesamtsumme wert ist. Da ist nichts dran zu ändern.

Ach so: Wer glaubt denn, dass eBay mit seinen Ideen Geld zu scheffeln einem das Leben erleichtern will? Skeptisch

Narr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2014, 01:00
Beitrag #236
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Mit Amazon.com ist es genauso. Die nehmen einen Pauschalbetrag für die Verzollung. Dafür wird alles frei Haus geliefert und du brauchst dich um nichts mehr kümmern. Auch da ist das "abwählen" nicht möglich. In meinem Fall habe ich genau das bezahlt, was auch an Zoll angefallen wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2014, 01:28
Beitrag #237
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(30.12.2014 01:00)Momo schrieb:  Mit Amazon.com ist es genauso. Die nehmen einen Pauschalbetrag für die Verzollung. Dafür wird alles frei Haus geliefert und du brauchst dich um nichts mehr kümmern. Auch da ist das "abwählen" nicht möglich. In meinem Fall habe ich genau das bezahlt, was auch an Zoll angefallen wäre.

Bei Amazon kenne ich die Funktion ("Vorauszahlung der Importgebühr"). Der Vorteil dort ist, dass ein Teilbetrag oder sogar der gesamte Betrag zurück erstattet wird, wenn der Import günstiger als berechnet war oder gar nicht anfiel. 1great

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2015, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 13:41 von pielandreas.)
Beitrag #238
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Das shipping program bei ebay.com das die Zollgebühren im Vorraus berechnet ist einfach ganz mies, da soll ich sogar unter der Zollgrenze was bezahlen.

ist wirklich dumm, das man so was nicht abwählen kann

dann noch keinen Kombiversand, längerer Versand, und der Hammer keine Haftung bei Nichtankommen, da der Verkäufer schon an Global Shipping versandt hat.

Nervig das dies leider einige Verkäufer immer anbieten, denn teurer wird es so immer......
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2015, 14:52
Beitrag #239
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Sag' ich doch Keule

Narr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2015, 14:59
Beitrag #240
AW: RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(07.01.2015 13:40)pielandreas schrieb:  Das shipping program bei ebay.com das die Zollgebühren im Vorraus berechnet ist einfach ganz mies, da soll ich sogar unter der Zollgrenze was bezahlen.

Du hast ja meines Wissens auch keinen Beleg über die Zollabgaben. Hatte ich bei den paar mal zumindest nie. Wenn es also schlecht läuft kann es da auch Probleme geben.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe