Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XM Studios Smalltalk
19.02.2018, 18:49
Beitrag #461
RE: XM Studios Smalltalk
Eigentlich können wir 3 Dinge festhalten:

- wer diese Statuen kauft hat (in einem gewissen Maß) ohnehin zu viel Geld
- auf diesem Markt verhält sich nichts rational sondern emotional
- die Hersteller(alle!) haben was die Preise angeht eine Macke

:-D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 18:49
Beitrag #462
RE: XM Studios Smalltalk
(19.02.2018 17:52)DAINDOE schrieb:  
(19.02.2018 16:32)GrumpyBear schrieb:  
(19.02.2018 14:56)kal-el schrieb:  Wissen kann ich es natürlich nicht, aber die Jungs von XM Studios werden vermutlich ganz froh sein, dass sie jemanden haben, der ihnen das komplette Europageschäft abnimmt und sie selbst kein Händlernetz aufbauen müssen. Und solange die Umsatzzahlen stimmen und sich keiner beschwert..... die bekommen das vermutlich gar nicht mit.

Genau. Lachen


Macht es wenn nicht besser Pfeif


Die bekommen alles mit und stehen im ständigen Kontakt mit ihren Partnern, vertrau mir. Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 18:51
Beitrag #463
RE: XM Studios Smalltalk
(19.02.2018 18:08)Asgard schrieb:  Sorgt XM mit der neuen Bestelllinie, produziere so viel Statuen wie bestellt werden, nicht für den Wertverlust im eigenen Haus ?
Ich meine wenn jeder eine Catwoman bekommt der eine möchte an wenn verkauft man diese weiter?
Und wenn eine neue Catwoman von XM produziert wird, wer will dann überhaupt noch die Alte ?
Ist da der Wertverlust nicht schon vorprogrammiert ?

Die ES wird trotzdem im Rahmen gehalten. Die werden keine MTO Statue z.B. Catwoman 3500x produzieren. 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 19:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2018 19:24 von Asgard.)
Beitrag #464
RE: XM Studios Smalltalk
(19.02.2018 18:51)GrumpyBear schrieb:  
(19.02.2018 18:08)Asgard schrieb:  Sorgt XM mit der neuen Bestelllinie, produziere so viel Statuen wie bestellt werden, nicht für den Wertverlust im eigenen Haus ?
Ich meine wenn jeder eine Catwoman bekommt der eine möchte an wenn verkauft man diese weiter?
Und wenn eine neue Catwoman von XM produziert wird, wer will dann überhaupt noch die Alte ?
Ist da der Wertverlust nicht schon vorprogrammiert ?

Die ES wird trotzdem im Rahmen gehalten. Die werden keine MTO Statue z.B. Catwoman 3500x produzieren. 1Winknew

Das heißt es wird vorab eine ES festgelegt ?
Es werden nicht mehr Statuen produziert als die ES vorgibt.
Sollten die Bestellungen unterhalb der ES liegen werden nur die Bestellungen produziert.

Macht auch Sinn Idee_003
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 19:26
Beitrag #465
RE: XM Studios Smalltalk
(19.02.2018 19:24)Asgard schrieb:  Das heißt es wird vorab eine ES festgelegt ?
Es werden nicht mehr Statuen produziert als die ES vorgibt.
Sollten die Bestellungen unterhalb der ES liegen werden nur die Bestellungen produziert.

Macht auch Sinn Idee_003

Ich gehe davon aus das eine maximale ES vorhanden ist. XM legt auch mit dem MTO System weiterhin Wert darauf dass sie Collectibles produzieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 19:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2018 19:37 von MalgusPryme.)
Beitrag #466
RE: XM Studios Smalltalk
(19.02.2018 18:49)Rizioso schrieb:  Eigentlich können wir 3 Dinge festhalten:

1. wer diese Statuen kauft hat (in einem gewissen Maß) ohnehin zu viel Geld
2. auf diesem Markt verhält sich nichts rational sondern emotional
3. die Hersteller(alle!) haben was die Preise angeht eine Macke

:-D

1. Finde ich auch!
2. Finde ich auch, aber das schöne daran ist ja das es nie langweilig 1grin
3. Finde ich nicht, eher gesagt haben wir Sammler einen an der Macke, sonst würden wir ja nicht sammeln, oder Zunge1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 19:46
Beitrag #467
RE: XM Studios Smalltalk
Für mich ist das Kunst und Kultur sammeln, da kann mir einer noch so sehr den Vogel zeigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 19:48
Beitrag #468
RE: XM Studios Smalltalk
Sehe ich wie Hellboy ;-) - aber bissel verrückt sind wir trotzdem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 19:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2018 20:01 von MalgusPryme.)
Beitrag #469
RE: XM Studios Smalltalk
(16.02.2018 16:09)MalgusPryme schrieb:  Klasse Kritik, toll formuliert und ich bin mächtig beeindruckt von Dir Beg 1great
Zwei Fragen hätte ich noch, vielleicht weisst du da ja auch die richitge Antwort.
Hat XM selber damit nichts zu tun?
Und wenn nicht warum lassen die das denn zu?
(19.02.2018 14:56)kal-el schrieb:  Wissen kann ich es natürlich nicht, aber die Jungs von XM Studios werden vermutlich ganz froh sein, dass sie jemanden haben, der ihnen das komplette Europageschäft abnimmt und sie selbst kein Händlernetz aufbauen müssen. Und solange die Umsatzzahlen stimmen und sich keiner beschwert..... die bekommen das vermutlich gar nicht mit.
Mich nervt mehr die Verkaufspolitik und die völlig überzogenen Preise.
Die Figuren sind mittlerweile einfach weit über dem erträglichen, der Wertverfall ab Neukauf ist meist horrend.

Ich denke eine Hand wäscht die andere, wer letztlich der Urheber der Geschichte ist, wissen wohl nur die beiden Parteien, ich denke aber auch eher Richtung XM da Sie als Produzent rechtlich dafür verantwortlich sind. Die Preise sind ums mal gemächlich auszudrücken, ne Geldquetsche für Sammelsüchtige. Ich hatte mir damals z.B. den Wolverine gekauft da die Preise der Sideshow EX PF damals ungefähr in dem Preissegment war, das war der Grund weshalb ich mich dann für die XM Variante entschied aber auch weil kein Stoff dran war. Die Statue war toll und durch den Hype hier im Forum bestellte ich dann noch ein paar andere.
Aber die Qualität ist nicht unbedingt Hersteller abhängig sondern in welcher Fabrik Sie gefertigt wurden sind. Und da ist ja klar das Sideshow ne 1:4 PF nicht in der selben Fabrik fertigen lässt wie ne legendary scale Figure. Bei den anderen herstellern genauso. Und bei den angebotenen Statuen und Figuren werden mit Sicherheit auch die besten Fabriken (samt Personal) nur für die teuersten Produkte ausgewählt. Bei XM gibt es ja dieses Problem garnicht da Sie nur 1:4 Statuen produzieren (mit einigen Ausnahmen) deswegen gibt es wahrscheinlich auch bei den meisten kaum was zu bemängeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2018, 20:03
Beitrag #470
RE: XM Studios Smalltalk
(19.02.2018 19:46)Hellboy schrieb:  Für mich ist das Kunst und Kultur sammeln, da kann mir einer noch so sehr den Vogel zeigen.

Klar das stimmt aber würdest du für ein hässliches Bild auch ein paar Millionen zahlen und sagen ich sammle ja nur!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe