Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XM Studios Smalltalk
14.08.2017, 13:17
Beitrag #441
RE: XM Studios Smalltalk
Zum Glück ,die TX Büste habe ich hier in meiner Vitrine.1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2017, 13:41
Beitrag #442
RE: XM Studios Smalltalk
Fakt ist, die Möglichkeit einer offiziellen Registrierung anhand einer Seriennummer ist in diesen Zeiten sehr wichtig! Also gut gemacht XM!

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2018, 15:41
Beitrag #443
RE: XM Studios Smalltalk
Plant XM eigentlich einen 1/4er Bishop zum Cable oder ist das mit der Dio-Version erstmal durch?

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2018, 16:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 16:00 von Buzzie.)
Beitrag #444
RE: XM Studios Smalltalk
Diskussion zu XM Europa-Lizenzen aus dem Brown Wolverine Thread:

(13.02.2018 12:13)Milo187 schrieb:  Hat jemand schon mal bei XM direkt in Singapur bestellt?
Einige sagen es lohnt andere nicht.
Konkretes beispiel wäre jetzt die XM Weapon X.
Die kostet 1099SGD (ca. 680€) + 400SGD Shipping komme ich mit Zoll und allem auf ca. 1160-1170€
Die 400SGD für Shipping nach DE habe ich mal iwo gelesen das kann ja auch variieren.
G Heroes verlang für den 1200€ was ja dann wirklich ok ist wenn mann mal Probleme oder so hat habe ich den Verkäufer gerne im selben Land 1Winknew

(13.02.2018 12:16)GrumpyBear schrieb:  XM Studios hat keine weltweite Lizenz für Marvel. Marvel kann man nur direkt in SG bestellen wenn Du in Asien lebst.

(13.02.2018 12:25)Milo187 schrieb:  
(13.02.2018 12:16)GrumpyBear schrieb:  XM Studios hat keine weltweite Lizenz für Marvel. Marvel kann man nur direkt in SG bestellen wenn Du in Asien lebst.

Habe es selbst noch nicht probiert aber da wo ich den Venom gekauft habe
meinte er bestellt die manchmal direkt.
Vielleicht auch über einen Strohmann wer weiß.

(13.02.2018 14:04)GuteLaune schrieb:  Man kann ohne Probleme als Deutscher auf der Internetseite von XM bestellen. Man bekommt dann seine Ware von Szepan und zahlt horrende Versandkosten und zusätzlich noch Zoll. Eine Direktbestellung lohnt sich euromäßig nicht. Hab ich seber schon Mal probiert und habe am Ende mehr bezahlt als bei einer Bestellung hier in Deutschland.

(13.02.2018 18:41)Buzzie schrieb:  Sinnlose Posts gelöscht, weil Missverständnis.

Fakten aus meiner Sicht:
- XM hat die Marvel Lizenz für Europa, nicht aber z.B für Nordamerika.
- Gheroes/Szepan die exklusive Distribution für Europa von XM, alle anderen Shops hier müssen dort einkaufen.
- Privat kann man direkt bei XM bestellen aus allen Ländern mit bei XM vorhandener Marvel Lizenz, abgerechnet wird aber über die jeweiligen Distributoren vor Ort -> lohnt sich nicht

(13.02.2018 18:43)GrumpyBear schrieb:  
(13.02.2018 18:41)Buzzie schrieb:  Sinnlose Posts gelöscht, weil Missverständnis.

Fakten aus meiner Sicht:
- XM hat die Marvel Lizenz für Europa, nicht aber z.B für Nordamerika.
- Gheroes/Szepan die exklusive Distribution für Europa von XM, alle anderen Shops hier müssen dort einkaufen.
- Privat kann man direkt bei XM bestellen aus allen Ländern mit bei XM vorhandener Marvel Lizenz, abgerechnet wird aber über die jeweiligen Distributoren vor Ort -> lohnt sich nicht

Bier

(13.02.2018 19:54)Hellboy schrieb:  Selbst wenn man es schafft einen Grauimport zu organisieren lohnt sich all die Mühe wegen 100 Euro oder wieviel auch immer weniger überhaupt?

(13.02.2018 19:55)Milo187 schrieb:  
(13.02.2018 18:43)GrumpyBear schrieb:  
(13.02.2018 18:41)Buzzie schrieb:  Sinnlose Posts gelöscht, weil Missverständnis.

Fakten aus meiner Sicht:
- XM hat die Marvel Lizenz für Europa, nicht aber z.B für Nordamerika.
- Gheroes/Szepan die exklusive Distribution für Europa von XM, alle anderen Shops hier müssen dort einkaufen.
- Privat kann man direkt bei XM bestellen aus allen Ländern mit bei XM vorhandener Marvel Lizenz, abgerechnet wird aber über die jeweiligen Distributoren vor Ort -> lohnt sich nicht

Bier

Ahh verstehe.
Danke für die Antworten

(14.02.2018 08:15)kal-el schrieb:  
(13.02.2018 18:41)Buzzie schrieb:  Sinnlose Posts gelöscht, weil Missverständnis.

Fakten aus meiner Sicht:
- XM hat die Marvel Lizenz für Europa, nicht aber z.B für Nordamerika.
- Gheroes/Szepan die exklusive Distribution für Europa von XM, alle anderen Shops hier müssen dort einkaufen.
- Privat kann man direkt bei XM bestellen aus allen Ländern mit bei XM vorhandener Marvel Lizenz, abgerechnet wird aber über die jeweiligen Distributoren vor Ort -> lohnt sich nicht

Mafiöse Strukturen vom feinsten. Wettbewerb und Direktbezug komplett ausgeschlossen. Das hat Szepan schon clever eingefädelt, muss man ihm lassen.

(14.02.2018 12:10)Buzzie schrieb:  
(14.02.2018 08:15)kal-el schrieb:  
(13.02.2018 18:41)Buzzie schrieb:  Sinnlose Posts gelöscht, weil Missverständnis.

Fakten aus meiner Sicht:
- XM hat die Marvel Lizenz für Europa, nicht aber z.B für Nordamerika.
- Gheroes/Szepan die exklusive Distribution für Europa von XM, alle anderen Shops hier müssen dort einkaufen.
- Privat kann man direkt bei XM bestellen aus allen Ländern mit bei XM vorhandener Marvel Lizenz, abgerechnet wird aber über die jeweiligen Distributoren vor Ort -> lohnt sich nicht

Mafiöse Strukturen vom feinsten. Wettbewerb und Direktbezug komplett ausgeschlossen. Das hat Szepan schon clever eingefädelt, muss man ihm lassen.

Schau doch mal was Apple mit dem Iphone / Telekom macht.. und wie sie es sich bezahlen lassen. Das ist unsere schöne neue Welt des "Freihandels". Pfeif

(14.02.2018 15:59)cosmic schrieb:  
(14.02.2018 08:15)kal-el schrieb:  ... Direktbezug komplett ausgeschlossen. Das hat Szepan schon clever eingefädelt, muss man ihm lassen.


Warum sagst du das Mike, man kann direkt aus Asien auch bestellen. Machen doch so viele.

Es lohnt sich nicht immer aber wenn man die Zollgebühren mit dazurechnet.

(15.02.2018 08:17)kal-el schrieb:  
(14.02.2018 15:59)cosmic schrieb:  
(14.02.2018 08:15)kal-el schrieb:  ... Direktbezug komplett ausgeschlossen. Das hat Szepan schon clever eingefädelt, muss man ihm lassen.
Warum sagst du das Mike, man kann direkt aus Asien auch bestellen. Machen doch so viele.

Es lohnt sich nicht immer aber wenn man die Zollgebühren mit dazurechnet.

Du musst doch nur Buzzies Post lesen. Wenn Du direkt bestellst wird über Szepan importiert. Meinst Du, der macht das umsonst? Lachen Der hat da seine Finger drin und hält den Preis ebenfalls hoch, damit sich der Direktbezug nicht lohnt Verwirrt
Der Typ hat in Europa ein Vertriebsmonopol (so weit so gut). Er beliefert auf nationaler Ebene jeweils nur einen Händler und schafft dadurch ein Händlermonopol. Dadurch entsteht kein Wettbewerb, sondern die Preise werden faktisch durch ihn festgelegt. Letzteres ist, zumindest in Deutschland, gesetzlich verboten.
Aber der Markt ist viel zu klein, als dass da die Bundesregulierungsbehörde einschreiten würde. Interessant wäre zu sehen was passiert, wenn sich ein Händler mal an ein Gericht wendet und gegen die Monopolisierung klagt.

Das Argument mit der Telekom und Apple verstehe ich nicht. Die Exklusivität gibt's doch schon seit 2010 nicht mehr.

Ich stelle folgende Hypothese auf:
Die Preisentwicklung der letzten 2 Jahre geht zum guten Teil auf Szepan zurück. Der hat die Preise in Europa aufgrund der Nachfrage UND seiner Monopolstellung völlig überzogen. Die restlichen Marktteilnehmer haben gesehen was möglich ist und haben sich schrittweise (aber in einem irren Tempo) dem Markt angepasst. Wer von uns älteren Sammlern hätte es vor 5-6 Jahren für möglich gehalten, dass einer 1.500 Euro und mehr für ein Comicpüppchen ausgibt und sagt:" Das ist es mir wert".
Und die Krönung des Ganzen ist.... der Typ hört bei 1.000 Euro für ein Püppchen nicht auf, sondern dreht immer weiter an der Preisschraube Fresse

Sorry, bin abgedriftet und wollte den Wolverine Thread nicht kapern.
Am besten jemand verschiebt das Ganze.

(15.02.2018 09:11)Rizioso schrieb:  Das mit dem Direktimport via XM läuft aber nicht über Szepan. Die versenden (wie Sideshow auch) direkt zum Käufer. Das Probkem sind hier nur die extremen Versandkosten + Zoll + Steuer. Da kommst du bei einem identischen Preis (teilweise sogar höheren Preis) raus.

(15.02.2018 09:15)GuteLaune schrieb:  Kann ich nicht bestätigen. Hab es getan und meine Ware über Szepan bekommen. Auch Versand und Zoll musste ich an Szepan überweisen.

Brown Wolverine finde ich toll mit Maske.

(15.02.2018 09:25)Rizioso schrieb:  Das ist mir jetzt aber vollkommen neu :-/. Ich habe selbst nur eine XM derzeit direkt bei XM in PO. Kann mir alledings nicht erklären wieso das über Szepan abgewickelt werden sollte. Bzw. kommen die Direktbestellungen dann zeitlich mit den anderen Shopbestellungen zusammen an? Jetzt bin ich echt verwirrt.

(15.02.2018 09:35)Djangocan schrieb:  aha der ist also verantwortlich für diese horrenden preise.
gestern hab ich noch geguckt beim koto punisher wurde so um die 300 € verlangt.
dann versteh ich nicht warum die xm und jetzt mittlerweile auch die sideshow sachen so einen preislichen unterschied machen müssen.

(15.02.2018 11:12)Rizioso schrieb:  Die Machenschaften und Preise sind schon echt irre. Was ich aber viel verstörender finde ist, dass es Newcomer gibt, welche mit Preisen jenseits der 1000€ für eine 1/4er in den Markt eintreten (und das es anscheinend sogar funktioniert).

(15.02.2018 13:42)GuteLaune schrieb:  Bei Bestellungen über die XM-Webseite läuft das so, wie ich es erklärt habe.

(15.02.2018 16:32)cosmic schrieb:  
(15.02.2018 13:42)GuteLaune schrieb:  Bei Bestellungen über die XM-Webseite läuft das so, wie ich es erklärt habe.

Es gibt so viele Shops in Asien, warum sollte man über XM direkt bestellen? Ich habe schon über andere Quellen bestellt und selber verzollt. Null Problemo, machen so viele Leute in Europa.

Aber wie gesagt, meistens lohnt sich preislich nicht.

Auf jeden Fall es lohnt sich für Statuen wie Cable, White Magneto, Dark Phoenix, etc. welche in Asien zu normalen XM Preise verkauft werden aber hier von Szepan geflippert werden. So was macht kein seriöser Händler.
Die Kooperation mit Szepan schadet schon das Image von XM. Es gibt so viele Beschwerden von Kunden und Händler welche mit ihm massiv Probleme hatten.

(15.02.2018 18:37)Djangocan schrieb:  
(15.02.2018 16:32)cosmic schrieb:  
(15.02.2018 13:42)GuteLaune schrieb:  Bei Bestellungen über die XM-Webseite läuft das so, wie ich es erklärt habe.

Es gibt so viele Shops in Asien, warum sollte man über XM direkt bestellen? Ich habe schon über andere Quellen bestellt und selber verzollt. Null Problemo, machen so viele Leute in Europa.

Aber wie gesagt, meistens lohnt sich preislich nicht.

Auf jeden Fall es lohnt sich für Statuen wie Cable, White Magneto, Dark Phoenix, etc. welche in Asien zu normalen XM Preise verkauft werden aber hier von Szepan geflippert werden. So was macht kein seriöser Händler.
Die Kooperation mit Szepan schadet schon das Image von XM. Es gibt so viele Beschwerden von Kunden und Händler welche mit ihm massiv Probleme hatten.

naja sideshow hat sich preislich angepasst.
finde ich echt schade, wenn man sieht was koto verlangt für seine statuen, dann wäre doch viel weniger möglich.
die verdienen wirklich gut in den letzten jahren an den statuen.
ich hatte lange zeit nicht mehr mitgemacht, eigentlich seit xm auf dem markt ist.
aber den thanos musste ich einfach haben und nen wolverine full sculpt hatte ich auch noch nicht. zu dem ist der preis von wolvie ja auch günstig im gegensatz zu vielen anderen statuen, wahrscheinlich auch wegen der hohen es.
naja und dann noch der shogun on horse da konnte ich auch nicht nein sagen, der wird sogar noch brutaler als thanos hab ich das gefühl.

(16.02.2018 15:17)MalgusPryme schrieb:  
(15.02.2018 08:17)kal-el schrieb:  Du musst doch nur Buzzies Post lesen. Wenn Du direkt bestellst wird über Szepan importiert. Meinst Du, der macht das umsonst? Lachen Der hat da seine Finger drin und hält den Preis ebenfalls hoch, damit sich der Direktbezug nicht lohnt Verwirrt
Der Typ hat in Europa ein Vertriebsmonopol (so weit so gut). Er beliefert auf nationaler Ebene jeweils nur einen Händler und schafft dadurch ein Händlermonopol. Dadurch entsteht kein Wettbewerb, sondern die Preise werden faktisch durch ihn festgelegt. Letzteres ist, zumindest in Deutschland, gesetzlich verboten.
Aber der Markt ist viel zu klein, als dass da die Bundesregulierungsbehörde einschreiten würde. Interessant wäre zu sehen was passiert, wenn sich ein Händler mal an ein Gericht wendet und gegen die Monopolisierung klagt.

Das Argument mit der Telekom und Apple verstehe ich nicht. Die Exklusivität gibt's doch schon seit 2010 nicht mehr.

Ich stelle folgende Hypothese auf:
Die Preisentwicklung der letzten 2 Jahre geht zum guten Teil auf Szepan zurück. Der hat die Preise in Europa aufgrund der Nachfrage UND seiner Monopolstellung völlig überzogen. Die restlichen Marktteilnehmer haben gesehen was möglich ist und haben sich schrittweise (aber in einem irren Tempo) dem Markt angepasst. Wer von uns älteren Sammlern hätte es vor 5-6 Jahren für möglich gehalten, dass einer 1.500 Euro und mehr für ein Comicpüppchen ausgibt und sagt:" Das ist es mir wert".
Und die Krönung des Ganzen ist.... der Typ hört bei 1.000 Euro für ein Püppchen nicht auf, sondern dreht immer weiter an der Preisschraube Fresse

Sorry, bin abgedriftet und wollte den Wolverine Thread nicht kapern.
Am besten jemand verschiebt das Ganze.

Klasse Kritik, toll formuliert und ich bin mächtig beeindruckt von Dir Beg 1great
Zwei Fragen hätte ich noch, vielleicht weisst du da ja auch die richitge Antwort.
Hat XM selber damit nichts zu tun?
Und wenn nicht warum lassen die das denn zu?

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2018, 16:09
Beitrag #445
RE: XM Studios Smalltalk
Zitat:Das Argument mit der Telekom und Apple verstehe ich nicht. Die Exklusivität gibt's doch schon seit 2010 nicht mehr.

Mensch, bin ich alt Verdutzt

Aber ansonsten sehr interessantes Thema. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Produzent nicht selbst entscheiden kann, wer seine Produkte verkaufen darf. Auch Preisbindungen sind doch bei vielen Herstellern immer noch üblich.

Letzten Endes hat doch XM in Singapur den Hut auf und könnte theoretisch auch die Europreise vorgeben bzw. wenigstens beeinflussen wenn sie wollten denke ich.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2018, 16:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 16:14 von MalgusPryme.)
Beitrag #446
RE: XM Studios Smalltalk
(16.02.2018 15:17)MalgusPryme schrieb:  Klasse Kritik, toll formuliert und ich bin mächtig beeindruckt von Dir Beg 1great
Zwei Fragen hätte ich noch, vielleicht weisst du da ja auch die richitge Antwort.
Hat XM selber damit nichts zu tun?
Und wenn nicht warum lassen die das denn zu?
(16.02.2018 16:04)cosmic schrieb:  Ist verständlich dass man überrascht wird, so ein Beschreibung von Mike lesen zu können. Aber er hat mal auch seine gute Tagen

Zu den zwei Fragen:

1. XM hat damit nichts zu tun
2. Warum lassen sie so was zu? Denke sie sind vertragsgebunden und machen sie beide Augen zu solange sie Statuen verkaufen können. E

Ah gut verstehe, also wurde sich im Prinzip da die Unerfahrenheit von XM zu nutze gemacht.
Würde dann aber auch bedeuten das nach Vertragsende, sofern es da eins in absehbarer Zeit geben würde, die Wege sich trennen werden und Sie sich dann einen neuen Vertriebspartner für die EU suchen und damit dann evt. auch die Preise sinken könnten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2018, 19:26
Beitrag #447
RE: XM Studios Smalltalk
Meines Wissens gibt XM die Retailpreise für Szepan vor. Szepan und Co mussten teilweise Preise auf Zuruf von XM im Nachhinein senken.

Ein Leben ohne Statuen ist möglich - aber sinnlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2018, 20:22
Beitrag #448
RE: XM Studios Smalltalk
Hat der Szepan auch bei Bane gemacht kann ich so bestätigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2018, 00:26
Beitrag #449
RE: XM Studios Smalltalk
XM gibt keine Preise vor.

Man pokert bei manchen Preisen, läuft das nicht, werden später nach unten korrigiert

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2018, 00:54
Beitrag #450
RE: XM Studios Smalltalk
(17.02.2018 00:26)cosmic schrieb:  Man pokert bei manchen Preisen, läuft das nicht, werden später nach unten korrigiert

Anders stelle ich es mir auch nicht vor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe