Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XM Studios Smalltalk
14.08.2017, 11:31
Beitrag #431
RE: XM Studios Smalltalk
(14.08.2017 10:36)kal-el schrieb:  Und ich bin mir sehr sicher, dass die Fotos Originale von XM zeigen, der Wolverine sieht 1:1 aus wie meiner. Das gekaufte Produkt sieht dann bestimmt anders aus.

Nein, ist schon die Kopie. Schau Dir die Rückseite der Arme an. Bei meinem sind hier Haare aufgemalt. Bei der Kopie kaum oder gar nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 11:40 von Clintwood.)
Beitrag #432
RE: XM Studios Smalltalk
(14.08.2017 11:31)bartman77 schrieb:  
(14.08.2017 10:36)kal-el schrieb:  Und ich bin mir sehr sicher, dass die Fotos Originale von XM zeigen, der Wolverine sieht 1:1 aus wie meiner. Das gekaufte Produkt sieht dann bestimmt anders aus.

Nein, ist schon die Kopie. Schau Dir die Rückseite der Arme an. Bei meinem sind hier Haare aufgemalt. Bei der Kopie kaum oder gar nicht.

Dann ist die Kopie aber nicht soo schlecht, dachte eigentlich das selbe wie kal-el, dass die Bilder von den Originalen sind.

Nicht dass ich das jetzt unterstützen würde / wollte ....


PS: im Endeffekt laufen die Sachen, egal ob Original oder Recast, doch eh höchstwahrscheinlich durch die gleichen Produktionsfirmen ... bei den Recast halt ohne Rechte bzw. ohne Bezahlung dieser.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 11:57 von fossi.)
Beitrag #433
RE: XM Studios Smalltalk
Recasts waren von dem Sculpting schon immer ganz gut.
In der Regel hat es dann eher Ausfälle beim Paintjob gegeben.
Beim Hulk vs. Spider-man Dio waren z.B. die Schattierungen extrem übertrieben.
Wir hatten doch hier im Forum auch schon Bilder von Shops in Asien, wo nur Recasts von allen möglichen Figuren/Büsten herum stehen.
Sollte doch seit vielen Jahren jedem bekannt sein VerdutztVerdutzt
Hier im Forum war doch auch immer bei den Iron Man Lifesize Büsten immer wieder die Frage, ob es ein Recast ist oder nicht WinkeWinke
Dass die aber auch die etlichen Wertverlust-XMs kopieren, spricht aber für schlechte Planung PfeifPfeif

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 12:36
Beitrag #434
RE: XM Studios Smalltalk
Sogar mein heiß geliebter Samurai Batman hat der Kerl im Angebot.
Verstehe nicht warum die Firmen zumindest auf Ebay ihm nicht das Handwerk legen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 12:39
Beitrag #435
RE: XM Studios Smalltalk
(14.08.2017 12:36)Hellboy schrieb:  Sogar mein heiß geliebter Samurai Batman hat der Kerl im Angebot.
Verstehe nicht warum die Firmen zumindest auf Ebay ihm nicht das Handwerk legen.

Ist mit den Sideshow Terminatorsachen auf Ebay DE genauso.
Da hat es einen chinesischen Österreicher, der seit Jahren Recasts verkauft.
Juckt auch keinen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 12:41
Beitrag #436
RE: XM Studios Smalltalk
Ich weis habe das jahrelang mit angesehen und kann es nicht nachvollziehen hier werden mehrere Inhaber Rechte mit Füssen getreten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 12:47
Beitrag #437
RE: XM Studios Smalltalk
(14.08.2017 12:41)Hellboy schrieb:  Ich weis habe das jahrelang mit angesehen und kann es nicht nachvollziehen hier werden mehrere Inhaber Rechte mit Füssen getreten.

Denke dass da XM und eventuell sogar das große Sideshow doch zu klein sind, weltweit ihre Rechte durchzusetzen.
Vermutlich brauchst du dafür eine eigene Anwaltstruppe.
So lange die Recasts nicht im normalen Handel auftauchen, sondern nur einzeln direkt verkauft werden, lohnt sich das von den Anwaltskosten vermutlich nicht.
Ebay selbst interessiert so was nicht. Habe vor Jahren mal den Terminator-Recaster bei Ebay gemeldet. Habe keine Antwort bekommen und passiert ist auch nichts.
Ist ja für Ebay auch Geschäft Pfeif
Effektiv kann man die Recasts wie auch in dem Fall einfach an der fehlenden Originalverpackung identifizieren.
Daher ist es mir persönlich egal. Wenn sich jemand so was hin stellen will ....

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 12:52
Beitrag #438
RE: XM Studios Smalltalk
Vermutlich hast du Recht,es geht nur ums Geld.
Frage mich nur ob es den Wert der ein oder anderen Statue mindert wenn ein Sammler auch mit einem Recast vorlieb nimmt.
Nicht das ich hier mit meinen Statuen spekulieren würde nur wenn man mal was aus welchen Gründen auch immer verkaufen möchte oder muss dann kann es wohl sehr schmerzhaft werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 12:58
Beitrag #439
RE: XM Studios Smalltalk
Vom XM Magneto gibt's wahrscheinlich genauso viele Recasts wie Originale. Trotzdem ist der Wert gleich geblieben. Würde anhand der Recasts nicht darauf spekulieren, dass die eigenen Statuen an Wert verlieren. Die meisten wollen doch schon das Original haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 13:14 von fossi.)
Beitrag #440
RE: XM Studios Smalltalk
(14.08.2017 12:52)Hellboy schrieb:  Frage mich nur ob es den Wert der ein oder anderen Statue mindert wenn ein Sammler auch mit einem Recast vorlieb nimmt.

Wie ich oben schon geschrieben habe gibt es seit Jahren Recasts der Sideshow Terminator TX Büste für ein paar hundert Euro.
Trotzdem geht das Original nicht unter vierstellig weg.
In der Regel geht der Wert dann in den Keller, wenn der Originalhersteller einen neue ähnliche Version raus bringt 1Winknew

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe