Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
09.06.2023, 22:13
Beitrag #2221
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(07.06.2023 23:10)Freezi schrieb:  Das mag stimmen. Aber da muss man die Kundschaft auch verstehen. Das klingt zwar pietätlos, aber niemand verschenkt ja die Anzahlung einer laufenden Bestellung, nur weil bei dem Händler jemand verstorben ist.

Dessen muss man sich als Händler aber auch bewusst sein.

Das Leben kann halt ein Arschloch sein, verliert man als Kunde seine Vorbestellung inkl. Anzahlung, trifft das übrigens auch zu. Aber ich hoffe die Bestellungen werden alle korrekt abgearbeitet werden.

Ich hab auch noch eine PO zu einer Prime 1 Statue laufen. Hatte Robert dann ein paar Wochen nach dem Tod geschrieben. Da hieß es dann nur, dass hier von Seiten P1 noch die EX Version von bestellter Statue auf sich warten ließe... Ich bin gespannt.

Zum Thema Sammeln allgemein wurde schon einiges gesagt. Man merkt es auch auf dem Zweitmarkt. Ich fand neben dem Sammeln selbst auch das Handeln mit anderen Kollegen immer sehr spaßig. Wenn man sich an etwas satt gesehen hat, an einen anderen Kollegen weiter geben. Das gibt es aktuell fast gar nicht. eBay/Facebook/Kleinanzeigen läuft extrem träge und man bekommt wirklich sehr sehr wenig Anfragen/Gebote für irgendwelche nicht extrem seltenen Statuen.
Aber klar in der aktuellen Situation und Lage spart man halt zuallererst an seinem Luxus Hobby. Versteht man ja auch aber schade ist es eben trotzdem. Es ist halt unser aller Passion.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2023, 22:32
Beitrag #2222
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Zum Zweitmarkt muss ich aber auch sagen das die Leute teilweise selber Schuld sind.
Das mag jetzt nicht für alles gelten, aber ich beobachte seit längerem ein paar Statuen von denen ich mich selber gerne trennen würde, damit ich einen vernünftigen Preis einschätzen kann.
Nur als Beispiel.
Sideshow Wonderwoman und Batgirl von ca. 2015.
Beide wurden in einer enorm hohen Auflage produziert (4000-6000 Stück), von beiden gibt es neuere und bessere Statuen (beides plural!) und beide haben damals ca. 250€ gekostet. Also Null gesucht und genügend vorhanden.
Aber die Leute wollen jetzt ab 800€ aufwärts auf ebay dafür haben. Haben die Lack gesoffen? Nur weil heutige Statuen so viel kosten, heißt es nicht das man nun alles für den Preis einstellen kann. Schon gar nicht wenn es qualitativ deutlich schlechter ist und überhaupt nicht selten.
Und ja, natürlich gab es ebay Wunschpreise zu denen keiner kauft schon immer, aber ich beobachte das schon länger und alle, wirklich alle haben dieses Preisniveau. Da brauch ich mich dann nicht wundern, wenn ich nichts loswerde.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2023, 21:14
Beitrag #2223
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Bei Kleinanzeigen möchten viele Leute auch am liebsten die Statuen geschenkt haben, dort gibt es sehr gute Angebote die einfach keinen Käufer finden kann ,sie werden von Interessenten gemerkt aber auf Angebote wartet man vergeblich. Zu Coronazeiten habe ich einiges dort verkaufen können aber die letzten Angebote gehen so gar nicht mehr weg ob es wirklich nur an dem Geld liegt oder doch das Interesse gesunken ist ? Kurzarbeit und Jobverlust müssten damals doch viel größer zu tragen gekommen sein als die derzeitige Inflation.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2023, 11:18
Beitrag #2224
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(13.06.2023 21:14)Hellboy schrieb:  Bei Kleinanzeigen möchten viele Leute auch am liebsten die Statuen geschenkt haben, dort gibt es sehr gute Angebote die einfach keinen Käufer finden kann ,sie werden von Interessenten gemerkt aber auf Angebote wartet man vergeblich. Zu Coronazeiten habe ich einiges dort verkaufen können aber die letzten Angebote gehen so gar nicht mehr weg ob es wirklich nur an dem Geld liegt oder doch das Interesse gesunken ist ? Kurzarbeit und Jobverlust müssten damals doch viel größer zu tragen gekommen sein als die derzeitige Inflation.

Das hab ich auch gemerkt. Bei manchen Anzeigen hat man 15 Herzen aber nicht ein einziger meldet sich. Nicht mal irgendwelche unverschämte " letzte Preis ?" Anfragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2023, 16:56
Beitrag #2225
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Also ich kann machen was ich möchte, ich erhalte von Robert vom Bunker keine Antwort mehr. Seit drei Wochen versuche ich es auf höfliche Art vergebens. Eine bestellte und angezahlte Figur sollte Stand 1.5. im Juni/Juli erscheinen, aber jegliche Frage nach dem Stand der Dinge wird ignoriert.

Selbst wenn es jetzt August/September wäre, könnte man ja zumindest mal antworten. Das weckt auch nicht unbedingt den Glauben daran, dass alles weiterhin reibungslos funktionieren wird.

Bekommt ihr denn Antworten auf Anfragen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2023, 17:35
Beitrag #2226
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Also ich habe die Tage flott Antwort bekommen, ein großes Stück soll demnächst versendet werden, eine kleine Restrate war noch offen. Antwort war immer recht zügig maximal innerhalb eines Tages da. Ich kann nicht meckern. Bin da sehr zufrieden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2023, 20:10
Beitrag #2227
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Evtl. ja nur Pech. Solange ich die Figur bekomme ist alles gut. Mal bis Freitag warten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2023, 21:39
Beitrag #2228
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Na endlich. Alles gut. Weiss zwar nicht wieso es bei mir nun drei Wochen gedauert hat, und ich drei mal nachhaken musste, aber jetzt kam endlich ein Lebenszeichen zu meiner Bestellung.

Wo werdet ihr eigentlich ab jetzt vorbestellen? Deutsche Händler gibt es ja gar nicht mehr so viele. Ich würde zu Space tendieren, leider aber immer teurer als Bunker gewesen. Und der Zustand wird sich mangels Konkurrenz (Bunker und Firestorm schließen) wohl nicht verbessern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2023, 22:03
Beitrag #2229
"Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Für mich sind ToyPalace, deriv und Darkside die drei Größen, denen ich vertraue. Arbeiten alle sehr professionell.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2023, 22:15
Beitrag #2230
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(21.06.2023 22:03)Buzzie schrieb:  Für mich sind ToyPalace, deriv und Darkside die drei Größen, denen ich vertraue. Arbeiten alle sehr professionell.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Welcher Shop soll Deriv sein ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe