Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XM Studios Smalltalk
19.02.2018, 14:56
Beitrag #451
RE: XM Studios Smalltalk
(16.02.2018 16:09)MalgusPryme schrieb:  Klasse Kritik, toll formuliert und ich bin mächtig beeindruckt von Dir Beg 1great
Zwei Fragen hätte ich noch, vielleicht weisst du da ja auch die richitge Antwort.
Hat XM selber damit nichts zu tun?
Und wenn nicht warum lassen die das denn zu?

Wissen kann ich es natürlich nicht, aber die Jungs von XM Studios werden vermutlich ganz froh sein, dass sie jemanden haben, der ihnen das komplette Europageschäft abnimmt und sie selbst kein Händlernetz aufbauen müssen. Und solange die Umsatzzahlen stimmen und sich keiner beschwert..... die bekommen das vermutlich gar nicht mit.
Mich nervt mehr die Verkaufspolitik und die völlig überzogenen Preise.
Die Figuren sind mittlerweile einfach weit über dem erträglichen, der Wertverfall ab Neukauf ist meist horrend.
Ich zitiere 2 Mitglieder, die für mich mit ihren Aussagen den Nagel auf den Kopf getroffen haben:

(19.11.2014 09:28)domer schrieb:  Würde ich XM Figuren kaufen, dann wüsste ich, dass ich Geld ohne Ende verbrennen würde. Der Markt für einen Wiederverkauf (bei Nichtgefallen in ein paar Jahren) ist einfach zu klein.

Gilt heute nicht mehr nur für XM sondern für die meisten Firmen.
Im Bieterforum stehen aktuell mindesten drei Prime 1 Deathstroke. Wer soll die alle kaufen?

(03.08.2017 21:14)DAINDOE schrieb:  Ganz ehrlich, das Hobby hat sich selbst entmystifiziert.

Amen Bruder Bier
Seit Disney inflationär mit den Lizenzen um sich wirft ist alles so austauschbar geworden. Kaufe ich diesen Cap, oder warte ich ein Jahr bis drei weitere auf dem Markt sind?

Es gibt hier noch einige, die einfach Sammler aus Leidenschaft sind wie Fossie, Forrest Gump, Shopas, Punisher2000 etc.
Für den Rest, mich eingeschlossen, ist das Püppchen sammeln nur noch eine Geldverbrennungsmaschine.
Und bevor das Argument kommt:" Brauchst ja nicht kaufen".

Tu ich nicht mehr 1Winknew

Ab und zu mal ne Bowen, den Rest nur noch auf dem Zweitmarkt wenn der Preis passt.

Und zu guter Letzt noch ein Zitat, das nachdenklich machen sollte.
Das war die Antwort auf die Nachricht, dass Heldenshop XM in Deutschland verkauft:

(15.11.2014 19:42)GuteLaune schrieb:  Für mich absolut zu teuer. Da bekomme ich ja 3-4 PFs.

Das geht nicht gegen Michael, der Name ist dabei völlig austauschbar. Den Schuh können sich die meisten von uns anziehen 1Winknew

Genug gejammert......
Mit den Worten des Punisher2000 "HAPPY COLLECTING" Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 16:32
Beitrag #452
RE: XM Studios Smalltalk
(19.02.2018 14:56)kal-el schrieb:  Wissen kann ich es natürlich nicht, aber die Jungs von XM Studios werden vermutlich ganz froh sein, dass sie jemanden haben, der ihnen das komplette Europageschäft abnimmt und sie selbst kein Händlernetz aufbauen müssen. Und solange die Umsatzzahlen stimmen und sich keiner beschwert..... die bekommen das vermutlich gar nicht mit.

Genau. Lachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 16:54
Beitrag #453
RE: XM Studios Smalltalk
Das man mit XM explizit, Geld ohne Ende verbrennt, ist so einfach nicht richtig.
Betrachtet man die Wertentwicklung genau, dann stellt man fest, dass z.B. Ghostrider, Cable, Venom, Magneto, IronMan MK7, Black Widow, Samurai Batman die Werte im Vergleich zum Retailpreis steigern konnten.

Natürlich gibt es auch das andere Extrem mit Thor, She Hulk, Medusa, Daredevil, aber das ist vollkommen normal.

Ich hätte aktuell viel mehr Angst mit Prime 1 mein Geld zu verlieren. Denn von den 1/3ern konnte nicht eine Statue (nicht einmal die EX Versionen) den Wert steigern.

Da mir das aber grundsätzlich egal ist, erfreue ich mich trotzdem an den Statuen. Denn es ist und bleibt eben ein Hobby.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 17:24
Beitrag #454
RE: XM Studios Smalltalk
Ich möchte kal-els Aussage mal anders formulieren.
Bis auf wenige Ausnahmen ist XM keine gute Wertanlage.
Damit aber auch nicht anders als bei anderen Firmen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 17:51
Beitrag #455
RE: XM Studios Smalltalk
Ich weiß schon :-)

Aber welche Firma ist das aktuell denn noch?

Ich persönlich sehe XM da dennoch vor Prime 1 und Sideshow bei den Sachen der letzten beiden Jahre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 17:52
Beitrag #456
RE: XM Studios Smalltalk
(19.02.2018 16:32)GrumpyBear schrieb:  
(19.02.2018 14:56)kal-el schrieb:  Wissen kann ich es natürlich nicht, aber die Jungs von XM Studios werden vermutlich ganz froh sein, dass sie jemanden haben, der ihnen das komplette Europageschäft abnimmt und sie selbst kein Händlernetz aufbauen müssen. Und solange die Umsatzzahlen stimmen und sich keiner beschwert..... die bekommen das vermutlich gar nicht mit.

Genau. Lachen


Macht es wenn nicht besser Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 17:59
Beitrag #457
RE: XM Studios Smalltalk
(19.02.2018 17:51)Rizioso schrieb:  Ich weiß schon :-)

Aber welche Firma ist das aktuell denn noch?

Ich persönlich sehe XM da dennoch vor Prime 1 und Sideshow bei den Sachen der letzten beiden Jahre.

Hatte ich doch geschrieben, dass es bei anderen Firmen genau so ist Winke
Eventuell vor Prime 1, aber Sideshow sehe ich beim Thema Preis/Leistung und Werterhalt gleich.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 18:08
Beitrag #458
RE: XM Studios Smalltalk
Sorgt XM mit der neuen Bestelllinie, produziere so viel Statuen wie bestellt werden, nicht für den Wertverlust im eigenen Haus ?
Ich meine wenn jeder eine Catwoman bekommt der eine möchte an wenn verkauft man diese weiter?
Und wenn eine neue Catwoman von XM produziert wird, wer will dann überhaupt noch die Alte ?
Ist da der Wertverlust nicht schon vorprogrammiert ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 18:24
Beitrag #459
RE: XM Studios Smalltalk
Das gilt aktuell nur für DC. Marvel, Star Wars usw. bleiben bei max. 999.

Und das ist doch ohnehin eine unsinnige Rechnung. Deadpool Heat Seeker hat eine Auflage von 4000 und Thanos von 4250 (REG und EX). Als wenn die alle vorbestellt sind?! Da ist es doch viel schlimmer was das angeht.

Oder schau dir teilweise die Limitierungen von Tsume an. Die werden von der Catwoman keine 4000 produzieren - weil sie ganz einfach sehr teuer ist.(gut finde ich die Aufhebung der Grenze dennoch nicht!)

Und es treten nach wie vor neue Sammler in den Markt ein oder wechseln das Gebiet, sonst würde es doch überhaupt keinen Zweitmarkt geben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 18:48
Beitrag #460
RE: XM Studios Smalltalk
Wenn ich mit dem übrig geblieben Geld was verdienen möchte dann spekuliere ich an der Börse oder lege meine Kohle als Festgeld an usw.
Batman und Ghostrider sind doch nur so teuer weil diese nur inoffiziell zu erwerben waren und die Leute die keinen abbekommen haben so wie ich da für halt mehr zahlen müssen wegen der hohen Nachfrage.
Tsumes neue HQS+ Statue hat auch nur eine Auflage von 777 Stück und war ruckzuck weg da tippe ich mal auf einen Wertzuwaschs und wenn nicht auch egal.
Dark Phoenix ist auch schweineteuer aber für mich das Geld wert und wenn man kein Risiko eingehen möchte beisst man halt mal in den sauren Apfel und zahlt den vollen Preis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe